Zum Inhalt der Seite

Lsker

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.08.2012
abgeschlossen
Deutsch
39802 Wörter, 10 Kapitel
Schlagworte: angst, Freiheit
Die Geschichte:

Elias und Naviam kennen sich bereits länger. Sie waren Schulkameraden, sie verstanden sich gut. Bis der Tag kam, an dem beide ihre Volljährigkeit erreichten. In der Welt, in die sie unfreiwillig hineingeboren wurden, erwarten sie unterschiedliche Schicksale, trotzdem scheinen sich ihre Wege zu schneiden. Aber was erwartet sie wirklich?

Geprägt ist ihre Welt von den Lskern, einer nicht-menschlichen Rasse, die im Jahre 2013 entdeckt wurde. Sie haben die Weltherrschaft übernommen und im Jahre 1421 der lskanischen Zeitrechnungrechnung sind sie längst ein fester Bestandteil der menschlichen Gesellschaft. Doch das Leben unter ihnen hat einen hohen Preis.

Zeiteinteilung der Geschichte:

Anfangs mögen Elias und Naviam zwar erst 14 sein, doch das ändert sich relativ schnell, da zwischen jedem kapitel-internen Abschnitt einige Zeit vergeht.

Weitere Informationen:

Da die Geschichte sehr umfangreich wird, werde ich viele Informationen, die mit der Geschichte in Verbindung stehen, in die Steckbrief Spoiler schreiben.
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sie von Anfang an liest oder sich einiges selbst aus dem Textverlauf erschließen möchte.
Natürlich werde ich keine Informationen vorwegnehmen, die sich auf den Plot beziehen. Diese gehören lediglich zu der Welt, die durch die Lsker entstanden ist.

Wettbewerb:

Grundlage des Ganzen ist der Wettbewerb "Eine ungewöhnliche Mischung" von Skeru_Seven

Beta:

Crisma, ohne dich wäre ich heillos verloren. Aber ich schätze, das weißt du xD
Danke für jegliche Mühe, die du dir immer für mich machst.

Das gewählte Thema:

Ich finde es eigentlich nicht nötig zu erwähnen, welche beiden Themen ich mir aus dem Wettbewerb herausgepickt habe, aber vermutlich wäre es besser. Obwohl man es wiederum spätestens am Ende der Geschichte weiß. Also ~
Spoiler
Befreiung, Absturz
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.06.2012
U: 16.08.2012
Kommentare (4 )
39802 Wörter
Kapitel 1 Vorgeschichte E: 26.06.2012
U: 26.06.2012
Kommentare (1)
651 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Begegnungen E: 28.06.2012
U: 28.06.2012
Kommentare (0)
5734 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Legende von den Sonnenwesen E: 02.07.2012
U: 02.07.2012
Kommentare (0)
958 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Entscheidungen E: 08.07.2012
U: 08.07.2012
Kommentare (0)
6691 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Nordpol E: 12.07.2012
U: 12.07.2012
Kommentare (0)
762 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Veränderungen E: 15.07.2012
U: 15.07.2012
Kommentare (0)
7872 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Die Prophezeiung E: 20.07.2012
U: 20.07.2012
Kommentare (1)
639 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Geschehnisse E: 14.08.2012
U: 14.08.2012
Kommentare (0)
6886 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Das Schattenwesen und der Wahrsager E: 15.08.2012
U: 15.08.2012
Kommentare (0)
2485 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Gelüftete Geheimnisse E: 16.08.2012
U: 16.08.2012
Kommentare (2)
7124 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Elias Regen

    Geburtsdatum: 1. September 1407
    Geschwister: keine
    Beruf der Eltern: Lehrer
    Haustiere: eine Schäferhündin namens Elfe

    Manche Menschen kämpfen immer. Was ist mit dir?

    Viele werden als aufgeschlossen und freundlich bezeichnet. Auch du?

