Zum Inhalt der Seite

Mesmerize

Balthier x Vaan
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.09.2009
abgeschlossen
Deutsch
32925 Wörter, 10 Kapitel
Aufgrund eines Zwischenfalls müssen Vaan und die anderen während ihrer Reise nach Rabanastre zurückkehren.
Und Vaan stellt fest, dass seine Bewunderung für Balthier möglicherweise einen anderen Ursprung hat.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.07.2009
U: 24.09.2009
Kommentare (35 )
32925 Wörter
Kapitel 1 Hangar für Träumer E: 14.07.2009
U: 03.08.2009
Kommentare (3)
3419 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Verhängnisvolle Einladung? E: 15.07.2009
U: 03.08.2009
Kommentare (2)
1782 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Genussmittel für Anfänger E: 16.07.2009
U: 17.08.2009
Kommentare (2)
4404 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Wüstengeflüster E: 18.07.2009
U: 18.07.2009
Kommentare (2)
3797 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Hangar für Mutige E: 23.07.2009
U: 03.08.2009
Kommentare (4)
3127 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Unter Piraten E: 26.07.2009
U: 26.07.2009
Kommentare (4)
2583 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Nacht und Meer E: 28.07.2009
U: 17.08.2009
Kommentare (5)
2863 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Der Moment, der zählt Adult E: 30.07.2009
U: 17.08.2009
Kommentare (4)
3619 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Weckdienst für Luftpiraten E: 08.08.2009
U: 10.08.2009
Kommentare (4)
3917 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Wälder und Wüsten im Feuerschein E: 23.09.2009
U: 24.09.2009
Kommentare (5)
3423 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Balthier

    Alter: 22

    Der 22 jährige Balthier ist Luftpirat und Gentleman aus Leidenschaft.
    Es ist nicht viel über ihn bekannt.
    Er bereist mit seiner Freundin und Viera Fran die Länder Ivalice' ,immer auf der Jagd nach gewinnbringenden Schätzen.
    Er ist selbstbewusst, intelligent und behält in jeder Situation die Nerven.
    Die Strahl, sein Luftschiff, ist sein ganzer Stolz.
    Auch wenn es im ersten Moment nicht so scheint, ist ihm das Wohlergehen und die Sicherheit der anderen sehr wichtig.
    Nicht ganz freiwillig, doch schließlich mit großer Entschlossenheit, unterstützt er Vaan und Ashe im Kampf um Ivalice.
  • Charakter
    Vaan

    Alter: 17

    Vaan ist ein 17 jähriger Junge, der sich nichts mehr wünscht, als eines Tages als Luftpirat mit seinem eigenen Luftschiff die Himmel von Ivalice unsicher zu machen.
    Er verlor seine Eltern vor dem großen Krieg an eine Epidemie und seinen Bruder Reks vor zwei Jahren im Krieg.
    Seitdem lebt er bei seiner guten Freundin Penelo und bringt sich mit kleinen Arbeiten für Migelo und gelegentlichen Straßendiebereien durchs Leben.
    Freiheit bedeutet ihm alles und Abenteuer sind seine Leidenschaft.
    So kam es, dass er sich Balthier und Fran und schließlich auch Prinzessin Ashe anschloss, um Ivalice zu retten.
Kommentare zu dieser Fanfic (35)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Black_Polaris
2009-11-21T20:58:46+00:00 21.11.2009 21:58
*kreisch*
deine ff
Mesmerize
ist der absolute wahnsinn
ich liebe denn ^^

wenn du wieder sowas cooles schreibst sag mir droingend beischeid ^^
Von:  Andromeda
2009-09-29T19:11:23+00:00 29.09.2009 21:11
so~chen =)

ich muss sagen, mein kleines fangirl-herzchen hat bei dem ende über beide ohren gestrahlt =)
du hast da wirklich ganz ganz wunderbar ein kleines meisterwerk vollendet. und eigentlich hätte man sich doch auch gar kein schöneres (vorläufiges) ende wünschen können.

