Zum Inhalt der Seite

Drachengesänge - Teil I


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.01.2013
nicht abgeschlossen (3%)
Deutsch
17081 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Luft, Wasser, Feuer, Erde
Unterthemen: Westliche Drachen
Der neuste Fantasy-Roman von mir und schon seit einiger Zeit in Arbeit.
Bilder und weitere Charaktere folgen.

---
Kurzbeschreibung:
Ihr Leben lang sind die drei Mädchen Minya, Narlea und Rine unter einer Kuppel gefangen gewesen, die das Dorf in dem sie leben umschließt. Dies ändert sich, als an Minyas Geburtstag ein Drache durch das dicke Glas bricht. Was sie nicht wissen: Es war die Windgöttin, die das Wesen gerufen hat und die drei müssen erfahren, dass ihr Leben zu weit größeren Dingen bestimmt ist, als in Frieden auf die Heirat in einem Dorf zu warten...

---
Update vom 27.08.2012:
Ich habe heute den Prolog und das erste Kapitel der überarbeiteten Fassung hochgeladen. Die neue Fassung unterscheidet sich ziemlich stark von der Alten und die Geschichte ist langsamer, aber dafür reicher erzählt.
Bis zum nächsten Kapitel wird es seine Zeit dauern. Aber ich hoffe, dass euch der kleine Vorgeschmack gut bekommen wird.^^
Kritik ist wie immer ERWÜNSCHT!
LG,
eure Khyre

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.12.2011
U: 04.01.2013
Kommentare (1 )
17081 Wörter
Prolog Prolog E: 29.08.2012
U: 29.08.2012
Kommentare (1)
742 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Raus aus Themen! E: 27.08.2012
U: 29.08.2012
Kommentare (0)
6633 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Im Dorf des Drachenvolkes E: 04.01.2013
U: 04.01.2013
Kommentare (0)
7880 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Unheilvolle Botschaft E: 04.01.2013
U: 04.01.2013
Kommentare (0)
1826 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Amphares

    Alter: 18
    Element: Feuer, Wind
    Fähigkeiten: Kann sich in einen Drachen verwandeln.
    Motto: Ciel gehört mir!

    Mitglied des Drachenclans und Ciels Begleiter. Er ist ein Halbdrache. In seiner Drachenform besitzt er weiße Schuppen. Er ist noch sehr kindisch, doch sein Werben um Ciel ist offensichtlich.
  • Charakter
    Ciel

    Alter: 20
    Element: Feuer
    Fähigkeiten:
    Motto: Manchmal wäre ich gerne ein Kerl, aber auch nur manchmal.

    Ein Mädchen aus dem Drachenvolk. Mit ihrer Hilfe gelangt Minya an die Hilfe des Clans. Ihr steter Begleiter ist Amphares, ein Halbdrache.
    Ciel ist ein gelassener Typ, schafft es aber, oft in die offenschtlichsten Fettnämpfen zu treten. Auch sie ist eine volle Magierin.
  • Charakter
    Claydon

    Alter: 23
    Element: Feuer, Erde
    Fähigkeiten: Kennt sich gut mit Heilpflanzen aus. + Eine Weitere ;) Mehr wird noch nicht verraten.
    Motto: Wenn man ein Problem lösen will, tut man das selbst und benutzt dafür seinen Kopf.

    Mitglied des Drachenclans und ein Einzelgänger. Zwangweise wird er mit auf die Suche nach dem letzten Gegenstand mitgenommen. Minya versucht, mit ihm Freundschaft zu schließen, jedoch zunächst nur mit mäßigem Erfolg.
  • Charakter
    Darveen Lasphenat

    Alter: 20
    Element: Wasser, Feuer
    Fähigkeiten: Kann unter Wasser atmen und sehr schnell schwimmen.
    Motto: Wenn ich etwas will, bekomme ich es auch umgesetzt!