    Jungs wollen ihre liebevollen Seiten eher verstecken als zugeben. Stehst du dazu?

    Körperliche und geistige Stärke wünscht sich jeder. Hast du sie?

  • Charakter
    Naviam Jed

    Geburtsdatum: 1. September 1407
    Geschwister: keine
    Beruf der Eltern: Mutter Zilener / Vater unbekannt
    Haustiere: keine

    Zu leben ist unglaublich schwierig. Wieso tust du es dir an?

    Manchmal kann man nichts sagen. Schweigst du deshalb?

    Ein Mensch braucht einen anderen Menschen, der für ihn da ist. Willst du dich wirklich allen entziehen?

    Jeder hat etwas, das er mag. Was hast du?
  • Charakter
    Kolja Heinrich

    Kommt vor ab: Kapitel 4

    Spoiler
    Hintergrundgeschichte:

    Koljas Eltern, James und Anabell, lernten sich früh kennen und lieben. Beide waren hochintelligent und fühlten sich verloren in der Gesellschaft, welche die Lsker erschaffen hatten. Sie wollten etwas verändern, konnten es jedoch nicht. In diese ungerechte Welt wollten sie kein Kind setzen, sondern ihr eigenes Leben so gut wie möglich meistern und es bis ans Ende bestreiten.
    Unglücklicherweise jedoch wurde Anabell schwanger und auch wenn es ihnen schwer fiel, hielten sie es für das beste das Kind abtreiben zu lassen. Gemeinsam gingen sie in die Jerame der Abtreibung.
    Die Zilener kümmerten sich gut um Anabell, dennoch unterlief ihnen ein Fehler. Sie bemerkten das zweite Kind nicht, das sie in sich trug. Erst nach der Entfernung des Mädchens sahen sie es. Geschockt verbaten James und Anabell ihnen auch dem Jungen das Leben zu nehmen. Sie erkannten seinen Lebenswillen an. Und trotz ihres Hasses auf diese Welt sahen sie es deswegen als ihre Pflicht an, ihn aufzuziehen.
    Kolja wuchs ohne das Wissen auf, dass er eine Schwester gehabt hatte oder fast selbst gestorben wäre. Erst als er 18 Jahre alt wurde, erzählten sie es ihm. Sie hatten ihre Pflicht getan, er war nun alt genug, um sich selbst zu versorgen. Doch für sie war es unmöglich mit ihrer Schuld, nicht nur ein Kind getötet zu haben, sondern ein anderes der grausamen Realität ausgesetzt zu haben, zu leben. Kaum eine Stunde nach ihrem Gespräch mit Kolja gingen sie wieder gemeinsam in eine Jerame, in die Jerame des Todes.

    Kolja hatte schon früher die Angewohnheit gehabt unangenehme Dinge zu verdrängen. Jetzt weigerte er sich über seine Eltern und ihre Geschichte nachzudenken. In seinem Inneren fing er an einen Kerker zu bauen; dunkel, feucht und mit einem Haufen vergessener Gefangener.

    Vier Jahre nach dem Tod seiner Eltern lernte er jemanden kennen, die ebenfalls zu einer dieser Gefangenen werden sollte. Ihr war Name war Marja und sie hatte eine Haut in der Farbe dunklen Tons. Immer wenn er sie sah, fühlte er sich an seine über alles geliebte Archäologie erinnert. Irgendwann begann er sie zu lieben und sie begann ihn auszunehmen.
    Über Wochen und Monate ließ sie sich von ihm aushalten und er wollte es nicht sehen. Erst als sie seine originalen Schriftrollen verkaufen wollte, geriet er außer sich. Er schickte sie weg und sie ging, zusammen mit seinen Gefühlen und seinem letzten Rest Mut. Was ihm blieb, war die Ärchäologie und an diese klammerte er sich.
  • Alex

    Kommt vor ab: Kapitel 4

    Spoiler


    Richter Name: True Eitel
    Beruf: Spion außerhalb der Basis von L.A
    - rekutiert neue Mitglieder
    - beschafft bestimmte Dinge
    - arbeitet allein in vielen Teilen Deutschlands

    True kommt aus einer ehrgeizigen Familie, die ihn bereits in sehr jungen Jahren zum Spion ausbilden ließ.

