Zum Inhalt der Seite

Unantastbar [Teufelsweib]

Doch es hatte keinen Sinn... [Franky x Robin]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.03.2010
pausiert
Deutsch
3317 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Nico Robin, Franky
Willkommen!

Dies hier ist eine Songfiction zu Schandmauls Song "Teufelsweib".

Die FF spielt zwölf Jahre vor den eigentlichen Geschehnissen des One Piece Universums.
Sie behandelt den Gedanken "Was wäre, wenn Franky und Robin sich schon vor Jahren einmal zufällig getroffen hätten".

Dabei greife ich auf die wenigen Fakten zurück, die der Manga bietet und bringe den Song mit ein.

Zudem möchte ich vorwarnen:
Da die FF zwölf Jahre VOR One Piece spielt und sowohl Franky, als auch Robin zu dem Zeitpunkt um einiges jünger sind, nehme ich mir die Freiheit ihre Charaktere dementsprechend noch unreifer darzustellen.
Außerdem kann ich OOC nicht ausschließen, da jeder die Charaktere anders interpretiert.


Fakten, die man im Manga zu der Zeit von vor zwölf Jahren erfährt:

[Band 37:]
- Franky ist 22 Jahre alt
- Gold Roger ist seit zehn Jahren tot
- Puffing Tom steht zwei Jahre vor seiner Fertigstellung
- Water 7 steht auf einem wirtschaftlich absteigendem Ast
- auf Water 7 tummeln sich viele Piraten, so dass sich kaum einer mehr auf die Straße traut

[Band 41:]
- Nico Robin Zitat: "Ich bin 16. Und ich mache jeden Job."


WARNUNG:
In der FF kommen viele Kraftausdrücke und Dinge vor, die von jüngeren Mexxlern vielleicht noch nicht gelesen werden sollten.
(Leider hab ich keine Ahnung, ab wann das hier nun gelesen werden dürfte).

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.02.2010
U: 01.03.2010
Kommentare (17 )
3317 Wörter
Prolog Prolog E: 06.02.2010
U: 08.02.2010
Kommentare (7)
660 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Ich mache jeden Job... E: 28.02.2010
U: 01.03.2010
Kommentare (10)
2638 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. Nico Robin

    Alter: 16
    Geburtstag: 06.02.
    Größe: 1,80m
    Besonderheiten/ Merkmale/ Fähigkeiten: lange, schwarze Haare; wirkt sehr anteilnahmslos
    Wunsch: Das Rio Porneglyph, und somit die wahre Geschichte der fehlenden hundert Jahre zu erfahren
    Sie stellt sich selbst als: "Nicola" vor

    Sie spricht sehr wenig und ist auch sonst stark zurückgezogen - lächeln sieht man sie nie. Sie hat eine eiskalte Aura um sich und scheint niemanden an sich ran zu lassen. Wenn sie mit jemandem etwas zu tun hat, dann nur mit zwielichtigen Gestalten und dann auch nur, wenn es darum geht einen Job zu erledigen und dafür gutes Geld zu verdienen. Sie sagt, sie übernimmt absolut jeden Job und nun, wo sie auf Water 7 ist und dort nur Drecksarbeit ansteht, lässt sie sich auch auf das tiefste Niveau herab. Sie scheint damit ein höheres Ziel zu verfolgen, wofür sie alles, auch ihre Würde, hergibt.
    Sie ist durch und durch eine Einzelgängerin.
  • Charakter
    02. Cutty Framm

    Alter: 22 Jahre
    Geburtstag: 09.03.
    Größe: 1,87m
    Besonderheiten/ Merkmale/ Fähigkeiten: Strubbeliges, blaues Haar; läuft fast nur in Hemd und Badehose rum
    Wunsch: Das beste Schiff auf Erden zu bauen und damit die Grandline zu befahren
    Er stellt sich selbst als: "Franky" vor

    Er ist aufbrausend und temperamentvoll. In ihm steckt 24 Stunden pure Energie, die er loswerden muss. Momentan arbeitet er mit seinem besten Freund "Iceburg" und seinem Ziehvater und Lehrmeister "Tom" von "Tom's Workers" an einem Projekt - an einem Seezug, der Water 7 mit seinen Nachbarinseln verbinden soll. Aus diesem Grund ist er fast den ganzen Tag am arbeiten und um auch Geld zu verdienen nutzt er sein handwerkliches Geschick und übernimmt in der Stadt Reparaturarbeiten, da die Piraten, die in der Stadt hausen, gerne randalieren.
    Abends treibt sich Franky gerne in runtergekommenen Bars rum, um Spaß jeder Art zu haben.
    Auch, wenn er sehr aufgedreht ist und häufig zu schnell mit dem Kopf durch die Wand will, ist er doch ein liebevoller, netter Mensch.
  • Charakter
    Kapitel 0

    Titel: Prolog

    Wieder gähnte er – das laue Lüftchen, welches nach Meer und Frische und Freiheit duftete, machte ihn unendlich müde. Um sich wach zu halten sah er sich auf dem Sonnendeck der Fähre, auf dem er saß, um. Da waren Leute von überall her – Leute, die gerade vom Karneval kamen, Leute, die müde von einer langen Reise zurückkehrten, Leute, die sich hier ein besseres Leben erhofften – zu seiner Überraschung bemerkte er, dass er nicht allein auf seiner Sitzbank saß.
  • Charakter
    Kapitel 1

    Titel: Ich mache jeden Job...

