Zum Inhalt der Seite

Arcana

für [[_Noctifer_]]
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.06.2008
abgeschlossen
Deutsch
5389 Wörter, 1 Kapitel
Die Idee für diesen One-Shot wurde durch Noctifer ins Rollen gebracht.
(Noch mal ein herzliches Dankeschön und du räumst die Überreste des ausgebluteten Plotbunnys weg ^.^)
Jepp, es ist eine Szene die schon x-mal in Fanfics aufgegriffen wurde. Verwurstet, durch die Mangel gedreht, aufbearbeitet.
Und ich habe einen absoluten Respekt vor Szenen, die direkt in Spielen, Filmen usw statt finden. Zum einen, weil sie nun mal direkt visualisiert wurden, zum anderen weil sofort irgendwelche Leute den Zeigefinger ausstrecken können, begleitet vom Gebrüll das wer-auch-immer in Spielfilmszene xyz aber nach links statt nach rechts geguckt hat (Stress, den ich mir echt ersparen kann - immerhin geht es um Fanficition.)

Arkana folgt einem ganz bestimmten Muster, das hier noch mal erklärt werden soll.
Der One-Shot ist in eine klassische Legeweise des Tarots gegliedert. Wobei die drei Karten (die auch als Überschrift der einzelnen Abschnitte dienen) für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stehen.
Die folgenden Erklärungen für die einzelnen Karten ist dreist aus der deutschen Wikipedia copy/pasted.

Der Turm (Renos PoV - Vergangenheit) - drastische Veränderungen, Zusammenbruch des Egos, alte Systeme stürzen ein, Auseinandersetzung, innere Unruhe, Durchleben von stürmischen Zeiten

Der Gehängte (Vincents PoV - Gegenwart) - Ruhephase, Verzicht, Rückzug aus dem aktiven Leben, Unterwerfung, Verschnaufpause, Überdenken der eigenen Situation, gedankliche Bindung.

Der Herrscher (Rudes PoV - Zukunft)- äußere Kraft und Stärke, Selbstbeherrschung und -kontrolle, Wille, Stabilität

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 21.06.2008
U: 21.06.2008
Kommentare (4)
5372 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-28T23:28:43+00:00 29.07.2008 01:28
Wäre es nicht halb 2 und wäre ICH nicht so saumüde, würd ich jetzt ellenlange Preisungen und Lobe aufschreiben, aber dazu bin ich beim besten Willen nicht mehr in der Lage..

Also sage ich es kurz und bündig:

Ich liebe es! Ich liebe es, ich liebe es, ich liebe es!

So.
Von:  Skalli_Otori
2008-06-30T16:56:38+00:00 30.06.2008 18:56
Wieder eine rundum gelungene Sache. Ich bin so derart begeistert, das mir allmählich auch Lobeshymnen ausgehen. Die unterschiedlichen Sichtweisen finde ich klasse und der Wiedererkungswert des 'klacks' ist angenehm. Am reizvollsten fand ich Vincent und Rude, an deinen Reno hab ich mich mittlerweile so sehr gewöhnt, das ich ihn gern immer so sehen würde, anstatt als den Clown den alle in ihm sehen. Du schreibst wirklich klasse.
Von:  Noctifer
2008-06-22T20:26:49+00:00 22.06.2008 22:26
T____T
Für mich? <3
Ideal. Genau so, wie ich mir die Turks vorstelle. Nur, dass mE Valentine nie "Jo" sagen würde ;)
Das "Kompensieren", die Tatsache, dass Reno ein Leben nichts wert ist hast du wirklich IC bzw. real Life eingefangen.
Und, natürlich, die Gedankengänge.
Gerade wundere ich mich, dass ich mir ein Rude/Elena-Paaring wunderbar vorstellen kann.
Achduje, ich muss meinen OS noch fertig schreiben und jetzt hängt er schon in der Kategorie "Humor" fest T_T
Auf alle Fälle war das der mit Abstand beste "Lückenfüller" von AC den ich bisher gelesen habe und, meiner Einschätzung nach, wird es auch der absolut Beste bleiben.
Danke, danke, danke ^___^
Von: abgemeldet
2008-06-21T11:40:01+00:00 21.06.2008 13:40
hart, direkt und ehrlich
keine schauspielereien und echte gedanken....sowas achte ich sehr und muss dir ein großes lob ausprechen.
ich finde die idee toll, dass du über die nicht gezeigten ereignisse in advent children und auch die möglichen gedankengänge der turks schreibst!
eine sehr gelungene FF!