Zum Inhalt der Seite

Tee für Zwei


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.07.2008
abgeschlossen
Deutsch
729 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Schlagworte: Liebe, Gefühle, Wut, wahn

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Tee für Zwei E: 30.07.2008
U: 30.07.2008
Kommentare (6)
735 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-03-06T15:47:12+00:00 06.03.2009 16:47
Weißt du, an was mich das erinnert?
An Marie, ganz deutlich.
Es ist zwar ganz anders, aber man merkt, dass es von dir kommt. Weißt du, dass du immer besser wirst? ;__;
Der Stil ist so schön, genau mein Geschmack. Diese kurzen Sätze, ein Genuss!
Ich wusste ja, dass da irgendetwas hintennach kommen muss. Besonders gut gefiel mir, als er sich wieder hingesetzt hat und dann der erste Satz wieder kam. Das war grandios!
Ich kann vollauf nachvollziehen, dass er erst durchdreht und dann wieder von vorne anfängt. Das ist so menschlich!

Genial wie immer, schön und benebelnd.
Danke!

Pünktchen
Kommentarwelten
Von:  Ryoko-chan
2009-02-17T16:12:44+00:00 17.02.2009 17:12
Wow, die Geschichte ist wirklich interessant. Mir gefällt sowas recht gut. Du hast gut darstellen können, was für ein nervöser, gleichzeitig scheinbar perfektionistischer, armer Kerl ist.
Wirklich toll beschrieben.
Mir gefällt auch gut, wie er (bzw. du) die Frau darstellt, als etwas Perfektes. Die Frau seiner Träume scheint sie zu sein.
Und doch bin ich mir unsicher am Ende. Er hat sie sich eingebildet oder? Ich versteh nur nicht, wenn er die Tasse vor Wut auf sie schleudert, warum er später dann noch so freundlich ist. Iwie fällt mir da was. Oder liegt es schlicht und einfach an seiner verdrehten Welt?

Ansonsten klasse vom Schreibstil, passt gut zur Geschichte. Favo!

Kommentarwelten
Von: abgemeldet
2009-02-16T18:08:20+00:00 16.02.2009 19:08
Ohne die anderen Kommentare gelesen zu haben, muss ich sagen, dass ich von der Geschichte fasziniert bin. Schon allein an seinem gedanklichen Satzbau merkt man, dass er nervös ist, fahrig, aufgeregt. Vielleicht ein bisschen verrückt, aber das kann man am Anfang nicht so richtig sagen. Sie scheint ja ein nettes Mädchen zu sein, er denkt nur Gutes über sie, sie ist offenbar auch freiwillig da, gut und schön.
Bis zu dem Punkt, an dem er ihr ein Kompliment gemacht hat, sah es aus, wie ein langweiliger, dürrer, schäbiger Mann mit einer gewissen, vielleicht überzogenen Portion Selbstekel, der in Gegenwart einer jungen Dame erkennt, dass er Neuerungen in sein Leben bringen muss.

Und dann kippt die Geschichte.
Ich habe erst zu dem Zeitpunkt, als er sie darauf anspricht, dass sie nichts sagt, innegehalten und noch einmal nachgelesen. Sie sagt nichts, sie regt sich nicht, sie sitzt nur da und grinst. Mein erster Gedanke war daher, sie sei eine Puppe. Schließlich hast du nie erwähnt, wie groß sie ist, oder ob sie überhaupt menschlich ist.
Dann wird er aggressiv und er hat was von diesen winzigen, dürren Kläffern, die einem am Bein hochspringen und gefährlich zu sein versuchen. Es ist wohl unfreiwillige Komik, die er da betreibt, ohne, dass er selst etwas davon mitzubekommen scheint.
Dann wirft er die Tasse nach ihr. Sie ist eigentlich gar niht da, das registriert er für einen Moment, beruhigt sich.
Und dann geht das ganze Spielchen wieder von vorne los.
Ob wohl der Tee existiert? Ob wohl die wohnung existiert? Oder ob er einfach nur in einer kleinen, orangenen Zelle mit schönen gepolsterten Wänden sitzt und Puppenspiele spielt?
Schöner Gedanke. Danke für den Wahnsinn.

KOMMENTARWELT
Farfarello
Von:  Ash_Lynx
2009-02-16T14:25:26+00:00 16.02.2009 15:25
also ich muss leider sagen, dass mir diese abgehackten sätze gar nicht zugestimmt haben oO meiner meinung nach, hats den one-shot nicht sonderlich gut getan.
es ist klar, dass es gut ausdrückt, was in seiner seele vorgeht~ dieses choas und die willkür~ und dennoch finde ich es unpassend oO
die idee an sich ist im gegensatz aber recht gut und man kann sich auch in diese situation hineinversetzen~

kommentarwelten
Von:  PA
2008-08-24T08:41:41+00:00 24.08.2008 10:41
also ich bin ja ganz ehrlich richtig erschrocken als ich das gelesen habe, ich habe richtig mit den worten gerungen um ein kommentar hinzubekommen.
am anfang hat alles sehr an meinen ehemaligen PW-Lehrer erinnert der pollunder usw aber dann das ende, ganz ehrlich, das hat mich richtig geschockt, dieser wutausbruch und dann is es so verwirrend, wie cupofcoffee schon gesagt hat man weiß nich, war sie da, existiert sie, bildet er sie sich ein?
aber zum thema wut: also ich bin ja schneller wütend geworden als der chara, diese frau hat einfach keine reaktion gezwigt, nie das hat mich aufgeregt, ich kann verstehen das der chara wütend geworden is, allerdings gleich mit geschirr um sich zu werfen muss ja nicht sein... aber die art wie er wütend geworden ist, hat mich sehr beeindruckt, ich konnte das alles wirklich bildlich vor mir sehen, das ist dir wirklich gut gelungen

zwar eine sehr erschreckende, aber vielleicht auch gerade deswegen eine gute One-Shot

Kommentarwelten
Von: abgemeldet
2008-08-01T13:27:47+00:00 01.08.2008 15:27
Sehr interessant, vorallem der Einstieg. Sind einige Satzbaufehler und Rechtschreibfehler, jedoch nicht viele - kann man aber dennoch einmal rüber gehen (bin jetzt zu faul, alles wieder rauszusuchen sry ^^').
Ich mag die Wandlung des Charakters, wie er nervös ist, die Gedankengänge ganz wirr und abgehackt sind - ist passend, doch als er wütend wird, hätte die Wortwahl auch ein wenig heftiger werden können. Ist natürlich auch nicht zwingend so :)
Auch, dass man nicht genau weiß, was jetzt genau passiert ist - ist sie abgehauen, oder war sie nie dort und nur ein Abbild seiner Fantasie?

Sehr schöne One-Shot... *daumen hoch*

Kommentarwelten