Zum Inhalt der Seite

Anders als die anderen...

... ist das schlimm?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

lachen und weinen

sooo das 12. Kapi ^^

hoffe es gefällt euch
 


 

~~~ ♥
 

Kapitel 12:
 

Den ganzen nächsten Tag war ich total aufgeregt. Ich freute mich auf den Abend. Matt und ich würden zusammen zur Silvesterfeier gehen. Aber irgendwie hatte ich auch die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl dabei. Was würden nur alle dazu sagen, dass ich mit Matt zu dem Fest kam? Komisch gucken und tuscheln würden sie auf jeden Fall. Matt war… ja, er wäre einfach genau das perfekte Lästeropfer für das Dorf. Schon alleine sein Auftreten und sein Kleidungsstil fielen auf und hoben sich von den Dorfbewohnern ab.

Ich seufzte und spielte mit meiner rechten Hand im Wasser. Fast schon eine geschlagene Stunde saß ich in der Wanne und badete. Meine Finger wurden langsam schrumpelig und der ganze Schaum hatte sich schon aufgelöst.

„Anton! Jetzt mach endlich auf. Ich muss auch noch ins Bad!“, quiekte von draußen die hohe Stimme meiner kleinen Schwester.

„Nur noch ne viertel Stunde!“

„Nein, jetzt! In einer halben Stunde kommt Anna und holt mich zum Fest ab!“

Sie rüttelte an der Klinke. Zum Glück hatte ich abgeschlossen. Ich grinste in mich hinein. Jetzt konnte sie machen, was sie wollte. Die Tür würde sie nicht aufbekommen.

„Anton!!!“

Ihre Stimme wurde quengelig. Ich verdrehte die Augen. Meine Schwester konnte schon nerven. Dabei war sie doch erst 10!

„Daniela, jetzt halt deine Klappe. Jeder Versuch von dir, dich schöner zu machen, wird eh scheitern, also ist es auch egal ob du 10 Minuten mehr im Bad hast oder nicht.“

Das Rütteln an der Tür hörte auf, dafür setzte ein lautes Geschrei ein. Erschrocken hielt ich mir die Ohren zu.

„MAMA!!! Anton hat mich beleidigt, außerdem lässt er mich nicht ins Bad.“

Genervt verdrehte ich die Augen, als ich dann tatsächlich die Stimme meiner Mutter hörte.

„Was ist denn mein Mäuschen?“

„Er lässt mich nicht ins Bad!“

„Anton?“

„Ja Mama“, knurrte ich.

„Warum lässt du Daniela nicht rein?“

„Weil ich bade“, antwortete ich patzig.

„Aber ich muss gleich los!“, kreischte Daniela weiter.

„Ganz ruhig meine Süße.“

Wahrscheinlich nahm meine Mutter sie gerade in den Arm. Ich hätte kotzen können. Irgendwie war meine Abneigung gegen meine Mutter und ihr heuchlerisches Getue noch größer geworden, seit Matt da war.

„Anton, du könntest deine Schwester wirklich rein lassen. Du musst doch erst in drei Stunden los. Ich verstehe sowieso nicht, warum du dich so herausputzt. Das ist doch sonst nicht deine Art.“

„Na und.“

„Ich glaube nicht, dass Klaudia so einen Wert darauf legt, dass du dich schön machst. Sie mag dich auch so.“

Klaudia? Wie kam sie denn jetzt auf Klaudia?

„Hä, wieso denn Klaudia? Ich mach mich für gar niemanden schön.“

Gut… das war jetzt gelogen, aber für Klaudia putzte ich mich sicher nicht so heraus.

„Jetzt tu doch nicht so. Ich weiß doch, dass du sie magst. Sonst würdet ihr doch nicht schon das ganze Wochenende aufeinander kleben.“

„Wir kleben nicht aufeinander!“

Was hatte meine Mutter denn da jetzt falsch verstanden? Und zu allem Überfluss begann meine Schwester auch noch draußen zu kichern. Ehe noch jemand was sagen konnte, erhob ich mich aus der Wanne.

„Ich mach ihr ja schon auf“, brummte ich, nahm mir mein Handtuch und öffnete die Tür. Sofort flitzte ein kleiner blonder Blitz an mir vorbei zum Spiegel.

„Siehst du, ist doch nicht schlimm mit deiner Schwester zusammen im Bad zu sein.“

