Zum Inhalt der Seite

Luftlöcher starren

Freundschaft. Liebe. Und >Dirty Dancing<.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.08.2011
abgeschlossen
Deutsch
1615 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Liebe, Freude
Ein Text, der eigentlich schon ein Jahr jung ist, mehr oder weniger auf den Tag genau.. Zeit, ihn hochzuladen.

Eine Freundschaftsgeschichte. Eine Liebesgeschichte. Und ein Haufen Löcher in der Luft, die geflickt werden müssen.


Widmung: Jeschi und JoeyB und Last_Tear, drei wunderbaren Menschen.^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Fakten ordnen E: 08.08.2011
U: 08.08.2011
Kommentare (4)
1599 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Last_Tear
2011-08-31T23:39:01+00:00 01.09.2011 01:39
o.o
Nya~
*fiep*
Nette Beschreibungen, ja
*poke*
Schokolade? °°__°°
*sabber*
*Dirty Dancing durch Batman ersetz*
*hrhrhrhrh*
*evil smile*
Du weißt, was ich meine, Baby XP
*anpoke*
Nya~ ich kann dir nicht sagen was, aber irgendwas stört mich an der FF .__.
Wie so ein Nachhall aus alten Zeiten x.x
Ein bitterer Nachgeschmack, der einfach nicht vergeht.
Wie das Wissen, dass es eigentlich doch nichts mit mir zu tun hat, geschweige denn wirklich für mich ist
*seufz*
Ich kanns schlecht erklären, aber ich hoffe, du verstehst es .__.
*flausch*
Von:  Siddhartha
2011-08-17T11:42:34+00:00 17.08.2011 13:42
Ich liebe diese einfache, ehrliche Atmosphaere der Geschichte. Sie hat auch einen angenehmen Umfang, nicht zu kurz und nicht zu lang.
Die Charaktere wirken so vetraut, obwohl man kaum etwas ueber sie erfaehrt. Iris' froehliche "Fassade", durch die nicht mal ihre Freundin dringen kann und die Szene mit dem immer wieder gesehenen Film, den man eigentlich gar nicht mag, finde ich besonders sympathisch.
Der Rhythmus des Textes ist auch sehr angenehm, nicht nur aneinandergereihte langgezogenen Saetze und Drama. :>
Von:  JoeyB
2011-08-08T17:27:36+00:00 08.08.2011 19:27
"Und ein Haufen Löcher in der Luft, die geflickt werden müssen." <- Der Satz ist so super. Die kurze Beschreibung macht schon richtig Lust darauf, die Geschichte zu lesen. Ich mag deine Kurzgeschichten total!

Aber von Anfang an: Erstmal danke für die Widmung! (Und da ich momentan fleißig twittere, habe ich sie bemerkt, bevor du mich darauf hingewiesen hast xD)
Ich finde die Geschichte richtig schön. Sie fängt so leicht und alltagsmäßig an - solche Szenen liebe ich total. Du beschreibst sowas auch wahnsinnig gut.
(Jaja... Dein Talent als Schreiberling sieht man daran, dass du es tatsächlich schaffst, es interessant zu gestalten, dass ein Charakter Wäsche macht... Das mit den Bergen ist ein wirklich passender Vergleich, der mir selbst so gar nicht in den Sinn gekommen wäre xD)
Die Geschichte bleibt auch hauptsächlich sehr ruhig, liebevoll und einfach... schön. Man spielt praktisch Mäuschen bei einem gewöhnlichen, glücklichen Paar :) Und das wirkt gerade durch Kleinigkeiten so authentisch - sich gegenseitig ablenken, einen "Lieblingsfilm" haben, den man eigentlich gar nicht mag... Das war einfach nur schön :) (Und Manu ist Reporterin! Das ist toll xD)
Aber ich habe mir schon am Anfang gedacht, dass Iris vielleicht doch etwas zu fröhlich ist (zumal an einer Stelle erwähnt wird, dass sie das tagsüber immer richtig auslebt). Irgendwie war das am Ende ein ziemlich trauriger Knick der Story, der ihr aber letztlich die nötige Tiefe gegeben hat. Irgendwie kommt mir bei solchen Sätzen immer sofort sexueller Missbrauch in den Kopf :( Es soll ja Lesben geben, die sich nur für Frauen interessieren, weil sie Angst vor Männern haben. Irgendwie will ich nicht, dass es bei Iris so ist. Dafür war der Anfang der Geschichte zu schön. Aber es kommt einem dann doch so in den Kopf.
Aber es ist interessant, dass Manu sie nicht einfach darauf anspricht. Ab einer gewissen Zeit, in der man zusammenlebt, sollte man doch über so etwas sprechen können?! Dass das nicht passiert ist, gibt dieser Beziehungsidylle wieder so einen kleinen Knacks, weil sie offenbar nicht so offen sprechen können, wie sie es sollten. Oder ist es gerade gut, dass Manu es nicht anspricht, weil es Iris unglücklich machen würde? (Andererseits besteht dann die Möglichkiet, dass ihr komplette Fröhlichkeit nur gespielt ist, was auf tiefgehende psychologische Probleme schließen lässt)

Hm, jetzt hast du mich mit den Text wieder sehr nachdenklich zurückgelassen. Aber im positiven Sinne (du weißt ja, dass ich gerne grüble ^^). Die Geschichte war wirklich wunderbar geschrieben (ja, deinen Schreibstil liebe ich immer noch) und nach einem erfrischenden Einstieg bietet sie viel Diskussionspotenzial. Also: Perfekt xD

Danke nochmal für die Widmung *knuffl*
Ich hab dich lieb :*
Joey
Von:  Jeschi
2011-08-08T17:16:50+00:00 08.08.2011 19:16
Ich hab dir meine Meinung dazu ja schon gesagt~
Ich find die Story echt schön und vor allem toll geschrieben. x3
Und endlich ist sie on, damit ich sie auf die Favo-Liste packen kann. xD