Zum Inhalt der Seite

Die magische Scheibe


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.08.2011
abgeschlossen
Deutsch
768 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Mystery
Wettebewerbsbeitrag für LadyReyna.

Hier ihr Wettbewerb:

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=40708
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 10.08.2011
U: 10.08.2011
Kommentare (2)
768 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Trollfrau
2012-10-09T10:12:50+00:00 09.10.2012 12:12
Interessantes Gebilde, wenn auch irgendwie kompliziert beschrieben. Was man doch alles aus der Textvorgabe machen kann.
Von: abgemeldet
2011-11-13T04:52:11+00:00 13.11.2011 05:52
huch? ist es nun eine scheibe oder eine schreibe? zweiteres kenne ich nicht, darum gehe ich mal davon aus, dass es eine scheibe ist :) allerdings solltest du da noch mal drüberschauen, du schreibst glaub ich öfter schreibe als scheibe... naja.
irgendwie klingt das für mich ein wenig nach zeitreisegeschichte, wobei man ja nie sagen kann, was jemand anders daraus gemacht hätte... interessante idee.
allerdings muss ich zugeben, dass ich die beschreibung der scheibe etwas mühsam finde, ich musste es mir sehr oft durchlesen, um mir dieses teil vorstellen zu können. ich weiß schon, dass es ziemlich kompliziert ist so etwas zu beschreiben, aber trotzdem... naja. (außerdem bin ich jetzt beim gefühlt zwanzigsten mal lesen drauf gekommen, dass der mond rechts ist *lol* dabei stehts eh da, aber irgendwie stelle ich mir solche sachen sehr oft spiegelverkehrt zu dem vor was dasteht oO)
naja. ein paar fehler sind mir noch aufgefallen:
Auf jeden der Ringe erkannte er die Zahlen Null bis Neun.
Aus jedem
Das vierte Teil war eine weitere kleine Scheibe, deren Rand ebenfalls mit den Zahlen versehen waren.
versehen war.
Ein Pulsieren schoss durch seinen Arm und vor Schreck stolperte rückwärts,
*'er' zwischen 'spolperte' und 'rückwärts' schieb*
Sie hatte ungefähr einen Durchmesser von 20 cm und fühlte sich wieder besonders schwer noch besonders leicht an.
und fühlte sich weder
außerdem würde ich Zentimeter in einem satz ausschreiben und nicht abkürzen, ist aber geschmackssache
so wie den Kreis nun nannte.
so wie er den Kreis nun nannte
und zum Schluss über den letzten runden Teil.
also grundsätzlich ist dieser satz nicht falsch, ich wollte nur darauf hinweisen, dass du beim zweiten satz, den ich zitiert habe 'das teil' schreibst und hier den männlichen artikel verwendest. mMn hätte oben schon 'der teil' gehört, aber ich war mir nicht sicher, irgendwie ist teil ein blödes wort, aber wenn du es schon sächlich machst, sollte es das auch hier sein also 'und zum Schluss über das letzte, runde Teil' (achja und das komma halt). oder du machst oben ein 'der' hin... aber einheitlich halt.
eine nette idee jedenfalls, wenn auch ein wenig holprig zu lesen (vielleicht liegt es auch nur an der uhrzeit.)
lg
cyre