Zum Inhalt der Seite

Regenschauer

ginny & scorpius
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.07.2011
abgeschlossen
Deutsch
1129 Wörter, 1 Kapitel

1 - Ginny Weasley
6 - Scorpius Malfoy
8 - Regen



Ich sah diese Begriffe und innerhalb von fünf Minuten hatte ich eine Idee dazu, deshalb musste ich es einfach niederschreiben. Ich hoffe es gefällt meinem Wichtelkind ein wenig, auch wenns außergewöhnlich ist ^^




"Whoever said happines comes with sunshine has never danced in the rain!"





Danke an meinen lieben Beta abgemeldet ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Lieblingssohn. E: 25.07.2011
U: 25.07.2011
Kommentare (7)
1129 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ginevra "Ginny" Potter geb. Weasley

    Alter: 43 (*11 August, 1981)
    Haarfarbe: rot
    Augenfarbe: braun
    ehemaliges Haus: Gryffindor
    Verheiratet: Harry James Potter
    Kinder: James Sirius, Albus Severus & Lily Luna Potter

    Regenschauer.
    "Das Leid ist der Regen und das Glück die Sonne. Ich sehe hoch und verstehe nur wenn beide zusammen kommen kann ein Regenbogen entstehen."





    - hat ab und zu ein schlechtes Gewissen, dass Albus ihr heimliches Lieblingskind ist, aber auch nur manchmal
  • Charakter
    Scorpius Hyperion Malfoy

    Alter: 18 (*2006)
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: blaugrau (wechselt manchmal ins grüngrau)
    Haus: Slytherin
    Eltern: Astoria & Draco Malfoy
    Geschwister: /

    Regenschauer.
    "Und wird auch mal der Himmel grauer ; wer voll Vertraun die Welt besieht, den freut es, wenn ein Regenschauer mit Sturm und Blitz vorüberzieht."






    - beweist immer mehr, dass ein Malfoy durchaus auch charmant sein kann
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  stone0902
2019-12-21T17:01:16+00:00 21.12.2019 18:01
Oh man, auf was für Ideen bringst du mich da? xD
Sehr interessanter Oneshot! Mir gefällt dein Scorpius sehr gut. Viel besser, als diese weinerliche Version aus the Cursed Child. Er ist immerhin ein Malfoy, irgendetwas von seinem Vater muss er ja haben. Ich fand den Vergleich sehr schön, dass er zwar aussieht wie Draco, aber etwas freundliches in den Augen hat, was er wohl von Astoria hat. Was Draco wohl dazu sagen würde, wenn er herausfinden würde, dass Ginny seinen Sohn verführt? Bzw. wenn es anders herum wäre?
Diese Szene war wirklich sehr schön, mit dem Regen, der Verwirrung, dem Charme. Auf jeden Fall steckt da so viel Unausgesprochenes drin, was einen dazu anregt, diese Geschichte weiterzuspinnen.

LG
Von: abgemeldet
2011-07-31T09:26:15+00:00 31.07.2011 11:26
Meine persönliche Lieblingsstelle ist:Und dennoch war Albus irgendwie ihr Liebling. Eine Mutter sollte keinen Liebling haben, das wusste sie, und oftmals plagte sie auch das schlechte Gewissen. Aber anderseits war ihre Tochter Lily Harrys Sonnenschein, und niemals konnte er ihr einen Wunsch abschlagen. Und James brachte das Herz seiner Großmutter Molly jedes Mal zum Schmelzen. Also war es mehr als gerecht, wenn Albus ihre stille, heimliche Nummer eins war.

Es gefällt mir unheimlich gut, dass Al das Lieblingskind ist und nicht "das schwarze Schaf" wie es oftmals dargestellt wird. Ginnys Frust beim Bücherkauf ist mehr als verständlich bei diesem Menschenandrang ;) Dein Scorpius gefällt mir auch sehr gut, kein arroganter, schnöder Malfoy sondern äußerst charmant. Mir ist er sehr sympathisch und wie abgemeldet schon sagte man muss sie nicht als Paar sehen, es kann auch eine normale Begegnung ohne Hintergedanken sein. Wobei ich dir ja schon gesagt hab, dass ich mich ein klitzekleines bisschen an Draco/Ginny erinnert gefühlt hab ;)
Wie immer ein wunderbarer OS deinerseits <3
Von:  sunny3291
2011-07-29T15:32:55+00:00 29.07.2011 17:32
So, nun meldet sich auch mal das Wichelkind=)
Sorry, das es so lange gedauert hat.

Also... die Idee ist wirklich schön und wunderbar geschrieben worden. Die Erklärungen, warum wer wen als Lieblingskind hat, sind sehr einleuchtend. Ungewöhnlich ist nur, dass Ginny Albus als Liebling hat, denn nach dem Epilog von J.K. kommt man eher zu der Annahme, dass Albus Harrys Lieblingssohn ist. Aber das find ich nicht so wichtig.

Die Szene zwischen Scorpius und Ginny hat mich aber sehr gefreut, denn ich mag Scorpius wirklich gern und bin auch der MEinung, dass er eher ein Gentleman ist.

Alles in Allem wunderbar geschrieben und danke für dieses schöne Wichtelgeschenk.

sunny
Von: abgemeldet
2011-07-26T09:11:12+00:00 26.07.2011 11:11
Hey,

ich finde, dass mit dem Lieblingssohn ein wenig schwierig, weil mir nicht so Recht klar ist, warum ausgerechnet Albus ihre Nummer eins ist.
Allerdings gefällt mir die Szene zwischen Ginny und Scorpius, einfach, weil man es nicht als Paar lesen muss, sondern es einem selbst überlassen ist, wie viel man in diese kurze Begegnung hinein interpretiert.
Außerdem gefällt mir Scorpius, der höflich und zuvorkommend ist, das zeigt mal Malfoys, die sich geändert haben.

Liebe Grüße,
Mita
Von:  Omama63
2011-07-26T08:55:40+00:00 26.07.2011 10:55
Ein süßer OS.
Hat mir gut gefallen.
Dein Scorpius ist ein richtig zuvorkommender und höflicher junger Mann. Das gefällt mir.
Klasse geschrieben.
Danke ENS.
Von: abgemeldet
2011-07-25T10:15:59+00:00 25.07.2011 12:15
Weil der OS von meiner Wichtelmama noch nicht on ist, hab ich schonmal alle anderen gelesen und somit auch deine *tada*
Und ich muss sagen, mir gefällt sowohl die Storyidee, als auch deren Umsetzung.
Ich kann mit gut vorstellen, das Ginny sich so entwickelt und auch deine Begründung mit dem Lieblingssohn finde ich gut gelungen.
Zuerst habe ich nur die von dir verwendeten Stichpunkte gesehen und mir überlegt, was du wohl daraus gemacht hast, aber ehrlich, es ist besser als ich es vermutet hatte.
Ein schöner OS - Ich freu mich schon, wenn du für mich mal einen schreibst :)
Von:  ChiaraAyumi
2011-07-25T10:06:22+00:00 25.07.2011 12:06
Ich finde die Idee mit ihrem Lieblingssohn schön.
Ich kann mir richtig vorstellen, wie Ginny als Mutter hin- und hergerissen ist zwischen ihren Kinder und eigentlich gar keinen bevorzugen will, aber heimlich dann doch Albus bevorzugt.
Die Geschichte ist auf jeden Fall süß.
Die Begegnung mit Scorpius ist auch schön geworden.
Einfach ein toller OS!