Zum Inhalt der Seite

Die Küche

Normalität, OS #1
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.09.2013
abgeschlossen
Deutsch
1247 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Pansy Parkinson
Unterthemen: Harrys Ära
Mein erster Versuch zu einer geplanten Reihe von One-Shots über Pansy Parkinsons Leben vor Hogwarts.

Kritik ist gern gesehen, mit Vorliebe an der Charakterdarstellung. Wüsste gerne, ob es überzeugt, was ich da geschrieben habe.

Noch eine Warnung: Die Charaktere sind psychisch geschädigt. Wer so etwas nicht lesen mag, der muss selbst wissen, ob er sich diesen OS antun will.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Küche E: 24.09.2013
U: 24.09.2013
Kommentare (4)
1247 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Amaryllis Parkinson Fitzgerald

    Alter: 27 Jahre
  • Charakter
    Pansy Parkinson Fitzgerald

    Alter: 6 Jahre
  • Charakter
    Scott Fitzgerald

    Alter: 29 Jahre
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Finvara
2013-11-01T14:22:27+00:00 01.11.2013 15:22
Liebe SnoopFroggyFrog,
ich hab dir ja gesagt, dass ich lese.
Und ich fang gleich mal an :)

Design:
Normalerweise mäkel ich ja immer an fehlenden Coverbildern und (fehlenden) Charakterbeschreibungen rum, aber diesmal fand ich das gut. Es passt einfach zu der kargen, dunklen Geschichte. Ich mag es, dann bei den Charakteren nur das Alter steht.

Inhalt:
Mir ist so kalt.
Ich mag die Kindheit, die du Pansy verpasst. Nicht weil sie schön, sondern weil sie einiges erklären würde.
Die düstere, angespannte Stimmung ist richtig greifbar und Pansys Angst war so deutlich. Besonders die Wortwiederholung "Rot" hat mir gut gefallen.
Pansys Magieausbruch ist im Grunde logisch, kam aber unerwartet und überraschend. Ebenso wie das ruhige, normale Ende. Da schlägst du wunderbar den Bogen zu der gewünschten Normalität, auch wenn sie sehr trügerisch ist.

Charaktere:
Ich finde, der OS ist zu kurz um wirklich etwas über die Charaktere zu sagen. Allerdings wirkten Scott und Amarillys sehr echt in ihrer Wut und sehr nachvollziehbar. Auch Pansys Verhalten ist nachvollziehbar und wirkt sehr natürlich.

Rechtschreibung/Gramatik:
Außer einer Kleinigkeit hab ich hier nichts zu mäkeln :3
->Die weiße Tapete färbte sich in den sanften Tönen des Orangensafts, der an ihr hinuntertropfte und begann, eine kleine Lache auf den Fliesen zu bilden.
Das Komma nach "begann" muss weg.

Schreibstil:
Wunderbar. Ich finde, der Stl schreubt sich selber hoch. Am Anfang, gerade im Mittelteil wirkt er sehr agressiv, wird immer agressiver bis es zu einem Höhepunkt und schlagartig abflaut. Er passt sehr gut zur Geschichte.
Mir hat es spaß gemacht zu lesen. Detailliert, der Geschichte angemessen und joa.

Fazit:
Ich freu mich auf neue Kapitel <3

Liebste Grüße an Dich
Finvara
Antwort von:  SnoopFroggyFrog
01.11.2013 15:59
Liebe Finvara, danke für den tollen Kommentar! :D

>Ich mag es, dann bei den Charakteren nur das Alter steht.

Anfangs hatte ich den Wohnort noch drinstehen, aber das schien mir dann doch zu viel zu sein. Bei einem einfachen OS ist mehr Charakterbeschreibung mMn wie ein vor Überschmückung umkippender Weihnachtsbaum. xD
Was mir auch erst im Nachhinein aufgefallen ist, ist, dass die Bilder selbst einen guten Ausblick auf das Innere der Familie geben. Hatte ich instinktiv den richtigen Riecher. >3> *prahl*

>Mir ist so kalt.

*flauschige Decke reich* Das ist mir letztens bei "Iwan Denissowitsch" passiert. Ich betrachte das als Kompliment. *_*

>Besonders die Wortwiederholung "Rot" hat mir gut gefallen.

Die hat sich einfach so ergeben. Freut mich, dass du sie magst. :)

>Pansys Magieausbruch ist im Grunde logisch, kam aber unerwartet und überraschend.

Eigentlich sollte das ja ein Magieausbruch von Amaryllis sein... o,o Aber von Pansy ergäbe es auch Sinn, ja.

>Ich finde, der OS ist zu kurz um wirklich etwas über die Charaktere zu sagen. Allerdings wirkten Scott und Amarillys sehr echt in ihrer Wut und sehr nachvollziehbar. Auch Pansys Verhalten ist nachvollziehbar und wirkt sehr natürlich.

Oh, dankeschön. ^___^ Die Charaktere werde ich in den nächsten Teilen weiter ausbauen. Einer ist schon in Arbeit und wird hoffentlich bald fertig. (Je suis une faule Sau. ._.)

>Das Komma nach "begann" muss weg.

Urgs. Blind trotz Brille. Danke für den Hinweis, hab's verbessert. :)

>Wunderbar. Ich finde, der Stl schreubt sich selber hoch.

So wie mein Herzschlag beim Schreiben. Angefangen, reingekommen, immer weiter reingesteigert und nach dem Höhepunkt ruhiger. Am Ende war ich auch reichlich aus der Puste.

>Mir hat es spaß gemacht zu lesen. Detailliert, der Geschichte angemessen und joa.

Dankeschön. ^///^

Liebste Grüße zurück. <^_^< *beflausch*
Von:  Serakio
2013-10-13T12:30:01+00:00 13.10.2013 14:30
Die Geschichte ist total gut! !! Kommt noch mehr?
Antwort von:  SnoopFroggyFrog
13.10.2013 14:33
Freut mich, dass es dir gefallen hat. :) Ich habe mehrere Teile in der Normalität-Reihe geplant, also mehrere Einblicke in Pansys Kindheit. Kann allerdings ein Weilchen dauern, bis ich da noch was hochladen kann. Bin da mit mir selbst sehr mäkelig.
Auf jeden Fall kommt noch etwas. Ich geb' mir Mühe, dass es schnell geht. >.< Wenn du magst, dann kann ich dir eine ENS schicken, wenn's soweit ist. :)
Antwort von:  Serakio
13.10.2013 14:59
Ja wäre cool ich warte gerne nur bekomm ich es dann manchmal nicht mit wenn es weitetgeht also wäre es sehr nett ^^
Von:  Teilchenzoo
2013-10-03T20:56:21+00:00 03.10.2013 22:56
Das ging echt unter die Haut ... es fällt mir grad schwer, etwas anderes dazu zu sagen, weil ich noch so geplättet bin. Das ist wirklich eine beeindruckende Geschichte.
Antwort von:  SnoopFroggyFrog
04.10.2013 11:10
Du machst mich verlegen... °/////° Danke, danke. ^0^