Zum Inhalt der Seite

Nacht ist weder

inspiriert durch van Goghs "Sternennacht über der Rhone"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.03.2012
abgeschlossen
Deutsch
108 Wörter, 1 Kapitel
Tausend Sterne steh’n am Himmel...

Für ein Kunstprojekt sollten wir uns kreativ bzw. praktisch mit einem Bild eines berühmten Künstlers beschäftigen. Ich habe V. van Gogh gewählt, weil er mir sympathisch scheint, und sein Bild "Sternennacht über der Rhone", das 1888 angefertigt wurde.

Stick suck at peotry... ;)


©-Moonshine-, März 2012

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 10.03.2012
U: 10.03.2012
Kommentare (1)
108 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Regenbogen-Woelfin
2019-12-26T18:51:24+00:00 26.12.2019 19:51
Was für ein schönes Gedicht.

Du hast das Bild gut in dein Gedicht interpretiert. Es passt gut zu dem Bild.

Es gefällt mir, wie du die verschiedenen Lichter beschrieben hast. Ob die Sterne oder Lampen, die im Wasser sich spiegeln. Es ist dir gut gelungen, das Bild in Worte zu fassen. Das Wasser, die dieses Schauspiel spiegelt, ist ein Wunder.

Die Abschnitte sind gut geschrieben. Mir gefallt es, wie sich die jede zweite mit der vierte Zeile sich reimt. Ich kenne mich nicht so gut mit Gedichtformen aus, jedoch denke ich, dass dies eine Solche ist.
Die einzelnen Abschnitte finde ich gut. Sie erzählen eine eigene Situation. Ob es sich im Himmel, Land oder Wasser abspielt.

Die letzten zwei Zeilen im vierten Abschnitt gefallen mir besonders. Obwohl jedes Licht einzeln scheinen möchte, wird es erst im Wasser zu ein Kunstwerk.
Auch der letze Abschnitt sagt etwas Wahres. Die Nacht kann schön sein. Jedoch sehen das manche Menschen nicht. Sie kann manchmal auch eine wahre Künstlerin sein.

Das Gedicht liest sich gut, da es keine Grammatik-und Rechtschreibfehler hat. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Ich nehme das Gedicht gerne in meine Favoriten auf und empfehle es gerne weiter.


Gruss
Regenbogen-Woelfin

Hast du dich über den Kommentar gefreut? Dann schau bei der KomMission vorbei.