    Die Tochter des nembrianischen Königs. Sie ist ein Mischling aus dem Wasservolk und den Magiern. Dadurch, dass ihr Vater sie verwöhnt hat, ist sie noch recht unreif und besitzt viel Sinn für Romantik. Durch Suriel, einen Drachenzüchter, gerät sie in Kontakt mit dem Drachenvolk.
  • Dravien

    Alter: 26
    Element: Feuer
    Fähigkeiten: Ist ein guter Anführer. + Eine Weitere ;)
    Motto: Wer im Leben weiter kommen will, muss auch Opfer bringen können.

    Mitglied des Drachenclans und Anführer der Gruppe, die nach dem letzten Gegenstand sucht. Er wird bewundert durch sein Charisma als guter Anführer. Ziemlich bald geht er eine Beziehung mit Rine ein.
  • Charakter
    Minya Kazae

    Alter: 20
    Element: Wind, Feuer
    Fähigkeiten: Kann lautlos schleichen und hat ein sehr sensibles Gehör.
    Motto:

    Eine der drei Mädchen. Sie gilt als strebsam, ist aber körperlich sehr schwach und muss sich deshalb aus Kämpfen aller Art heraus halten. Durch ihre Fähigkeit als Elfe, unhörbar zu schleichen ist sie es, die die Reise überhaupt möglich macht.
  • Charakter
    Minya Kazae (Erwachsen)

    Alter: 20
    Element: Wind, Feuer
    Fähigkeiten: Kann lautlos schleichen und hat ein sehr sensibles Gehör. + Heilerin.
    Motto: Lasst uns gemeinsam für unser Ziel kämpfen!

    Minya, wenn sie erwachsen geworden ist.
  • Narlea Torum

    Alter: 20
    Element: Erde, Feuer
    Fähigkeiten: Kann Gestein formen und schnell graben.
    Motto:

    Auch eine der drei Mädchen. Sie hat einen sehr stürmischen Charakter und kann schnell einmal laut werden. Von ihrer besten Freundin Rine ist sie untrennbar. Durch ihre Zwergen-Hälfte ist sie recht kleinwüchsig, dafür aber auch äußerst stark. Sie und Rine schaffen es beinahe allein, mit gebündelten Kräften einen Drachen in die Flucht zu schlagen.
  • Rine Vinzorus

    Alter: 20
    Element: Feuer
    Fähigkeiten:
    Motto: Lasst mich bitte nicht allein.

    Eine der drei Mädchen, die durch ihren sehr weiblichen Körperbau auffällt. Sie ist eher der passive Typ und ordnet sich meist Nerlea unter. Dennoch ist ihre Stärke nicht zu unterschätzen. Im Gegensatz zu den den anderen beiden Mädchen ist sie kein Mischling sondern eine volle Magierin.
  • Suriel

    Element: Feuer, + ein Weiteres ;)
    Fähigkeiten: Kann sehr gut mit Drachen umgehen.
    Motto:

    Suriel ist Drachenzüchter. Als er Darveen an ihrem Geburtstag im Namen seines Volkes ein Geschenk überreicht, geraten er und sie in Kontakt. Das Geschenk entpuppt sich als kleiner Drachen und fortan darf Suriel Darveen im Umgang mit dem Drachen unterrichten.
  • Tunrak

    Alter: 38
    Element: -
    Fähigkeiten:

    Militäroberbefehlshaber der Nembrianer. Wegen der vielen Hänseleien in seiner Kindheit nd Jugend besitzt er einen ausgeprägten Rachesinn. Er ist einer der wenigen Menschen ohne jegliche magische Veranlagung.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ayres
2012-09-02T17:26:58+00:00 02.09.2012 19:26
Ich habe die erste Fassung deiner Geschichte nicht gelesen und daher bin ich ziemlich neutral und ziehe keine Vergleiche. Ich finde den Prolog gut. Am Anfang ist er zwar sehr irritierend, aber trotzdem gut :-)