Zum Inhalt der Seite

Warum?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Frühstücksgespräche

Und noch ein Kapitel. Für den weiteren Verlauf hab ich noch nicht so richtig ne Idee. Ich hoffe aber, das man das in der Geschichte nicht zu sehr bemerkt. Viel Spaß :-) (Danke für die Kommis)
 

Warum?
 

Frühstücksgespräche
 

Am Frühstückstisch brannten Hitomi zwei Fragen auf der Zunge. Warum hatte er nie Allens Kuss in Gegenwart von Leon erwähnt und wer war dieses Mädchen? War sie die Tochter von Merle? Das würde die Ähnlichkeit im Verhalten erklären. Aber wo war Merle überhaupt? Hitomi hatte sie in der Zeit wo sie jetzt wieder da war noch nicht wieder gesehen. Darauf musste sie Van ansprechen. "Van?" "Ja" "Wo ist eigentlich Merle?" Leon verschluckte sich und musste husten. Van sah ihn mit einem strafenden Blick an. "Sie ist gegangen. Vor sagen wir...... (er rechnet) 4 Jahren" Das hatte Hitomi nicht erwartet. Doch Van schien das nicht zu stören, denn er sprach weiter. "Als du damals geholt worden bist, hieß es, dass du mich verlassen hast. Viele hätte das nicht überrascht, da du mich schon einmal hast sitzen lassen. Doch ich konnte sie davon überzeugen, dass du nicht freiwillig gegangen bist sondern gerufen wurdest. Als du dann nach 5 Jahren noch immer nicht wieder da warst, wurde wieder Stimmen laut, die verlangten, dass ich noch einmal heiraten sollte."

Er holte tief Luft. Diese Gelegenheit nutzte Leon und mischte sich in das Gespräch ein.

"Es hieß, dass er sich eine Prinzessin suchen sollte, damit er diesmal eine wirkliche Königin hatte und keine, die von irgendwelchen verfluchten Planten kommt und ihn ständig sitzen lässt."

Nun fuhr Van weiter fort. "Meine Berater legten mir nahe eine Scheinehe mit Merle einzugehen. Davon waren wir beide jedoch nicht begeistert. Sie ist für mich schon immer wie eine Schwester gewesen und sie war bereits mit einem anderen Verlobt."

"Zu allem Überfluss erzählte dann auch noch jemand in der Stadt rum, dass er vom Volk des Drachengottes abstammt."

"Das brachte mein Ansehen im Volk fast auf den Nullpunkt. Hätte ich es leugnen sollen? Das hätte ich mir nie verziehen immerhin wollte ich es eh den Volk sagen. Jedoch nicht so." Van senkte den Kopf

"Aber wie hast du es geschafft, dass du vom Volk wieder geachtet wurdest? Immerhin ist doch auch das Drachengottvolk angeblich verflucht?"

"Das war nicht er sondern Allen. Wie du weist, ist er einer der berühmtesten Ritter auf ganz Gaja. Alle kennen ihn und er erinnerte die Menschen wieder daran, dass sie ihn doch vorher mochten. Er fragte sie, ob man seine Meinung über einen Menschen so schnell ändern konnte. Außerdem erinnerte er sie daran, dass sie nur dank Van noch alle am Leben sind." Hitomi war erstaunt. Allen hatte ein ganzes Volk umgekrempelt.

"Tja leider brauchten sie dann wieder einen Sündenbock. Merle kam ihnen da gerade richtig. Sie gehört dem Katzenvolk an und war so auch schon nicht gern gesehen, da es von Neuankömmlingen hieß, dass sich dieses Volk erst einschleimt und dann alles zerstört, was ihnen in den Weg kam. Das ist der Größte Unsinn, den ich je gehört habe, aber viele haben es geglaubt."

"Tante Merle ist dann mit ihrem Verlobten nach Asturia. Dort wurde sie herzlich begrüßt, da sie mit dem König und der Königin befreundet ist. Vater hat seitdem hart durchgegriffen, wenn es um Aberglaube ging. Alle die gegen seine Regentschaft oder das Drachengottvolk waren, wurden ausgewiesen. Allerdings kamen auch viele nach Fanelia, damit sie in Ruhe leben konnten. Hier wird niemand verfolgt. Das machten sich die letzten des Drachengottvolkes zu nutze und zogen nach Fanelia."