Meine Mutter lächelte und drehte sich dann um. Wütend knallte ich die Tür hinter ihr zu. Dann drehte ich mich zu Daniela und starrte sie wütend an.

Als sie meinen Blick bemerkte grinste sie mich frech an. Doch dann weiteten sich ihre Augen.

„Anton, Anton! Was hast du da?“

Sie deutete mit ihren Fingern auf meine Brust. Verwundert sah ich nach unten. Verdammt. Dieser Arsch! Matt hatte mir einen Knutschfleck auf die Brust gemacht.

„Anton hat einen Knutschfleck, Knutschfleck!“

Meine Schwester grinste. Ich funkelte sie nur weiter böse an und verließ dann das Zimmer. Jetzt würde diese kleine Hexe meiner Mutter von dem roten Fleck erzählen und die würde sich nur noch bestätigter fühlen in ihrer Theorie.

Seufzend ließ ich mich auf mein Bett fallen und starrte an die Decke. Meine Mutter hatte aber irgendwie schon Recht. Ich verhielt mich ziemlich auffällig. Drei Stunden bevor ein Fest anfing machte ich mich normalerweise nie fertig. Vielleicht sollte ich besser aufpassen. Am Ende würde sie noch erfahren, was zwischen Matt und mir lief.

Mit einem weiteren Seufzer erhob ich mich wieder. Ich sollte mir langsam meine Klamotten raus suchen. Dafür würde ich bestimmt ewig brauchen, schließlich wollte ich Matt gefallen.

Fast eine viertel Stunde stand ich vor meinem Schrank und starrte hinein. Alles nur normale Klamotten. Schließlich zog ich dann doch meine Lieblingsjeans und ein dunkelblaues Shirt aus dem Schrank. Es war mir eine Nummer zu groß. Ich mochte keine Klamotten, die eng anliegen. An Matt sah das zwar geil aus, aber zu mir passte das nicht.

Als ich in Unterhose vor meinem Schrank stand wurde dann plötzlich die Tür aufgerissen.

„Hallo Anton, ich bin…“

Klaudias helle Stimme drang an mein Ohr. Ich zuckte zusammen und sah sie erschrocken an. Wo kam die denn auf einmal her?

„Was machst du denn hier?“

„Ich?“

Sie wand den Blick von meinem Oberkörper ab und zwang sich mir in die Augen zu sehen.

„Ich wollte dich zum Fest abholen.“

„Aha.“

Schnell zog ich mir das Shirt über, ehe sie noch umfiel. Meine Mutter schien Recht zu haben. Klaudia mochte mich.

„Ich geh aber nicht mit dir hin.“

War das jetzt ein bisschen zu hart gewesen?

„Was?“

Klaudia sah mich mit offenem Mund an.

„Aber… aber mit wem gehst du dann?“

„Wirst du schon sehen“, brummte ich und stieg in meine Hose.

„Jetzt sag schon!“

„Nein.“

„Aber das ist jetzt unfair, Anton. Eigentlich wolltest du überhaupt nicht hingehen. Jetzt will ich dich abholen und dann gehst du mit einer anderen?“

„Ich geh nicht mit ‚einer anderen’!“, fauchte ich.

Warum machte mich ihre Anwesenheit nur so aggressiv? Mich nervten seit gestern überhaupt alle hier aus dem Dorf. Lag das daran, dass ich Matt kennen gelernt hatte? Eigentlich hatte mich dieses Leben hier ja schon immer angekotzt. Aber jetzt, da ich miterlebt hatte, dass es auch anders sein konnte, gingen mir die ganzen Leute hier noch mehr auf die Nerven.

„Mit wem denn dann?“

Klaudia schob ihre Unterlippe nach vorne. Ich verdrehte die Augen.

„Das geht dich nichts an.“

Ich drehte mich zum Spiegel und betrachtete meine Haare.

„Anton, was ist los? Du bist so komisch. Das ganze Wochenende schon. Deine Mutter hat mich eben gefragt, was wir gemacht haben, als du bei mir übernachtet hast. Anton, deine Mutter kannst du vielleicht anlügen, aber mich nicht. Du hast nicht bei mir geschlafen!“

Na ach! Schlaue Erkenntnis. Trotzdem erstarrte ich. Warum musste meine Mutter immer alles weiter tratschen.

„Das weiß ich selber.“

„Warum lügst du dann deine Mutter an? Wer ist sie? Du kannst es mir doch sagen.“

„Es gibt keine SIE!“, fauchte ich zurück. Zum Glück war Klaudia zu dumm, um darauf zu kommen, dass es ein ER war.

