Zum Inhalt der Seite

Warum?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Asturia

Vielen, vielen, vielen Dank für die lieben Kommentare!!
 

Warum?
 

Asturia
 

Nach etwa 7 Stunden Flug kam Hitomi endlich in Palas an. Auch diese Stadt hatte sich nicht großartig verändert. Als sie endlich gelandet waren, wurde sie von Milana herzlich begrüßt. Trotzdem Hitomi nun schon über einen Monat wieder auf Gaja war, hatte sie Milana noch nicht besucht. Auch Allen hatte sie noch nicht gesehen. Wie er wohl aussehen mag? Immerhin müsste er nun schon fast 40 sein. Ob er nun endlich jemanden gefunden hat, der seine Leibe langfristig erwidert? Darüber hatte sie mit Milana in den Briefen nie gesprochen. Doch nun war sie neugierig.
 

Im Palast angekommen traf sie zuerst auf Dryden. "Ah Hitomi. Wie schön, dass du uns nun doch besuchen kommst. Du siehst fabelhaft aus. Aber irgendwie wirkst du müde. Kann das sein?"

"Na ja. Ich habe einen 7 Stündigen Flug hinter mir und wurde heute Morgen um kurz nach 6 geweckt. Das ist schon ziemlich anstrengend, wenn man es nicht gewöhnt ist."

"Na dann geh mal in dein Zimmer und ruh dich noch ne Runde aus. Milana wird dich bestimmt holen, wenn das Essen fertig ist." Mit diesen Worten drehte er sich um und ging wieder zurück in sein Arbeitszimmer. "Was ist denn mit Dryden los? Der war doch sonst nicht so. Was hast du mit ihm gemacht Milana?"

"Ich hab nichts mit ihm gemacht. Er trauert nur noch immer um seinen Vater. Maiden ist vor nicht ganz einem halben Jahr verstorben."

"Achso. Was ich dich noch fragen wollte. Wie geht es Katja?"

"Oh der geht es gut. Sie ist richtig hübsch geworden. Aber sie orientiert sich im Verhalten zu sehr an deinem Sohn."

"Wie meinst du das? Willst du sagen, dass mein Sohn nicht erzogen ist?"

"Nein das will ich nicht sagen, aber er ist doch schon ziemlich frech. Zum Beispiel nimmt er nie an Empfängen teil und er ist manchmal wirklich sehr unhöflich. Trotzdem ist er irgendwie süß."

"Lass ihn das bloß nicht hören. Er sieht sich gerade als ernstzunehmende Persönlichkeit. Da ist das Wort süß überhaupt nicht erlaubt."

"Hat er dir nun eigentlich die Nummer mit Van verziehen? Immerhin war ihr kurz davor es vor seinen Augen zu treiben."

"Nein waren wir nicht. Tja verziehen hat er es mir bis jetzt trotzdem noch nicht. Er sieht mich auch eher als Geliebte seines Vaters nicht als seine Mutter. Doch das kann ich ihm nicht übel nehmen. Immerhin hat er lange ohne mich leben müssen."

"Und trotzdem hat er viele Eigenschaften von dir geerbt. Van hat ihn oft in befreundete Königreiche geschickt. Mit dem Vorwand, dass er auch etwas aus anderen Reichen mitbekommen muss. Doch ich glaube, dass er das nur getan hat, da er ihn so sehr an dich erinnert hat. während deiner Abwesenheit haben wir den Briefkontakt gehalten. Eine Zeit lang hat Allen sogar in Fanelia gewohnt um ihn zu unterstützen."

"Davon hab ich schon gehört. Wo ist Allen jetzt? Ich hab ihn schon ewig nicht mehr gesehen. Noch länger als dich."

"Ja ich glaub das letzte mal war kurz nach Katjas Geburt."

"Und auch die liegt schon fast 13 Jahre zurück." Während des Gespräches liefen die beiden immer weiter durch das Schloss und durch den Garten. Es tat gut mal wieder hier zu sein. Hier hatte sie eine gute Freundin mit der sie über alles reden konnte. Jedoch vermisste sie Van von Stunde zu Stunde mehr. Außerdem machte sich ein Gefühl in ihrem Bauch breit, dass sie Van heute Früh das letzte mal für einen lange Zeit gesehen hatte. Doch daran wollte sie nicht glauben. Schon lange hatte sie es aufgegeben die Zukunft voraussagen zu wollen. Ihr war bewusst geworden, dass nur sie allein beeinflussen konnte was passiert und was nicht. Sie wollte kein Unglücksbringer mehr sein. Das war sie lange genug.
 