die charaktere waren wirklich absolut toll getroffen. selbst Fran, die ja wirklich eine Viera für sich ist, ist absolut glaubhaft rübergekommen. und vaans kommentar, sie würde bei gefahr mit den ohren wackeln, hat meinen tag gemacht <3

und nochmal ein ganz großes lob an deinen schreibstil. er ist herrlich. man kann ihn immer und immer wieder lesen und er schafft es, die ganze szenerie absolut fabelhaft wiederzuspiegeln. sowohl das außen-herum als auch vaans gefühle.

und ich liebe liebe liebe deinen basch *__*

und balthier. balthier war absolut genial. und sein letzter satz hat das romantik-lagerfeuer-flair vollends entfacht. man merkt förmlich, wie sehr vaan sich schon in sein piraten-herzchen geschlichen hat und dass balthier vaan genau für seine eigenschaften, die vaan manchmal an sich selbst nicht mag, am meisten mag.

ich finde, sie ist die beste fanfic im XII-sektor auf mexx und das ganz ganz verdientermaßen.
ich habe sie wirklich total liebgewonnen =)

ich hoffe wirklich, dass du zu den beiden noch ganz viele ideen hast =)

ganz ganz liebe grüße
Dromi
Von: abgemeldet
2009-09-27T20:10:47+00:00 27.09.2009 22:10
So, nun habe ich das Kapitel endlich - und etwas verspätet - doch noch gelesen und ich muss sagen, ich bin ehrlich froh das ich diese FF damals gefunden habe.

Deine FF war wirklich eine Bereicherung, denn FFs zu FF XII findet man nicht so oft, aber dann waren auch noch die Charaktere so herrlich beschrieben.
Wirklich ein Wahnsinn! OOCness scheinst du nicht zu kenne, bei dir läuft alles IC ab und besonders Fran hast du toll beschrieben, keine Angst, es ist dir wahrlich gelungen.
Dieses Kapitel war so spannend wie alle davor, denn sowohl die Anspannung am Anfang, als der Schrecken und die Angst im Kampf waren so gut beschrieben das sogar ich - als Drachenliebhaber wie es beinahe keinen zweiten gibt - mir gewunschen habe das Vieh möge sterben und Penelo am Leben lassen.
Ja, dass ist fürwahr etwas auf das su stolz sein kannst ^_~
Die Wartezeit hat sich echt gelohnt, denn auch wenn es um Balthier und Vaan ging war es echt toll, vorallem die letzten paar Zeilen und mit dem Versprechen <3

Ich freue mich das meine Kommentare dich gefreut haben und muss dir zeitgleich danken, dafür das du deine tolle FF mit uns allen geteilt und mirn mehrere Mal damit den Tag versüßt hast <3

Bitte behalte deinen tollen Stil weiter und höre nicht auf zu schreiben, ja?
Ich hoffe auch das man sich mal wieder ließt :D

Mfg und voller Hochachtung,
Silver ~
Von:  Sue
2009-09-25T17:47:14+00:00 25.09.2009 19:47
Guten Abend,

fand du hast das Kapitel wieder richtig gut geschrieben. Falls du irgendwann noch eine FF schreibst sag mir bitte bescheid.

Gruß Sue
Von:  Edisa
2009-09-24T14:41:32+00:00 24.09.2009 16:41
Erstmal einen vielen lieben Dank für die ENS, ich hätte es vermutlich verschlafen, dass es endlich weiter geht ^__^~.

Hach <3...~ Das nenne ich einen schönen, passenden Schluss, der die gesamte Geschichte abrundend abschließt :3. Mein Fan-Herz ist absolut zufrieden und befriedigt xD. Mit anderen Worten: einfach harmonisch^^. Von der Schreibblockade bemerkt man rein gar nichts, ich bin deinem Stil wirklich verfallen <3. Der liest sich dermaßen angenehm und ist wunderbar anschaulich. Und ich finde, Fran hast du super rüber gebracht :3. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach war, aber es passt alles^^. Besonders angetan bin ich sowieso von Anfang an von der Beziehung zwischen Penelo und Vaan, diese tiefe Freundschaft ist wirklich zuckersüß und so auch das leichte Knistern zwischen Peonelo/Basch x3. Das Warten hat sich demnach echt gelohnt ^__^~.