    Nicola saß immer noch am Boden und wagte es nicht aufzusehen. Er beugte sich zu ihr runter und reichte ihr seine Hand.
    „Komm, wir gehen.“ Kurz sah sie ihn an, die Augen voller Verwirrung, dann nahm sie seine Hand und ließ sich aufhelfen. Hinter ihnen brüllte die Verkäuferin noch einmal „Du dreckige Hure!“, dann knallte Franky die Tür so stark, dass die Glasscheibe heraussprang und in Scherben zu Boden fiel.
Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-10-22T20:16:50+00:00 22.10.2012 22:16
Schade, dass du aufgehört hast, zu schreiben, ich finde die Idee an sich schon "schön" und dein Schreibstil passt auch in diese Geschichte. Ich hoffe, dass du irgendwann weiterschreiben wirst, weil so viel Potenzial in dieser Story steckt^^
Von:  Demonic_Banshee
2011-05-27T12:12:52+00:00 27.05.2011 14:12
kommt alles ^^
, sobald ich wieder zeit finde, schreib ich weiter.
und überleg ma xD robin wird da ja noch aktiv gesucht, ihre kräfte sind sicher bekannt. und davon mal ab: überrschungsangriff der tödlichen mehl-ninja-tante! xD
Von:  Demonic_Banshee
2011-05-27T12:12:50+00:00 27.05.2011 14:12
kommt alles ^^
, sobald ich wieder zeit finde, schreib ich weiter.
und überleg ma xD robin wird da ja noch aktiv gesucht, ihre kräfte sind sicher bekannt. und davon mal ab: überrschungsangriff der tödlichen mehl-ninja-tante! xD
Von:  HathorCat
2011-05-26T16:20:59+00:00 26.05.2011 18:20
da es sowieso eines meiner LL-pairings ist, bin ich sofort von deiner idee begeistert gewesen
auch das lied von schandmaul passt hervorragend ♥

traurig ist es nur, was robin alles durchmacht..
gott sei dank hat franky schlimmeres verhindert.. also ich meine damit den "job"
doch warum hat sie sich nicht mit ihren Teufelskräften verteidigt?
bzw. hätte sie die verkäuferin aufhalten können..

trotzdem eine tolle FF und ich freue mich auf die Fortsetzung^^
Von: abgemeldet
2010-05-04T12:43:32+00:00 04.05.2010 14:43
Ich muss gleich mal was aus meinem Prolog-Review zurücknehmen.
Hier fand ich die Sprache und den Umgang mit den Worten schon um einiges besser. Filigran, korpulent - schön eingesetzt. Nicht zu oft, damit man nicht ständig im Fredwörterbuch nachschlagen musste, aber gut gewürzt :)

Zur Geschichte an sich:
Ich hatte schon befürchtet, dass der Prolog als solcher eigentlich überflüssig sein würde, weil ich erwartet hatte, dass die Geschichte gleich dort wieder ansetzen würde. Stattdessen hast du erst einige Wochen später wieder eingesetzt und dem Prolog somit einen Sinn gegeben. Sehr schön!
Ich bin ein bisschen erschrocken, als dann herausgekommen ist, was für Rollen Franky und Robin wirklich haben - aber das liegt daran, dass ich normalerweise eher undramatische Geschichten lese und man vom Manga her keine solchen Dinge gewohnt ist. Aber du hast ja vorgewarnt, dass es etwas harscher werden könnte.
Eigentlich ist es ja nur logisch, dass Robin auch als Prostituierte gearbeitet hat. Bevor sie ihre Teufelskraft hatte, konnte sie ja kaum solch Crocodile-artige Aufträge annehmen, weil sie nicht stark genug war. (Ist eigentlich bekannt, wann sie die TF gegessen hat? -> du hast ja so schön recherchiert)
Ausserdem hältst du dich schön an den Text von Schandmaul (es ist trotzdem gut, dass Mehl anstatt Steine geschmissen wurde xD)
Lachen musste ich ja, als Franky ganz selbstverständlich eine Cola bestellt xD
Und ich war dann doch sehr froh, als sich Franky weigert, es mit einer Minderjährigen zu tun. Es war richtig süss, wie er da einen Ausrede-Job erfunden hat xD
Und die Szene, wo sie zusammen einkaufen gingen - das war wieder wunderbar von den Beschreibungen her. Ein schönes Water7-Feeling.
Robin im Buchladen hast du auch ganz toll dargestellt. Ich bin selbst Bibliothekarin, deshalb fand ich es super, dass du erwähnt hast, man solle nicht nur auf das Cover schauen xD Das nervt mich immer besonders, wenn ich ein Buch empfehle und der Kunde nimmt es nicht, weil das "Cover langweilig ist."

Etwas ganz kleines, was ich ändern würde: Franky beschuldigt die Verkäuferin, dass es ihre Schuld sei, wenn ihr Mann fremdgeht. Ich finde das ein bisschen hart, denn das kann er ja kaum wissen. Wessen Schuld es ganz bestimmt ist: Die des Mannes! Auf jeden Fall ist es gut, dass er ihr klarzumachen versucht, dass Robin ganz und gar nichts dafür kann.

Nun, das ist alles, was ich zu sagen hatte :)
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel.

Liebe Grüsse
-Erbsnüsschen
Von: abgemeldet
2010-05-04T12:18:05+00:00 04.05.2010 14:18
Huhu :)

Wie versprochen, da bin ich.
Und ich muss dich gleich mal loben: Die Idee, Franky und Robin in ihrer Jugend darzustellen, finde ich sehr gelungen. Ausserdem ist die FF, jetzt mal nur von der Übersicht her, sehr schön gestaltet, mit all diesen tollen Bildern. Das ist an sich schon mal sehr reizvoll.

Jetzt zum eigentlichen Text:
Du hast einen sehr flüssigen Schreibstil, der einen wunderbar durch die Story geleitet. Ich mag auch die Abwechslung zwischen Beschreibung und Gedanken - Dialoge gibt es bisher ja noch nicht.
Besonders wie du dieses frische Meeresbrisen-Gefühl beschrieben hast: Ich fühlte mich gleich, als würde ich mit den beiden auf der Fähre sitzen. Du hast ein Talent dafür, einen in die Gegend hineinzuversetzen.
Was mir aber auch aufgefallen ist: Du müsstest deinen Wortschatz noch ein bisschen erweitern ;) So hast du einmal geschrieben, dass "Water 7 in einer Wirtschaftskrise ist". Das klingt meier Meinung nach ein wenig zu banal, besser wäre, wenn "Water 7 von einer Wirtschaftskise geplagt wurde". Aber ich kann dir nur eines sagen: Das macht die Übung ;) Je mehr man schreibt, desto grösser wird auch der Wortschatz.
Sonst passt eigentlich alles: Ich konnte weder allzu schlimme Rechtschreibe-, noch Grammatikfehler finden (ausser einer das/dass-Verwechslung, aber mein Gott: das darf in FFs ruhig passieren). Ausserdem scheinst du auch keinen Hang zu grausigen Synonymen zu haben.
Aufpassen würd ich einfach bei Schachtelsätzen, die den Lesefluss unterbrechen können (wobei auch ich damit so meine Probleme habe): Einmal hast du geschrieben "Franky schaute sich auf der Fähre, auf der er sass, an Deck um" (oder so ähnlich, ich hab den Originaltext grad nicht vorliegen). Da ist der eingeschachtelte Nebensatz gar nicht nötig, denn jeder weiss, dass er auf der Fähre sitzt.

So, genug gelobt und korrigiert >.< Ich les jetzt erst mal das 1. Kapitel. Zweites Rev wird also gleich kommen ;)

Ausserdem wollt ich dir noch mitteilen, dass ich mich riesig freue, mit dieser FF ins Frobin-Fandom einsteigen zu dürfen :D Wenn die erste FF, die man zu einem bestimmten Pairing liest, einem gefällt, dann wird man auf ewig noch gewisse Sympathien dafür empfinden (siehe Hermione/Draco xD).

Liebe Grüsse
-Erbsnüschen
Von:  Kaschra
2010-05-03T18:14:40+00:00 03.05.2010 20:14
Schon beim Titel hab ich mir gedacht, dass es um Prostitution gehen würde - arme Robin :(
War aber wahrscheinlich im Manga auch so ;___;

Wirklich toll geschrieben! Es macht richtig Spaß, deinen schreibstil zu lesen :D
Ich fand es niedlich, wie Franky Robin vor dieser Verkäuferin verteidigt hat :)

Freu mich auf mehr - ich bin schon richtig süchtig! X3
Von:  Kaschra
2010-05-01T19:33:09+00:00 01.05.2010 21:33
Der Anfang gefällt mir total und macht Lust auf mehr! Ich werde auf jeden Fall weiterlesen :)

Ich finde deinen Schreibstil wirklich beeindruckend, und die Idee, dass Franky und Robin sich schon mal getrofen haben, sehr interessant.
Von:  little-peanut
2010-04-11T16:50:50+00:00 11.04.2010 18:50
deine ff ist echt toll
aber auch die fanarts passen perfekt dazu
ihc finde es cool als sich franky sofort umentscheidet als er sie sieht und sie dann gemeinsam "shoppen" gehen.
freu mich schon aufs nächste kapi

lg lila-lutscher
Von:  RoseAkaShi
2010-03-06T13:50:43+00:00 06.03.2010 14:50
Hab deine Geschichte entdeckt
und ich muss sagen sie gefällt mir wirklich gut
mir gefallen auch besonders die Kursivgedruckten Zeilen
zwischen den eigentlichen Inhalt
ich hoffe du schreibst bald weiter
ich werde deine Geschichte aufjedenfall mit freuden weiter verfolgen

glg _akashi_