„Gibt es wohl. Du hast dich so verändert Anton. Früher waren wir mal gute Freunde, jeden Tag zusammen und haben jeden Scheiß gemacht.“

Ihr kamen die Tränen.

„Ich hab dich schon immer geliebt, Anton und das weißt du.“

Sie wischte sich übers Gesicht.

Ja, irgendwie habe ich das schon immer gewusst, aber ich konnte ihre Gefühle beim besten Willen nicht erwidern.

„Klaudia… es… tut mir leid.“

Ich wollte auf sie zugehen, doch sie stieß mich von sich.

„Jetzt brauchst du auch nicht mehr zu kommen. Geh doch mit dieser anderen Tussi hin. Ist mir egal. Mach doch was du willst!“

Sie schrie nicht. Aber das hatte Klaudia auch noch nie gemacht. Sie war immer beherrscht und ruhig. Eine weitere Eigenschaft, die ich an ihr nicht leiden konnte. Warum zeigte sie nie ihre Gefühle?

„Mach ich auch!“

Wütend sah ich ihr nach, als sie mein Zimmer verlies. Ich hörte, wie sie meiner Mutter noch ein ‚Bis nachher!’ zurief und dann verschwand.

Erleichtert atmete ich auf. Irgendwie war es schon fies von mir so mit ihr umzugehen und dann nicht mal ein schlechtes Gewissen zu haben. Im empfand eher das genaue Gegenteil: Ich war erleichtert. Erleichtert, dass ich sie endlich los war.

Ich lächelte. Wie konnte ich in so einer Situation lächeln? Wieso war ich glücklich? Ich fühlte mich so frei. Frei von Klaudia. Frei von den ganzen Lügen, die ich ihr immer erzählt hatte. Frei davon, dass ich so getan hatte, als würde ich sie mögen.

Ich grinste. Matt war Schuld. Matt, der mir gezeigt hatte, was ich schon lange wollte. Anders sein. Anders sein als die anderen. Ich hatte nie richtig zu ihnen gehört. Dieses ganze scheinheilige Getue in diesem verfluchten Dorf. Die Lügen, die sie alle um sich herum aufbauten. Ich hatte es schon immer verabscheut.

Jetzt liefen mir Tränen über die Wangen. Jetzt weinte ich auch noch? Warum weinte ich jetzt? War ich nun glücklich oder traurig? Glücklich darüber, dass ich endlich begriffen hatte, was ich wollte und traurig darüber, dass ich so lange gebraucht hatte um das zu verstehen.

Hin und her gerissen zwischen meinen Gefühlen lag ich da auf dem Bett. Lachte, weinte und war trotzdem froh über die Situation. Mit meinen Händen tastete ich nach dem Wecker. Schon um acht. Erschrocken fuhr ich hoch und warf einen Blick in den Spiegel. So wie ich gerade aussah, konnte ich unmöglich Matt abholen. Meine Augen waren gerötet vom Weinen. Schnell ging ich ins Bad, spritzte mir etwas kaltes Wasser ins Gesicht und suchte dann im Schrank meiner Mutter nach ihrem Make up. Als ich die Dose gefunden hatte, schraubte ich sie eilig auf und trug vorsichtig etwas von dem Mouse unter meinen Augen auf. Dann verwischte ich es. Zum Glück hatte ich Klaudia öfter beim Schminken zusehen müssen. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Kämmte mir nur noch die Haare, steckte etwas Geld ein und rannte dann die Treppe runter.

Das Haus war leer. Außer mir war niemand da. Daniela und meine Eltern waren schon vor einer Stunde zum Fest gegangen. Mein Herz klopfte, als ich nach dem Schlüssel griff und die Tür hinter mir zuschloss. Warum war ich nur so aufgeregt. Ich traf doch nur Matt. Doch schon bei dem Gedanken an ihn wurde ich wieder rot. Ich glaube, mich hatte es wirklich doll erwischt.

Ich beschleunigte meine Schritte. Umso schneller ich bei Matt war, umso schneller konnte ich ihn in meine Arme schließen und küssen. Der Kerl hatte mich echt verrückt gemacht.

Ich grinste und zog meinen Schal fester. Dann warf ich einen Blick zum Himmel. Sah so aus, als würde es bald schneien.
 


 

