Zum Inhalt der Seite

children of Yggdrasil


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.11.2008
abgeschlossen
Deutsch
2213 Wörter, 1 Kapitel
So, hier eine neue Kurzgeschichte von mir ^^ Geschrieben habe ich sie für einen Kurzgeschichtenwettbewerb, zu dem ich sie auch einsenden werde. Deshalb hat die Story hier auch nicht den Originaltitel (Yggdrasil ist nur ein Synonym >.<), da ich nicht weiß, ob ich die Story vorher online veröffentlichen darf.
Die Geschichte ist die NICHT überarbeitete Fassung, d.h. die längere, weil ich sie schöner finde. Die gekürtzte Fassung für den Wb findet ihr in meinem Webblog. Für die Story suche ich auch noch DRINGEND Betaleser, würde mich freuen, wenn sich dafür jemand meldet!!!
Ansonsten: viel Spaß beim Lesen und ich hoffe ich bekomme Feedback & konstruktive Kritik, was mir wegen dem Wettbewerb wichtig ist ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kinder des Baumes der Welten E: 17.11.2008
U: 17.11.2008
Kommentare (2)
2212 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SunWarrior
2008-11-17T21:44:12+00:00 17.11.2008 22:44
Hatte was, deine story, schön beschrieben. Allerdings-naja, sowas Mythologisches in einer Kurzgeschichte is halt etwas schwierig mit allen Infos mitzukommen, wobei du das auch einigermaßen Gut verschachtelt hast.
Von: abgemeldet
2008-11-17T16:35:56+00:00 17.11.2008 17:35
Ich muss sagen, das ich es nicht schlecht finde *___* Es ist wirklich herzergreifend, das die Beiden nun endlich wiedergefunden haben *schniff*

Dein Schreibstil gefällt mir auch gut ^^! Nur solltest du versuchen, deine Sätze etwas kürzer zu halten und nicht so viele und-Konjunktionen zu benutzen >_<

Das ist mir noch aufgefallen:

"sondern von schwarzgewandeten Gestalten, die den Baum umringten, auszugehen."
Ersten, wird wenn überhaupt, "schwarz gewandet" auseinander geschrieben. Zweitens hört sich meiner Meinung nach, die Kombination etwas seltsam an oO Wie wäre es mit "schwarz gekleideten"? Viel einfacher und sofort verständlich ^^!

"Als sie durch ihren eigenen Schrei geweckt wurde, tastete Aelimir panisch nach dem Schalter der Nachttischlampe."
Hmm ... Ich weiß nicht. Warum muss es ausgerechnet eine Nachttischlampe sein Q_Q Meinetwegen eine Öllampe, aber eine Nachtischlampe oO
Das Ganze hört sich nach Neuzeit an und ich würde diesen Anschein nicht erwecken wollen(zumal das nicht passen würde)!

"Hatte das Aelión sie oder ihren Geliebten beschützt?"
Das Aelión xD! Ich hab ihn jetzt eigentlich als Person aufgefasst bzw. als Gott. Da ist das, "das" fehl am Platz(zumal es sich nicht besonders gut anhört!).

"weil er ihre Gefühle für den geliebten Menschen nicht verstehen konnte."
Der Geliebte wird selbstverstndlich groß geschreiben.

Ach ja, mir ist aufgefallen, das du auch einge Mal, das Komma vergessen hast! Also da noch mal gucken!

Lg Suil-chan