Besonders freut es mich, dass ich dich mit meinen wenigen Kommentaren motivieren konnte ^___^v.
Da es meiner Meinung nach ja viiiiiel zu wenige FFs zu dem Pairing gibt, war deine wirklich eine Genugtuung und spornt mich an, vielleicht auch mal was zu schreiben (bzw. weiterzuschreiben x'D) <3. Oder hoffentlich mal wieder was von dir zu lesen <3 ^__^~. Also ein dickes Dankeschön :3.

Ich hoffe man "liest" sich bald wieder^^.
Gaaanz liebe Grüße!
Ryo~
Von:  Andromeda
2009-09-13T14:56:01+00:00 13.09.2009 16:56
bonjour <3

so, etz erstmal noch ein riesiges sorry, weil der kommentar so ewig lange gedauert hat O_O
und danke nochmal für die ENS =)

also deine fanfic ist wirklich ein kleines glanzstück. du hast einen wunderbaren schreibstil. man könnte stundenlang lesen und lesen und lesen und lesen und es würde keine sekunde monoton werden.
du hältst die qualität wirklich konstant vom ersten bis zum letzten satz.
auch bemerkenswert, dass dein schreibstil doch "gehoben" ist und gleichzeitig noch wunderbar flüssig wirkt.


was mir allerdings wirklich am allerbesten gefallen hat, ist deine art, wie du die charaktere spiegelst.
es sind meistens nur kurze situationen, in denen du aber die puzzlestücke zusammenfügst und damit ein charakter-bild widergibst, dass ich vollkommen im rahmen bewegt und doch sehr tiefer geht.
allein schon basch, wie du ihn darstellst. als edelmann, aber genauso auch autoritär und willensstark.

am besten gefällt mir dabei allerdings vaan. ich weiß, dass es furchtbar schwierig ist, vaan zu händeln. ich meine, er hat eine fuchtbar naive und unschuldige art an sich und in punkto liebe kann es durchaus problematisch werden, liebe und unschuld unter einen hut zu bringen.
aber das ist dir wirklich super gelungen. allein schon die darstellung von vaans verwirrung und doch diese kurzen momente, in denen reks erwähnt wird und man bemerkt, wie ernst vaan auch gleichermaßen sein kann.

sein intermezzo mit balthier macht einfach furchtbar spaß zu lesen =)
die art, wie balthier spielt und den "stärkeren" mimt und dann doch gleichzeitig irgendwie von vaan ausgeknockt werden kann.

du hast die charaktere wirklich perfekt getroffen. beneidenswert =)

ich freue mich schon unbändig auf das letzte kapitel und werde sie mir etz nochmal durchlesen.

ganz großes lob an dich =) ich hoffe, dass du auch weitere ideen zu den charas zu papier bringen wirst. drauf hast du es auf jeden fall.

ganz liebe grüße
Dromeda
Von:  Sue
2009-08-12T06:42:53+00:00 12.08.2009 08:42
Ähm… Sorry das ich erst jetzt schreibe muss ja gestehen das ich die FF schon vor Tagen gelesen habe, aber nach dem ich diese Romane von den beiden anderen gelesen hatte (dem ich übrigens nur zustimmen kann) hatte ich mich gar nicht mehr getraut mein kleines Kommentar zu hinterlassen. Aber da ich die Geschichte immer noch total Klasse finde und nicht will das du denkst, das es anders wäre habe ich mich dazu durchgerungen dir doch zu schreiben.

Lieben Gruß

Sue

Von: abgemeldet
2009-08-09T11:47:12+00:00 09.08.2009 13:47
Ich bedanke mich auch noch einmal für die ENS, hätte so wohl auch erst viel später gemerkt das es hier weitergeht :3