    Sein Cousin ist Mind Eitel, der gewählte Anführer von A.L. Deswegen denkt er, er könne sich einiges erlauben.

  • Mind Eitel

    Kommt vor ab: Kapitel 6

    Spoiler


    Er ist der gewählte Anführer von A.L.

    Seine gesamte Loyalität gehört den Menschen in der Basis.

    Er braucht nur zu lächeln, damit man ihm vertraut.
  • Caecilia Brown

    Kommt vor ab: Kapitel 6

    Spoiler


    Caecilia ist die Leiterin der genetischen Forschungsabteilung in der Basis.

    Sie ist stark und stolz, aber auch rücksichtslos, wenn es um ihre Experimente geht.
  • Andy Rusk

    Kommt vor ab: Kapitel 6

    Spoiler

    Beruf: Jäger

    Er ist aufgeschlossen, schnell begeistert und sorglos.

    Menschen kann er mühelos zum Lachen bringen.

    Aber er rastet schnell aus und verstößt Menschen, von denen er denkt, sie hätten ihm ein Unrecht getan.

    Die Lsker hasst er mit vollkommener Inbrunst.

  • Die Rasse der Lsker


    Spoiler
    - Entdeckt im Jahre 2013

    - Sprechen automatisch die Sprache ihres Gegenübers

    - Vollkommen nachtschwarzes Äußeres

    - Können alles absorbieren

    - Gas/Rauchförmig

    - Gleichen sich dem Aussehen des Gegenübers an

    - Leben unterirdisch

    - Sind nicht an Tieren und Pflanzen interessiert
  • Bedingungen des Vertrags


    Spoiler

    - Geschlossen mit allen Menschen der Welt

    - gezwungen sich einem Land anzuschließen

    - Gleichmäßige Verteilung von Geld über die ganze Welt, damit Erhaltung und Vermehrung der Menschheit gewährleistet

    - Verbot der Technikweiterentwicklung
    nur noch eingeschränkte Weiterentwicklung(Medizin, Landwirtschaft)

    - Jeder muss einen Beruf ergreifen

    - Alle Länder hatten 50 Jahre Zeit Bedingungen zu erfüllen

    - Beginn der Opferungen mit 14

    - Bau von den 5 Jeramen in jeder größeren Stadt

    - Neubeginn der Zeitrechnung (Zählung allerdings beibehalten)
  • Die Opferungen


    Spoiler

    - Die Opferungen gewährleisten das Leben, jedes Glied bringt ein Jahr Lebenszeit

    - Tradionell Beginn mit 14 Jahren (Volljährigkeit seit den Lskern)

    - Danach zu jedem Geburtstag die weitere Opferung eines Glieds

    - Glieder werden folgendermaßen gezählt:

    Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger und kleiner Finge je 3 Glieder
    Daumen 2 Glieder
    Pro Hand also 15 Glieder, beide Hände zusammen 30 Glieder

    Der Arm besteht aus 2 Gliedern, ebenso die Beine
    Insgesamt 4 Glieder

    Großer Zeh 2 Glieder, ebenso kleiner Zeh
    Alle anderen Zehen 3 Glieder
    Fuß 1 Glied
    Insgesamt 28 Glieder

    Augen sind 2 Glieder
    Nase 1 Glied
    Ohren 2 Glieder
    Lippen 2 Glieder
    Insgesamt 7 Glieder

    Eine Frau hat 2 Brüste, also 2 Glieder
    Schamlippen ebenso 2 Glieder
    Also insgesamt 4