~~~~ ♥
 

sooo das war's mal wieder

!

freue mich natürlich über kommis
 

eure Misu
 

ach ja xD *noch eine Celebrationspackung aufmach* DANKE FÜR ÜBER 100 KOMMI ♥ ♥ ♥



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WordlessPoet
2008-05-18T22:32:11+00:00 19.05.2008 00:32
Wer kennt es nicht das Gefühl anders sein zu wollen als die Anderen?
Und bei einer Mutter wie seiner und einem Leben in Kaff ist es kein Wunder, dass er da raus will.
Dass ihn diese Erkenntnis nicht nur fröhlich stimmt ist aber auch sehr nachvollziebar.
Ein wirklich gelungenes Kapitel^^
Auf zum nächsten XD

Von: abgemeldet
2008-04-26T13:17:04+00:00 26.04.2008 15:17
Irgendwie fies o.o'
arme klaudi... aber na ja jetzt ist ein weiteres hinderniss weggeräumt , neh? ^-^
da bin ich ja mal gespannt was die anderen sagen wenn die das herrausfinden xD ^^
schönes kapitel <3

lG Plueschi
Von:  Luci-Maus
2008-04-20T13:28:13+00:00 20.04.2008 15:28
*sich hau*
Ich dumme Nuss hab völlig vergessen einen Kommi zu schreibseln >.<
Jedenfalls war das Kapi wieder toll, ich find's putzig, wie nervös Anton war ^.^
Aber am besten fand ich noch, dass er Klaudia endlich gesteckt hat, dass aus ihnen nichts wird (auch wenn die zu dämlich war zu checken warum *lach*)!
Mach mich gleich ans nächste Kapi *freu*

*knuddel*
ganz liebe Grüßchen
dat luci-mäuschen ^^
Von:  Zimtstern
2008-04-14T14:55:31+00:00 14.04.2008 16:55
Soo~ooo, ich hab die FF jetzt auch mal überflogen. ^-^
Ich muss sagen, Matt und Patrick sind mir super sympathisch. xD
Anton mag ich zwar auch, aber irgendwie...keine Ahnung, ich bin Patrick-Fan! *-*" <3 x3 xDDDD~
Außerdem muss ich sagen, dass ich Antons Schwester schon irgendwie verstehe. ô.o" xD
Also das mit dem Bad. xD
Was bin ich froh, dass ich inzwischen mein eigenes habe und mit niemandem mehr darum streiten muss! xD