Wieder eimal war das Kapitel sehr schön, man merkt, dass du deinen Schreibstil beherrschst, denn die Qualität bleibt konstant hoch und das von Kapitel zu Kapitel, was man ja nicht überall findet ^__~
Schon der Anfang hat mir wiedermal gezeigt wie gerne ich die FF habe, es war einfach zu niedlich beschrieben, wie Vaan aufgeweckt wurde =^.^=
Generell beschreibst du ihn klasse, ich konnte mich teilweise richtig in ihn hineinversetzen, also, als er sich zwingen musste abends noch zu duschen, weil er es sonst nicht mehr tun würde ^^
Penelo und Vaan sind wirklich klasse dargestellt, denn obwohl die Geschichte Shonen-Ai ist, kommt die Freundschaft der beiden nicht zu kurz und du scheinst dir wirklich Mühe zu geben, alle Charaktere irgendwie miteinzubeziehen ^^

>>Kein Mob der Welt würde ihn jetzt aus dem Bett kriegen.
Doch das, was da so energisch an seiner Decke zog und ihn unbarmherzig anstieß, war schlimmer als ein Mob.
„Ich sag es nicht noch mal Vaan. Steh auf!“
„Du hast es gerade noch mal gesagt…“, nuschelte Vaan trotzig zurück und
Wenn du schnell in Basch’ Zimmer gehst, hast du bei ihm vielleicht auch soviel Glück.“<<

An dieser Stelle musste ich wirklich laut loslachen XD Einserseits kann ich verstehen das er nach so einer Nacht nicht aufstehen will, andererseits ist es bewundernswert das er auch in solcher Früh noch so ein freches Mundwerk hat :3

Die Szene mit Basch und Penelo fand ich auch toll, ich hoffe wirklich, dass die beiden auch irgendwie zueinander finden und sollte dies auch unter der Beihilfe von Vaan geschehen x3

OOC fand ich die Charaktere auch nicht ^.^Eher im Gegenteil, ich könnte mir wirklich vorstellen, dass das IC war ^^

Nun, ich freue mich bereits sehr auf das nächste, wenn auch leider letzte Kapitel. Es bleibt wohl bus zuletzt spannend, immerhin will man ja wissen was genau aus Balthier und Vaan und Penelo und Basch wird ^__~

Liebe Grüße
Silver


Von:  Edisa
2009-08-09T00:56:45+00:00 09.08.2009 02:56
Erst einmal vielen lieben Dank für die ENS, die du geschickt hast, sonst hätte ich das neue Kapiel mit Sicherheit erst viel später gelesen - und das wäre eine Schande gewesen :D.
Und noch ein großes Dankeschön für die Erwähnung am Anfang, hat mich sehr gefreut :).

Wiedermal ein tolles Kapitel! Mir ist schon wieder aufgefallen, wie überwältigt ich von deinem Schreibstil bin, so flüssig, anschaulich, angenehm zu lesen, detalliert, ohne aufdringlich zu wirken und so voller Gefühl :).
Das merkt man vorallem daran, wie du Vaans und Penelos Freundschaft beschreibst; es ist echt süß wie die zwei miteinander umgehen^^.
Und die kleine "Begegnung" von Basch und Penelo hat mich echt tierisch gefreut ;). Ich bin schon echt gespannt darauf, wie Balthier und Vaan nun miteinander umgehen, da stimmt es mich ein wenig traurig, dass es schon der neunte von zehn Teilen ist... .__.
Und zur OOCness... Ich finde, die ist hier nicht vorhanden :). Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass es bei einer Shonen-Ai-Geschichte dazu kommen kann, doch meiner Meinung nach hast du die Charaktere allesamt glaubwürdig rübergebracht - und wenn es im Spiel tatsächlich ein "Techtelmechtel" zwischen den beiden gegeben hätte ( Oh Gott, was würde ich dafür tun :'D... ), würden sie sich so verhalten, wie du sie darstellst, ein ganz großes Lob dafür ;).

Es wurmt mich nur, nicht genau zu wissen, was mit dem exotisch duftenden Öl geschehen ist, doch ich denke, meine Fantasie füllt diese Lücke schon haha :D...

Also, ich freue mich schon auf das nächste Kapitel und bis dahin wünsche ich eine gute Nacht, ich leg mich erstmal in die Federn~..
^___^

Ganz liebe Grüße,
Ryo~
Von:  Nokio
2009-08-07T22:11:36+00:00 08.08.2009 00:11
Geschafft^^ fast 3h puh
Aber wie immer alles toll und spannend.Mehr Geschichten lesen will *-*