Zum Inhalt der Seite

Sakura M - Ein Leben, ein Leid

Eine Tragödie in zwei Akten
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.01.2014
abgeschlossen
Deutsch
8769 Wörter, 3 Kapitel
Trigger-Warnungen: Missbrauch
Wenn man eine Vierzehnjährige zur Vorgesetzten hat, dann machen Sonntage wirklich keinen Spaß mehr.

Statt Erholung zu finden, muss man sich mit den tieftragischen Werken der bekannten und beliebten Erdbeertörtchne befassen, die größere Narben an unserem Protagonisten hinterlassen werden, als zunächst angenommen.

-

Diese MSTing ist für den MSTing-Wettbewerb von abgemeldet entstanden und ich hoffe, dass sie auf Gefallen treffen wird. Im Gegensatz zu meinem Protagonisten hatte ich auch meinen Spaß dabei ;)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.12.2013
U: 01.01.2014
Kommentare (5 )
8769 Wörter
Prolog Langeweile E: 22.12.2013
U: 22.12.2013
Kommentare (0)
1061 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Akt I - Vernachlässigung E: 21.12.2013
U: 22.12.2013
Kommentare (4)
3697 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Akt II - Eskalation E: 01.01.2014
U: 01.01.2014
Kommentare (0)
4011 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Key

    Alter: 24
    Beruf: (technisch gesehen) Soldat
    Berufung: Schlüsselschwertmeister
    Entstammt: einer noch nicht veröffentlichten Kingdom-Hearts-Fanserie von mir
    Aussehen: Key hat halblange schwarze Haare, die er allerdings immer in zwei großen Strähnen an der Schläfe entlang aus seinem Blickfeld hält und vom Nacken an aufwärts zu Stacheln formt. Aber nicht, weil es cool aussähe, sondern aus praktischen Gründen. Er trägt einen Dreitagebart - wenn man teilweise tagelang auf Reisen ist, findet man nicht immer die zeit zum Rasieren, außerdem wurde ihm mal gesagt, dass das optisch was hermache - und hat graue Augen.

    Wenn man an den klassischen Lone Wolf/Rivalen/Eisklotz denkt, der sich in praktisch jedem Fandom finden lässt, so könnte einem auch der junge Mann mit dem Decknamen 'Key' in den Sinn kommen, da er distanziert, schonungslos und bisweilen arrogant auftritt.
    Natürlich könnte man dazu sagen 'ABER er hat ein gutes Herz', 'ABER er will nur die beschützen, die ihm nahestehen', 'ABER er ist nur so, weil er eine traumatische Kindheit hatte'...
    Aber ganz ehrlich, wen juckt es, wieso er so ist?
    Braucht man denn wirklich unbedingt einen Grund dafür, sich wie ein zynischer Mistkerl aufzuführen?
    Key mag vielleicht einen haben, aber er wird an dieser Stelle nicht davon erzählen.

    Daher wird empfohlen, ihn so zu sehen, wie er sich durch sein Verhalten präsentiert.
  • Tory

    Voller Name: Victoria-Jacqueline
    Alter: 14
    Beruf: Offizierin 3. Ranges im Weltenrat
    Berufung: Magical Girl (wut?)
    Entstammt: einer Magical Girl-Welt, die auch noch nicht veröffentlicht wurde
    Lebt aktuell: in der noch nicht veröffentlichten Kingdom-Hearts-Fanserie der Autorin dieses Werks
    Aussehen: Tory hat halblange dunkelbraune Haare, die sie immer offen und ein bisschen zerzaust trägt. Teilweise wirken sie auch ein wenig verfilzt, da sie darüber stets ihr pinkfarbenes Mützenkopftuch mit aufgedruckter, ofizieller Kingdom-Hearts-Krone trägt. Es ist in keiner Weise praktisch, sondern dient nur der Dekoration. Ihre Augen sind grün wie Moos im Wald und sie trägt um ihren Hals immer einen sehr langen Schal, der sogar noch unpraktischer als das Tuch ist, da sie sich nicht selten damit verfängt.

    Verwandschaftsbeziehungen unter Vorstandsmitgliedern können durchaus erschreckende Ausmaße annehmen.
    So geschehen mit Tory, die mit ihren 14 Jahren bereits über 30-jährige herumkommandieren darf, wobei es ihr selten gelingt, Beruf und Privates voneinander zu trennen.
    Ja, in ihrer Heimatwelt ist Tory tatsächlich ein Magical Girl, mit buntem Kostümchen und allem, was dazugehört, aber in ihrer Position im Weltenrat fühlt sie sich wohler. Sie beherrscht die Magie, wie die meisten Menschen das Sprechen beherrschen, was nicht unbedingt etwas Gutes sein muss.
    Manche bezeichnen sie als naiv, unreif, hormongesteuert und überdreht, aber was erwartet man denn von einem 14-Jahre alten Mädchen, das nach der achten Klasse die Schule für den Weltenrat abgebrochen hat?
    Ihre Freundin und Mechanikerin Yukki, 21 Jahre alt, findet, dass Tory ein liebes Mädchen mit einem guten Herzen ist, das leider mehr als nur ein Mal über das Ziel hinaus schießt, aber um das an Tory erkennen zu können, muss man sie schon gut kennen und viel Zeit mit ihr verbracht haben.
    Und das kann echt anstrengend werden.

    Verdammt anstrengend.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-01-07T06:55:18+00:00 07.01.2014 07:55
Hi Plueschninja, vielen Dank für Deinen Beitrag zu meinem Wettbewerb.