    Mann hat mit Penis und Hoden 3 Glieder

    Daraus ergibt sich, dass Frauen nach der Volljährigkeit noch 75 Jahre leben können und Männer 74 Jahre

    - Jedem ist die Reihenfolge der Opferungen selbst überlassen

    - Jeder darf frühzeitig in den Tod gehen, entweder durch Selbstmord oder durch den Gang in die Jerame des Todes

    - durch die Opferung der Plazenta in der Jerame der Geburt (verpflichtend) bauen die Lsker eine Verbindung zu jeden Menschen auf und könnten ihn jederzeit erspüren, wenn sie wollen würden

    - Verweigerer der Opferungen werden umgehend absorbiert
  • Jerame


    Spoiler

    - 5 Jeramen in jeder größeren Stadt:

    1. Jerame der Volljährigkeit
    2. Jerame der Geburt
    3. Jerame des Todes
    4. Jerame der Geburtstage
    5. Jerame der Abtreibung

    - unterirdisch gebaut

    - Gleicht einem gigantischem Operationsaal

    - An der Seite steht ein Thron, auf dem ein Lsker sitzt
  • Zilener


    Spoiler

    - Ähnlich Chirurgen

    - Arbeiten in den Jeramen

    - Sind ausgenommen von der Opferungsregel

    - Beginn der Ausbildung mit 14

    - Familienbürde, d.h. dürfen keine anderen Berufe ergreifen und werden gezwungen Kinder zu bekommen

    - Heiraten nur selten

  • Lskanismus


    Spoiler

    - Religion mit den Lskern als einzige Götter

    - Alle anderen Glaubensrichtungen vernichtet und Anhänger zum Wechsel gebracht oder getötet

    - In den Grundgesetzen aller Länder festgelegt

    - Verbot von jeglicher Kunst (Bücher, Lieder, Filme, Bilder, etc.), in denen ein Gott der realen oder einer Fantasy-Welt verehrt wird

    - Ausgenommen von dieser Regel sind Werke, die einen Gott lediglich erwähnen oder sich mit ihm auseinander setzen, um auf den Schluss zu kommen, dass man nicht an ihn glaubt

  • Schriften der 1. Lskanier


    Spoiler

    - Autobiographie der 1. Lskanier

    - Berichten von:
    Entdeckung
    Vertrag
    Wiedererweckung
    Ausbreitung über die Erde
  • Revolutionen


    Spoiler

    - Über die Jahrhunderte fanden viele statt

    - Augenblicklich von den Lskern beendet

    - Revolutionäre kompromisslos absorbiert
  • A.L.

    Kommt vor ab: Kapitel 6

    Spoiler


    - Organisation "Anti Lsker"

    - Befindet sich am Nordpol

    - Gegründet 2014 von Alice Dyballah

    - hat etwa 40.000 Mitlgieder (35.000 in der Basis und 5.000 verstreut in verschiedenen Ländern)

    - rekrutiert selten neue Mitglieder

    - momentaner Anführer: Mind Eitel

  • Die Basis

    Kommt vor ab: Kapitel 6

    Spoiler


    - Im Mittelpunkt steht ein flaches, palastartiges Gebäude (sehr alt)

    - Viele Anbauten drumherum, u.a. einzelne Häuser für Familien,
    Gewächshäuser, Ställe (Versorgungsanlagen)

    - Das meiste ist oberirdisch gebaut

    - Beeinflussen Satelliten, sodass keine Aufnahmen von ihnen herausgeschickt werden

    - Haben kein Geld oder andere materielle Belohnungen
    jeder kriegt soviel, wie er braucht