Währenddessen in Fanelia:
 

Van saß in seinem Arbeitszimmer und sah einige Unterlagen durch. Das war der Teil seiner Arbeit, den er überhaupt nicht leiden konnte. Er beanspruchte mehr Zeit als ihm lieb war. Dabei hatte er jetzt was wichtigeres zutun, als zu prüfen, ob nicht dem einen Bauern mehr Land zusteht als dem anderen. Wenn es nach ihm ginge, dann hätte alle Bauern gleich viel Land. Das würde wesentlich weniger Streit geben. Was könnte Hitomi denn hier tun? Das es viel zutun gab wollte er nicht bestreiten, doch das konnte man nur erledigen, wenn man sich wenigstens 2 Jahre damit beschäftigt hatte. Und Botengänge wollte er ihr nicht antun. Im Garten war auch immer viel zutun, aber er hatte genug Gärtner um diese Arbeit zu erledigen. Was hatte eigentlich seine Mutter den ganzen Tag gemacht? Er musste erst mal kräftig nachdenken. Die Bauern waren ganz schnell vergessen. Jetzt zählte nur eine Antwort auf seine Fragen zu finden.
 

Nach knapp einer Stunde viel es ihm endlich ein. Seine Mutter hatte die meiste Zeit damit verbracht die Hosen von Folken und ihm zu flicken. Außerdem hat sie ihm oft Geschichten über das Drachengottvolk erzählt, damit er wusste, was es damit auf sich hatte. Seine Mutter hat sich immer irgendwie selbst beschäftigt. Doch er wusste auch, dass Hitomi nicht so war wie seine Mutter. Sie war wilder, hektischer und ungestümer als Varie. Vielleicht wusste Leon ja was Hitomi machen könnte. Ihm wollte nämlich beim besten Willen nicht einfallen, was es zutun gab und nicht nur über einen Zeitraum von 2 Tagen. Also stand er auf und machte sich auf die Suche nach seinem Sohn.
 

Er fand ihn schließlich in Garten. Er übte ein Spiel, was ihm Hitomi gezeigt hatte. Sie nannte es Fußball. Van sah keinen Sinn darin einen Ball ständig gegen eine Wand zu schießen, aber Leon machte es Spaß. Hitomi hatte noch mehr solch komische Spiele vom Mond der Illusionen mitgebracht. Alle ergaben keinen Sinn. Als er noch klein war, hatten sie immer Verstecken und Fangen gespielt. Das waren sinnvolle Spiele Sie trainierten die Schnelligkeit und die Fähigkeit sich vor dem Feind zu verstecken. Doch dieses Fußball hatte keinen Sinn. Er ging nun näher an Leon ran und wollte ihn gerade ansprechen, als dieser schoss und seinen Vater mit dem Ball direkt am Kopf traf, sodass dieser sofort zu Boden ging. Da Van jedoch resistent war, Konnte er sich schnell wieder aufrappeln. Er blieb aber sicherheitshalber sitzen und sah Leon nur mit großen Augen an.
 

Fortsetzung folgt...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mian
2004-01-03T19:11:24+00:00 03.01.2004 20:11
*reinkugel* ^^ sinnloses fußball, da kann ich van nur zustimmen! *prust* ^^
Von: abgemeldet
2003-05-30T08:04:56+00:00 30.05.2003 10:04
Ich finde deine FF wirklich klasse. du musst weiter schreiben !!!
Katsu
Von: abgemeldet
2003-05-28T19:13:56+00:00 28.05.2003 21:13
ja schreib bitte bitte ganz schnell weiter.

viele liebe grüße peggi
Von: abgemeldet
2003-05-28T17:13:12+00:00 28.05.2003 19:13
*g* Van hat nen Fußball vor die 'Birne bekommen ! *g* muss man sich mal so vorstellen! *vorstell* naja auf jedenfall musst du weiterschreiben......!
Gruß Pan


Zurück