Zum Inhalt der Seite

Ende des Schweigens

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
5194 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Ryōma Mogami, Ren Tobari
Diese Geschichte ist eine Fortsetzung zu Alaiyas One-Shot Sein Schweigen.
Nachdem Ren und Ryouma durch das Portal gegangen sind, finden sie sich in der Digiwelt wieder. Und begegnen prompt der einheimischen Bevölkerung.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 12.05.2013
U: 12.05.2013
Kommentare (1)
5194 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Tobari Ren


    Ren ist ein schweigsamer Junge, der die Jagd zusammen mit seinem besten Freund Ryouma vermisst und sich ansonsten meistens gelangweilt hat. Als sie in der Digiwelt landen, freut er sich sehr darauf, die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.

    Sein Digimon-Partner ist Dracumon, ein kleines Vampir-Digimon, das zwar nicht reden, dafür aber umso mehr kichern und sich zu Yaksamon verwandeln kann.
  • Charakter
    Mogami Ryouma


    Nachdem Ren seinen alten Digimon-Partner verloren hatte, war er sehr einsam geworden. Deswegen konnte er sich eine Chance, in die Digi-Welt zu gelangen, nicht entgehen lassen. Dort angekommen, ist es aber nicht so leicht wie vermutet, einen neuen Partner aufzutreiben...

    Sein früherer Partner war das böse Quartzmon, welches sich als Psychemon getarnt und Ryouma so hinters Licht geführt hatte.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alaiya
2013-05-13T16:48:14+00:00 13.05.2013 18:48
Also als One-Shot, mit einem so offenen Ende, finde ich das ganz schön gemein, weißt du? Jetzt will ich doch wissen, was die beiden sonst noch so machen und was es mit diesem geheimnisvollen Eremiten auf sich hat! Aber nein, das verschweigst du *schmoll*

Allgemein war mein großer Hit hier natürlich, dass die ganzen neuen Digimon vorkamen. Zumal ich Hackmon und Gankoomon allgemein ziemlich cool finde, also vom Design und allem her :D Na ja, und weil Gankoomons Attacke natürlich absolut genial ist. Ich meine... (╯°□°)╯︵ ┻━┻
Dahingehend muss ich übrigens sagen: Ich habe erst einmal einen Lachkrampf bekommen, als die Digimon da so ganz gelassen am Chabudai saßen und Tee tranken. Sehr schön zivilisiert. Ja, doch, du trifft häufiger meinen Humor ;)
Auch wie Gankoomon so ganz gelassen den Chabudai über die Jungs gehalten hat, während es Steine regnet... Sehr schön. Wirklich sehr schön.

Auch ansonsten hat mir die Geschichte eigentlich gut gefallen. Irgendwie hat sie mir allerdings auch eine Sache klar gemacht, die seltsam ist, aber mir vorher nicht aufgefallen ist: Wo um alles in der Welt bewahrt Ryouma in seinen Hautengen Klamotten den klobigen Xrosloader auf? Ich meine... Nicht nur, dass das unbequem sein sollte, sondern auch... Sähe irgendwie seltsam aus, oder?
Ich fand es jedenfalls schön, dass du weiterhin so unterschwellig Sachen zwischen Ryouma und Ren eingebracht hast, ohne das ganze zu deutlich zu machen. Wobei man dahingehend - wenn du dich entscheiden solltest eine Fortsetzung zu schreiben - natürlich noch mehr machen könnte :)

Was kann ich sonst noch sagen?
An ein paar Stellen fand ich die Formulierungen zugegebener Maßen etwas umständlich. Allerdings kann ich nun keine Beispiele nennen, weil ich zwischendurch die PCs gewechselt habe (bin jetzt am Laptop) und natürlich vergessen habe sie abzuspeichern und mir zuzuschicken.
Ach ja, und was andere zu wenig machen, machst du ab und an zu viel: An einigen Stellen waren Absätze zwischen Person A macht was. "Dialog von Person A." Dabei gibt es nur selten Varianten (meist Wechsel von einer inneren Überlegung und einer äußeren Handlung wie reden), wo die Figur gleich bleibt, aber zwischen ihrer direkten Handlung und ihren damit Verbundenen Dialog ein Zeilenumbruch ist.

Das vielleicht noch konstruktiv angemerkt.

Ansonsten fand ich die Geschichte cool und würde mich über mehr dahingehend freuen! Kihihi!

Antwort von: abgemeldet
13.05.2013 19:13
Also ist es bei einem One-Shot besser, kein dermaßen offenes Ende zu lassen? Das werde ich mir für die Zukunft merken. ^^
Aber ja: Ich wollte halt eine Hintertür für eine potenzielle Fortsetzung offen lassen.

Oh ja, ich liebe die neuen Digimon einfach und fand es seltsam, noch nie welche davon in Fanfics gesehen zu haben, weshalb für mich feststand, dass die beiden endlich mal auftreten sollten.
Dass dir der Humor der Geschichte gefallen hat, freut mich vor sehr, scheinbar finden wir einfach ähnliche Sachen lustig. ^^

Das zwischen Ren und Ryouma... Ich hab kaum Erfahrung darin, romantische Sachen zu schreiben, das war ziemliches Neuland, und ich wollte natürlich den Charakteren treu bleiben und die Entwicklungen die in "Sein Schweigen" angedeutet wurden, logisch weiterentwickeln. Aber wenn du zufrieden bist, hat das wohl ganz gut funktioniert.

Umständliche Formulierungen? Ich glaube, ich weiß schon, was du meinst. Das ist mir auch schon aufgefallen, aber nach dem vierten Umschreiben, hab ich die Sätze dann meistens so gelassen. Doch mach dir keine Sorgen: Ich werde auch weiterhin daran arbeiten! =)
Oh! Das mit den Absätzen ist mir noch gar nicht aufgefallen! Danke für den Hinweis! Ich werde in Zukunft darauf achten, mich da ein wenig zurückzuhalten. Teilweise mache ich echt zu viele Absätze. ^^"

Jedenfalls: Vielen Dank für den positiven Kommentar, der freut mich wirklich sehr, und jetzt habe ich wieder zwei Sachen, in denen ich mich noch verbessern kann. :D