Zum Inhalt der Seite

100-Storys

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

90 Überdimensionaler Fruchtspieß (Death Note)

Ein riesiger Fruchtspieß. Nein, überdimensional traf es wohl schon fast besser.

Raito verzog das Gesicht, während sich L nach und nach immer mehr der in schokoladegetauchten Früchte in den Mund schob.

„Was denn“, wollte L wissen, als er Raitos Gesichtsausdruck bemerkte, „willst du auch einen? Wir haben noch genügend!“

Eigentlich waren gesunde Lebensmittel ja nicht wirklich Ls Ding, doch durch die zarte Schokoladenschicht konnte er sich wohl sogar zu ein paar Früchten hinreißen lassen.

„Nein, danke“, erwiderte Raito nur kühl und wandte sich einigen Akten über Kira zu. Da wurde er aber auch schon von etwas in die Seite gestochen. Es war L mit seinem Spieß.

„Ach komm schon Raito, schau nicht so grimmig. Ich kann dir von Watari auch einen holen lassen.“

„Nein, danke!“, wiederholte Raito nun mit etwas mehr Nachdruck. Doch es half nicht viel.

„Zucker ist nicht nur gut für’s Gehirn, sondern auch für’s Gemüt.“

Um seine Aussage noch zu betonen, wedelte der geniale Detektiv noch belehrend mit dem Finger. Etwas misstrauisch hob Raito eine Augenbraue.

„Och, schau doch nicht so! So ein Fruchtspieß ist doch was Leckeres!“

L redete noch eine ganze Weile auf den längst ziemlich genervten Raito ein, bis dieser sich schließlich dazu herab ließ und die Aufforderung von L annahm. Mürrisch knabberte er nun an den Früchten.

„Na ja, dein Gemüt hebt es wohl doch nicht.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _-THE_JOKER-_
2012-02-06T14:14:08+00:00 06.02.2012 15:14
Aha,
also das finde ich echt gut.
An sich mag ich Death note sehr gerne und da du hier jetzt auch noch ausgerechnet L (Lieblingsperson) mit eingearbeitet hast spricht mich die Story noch mehr an, jedoch kann ich diesen Raito gerade nicht zuordnen, habe irgendwie vergessen wer das ist.
Du hast L aber, wie ich finde, wirklich sehr gut getroffen.
Alles in allem gut gemacht, habe nichts zu meckern.
lg joker
~present for you~
Von:  Melange
2012-02-01T20:30:55+00:00 01.02.2012 21:30
Hallo, ich komme vom Schreibzieher-Kommiwettbewerb!
Zuerst ein paar Rechtschreibfehler mit meinen Anmerkungen in eckiger Klammer:
"Raito verzog das Gesicht[kein Beistrich] während sich L nach und nach immer mehr der in schokoladegetauchten [Schokolade getauchten] Früchte in den Mund schob."
"... bis dieser sich schließlich dazu herab ließ [herabließ] und schließlich [Wortwiederholung] die Aufforderung von L annahm."
Allgemein ist mir aufgefallen, dass du viele Füllwörter wie schließlich, noch oder nun verwendest. Die halten den Lesefluss auf und sind nicht unbedingt nötig. Bestimmt liest es sich flüssiger, wenn du ein paar streichst...
Am Inhalt hab ich nichts auszusetzen. Die Idee ist einfach genial (natürlich passt der Fruchtspieß perfekt zu L) und du hast es geschafft, das Ganze mit einer guten Pointe abzurunden. Der letzte Satz gefällt mir wirklich gut!

~present for you~
Mfg, Melange
Von:  TommyGunArts
2012-01-18T12:01:29+00:00 18.01.2012 13:01
Hujay, eine Geschichte zu L und Raito! :D
Man kann sich das richtig lebhaft vorstellen, wie L, den Spieß mit nur zwei Fingern haltend verschlingt. Und wie er Raito dann in die Seite piekst :p
Eine tolle Vorstellung und eine lebhafte Beschreibung deinerseits.
Und trotz dieser wenigen Worte hast du es geschafft, eine klasse Atmosphäre zu schaffen und es lustig darzustellen. Gut gemacht!

Zwei kleine Fehler sind mir noch aufgefallen:
"Des es half nicht viel."
-> "Doch" soll es wahrscheinlich heißen

"L redete noch eine ganze Weile auf den längst ziemlich genervten Raito ein, bis dieser sich schließlich dazu herab und nahm schließlich die Aufforderung von L an."
-> Puh, in diesem Satz hast du dich irgendwie verrannt xD Vielleicht soll es das hier heißen: ""L redete noch eine ganze Weile auf den längst ziemlich genervten Raito ein, bis dieser sich schließlich dazu herab ließ und die Aufforderung von L annahm.

Aber das wars auch schon ;)
Mehr davon :D
lg
E. Ternity


Zurück