Größtenteils fand ich das MSTing witzig und angenehm zu lesen. Das mit dem Böller und den wiederkehrenden Barbiepuppen hat mir da besonders gefallen, oder Torys tiefenpsychologische Analyse der Bedeutung des Kissens. :D Keys subtile Andeutungen, dass Tory ihn nervt, sorgten hier und da auch für einen Lacher. Allerdings hatte ich bei einigen ihrer Sticheleien auch das Gefühl, dass die eigentlichen Pointen an mir vorbeigezogen sind - was daran liegen könnte, dass ich die Figuren und ihre Erlebnisse, auf die sie sich beziehen, einfach nicht kenne.
Davon abgesehen haben mich die Dialoge der Beiden aber sehr gut unterhalten.
Das führt leider bei der Sexszene, bei der Tory unter einem Vorwand weggeschickt wird und Key allein weiter kommentiert, dazu, dass hier ein wichtiger Bestandteil des MSTings fehlt. Im toryfreien Part habe ich die bisherige Dymanik vermisst und fand Key alleine, abgesehen von der Bemerkung, dass Damon auch mal was in die Hand nimmt, eher trocken. Er hat mit keiner seiner Bemerkungen Unrecht und erzählt auch keinen Unsinn, aber mir hat da einfach der Witz gefehlt. Außerdem konnte ich nicht ganz nachvollziehen, wieso Key zwar zur Kenntnis nimmt, dass es sich bei Sakura Markus Maria um einen Kerl handelt, aber weiterhin von einer Frau spricht.
Dann ist Tory plötzlich zurück und meine persönliche Spaßkurve steigt auch ganz schnell wieder an. Ich hätte mir nur gewünscht, dass noch irgendwie behandelt wird, dass sie einen ganz wesentlichen Bestandteil der FF, die sie vorgelesen haben wollte, nun verpasst hat.

Na ja, was solls. War schön, danke für Deinen Beitrag.
Von:  Feuermal
2013-12-22T19:03:52+00:00 22.12.2013 20:03
Yes. All of my yes.

Ich mag dein MSTing sehr. Es ist witzig, es ist bissig, aber nicht verletzend, und mir sagt der Humor deiner Charas zu. Allein schon dafür, dass du bisher wirklich kein Bashing eingebracht hast- eine übermenschliche Leistung, bei der Fic-, mag ich dein MSTing.

Am besten gefällt mir hier ja, wie du teilweise falsch geschriebene Begriffe aus dem Text aufgreifst und dann benutzt, um die Fic zu verarschen.

>>Tory: „Verflückt noch eins, so jemanden kenne ich gar nicht!“

Ich musste so lachen :D
Einfach gut.

Die Charaktere sind sympathisch und ergänzen sich gut, haben aber trotzdem gut erkennbare, unterschiedliche Charakterzüge. Bei MSTings stört´s mich ein bisschen, wenn die Charas sich in Benehmen, Sprechweise und so zu sehr ähneln, aber du hast das schön hingekriegt.

Insgesamt gefällt´s mir sehr. Und ich kann Damions Prengelschwing- Auftritt wirklich kaum erwarten :>

LG, Gürkchen
Von:  Feuermal
2013-12-22T19:03:52+00:00 22.12.2013 20:03
Yes. All of my yes.

Ich mag dein MSTing sehr. Es ist witzig, es ist bissig, aber nicht verletzend, und mir sagt der Humor deiner Charas zu. Allein schon dafür, dass du bisher wirklich kein Bashing eingebracht hast- eine übermenschliche Leistung, bei der Fic-, mag ich dein MSTing.

Am besten gefällt mir hier ja, wie du teilweise falsch geschriebene Begriffe aus dem Text aufgreifst und dann benutzt, um die Fic zu verarschen.

>>Tory: „Verflückt noch eins, so jemanden kenne ich gar nicht!“

Ich musste so lachen :D
Einfach gut.

Die Charaktere sind sympathisch und ergänzen sich gut, haben aber trotzdem gut erkennbare, unterschiedliche Charakterzüge. Bei MSTings stört´s mich ein bisschen, wenn die Charas sich in Benehmen, Sprechweise und so zu sehr ähneln, aber du hast das schön hingekriegt.

Insgesamt gefällt´s mir sehr. Und ich kann Damions Prengelschwing- Auftritt wirklich kaum erwarten :>

LG, Gürkchen
Antwort von:  Feuermal
22.12.2013 20:04
Och nee, Mexx, warum hast du das jetzt doppelt geschickt? D:
Sorry! >___<
Antwort von:  Devi
22.12.2013 20:53
Ach, kein Ding, das passiert eben ;)
Erst einmal herzlichen Dank für deinen Kommentar, er hat mir sehr den Abend versüßt.
Schön, dass mein Stil im Endeffekt so ankommt, wie er beabsichtigt ist! An einigen Passagen hatte ich echte Bedenken.
Und natürlich freu ich mich auch sehr, dass du meine Charaktere magst, die beiden liegen mir auch persönlich sehr am Herzen und ich hoffe, nach Kingdom Hearts 3 endlich meine Fanserie schreiben zu können, in der sie wichtige Rollen spielen werden.

Ich habe gesehen, dass du auch eine MSTing zu dem Wettbewerb eingereicht hast und das, was ich davon bisher gelesen hab, hat mir auch gut gefallen. Du bekommst auch noch einen anständigen Kommentar von mir darauf, sobald meine fertig ist - ich will nur nicht Gefahr laufen, mir unbewusst einen Witz o.ä. abzuschauen. ;)

In dem Sinne, ich drücke dir für den Wettbewerb die Daumen, du hättest es verdient ;)

LG, Plüschi
Antwort von:  Feuermal
23.12.2013 14:31
Ich freu mich schon :D
Und ich drück dir auch die Daumen. Wobei ich hoffe, dass vielleicht bis Wettbewerbsende noch ein paar andere MSTings eingeschickt werden. Momentan sind´s ja nur drei...