Zum Inhalt der Seite

Prinzessin Ui

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ui und die Spinnen...

Prinzessin Ui Teil 3
 

Furchtbare Ereignisse haben mich abgelenkt. Die rauen Mauern, an denen ich jetzt sitze, sind unglaublich kalt. Aber in der Mitte des Raums, hier, sind jede Menge fette, widerliche Spinnen. Ich will solange wie möglich verschont bleiben..

Ich denke zurück, wie es war, nachdem ich mit Hizuki geschlafen hatte.. Ich dachte, dass er mich verrät.. uns verrät, um mir eine Hochzeit auf zu zwingen. Das hat er nicht getan. Doch Kyoko wurde mir gegenüber unfair und eifersüchtig, sie hätte wohl am liebsten Hizuki, Sakataki und Widoseek nur allein für sich. Aber jetzt hat sie mich erweckt, jetzt habe ich auch Vorstellungen und Wünsche!

Jedenfalls bin ich in Hizuki nun verliebt und Kyoko scheint das gemerkt zu haben. Sie hatte eine lange Audienz beim König, den ich bis dahin noch immer nicht getroffen hatte. Ob SIE uns wohl verraten würde? Ich hab mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, damals.

Dann bin ich zu Hizuki gegangen. Habe ihn über meinen und Ginga's Plan unterrichtet. Hab ihn gefragt, ob er mitkommt. Ich wollte, ich will eben flüchten! Aber Kyoko und der König schienen wohl einen Spion auf mich angesetzt zu haben, soviel weiß ich jetzt. Denn am Treffpunkt, wo Hizuki und Ginga auf mich warteten, wurde ich sofort nachdem ich angekommen war verhaftet.

Inzwischen sitze ich im Kerker, des Hochverrats angeklagt. Hizuki hingegen hat man wieder in Kyokos Dienste gezwungen. Kyoko will ALLES.. jetzt besteht sie sogar auf den Thron.
 

Ich hab geschlafen. Inzwischen bin ich von einer auf mir krabbelnden, haarigen Spinne aufgewacht. Kyoko hat mich NICHT besucht. Hizuki erst recht nicht. Nur Sakataki hat mir den Gerichtsbeschluss mitteilen müssen, dass es eine offene Verhandlung geben wird. Wenn man vom Teufel spricht...

Sakataki wird von einem Wächter eingelassen. Er schaut mich an. In seinen Augen liegt mitleid. Ich sehe schon, er kann nichts mehr für mich tun. Mir steht etwas schreckliches bevor..

Jetzt öffnet er seinen Mund.. seine Zunge bewegt sich, Töne werden durch seine Stimmbänder zu Buchstaben, zu Worten. Ich hänge bereits praktisch an seinen Lippen. Meine Ohren sind gespitzt auf das, dass er mir zu sagen hat:

>>Ui? Heute Nachmittag.. heute Nachmittag wird jemand vorbeikommen. Er wird deinen Kopf messen.. Nein, schau nicht so! Du wirst nicht erhängt oder so.. Man wird dir eine Art Maske für dein Gesicht anfertigen. Hübsch wird sie sein, aber sie wird dir nicht mehr ähneln. Dann wirst du.. in der Nähe eines Clans abgesetzt.. welches Clans ist noch unklar. Jedenfalls weit, weit weg! Außerdem... hier! Von Hizuki. Der Brief ist - egal was darin steht - vom König genehmigt worden.<<

Er warf mir den Brief auf den Boden, vor meine Füße, verließ fluchtartig den Raum und ließ mich mit dem Brief und meinen Gedanken alleine.

Im Brief von Hizuki steht lediglich, dass er mich liebt, dass er nichts tun kann, dass wir uns nie wieder sehen werden und dass er mich jetzt schon vermisst.

Lächerlich! Er scheint mich nur ausgenutzt zu haben.. er wollte wohl in echt Kyoko und nicht mich!

Heiße Tränen steigen in mir auf, verlassen meine Wimpern. Mein Gesicht ist, wie ich in einem Spiegel sehen kann, ausdruckslos. Meine Wimpern sind ganz feucht, es sieht so eigentlich ganz nett aus. Lächle Ui! Ärgere Kyoko mit deiner Freude!

Mir entgleitet tatsächlich ein kleines, liebliches Lächeln. Ich kann Kyoko verzeihen!
 

Ich habe mich noch einmal ausgeruht, dann meine Haare gekämmt und gebürstet, geflochten und dann zu einem Knoten Aufgesteckt. Klar, hier habe ich lediglich meinen winzigen Spiegel, aber so schrecklich ist es in der Zelle gar nicht. Sie ist klein, muffig und enthält jede Menge Spinnen, aber ich kann meinen Körper pflegen. Das ist immerhin eine beschäftigung. Gut, ich kann nicht baden oder so, aber man hat mich Duschen lassen und ich besitze eine Bürste und außerdem Haargummis und Haarnadeln. Nein, leider kann man damit keine Schlösser knacken. Hier ist alles Computergesteuert.

So, jetzt öffnet sich wieder die Tür und ein mittelgroßer Mann, ich schätze ihn auf etwa dreißig Jahre, tritt ein. Er hat eine sehr glatte Haut und diese scheint Faltenfrei zu sein. Er riecht majestätisch. Er schaut mich seltsam an. Seine Art ist widerlich, er muss der König sein!
 

Dieser Teil war wieder nicht so lang, aber ich glaube, dass er um einiges besser war als der letzte.

Ich konnte mich super in Ui reinversetzten, was wohl daran liegt, dass ich auch eine zickige Kyoko bei mir zu Hause habe.. (mit anderen Worten; eine drei Jahre ältere Schwester, deren Freund mit ihr Schluss gemacht hat.. )

*seufz* Ich warte auf Kommentare, denn ich schreibe nur weiter, wenn ich Lust dazu habe bzw. wenn es gelesen wird.

Heute ist der 10. April 2003, es ist 14:29 Uhr *gg*.

^____^ Ich weiß, ich habe einen miesen Humor..

Bis dann, BrokenVanilla ~_~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück