Zum Inhalt der Seite

Unantastbar [Teufelsweib]

Doch es hatte keinen Sinn... [Franky x Robin]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Zehn Jahre nach der Hinrichtung des Piratenkönigs Gold Roger…
 

---
 

Zaghaft und übertrieben zwinkernd öffnete er die Augen. Für einen kurzen Moment war er orientierungslos. Sanft umstreichelte ihn eine warme Brise und ihm stieg der Geruch von Salzwasser in die Nase. Langsam klarte seine Sicht auf und er erkannte einen strahlend blauen Himmel, an dem nur vereinzelt ein paar fluffige Schäfchenwolken hingen.
 

~Schwarze Augen, schwarzes Haar…~
 

„Ach ja…“
 

Er fuhr sich kurz durchs Haar und sah dabei auf das in der Sonne glitzernde Meer hinaus, das sich rechts von ihm erstreckte.
 

„Ich bin eingeschlafen… hoffentlich habe ich jetzt meinen Hafen nicht verpasst…“
 

Mit festem Griff kontrollierte er sein Gepäck: Bretter, Nägel, auch Stahl. Es war alles noch da. Und am Horizont erkannte er auch schon seine Heimat – Water 7.
 

„Gut, dann bin ich ja gerade rechtzeitig wach geworden.“
 

Gähnend streckte er sich und ließ sich seine kurze Reise erneut durch den Kopf gehen. Er war auf den Nachbarinseln Material einkaufen gewesen. Das hatte Zeit in Anspruch genommen, denn die Fährenverbindung hatte lächerliche Zeiten und Preise, und dass, obwohl Water 7 und die anderen beiden Nachbarinseln eigentlich nicht einmal eine Anfahrt von zwei Tagen voneinander entfernt lagen. Doch das Problem lag in den Kosten und momentan waren alle drei Inseln in einer totalen Wirtschaftskrise. Aber aus diesem Grund hatte Tom, sein Lehrmeister und Ziehvater, auch die Idee mit dem Seezug gehabt. Und für dieses Projekt, an dem sie schon seit Jahren arbeiteten, hatte er neue Materialien besorgt.
 

~Ich fühlte mich zu ihr hingezogen…~
 

Wieder gähnte er – das laue Lüftchen, welches nach Meer und Frische und Freiheit duftete, machte ihn unendlich müde. Um sich wach zu halten sah er sich auf dem Sonnendeck der Fähre, auf dem er saß, um. Da waren Leute von überall her – Leute, die gerade vom Karneval kamen, Leute, die müde von einer langen Reise zurückkehrten, Leute, die sich hier ein besseres Leben erhofften – zu seiner Überraschung bemerkte er, dass er nicht allein auf seiner Sitzbank saß. Neben ihm las eine junge Frau in einer Broschüre über Water 7. Sie war blutjung, bestimmt nicht mal volljährig, aber dennoch schon sehr vorteilhaft proportioniert und dementsprechend gekleidet, wie er fand, denn sie trug nur ein kurzes, eng anliegendes, violettes Kleid und darüber ein weißes Hemd. Sie hatte langes, schwarzes Haar, das zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden war und seidig in der Sonne glänzte. Vereinzelte Strähnen fielen ihr ins Gesicht – sie hatte eine markante Nase, hübsch und schmal, aber keinesfalls weich in den Zügen. Von der Seite konnte er leider nichts von ihren Augen erkennen – nur, dass sie jedes Wort der Broschüre in sich aufsogen. Ihre Haut war rosig und hell und sie erinnerte ihn an Porzellan.

Er fragte sich, was so ein hübsches Mädchen in einer heruntergekommenen Stadt, wie Water 7, suchte. Zumindest kein Glück.
 

~Sie ist anders, nicht mehr rein…~
 

Schrill heulten die Sirenen der Fähre auf und er zuckte zusammen – waren sie schon da? Anmutig stand das Mädchen neben ihm auf und ergriff ihre Tasche. Eilig stopfte sie die Broschüre in diese, aber nicht sorgfältig genug und so fiel sie wieder raus. Sie schien das aber nicht bemerkt zu haben, weshalb er sich stattdessen hinunter beugte und selbst das Heft aufhob. Vorsichtig tippte er ihr auf die Schulter. Sie drehte sich zu ihm und sah ihn fragend an. Nun konnte er ihr direkt in die Augen sehen, und für einen Moment verlor er sich in ihnen. Sie waren tiefschwarz, wie die Nacht und hatten nur einen Schimmer klaren Blaues in sich, gerade so, wie wenn man in frühen Morgenstunden das Kommen der Morgensonne nur erahnen konnte.

Als er sich wieder gefasst hatte übergab er ihr die Broschüre. Sie dankte ihm knapp und still, dann wand sie sich wieder von ihm ab und verließ die Fähre. Er folgte ihr ebenfalls in den Hafen, dann verlor sich aber ihre Statur in der Menschenmenge und zurück blieb nur die Erinnerung an einen nahenden Sonnenaufgang.
 

~Doch es hatte keinen Sinn…~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-05-04T12:18:05+00:00 04.05.2010 14:18
Huhu :)

Wie versprochen, da bin ich.
Und ich muss dich gleich mal loben: Die Idee, Franky und Robin in ihrer Jugend darzustellen, finde ich sehr gelungen. Ausserdem ist die FF, jetzt mal nur von der Übersicht her, sehr schön gestaltet, mit all diesen tollen Bildern. Das ist an sich schon mal sehr reizvoll.

Jetzt zum eigentlichen Text:
Du hast einen sehr flüssigen Schreibstil, der einen wunderbar durch die Story geleitet. Ich mag auch die Abwechslung zwischen Beschreibung und Gedanken - Dialoge gibt es bisher ja noch nicht.
Besonders wie du dieses frische Meeresbrisen-Gefühl beschrieben hast: Ich fühlte mich gleich, als würde ich mit den beiden auf der Fähre sitzen. Du hast ein Talent dafür, einen in die Gegend hineinzuversetzen.
Was mir aber auch aufgefallen ist: Du müsstest deinen Wortschatz noch ein bisschen erweitern ;) So hast du einmal geschrieben, dass "Water 7 in einer Wirtschaftskrise ist". Das klingt meier Meinung nach ein wenig zu banal, besser wäre, wenn "Water 7 von einer Wirtschaftskise geplagt wurde". Aber ich kann dir nur eines sagen: Das macht die Übung ;) Je mehr man schreibt, desto grösser wird auch der Wortschatz.
Sonst passt eigentlich alles: Ich konnte weder allzu schlimme Rechtschreibe-, noch Grammatikfehler finden (ausser einer das/dass-Verwechslung, aber mein Gott: das darf in FFs ruhig passieren). Ausserdem scheinst du auch keinen Hang zu grausigen Synonymen zu haben.
Aufpassen würd ich einfach bei Schachtelsätzen, die den Lesefluss unterbrechen können (wobei auch ich damit so meine Probleme habe): Einmal hast du geschrieben "Franky schaute sich auf der Fähre, auf der er sass, an Deck um" (oder so ähnlich, ich hab den Originaltext grad nicht vorliegen). Da ist der eingeschachtelte Nebensatz gar nicht nötig, denn jeder weiss, dass er auf der Fähre sitzt.

So, genug gelobt und korrigiert >.< Ich les jetzt erst mal das 1. Kapitel. Zweites Rev wird also gleich kommen ;)

Ausserdem wollt ich dir noch mitteilen, dass ich mich riesig freue, mit dieser FF ins Frobin-Fandom einsteigen zu dürfen :D Wenn die erste FF, die man zu einem bestimmten Pairing liest, einem gefällt, dann wird man auf ewig noch gewisse Sympathien dafür empfinden (siehe Hermione/Draco xD).

Liebe Grüsse
-Erbsnüschen
Von:  Kaschra
2010-05-01T19:33:09+00:00 01.05.2010 21:33
Der Anfang gefällt mir total und macht Lust auf mehr! Ich werde auf jeden Fall weiterlesen :)

Ich finde deinen Schreibstil wirklich beeindruckend, und die Idee, dass Franky und Robin sich schon mal getrofen haben, sehr interessant.
Von: abgemeldet
2010-02-28T20:52:03+00:00 28.02.2010 21:52
der Anfang iust schonmal Ziemlich interessant, neine die Idee ist interssant!
Und ich find der Anfang ist gut ausgearbeitet :D
Das 1te Kapitel ist auch schon da, also werde ich mir das jetzt auch mal ansehen!

lg
Von:  Toshi
2010-02-08T16:54:04+00:00 08.02.2010 17:54
Ein wirklich interessanter Anfang, muss ich sagen :) Gefällt mir echt gut.
Zwar finde ich auch, dass es ziemlich kurz geraten ist, aber ich seh' dann erstmal, wie es weitergeht.
Dein Schreibstil ist gut leserlich und fließend, nicht zu sachlich, es macht Spaß, deinen Text zu lesen. :)
Mehr habe ich eigentlich nich zu sagen. Außer halt, dass es mir gefällt ^_^ Ist meine erste FrankyxRobin-Fanfiction und ich bin echt begeistert, hast die Messlatte ziemlich hoch gesetzt ^_^
Von:  Venominon
2010-02-06T22:32:45+00:00 06.02.2010 23:32
wow das is aber jemand in ein paar augen tief versunken^^
is mal ne richtig gute idee so vor noch zehn jahren in water7 wies da aussah
aber vor allem das treffen einer noch jungen aber mehr verschlosseneren robin und einen noch etwas normaleren franky^^
freu mich schon wies weitergeht
gruß Venominon
Von:  nami_swan
2010-02-06T17:18:12+00:00 06.02.2010 18:18
wow! ich find den anfang ziemlisch spitze! die idee gefällt mir, dass sie sich schon vorher getroffe haben^^ perfect love ♥
freu mich auf´s nächste kapi

glg nami_swan
Von:  xxNico_Robinxx
2010-02-06T14:26:30+00:00 06.02.2010 15:26
Interessanter Anfang, muss ich sagen. Du hast einen schönen, fließenden Schreibstil, bei dem das Lesen einfach nur Spaß macht, auch wenn das Kap für meinen Geschmack ein wenig kurz geraten ist:) Auf jeden Fall hast du eine friedliche Szene erstellt, in die der Leser sich sehr gut hineinversetzen kann. Ich bin gespannt, wie es weitergeht - und wie du deine Idee in die Fanfiction umsetzen willst. Mach weiter so ;D


Zurück