    - Hierarchie im Sinne von: Leistung = Macht


Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Skeru_Seven
2012-11-17T23:02:40+00:00 18.11.2012 00:02
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!
Eine wirklich tolle Geschichte; du hast eine angenehme, fließende Erzählweise, die immer sehr seriös, aber nie gestelzt wirkt.
Die Idee mit der Absorption und den Jeramen fand ich echt spannend (endlich mal neue Ideen im Bereich Fantasy), genauso wie die Tatsache, dass der Schwerpunkt von Elias‘ und Naviams Beziehung nicht auf dem Zusammenkommen, sondern auf dem miteinander Interagieren und letztendlich auf der Entfremdung liegt. Dass es für die beiden kein glückliches Ende gibt, gefällt mir irgendwie, es ist einfach realistisch und ich glaube, dass ein unbedingtes Zusammenkommen in dieser Situation mich nicht zufriedengestellt hätte.
Allerdings hat mich diese plötzliche Liebeserklärung von Lsk etwas verwirrt, muss ich zugeben; dafür bin ich mit dem offenen Ende vollkommen zufrieden.
Ich bedanke mich vielmals bei dir für diese wunderbare Geschichte.
 
 
Skeru_Seven
Von: abgemeldet
2012-10-27T13:13:22+00:00 27.10.2012 15:13
- KF -
Hi.
Ja, das ist immer noch eine andere Geschichte, aber ich bin heute etwas faul. ;)
Eine Wettbewerbsgeschichte also. Der Titel sprang mir aber, mal wieder, ins Auge und ich bin neugierig. Das klingt nach etwas, das mir gefallen könnte.

Verzeih mir meine eventuell folgende Krittelei, wie immer in Stichpunkten:

Das noch recht junge Ehepaar hatte bereits seit Monaten geplant einen der kleineren Berge des Himalaya zu besteigen.
Nach "geplant" fehlt ein Komma.

Sie dachten darüber nach einfach weiter zu klettern,
Hier könnte ein Komma nach "nach" stehen.

Trotzdem spürte man einfach, diese Höhle war nicht von Menschenhand geschaffen.
Statt des Kommas könntest du hier sehr gut einen Doppelpunkt setzen. Oder, um es etwas runder klingen zu lassen, nach dem Komma noch ein "dass" einsetzen und den Satz etwas umschreiben. Letzteres könnte aber natürlich Geschmackssache sein.

Ehrfurcht ergriff sie, wickelte sich zusammen mit der Angst wie ein kühles, nasses Tuch um ihren Körper.
Diese Umschreibung finde ich wieder bemerkenswert!

sondern weil die Kugeln verschwand. -> "Kugel"

Aber was er tat, war das gleiche, was seine Frau tat. Auf die nächsten Worte des Lskers warten.
Genial! Ausgesprochen toller Schluss. Wieder eine Geschichte, die ich im Auge behalten werde. Besser gesagt weiterzulesen gedenke. ;)

Toller Ausdruck und neugierde weckend. Was will man von einem Prolog mehr?

Liebe Schreibziehergrüße,
Turnaris
Von:  Mado-chan
2012-09-11T20:13:13+00:00 11.09.2012 22:13
gosh ich habe jetzt zum Schluss grade Rotz und Wasser geheult.
Elias tut mir so Leid und ich finde es so schade, dass Naviam ihm einfach nicht verzeihen und einsehen kann, dass Elias sich nicht verändert hat.
Außerdem war ich zum Schluss geschockt über das Ende der Prophezeiung.

Jedenfalls finde ich diese FF wirlich toll.
Der Schreibstil ist schön flüssig und angenehm zu lesen. Auch deine Umschreibungen und Charakter finde ich sehr gut gelungen.
Schade, dass Kolja nicht weiter auftaucht.

Zu meinem Vorkommentar bezüglich Mikrowelle und Kühlschrank. In normalen Passagierflugzeugen ist doch auch auf jeden Fall ein Kühlschrank da und ich glaube bei Langstreckenflügen wird das Essen auch warm gemacht. Also finde ich das nicht so unrealistisch.