Greets Zimtstern ^-^" xD

Von:  midoriyuki
2008-04-13T20:01:10+00:00 13.04.2008 22:01
Hm...was schreib ich denn jetzt noch...Alles was ich eigentlich sagen wollte ist ja schon gesagtxDD
Egal...Wie immer wahnsinnig toll geschrieben und Anton ist einfach zum durchknuddeln toll*________*
Und Klaudia ist einfach i-wie...doof...>.>
* die nicht mag*
Also schreib schnell weiter*________________*
lg midori~
Von:  Sherry_16
2008-04-13T18:45:52+00:00 13.04.2008 20:45
Oo
xD wow du bist ganz schön fix nicht nur hier ein kapi on sondern auch bei der anderen ff ^^ bist toll :-*
:D:D:D
ist schon schrecklich in nem kleinen dorf! :( da gibts ima schnell etwas zum lästern! *freu* die beiden verbringen silvester zusammen *-*
xD anton sollte nicht so ängstlich sein matt wird schon kein lästerobjekt werden *gg*
hoffe ich mal >.<
was ich mich gefragt hab wie kann anton so lange im bad bleibn bis die finger schrumplig sind! wird doch ima auch so kalt *zitter zitter*
:D:D:D schön das ihn seine sis rausgeholt hat ^^
anton hat mia da echt leid getan.... ich kenn das ja >.< baoh sowas kann nerven an geschwistern!!! hehehe *gg* aba er hat ja abgeschlossen *zwinka* hat er ja nochmal glück gehabt *-*
aba das was anton zu seiner sis gesagt hat fand ich voll gemein! ><
die arme *sie knuddl*
boah! anton macht sich nicht hübsch für klaudia... >.< sondern für wen wohl! dreimal darf man raten ;D MATTTIIILEIIIIN xD oh sry für den namen musst etz mal raus ^^
ach man die szene im bad mit seiner sis war schon lustig xDD trotzdem hätte ja nich so rumbrüllen müssen kann mia ihre stimme schon richtig vorstellen 'knutschfleck knutschfleck' >.< wie alt is die eig. nochma? xDDD
oh man die mudda hat gut reden xD das is schlimm mit geschwister in einem bad ich bemitleide anton gerade :-) der arme tut mia leid *ihn knuddl* xD
ach ja *hust hust* matt is doof hinterlässt einfach sowas also echt ey *kicher* xDDD
ach nua mal so erwähnt ich glaub aton sieht auch mit engen kleidung sexy aus ^^ nich nua matt *gg*
udn oh man.. kann die nich anklopfen... -.- das hat mich ja genervt... diese.. öhm.. ahc ja die klaudia xD
anton hat mia da auch a weng angst gemacht OO der war echt voll genervt da!!! hat man echt gemerkt...
der arme... :/ is echt schrecklich... in nem dorf wo alle gegen einen sind... oda vllt auch ncih... -.-
und oh man... *schnief* klaudia tut mia ja schon leid... aba da kann man nichts amchen mattXanton... *fähnchen schwenk* auch wenn ich mal widda was von pat hören möchte... aba da kann ich lang drauf warten.. -.-
ey ich muss echt sagen das geilste am kapi warn für mich die sätze ***Ich grinste. Matt war Schuld. Matt, der mir gezeigt hatte, was ich schon lange wollte. Anders sein. Anders sein als die anderen.****
voll gut gemacht misu *knuddl* xD
wie ima is dein schreibstil klasse *-* boah iwie konnte ich mich in alles reinversetzen ^0^
*-* die letzten sätze fand ich auch geil! hat mich an nem manga erinnert blos das da nichts tolles dabei rauskam... ich hoffe matt passiert nichts!!! *schnief*
xD und türlcih pat! *ihn knuddl* muss ja auch mal widda einer tun ^^
freu mich schon riesig auf das nächste kapi ^^~

*fahne schwenk* *kraftkeks geb* xD du kennst die keks entweder enthalten die gummi oda schoki such es dia aus ^^

lg dat sherrüüüü

*knuffl*

PS: matt war NOCH kein lästeropfer ^^
Von:  dunkelbunt
2008-04-13T18:06:38+00:00 13.04.2008 20:06
Du bist sooo klasse!
Das Kap is sooo klasse!
Die FF is sooo klasse!