"Aber ich hab hier außer euch beiden noch niemanden gesehen, der Flügel hat."

"Das kommt daher, dass sie diese nicht zeigen. Es gibt hier viele Händler die noch immer sehr abergläubisch sind. Wenn ich diese auch noch ausweisen würde, dann würde ich unsere Wirtschaft ruinieren." Sie unterhielten sich noch eine ganzen Weile über diese Sachen. Je länger sie sprachen, desto klarer wurde es Hitomi, warum Van den Kuss zwischen Allen und ihr nie erwähnt hatte.

1. liebe er sie dazu zu sehr

2. verdankte er Allen zu viel als das er diese Begebenheit unnütz breit latschen würde

3. warum sollte er seinem Sohn so etwas erzählen? Es gab keinen Grund. Hitomi hatte sich für ihn entschieden und nur das war wichtig!
 

Nach dem Frühstück ging Hitomi wieder in ihr Zimmer. Dort fand sie eine gepackte Tasche vor. Sie ging durch die Verbindungstür in Vans Arbeitszimmer. "Was soll das Van? Ich wollte meine Tasche allein packen. Als die das letzte mal nicht von mir gepackt wurde, waren nur Sachen drin, in denen ich keinen Urlaub machen möchte." Van drehte sich zu ihr um "Dann pack sie doch noch mal." Grinste er sie an. "Du hast noch genug Zeit dazu. Das Schiff fliegt erst ab, wenn du fertig bist." "Stimmt! Daran hatte ich gar nicht gedacht. Du bist ein Schatz!" Sie ging auf ihn zu und küsste ihn stürmisch. Damit hatte er nicht gerechnet. Nach kurzem zögern erwiderte er ihren Kuss.
 

Sie saß auf seinem Schoß und sie küssten sich noch immer, als Leon rein kam um bescheit zu geben, dass das Flugschiff nun fertig war. "Oh ich wollte nicht stören." Sagte er schnell und ging wieder hinaus. Man war ihm das peinlich. Nun hatte er die beiden bestimmt bei etwas wichtigem gestört. Dachte er zumindest.
 

Im Zimmer:

"In deinem Schloss scheint man sich nicht einmal richtig küssen zu können." Meinet Hitomi nachdem Leon den Raum wieder verlassen hatte. "Eigentlich schon, aber heute anscheinend nicht. Vielleicht geht auch im Flur immer einen Kerze an, wenn wir uns küssen." Hitomi musste grinsen. Sie standen auf und gingen in Richtung Schiff. Van trug ihr die Tasche ins Schiff und gab ihr noch einen Abschiedskuss. Dieser viel jedoch nicht halb so leidenschaftlich aus wie der vorher im Arbeitszimmer. Dann hob das Flugschiff ab und Hitomi wurde wieder von Van getrennt. Jedoch diesmal freiwillig. Doch sie hoffte schon jetzt, dass sie bald zurück kommen würde.
 

Fortsetzung folgt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mian
2004-01-03T19:03:22+00:00 03.01.2004 20:03
*reinplatz* jaha, wieder genial! ich wiederhol mich hier andauernd, sollte am besten ein band aufnehmen und das imer wieder abspielen ^^
Von: abgemeldet
2003-05-26T15:36:11+00:00 26.05.2003 17:36
*den andern zustimm* schreib fleißig weiter
Von: abgemeldet
2003-05-23T12:06:33+00:00 23.05.2003 14:06
Super ..... schreib schnell weiter!!
Gruß Pan
Von: abgemeldet
2003-05-22T17:20:05+00:00 22.05.2003 19:20
echt toll, schreib bitte bitte ganz schnell weiter.

viele liebe grüße peggi
Von: abgemeldet
2003-05-22T12:10:45+00:00 22.05.2003 14:10
Schreibe bitte weiter.


Zurück