Zum Inhalt der Seite

Child Again

AkuRoku
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.11.2007
abgeschlossen
Deutsch
28561 Wörter, 11 Kapitel
Hauptcharaktere: Axel, Roxas
Thema: Kingdom Hearts
Pairings: Axel x Roxas, Riku x Sora

Alles beginnt mit dem Tod eines Niemands. Axel stirbt, und mit ihm scheinbar Roxas' Hoffnung, seinen Freund wieder zu sehen. Doch er versucht trotzdem, sein nächstes Leben zu finden, als sein Anderer ihm dazu rät. Tatsächlich scheinen die wiedergeborenen Niemande wieder zueinander zu finden, doch ihre Erinnerungen aneinander bleiben verschwunden.

Für den Fanfic-Wettbewerb von The_Superior und Koho-Hime
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.11.2007
U: 16.11.2007
Kommentare (20 )
28561 Wörter
Teil 1 - Axel E: 12.11.2007
U: 12.11.2007
Kommentare (3)
2398 Wörter
abgeschlossen
Teil 2 - Roxas E: 12.11.2007
U: 12.11.2007
Kommentare (0)
1977 Wörter
abgeschlossen
Teil 3 - Riku E: 12.11.2007
U: 12.11.2007
Kommentare (4)
2825 Wörter
abgeschlossen
Teil 4 - Sora E: 13.11.2007
U: 14.11.2007
Kommentare (0)
2177 Wörter
abgeschlossen
Teil 5 - Riku E: 13.11.2007
U: 13.11.2007
Kommentare (0)
3904 Wörter
abgeschlossen
Teil 6 - Sora E: 16.11.2007
U: 16.11.2007
Kommentare (0)
2805 Wörter
abgeschlossen
Teil 7 - Roxas E: 16.11.2007
U: 16.11.2007
Kommentare (1)
3180 Wörter
abgeschlossen
Teil 8 - Axel E: 16.11.2007
U: 16.11.2007
Kommentare (2)
2421 Wörter
abgeschlossen
Teil 9-30 - Roxas, Sora, Riku, Axel E: 16.11.2007
U: 16.11.2007
Kommentare (0)
3905 Wörter
abgeschlossen
Teil 31 - Roxas E: 16.11.2007
U: 16.11.2007
Kommentare (0)
2423 Wörter
abgeschlossen
Teil 32 - Sora E: 16.11.2007
U: 16.11.2007
Kommentare (10)
511 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Axel


    Einst hochrangiger Niemand im Dienst der Organisation, wird ebenfalls wiedergeboren und von Riku in Radiant Garden entdeckt. Als Kind scheint er sich noch an Dinge aus seinem früheren Leben zu erinnern, später scheint er jedoch keinerlei Erinnerung mehr daran zu haben. Wie auch in seinem früheren Leben wird er Roxas' bester Freund, macht sich aber einen Spaß daraus, Roxas bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu ärgern.
    Axel ist lebhaft und aufgeweckt, aber auch ziemlich launisch und manchmal rücksichtslos.
  • Charakter
    Riku


    Ehemals der Dunkelheit verfallen, konnte Riku sie mit Soras Hilfe schließlich überwinden. Einige Jahre nach den letzten Kämpfen gegen die Niemande ist er es, der durch Soras Freunde in Radiant Garden den ehemaligen Niemand Axel entdeckt. Zusammen mit Kairi und Sora kümmert er sich um die drei Kinder.
    Riku ist ruhig, verlässlich und zurückhaltend, der Gegenpol zu Soras etwas überdrehten Persönlichkeit. Er neigt zum Grübeln und ist manchmal zu sehr in der Vergangenheit verhaftet, andererseits pflichtbewusst und seinen Freunden gegenüber absolut loyal.
  • Charakter
    Roxas


    Soras Niemand, der als Soras Bruder wiedergeboren wird. Zwillingsbruder von Namine, dem wiedergeborenen Niemand von Kairi. Roxas ist der einzige der reinkarnierten Niemande, der sich zumindest unbewusst an sein früheres Leben in der Organisation erinnern zu können scheint.
    Roxas ist nachdenklich, ruhig, aber manchmal auch aufbrausend und stur. Meist benimmt er sich erwachsener, als es seinem Alter entspricht.
  • Charakter
    Sora


    Der Meister des Schlüsselschwerts, Bezwinger der Herzlosen und Niemande, und seit neuestem großer Bruder von Roxas und Namine, der sich zusammen mit Riku und Kairi um seine Geschwister kümmert.
    Sora ist hilfsbereit und aufopfernd, manchmal etwas zu übermütig, und im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder benimmt er sich nur selten seinem Alter entsprechend. Trotzdem ist er sehr verantwortungsbewusst, und er kümmert sich hingebungsvoll um die Zwillinge.
Kommentare zu dieser Fanfic (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RoXXasSoRa
2009-04-29T15:35:07+00:00 29.04.2009 17:35
PUHH... Alles auf einmal gelesen... Deine Idee war voll Supi wenn ich das mal sagen darf! Und das Ende ist auch total niedlich! Echt jetzt!^^
Von:  Saki-hime
2008-09-06T18:40:04+00:00 06.09.2008 20:40
Hey du =D *noch mal ein Kommi schreiben musste*
Weißt du... deine FF is wie ne Droge Ô_o
immer wenn ich aus Langeweile meine Favoliste rauf und runter gucke, bleib ich hier hängen und les sie noch mal x3
Ich liebe die FF einfach *//*
Ach und vielleicht fragst du dich, warum ich bei diesem Kapi das Kommi mache?
Weil es (ganz knapp) mein Lieblingskapi ist *///*~
Und auch wenn ich sowas noch nicht gefühlt habe, kann ich mich total gut in Roxas reinversetzten >///< *immer mit ihm mit leidet*
Ach und ich liebe deinen Schreibstil x33 *anfluffel*
naya vielleicht kommt ya irgendwann wieder ein Kommi von mir? ^.~