Geilster Satz? 'Na ach! Schlaue Erkenntnis.' xDD
Das fand ich echt genial. Genau so hätte ich auch reagiert.
Nur wahrscheinlich hätte ich es auch noch laut gesagt. xD

Ich weiß einfach nicht was ich schreiben voll. Ich kann mich nur allen anderen vor mir anschließen.
Ich liebe das Kapi wirklich, auch wenn Matt nicht in persona vorkommt, aber Anton denkt ja oft genug an ihn. ^^

Anders als die anderen. Er will anders als die anderen sein. *.*
Boah, da hab ich voll Gänsehaut bekommen, denn das kenn ich.
Dieser Gedankengang von ihm. >.< Der war so genial. Und so vollkommen...echt...real...wirklichkeitsnah! So gehts doch tausenden Teeanagern heutzutage. Man will nich so sein, wie die ganzen Spießer und die die einem vorschreiben wie man zu sein hat. Homosexuell oder hetero.

Und ich fand das auch mit Klaudia toll geschrieben.
Ich kann ihn verstehen, dass er kein schlechtes Gewissen hat und sich einfach nur befreit fühlt. So geht es mir auch manchmal.
Zum Beispiel mit Maria. >.< Oder der mit ihrer 'Geschichte'. Da hab ich dann auch kein schlechtes Gewissen mehr.

Und ich fand Klaudia sowieso iwie nervig, auch wenn sie vllt kaum vorkam, aber ich find es gut, dass er sie endlich los ist.
Und ich kann ihn auch verstehen, dass sie Anderen ihm alle auf die Nerven gehen. Vorher blieb ihm ja nichts Anderes übrig, als vllt mit ihnen befreundet zu sein, oder sich mit ihnen abzugeben (also das klingt jetzt so abwertend, aber ich hoffe du weißt wie das gemeint ist) und jetzt, nachdem er weiß wie viel besser es ist anders zu sein bzw glücklich zu sein, da fällt ihm natürlich auf wie geheuchelt das alles war.
*seufz*

Ich muss das Kapitel gleich noch mal lesen.
Und iwann muss ich mir die FF auch mal ausdrucken. *.*

So wie es aussieht ist die FF ja bald zu Ende. *traurig werd*
Ich werd Anton und Matti vermissen. >.<
Und was ist jetzt eig mit Pat?

Hab dich lieb.
Ich liebe deine FF *süchtig ist*
Das KT (und schon wieder eins. *kopf schüttel* wir müssen echt langsam was dagegen tun >.<)


Von:  Ascadeliah
2008-04-13T17:48:04+00:00 13.04.2008 19:48
heey ^^
oh das war ja mal wieder soo süß ^^
ich bin echt süchtig anch deinen ff´s geworden ^^
die stelle im bad war aber auch cool. wusste gar nicht das ein 10 jähriges mädchen schon was von knutschflecken versteht, aber naja die jungend von heute ist echt schon viel zu reif.. ^^
auch die stelle mit klaudia ist dir gelungen, ich hät gedacht die brüllt die ganze bude zusammen, aber naja das war auch mal ne idee ^^
ach matt und anton passen so gut zusammen.. ich wünsch patrik auch viel glück das er sein glück findet. ^__^
bin gespannt wie es weiter geht ^^
hdgdl
*knuddel*
Shin♥♥♥
Von:  laplap0203
2008-04-13T17:06:48+00:00 13.04.2008 19:06
boar die ff is einfach nur geil x'D
und yahhh ich bin richtig happy das anton klaudia so dumm angemacht hat *rum jumpZz*
darauf hab ich die ganze zeit gewartet....
antons mutter is schrecklich -.- wenn ich so ne mutter hätte omg xDDD
ich wäre schon zum killer geworden xD

naja freu mich schon auf das nächste kapi ^^
mach weite so
~ pat pat ~
lg lapi x3
Von:  tubame
2008-04-13T16:39:02+00:00 13.04.2008 18:39
ahhh das is so niedlisch
anton is so ein knuffsicher xD
aba sag amal klaudia is ja echt doof *nich mag*
mach schnell weida
ach
allet gute für de 100 *kuchen reich*
lg ana


Zurück