Zum Inhalt der Seite

Neues Leben


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.06.2009
abgeschlossen
Deutsch
5345 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Nico Robin, Franky
Zugehörig zum Frühlingswichtel des Wichtel-Zirkels, für Pokerface.
____________________

Eigentlich hatte Luffy gedacht, sie würden alle zusammen bleiben. Für immer. Aber er war wohl zu blauäugig gewesen.
Doch eine Trennung ist immernur eine Trennung auf Zeit. Zumindest meist. Die Frage ist nur, wie lange?
Es fällt ihm nicht leicht, zwei seiner Nakama gehen zu lassen. Doch diese beiden fühlen sich verpflichtet dazu, eine letzte Aufgabe zu erledigen. Es sollte Robin einen Schritt näher bringen, zur Erfüllung ihres Traumes...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One Shot E: 08.06.2009
U: 08.06.2009
Kommentare (3)
5325 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Franky


    Franky hatte sich bereits auf Enies Lobby sehr für Nico Robin eingesetzt. Und nun will er sie ein weiteres Mal beschützten. Denn seiner Meinung nach hätten sie die junge Frau sonst ganz umsonst gerettet. Da sollte sie schon zuvor mindestens ihren Lebenstraum erfüllen können!
  • Charakter
    Robin


    Die schweigsame Archäologin an Bord, die auf der Suche nach der Wahrheit ist. Womit auf ihren Schultern wohl auch eine große Last liegt, die sie jahrelang allein tragen musste.
    Nun aber hat sie in Franky jemanden gefunden, der ihr um jeden Preis helfen will, ihren großen Traum zu erfüllen...
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rukia-sama
2009-07-26T15:37:57+00:00 26.07.2009 17:37
Wow
Mir fehlen die Worte

Ich finde wirklich, dass du einen unglaublich schönen Stil hast, Gedanken und Taten in Worte zu fassen

Aber es ist auch sehr zu bedauern, dass Franky sein Leben hat geben müssen, aber es war ja nicht umsonst

Der Admiral ist geschlagen und sie Strohhutpiraten setzen ihre Reise fort, durch sein Opfer durfte Robin weiterleben

Ich bin sehr zuversichtlich, dass aus Nami und Robin noch was werden kann, ganz anhand deiner letzlichen bemerkung^^

Und alles in allem stimme ich robin-chan zu^^

Ein wirklich gelungender OS
Von:  Pokerface
2009-06-25T08:15:11+00:00 25.06.2009 10:15
Uuuuuuuf, so!
Mello, es tut mir Leid, dass ich dich hab warten lassen. MEin Privatleben hat mich zur Zeit übelst gestresst, aber ich hab ne ruhige Minute gefunden, in der ich dir jetzt n Kommentar da lasse :D
Alsoooo~ *Luft hol* Dankeschön, erstmal, vielen lieben Dank für diese Geschichte, sehr sehr schön, vor allem vom stilistischen her. Du hast einen sehr... schnoddrigen Stil, Was bei Gott nichts schlechtes ist, nciht dass du das flasch verstehst. Es wirkt dadurch sehr lebendig und charakternah, so wie du die Sätze formulierst, wie manchen Worte fehlenoder wiederholt werden. Es passt ins Gesamtbild, ist stimmig und haucht den Charakteren ihre Individualität ein.
Und was ich- jetzt mal ernsthaft, Hut ab!- genial fand ist wirklich dieses Shojo Ai Thema, wie du das eingefügt hast als simple Freundschaft, das ist wundervoll! Diesen Satz, wo Robin meint, dass es in Zukunft vielleicht sogar mehr sein könnte, den würd ich wahrscheinlich weglassen, weil in dieser Endszene diese Frauenfreundschaft meiner Meinung nach viel mehr wiegt als irgendeine Romanze. Das ist wirklich eine sehr sehr schöne Auffassung und Art von Shojo Ai, wie du sie mir präsentiert hast, das find ich wirklich einsame Spitze.
Hehe, und ich kann mir jetzt noch genau vorstellen, wie da die ganze Strohhutbande vor Robin steht um sie zu retten, hätt mich gewundedrt, wenns nicht so gewesen wäre ^^

Okaaaaaa~y, das wars soweit von mir, sorry nochmal wegen der VErspätung und auch, dass ich im Thread n bisschen wortkarg war. Wollt sicher nicht den Eindruck machen, als wüsste ich dein Werk nicht zu schätzen ^^
Vielen lieben Dank nochmal und halt die Ohren steif!
Dein glückliches Poker :3
Von: robin-chan
2009-06-15T17:50:10+00:00 15.06.2009 19:50
Also wirklich, wie kann dieser One Shot denn noch keinen einzigen Kommentar haben? Der ist einfach nur wundervoll geschrieben.
Mir gefällt einfach, wie du diese ganze Atmosphäre rübergebracht hast. Man kann Robin in ihrer Entscheidung verstehen, es ist wirklich etwas, dass sie selbst tun muss. Franky passte als Begleiter einfach perfekt, was auch an der Vergangenheit liegt, die sich ja ein wenig bei den beiden schneidet. Aber mal ernsthaft, wie konntest du Franky sterben lassen? Hätte ich lieber Lysop tot gesehen *unschuldig pfeif* Aber kann man nichts machen, es gibt immer Opfer, ein vollkommenes Happy End hätte wohl nicht in den Verlauf gepasst.
Anfangs war ich doch ein wenig irritiert, da der One Shot auf Shôjo-ai kategorisiert ist, aber nach diesem Ende, da gibt es ja genügend Hoffnung, dass da was zwischen den beiden passieren könnte? :D
Wie dem auch sei, ich hab daran wirklich nichts auszusetzen und finde es einfach nur toll gemacht, hoff man kann noch mehr lesen ;)
Liebe Grüße