Auch deine Kurzepisoden in die Zeit von Alicia und Giorgio finde ich sehr gelungen und passen sehr gut in den Fluss der Geschichte hinein. Bei der Geschichte mit Giorgio war ich zwar kurzzeitig etwas verwirrt, aber hat sich im Laufe des Kapitels dann gelegt.

Ich finde es nur etwas unverständlich wie Lsk Elias im Prinzip "ausgewählt" hat. Für mich kam das immer so rüber, als ob das eigentlich jeder Mensch hätte sein können. Wo waren seine Auswahlkriterien?

Abschließen kann ich sagen... ich LIEBE diese FF. Ok ich liebe so einige FF´s aber diese hier gehört in die obere Kategorie. Sie ist einfach ausgefallen und schön geschrieben. Auch die Zeitsprünge waren nachvollziehbar und gut angewendet.

LG
Mado
Von:  Melange
2012-07-31T13:36:13+00:00 31.07.2012 15:36
Noch keine Kommentare? Da schreibe ich gern den ersten!

Inzwischen bin ich am aktuellen Stand und hab beim Lesen ein paar Logikfehler notiert, die mir aufgefallen sind, und sonstige Eindrücke. Manche Ungereimtheiten kannst du vielleicht erklären (bitte per ENS oder Skype). So oder so hoffe ich, dass sie dir helfen. Ich bin nicht so sehr ein Kritiker, sondern ein aufmerksamer Leser und erhebe deshalb keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :)

Zu Kapitel 4:
- Kolja ist nur ein russischer Kosename, meist die Kurzform von Konstantin. Als Eigennamen gibt es den einfach nicht, und in Kombination mit einem so deutschen Nachnamen fand ich das überhaupt komisch.
- Du bezeichnest ihn am Anfang der Radioszene als Historiker, am Ende als Archäologe - was ist er denn jetzt? Meiner Meinung nach bestehen zwischen den Berufen doch einige Unterschiede, sodass man sie nicht beide zugleich ausübt, aber du kennst dich da wahrscheinlich besser aus ...
- Dass Alex Elias und Naviam so einschüchtert, wirkt etwas unrealistisch – trotz seines Messers sind sie ja zu zweit und er allein, noch dazu klein und nicht überdurchschnittlich muskulös. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich mir überlegen, wie sie ihn gemeinsam ablenken und fliehen könnten. Vor allem weil er (auch ohne Messer) Gefahr auszustrahlen scheint.
- Ein Flugzeug, selbst ein kleiner Privatjet, kann nicht auf einer Waldlichtung landen, soweit ich weiß – das braucht eine schön lange Landebahn (wahrscheinlich nicht so lang wie unsere riesigen Passagierflugzeuge) und ebenes Gelände.

Zu Kapitel 6:
- Kühlschrank, Herd und Mikrowelle im Flugzeug? Würde mich interessieren, ob das technisch möglich ist. Selbst wenn du dich damit herausredest, dass das Ganze in der Zukunft spielt, gewisse Anlagen sollten schon jetzt da sein.
- Die Beschreibung der Basis erinnert mich an die hübsche Final Fantasy-Grafik. :P
- Bei der Szene mit Caecilia und Elias nach dem Eisbären erwähnst du, dass sie eine Sonnenbrille trägt. Aber sind sie nicht in einem fensterlosen Raum (wenn es derselbe ist wie beim ersten Besuch in der Forschung)? Wozu eine Sonnenbrille?
- Und eine Spritze in die Schläfe? Ist das nicht medizinisch gesehen eine schlechte Stelle, weil dahinter gleich Schädelknochen liegen? Schulter oder Nacken wäre vielleicht besser.

Hehe, du baust auf eine Prophezeiung und einen Auserwählten wie in so ziemlich allen Fantasy-Epen? Bitte, wenn du willst. Aber spannend ist es schon und Naviam tut mir leid ... Bin gespannt auf die Fortsetzung! Frohes Schreiben~