Saki-hime *flausch*
Von: abgemeldet
2008-08-07T02:04:15+00:00 07.08.2008 04:04
wunderschöne fanfiction :) mit abstand die beste über das pairing :D meiner meinung nach^^ werd deinen anderenkram au mal lesen xD
Von: abgemeldet
2008-07-30T19:43:07+00:00 30.07.2008 21:43
Huh. Ich muss ernsthaft und ehrlich zugeben, dass ich mit dieser FanFiction schon etwas zu kämpfen hatte. Dein Stil, denn du dir angeeignet hat, ist zwar vielleicht nicht der Ausgereifteste, aber er war sehr verständlich und locker zu lesen, was mich persönlich am ehesten erfreut hat.

Die Handlung gefiel mir die ersten paar Kapitel auch wirklich, leider machte sie dann einen ziemlich starken Kipper und zog sich letztlich einfach nur noch unnötig in die Länge und hatte ziemlich viele Hänger. Aus einer subtilen, vorsichtigen Liebesbeziehung wurde plötzlich ein chaotisches und völlig überzogenes Familiendrama, welches hinten und vorne nicht mehr gestimmt hat.
Wärst du bei der Grundidee einer einfachen Liebe geblieben, dann wäre die Geschichte sicherlich sehr schön und interessant geworden, denn aus dem wenigen, was ich herauslesen konnte, habe ich deutlich erkannt, dass dir das Zeug dazu liegt und dein Stil dies auch einfach glaubhaft rüberbringen würde.

Ich möchte sicherlich nicht sagen, dass deine Handlung durchgehend hin schlecht gewesen war, sondern an einigen Stellen einfach nur etwas zu unüberlegt , wozu es dann letztlich zu diesen Momenten kam, in denen ich einfach nur fragend die Braue heben konnte und mich gefragt habe, was sich der Autor dabei nur gedacht hatte, als er diesen und jenen Abschnitt einbrachte.

Viele Dingen sind mir immer noch einfach zu unklar (das mit den Schlüsselschwertanhängern z.b – hab bis heute nicht herausgefunden, was du dir dabei gedacht hast und welche Bedeutung sie für die Geschichte nun einfach hatten). Viele Szenen zielen irgendwie nur darauf ab einen Streit oder einen Konflikt vom Zaun zu brechen, der nur noch mehr unnötiges Chaos in die Geschichte gebracht hat. Es ist verdammt schwer einen Epos zu schreiben, der interessant, witzig und glaubwürdig rüber zu bringen, ohne dabei auf Dauer langweilig zu werden, aber zu viel Hektik ist ebenfalls nicht das Wahre.

Durchaus gibt aber auch bei dieser Geschichte ein paar sehr interessante Grundideen. Zum Einen mochte ich, wie du die Verzweiflung von Kairi bzw. von Sora geschildert hast, als sie feststellten, dass ihre Alter Egos nicht mehr bei ihnen waren und wie Fehl am Platze sich Riku in diesem Moment fühlte. Das war einfach nah an den Charakteren und auch realistisch, wenn man betrachtet, wie nah Kairi und Sora sich stehen.

Die Idee, wo Roxas und Namine als Zwillingspärchen von Soras Mutter wiedergeboren werden, war auch ein guter Ansatz, hatte aber in der Umsetzung einige Macken als Axel später auch noch zu der Gruppe hin zu stoßen musste und ich kann mir Sora und Riku immer noch nicht als liebendes Ehepaar vorstellen… Tut mir Leid.

Ich hoffe, dass dir meine Kritik nicht all zu sehr schockiert hat. Ich wollte dich damit auf keinen Fall entmutigen, sondern eher einen Anreiz zum Weitermachen geben und dir damit etwas unter die Arme greifen.

Von: abgemeldet
2008-03-29T23:59:28+00:00 30.03.2008 00:59
*die FF verschlungen hat*
*sich die taschntücher krallt*
SOO GEIL T_T
*schluchzt*
diese ff war soooo toool *_*
Q_Q entlich haben sie sich wieder
schreib mir bloß noch eine die ist soo toll *_*
Von:  Aliciel
2008-03-20T20:15:29+00:00 20.03.2008 21:15
Wow O-O

Ich liebe dieses Kappi in deiner FF am meisten!!
Wo Sora um 'seinen' Riku fleht, die Stelle lese und libe ich immer wieder ;_;
Von:  Earu
2008-03-07T22:10:25+00:00 07.03.2008 23:10
Sodele, hab nun auch alles geschafft ^^

Von dem ersten Kapitel war ich ja hellauf begeistert. Danach ließ es leider ein wenig nach, weil dann mehr durchkam, dass du im Präsens schreibst, was man eigentlich bei Erzählungen nicht macht.
Aber ansonsten stimmt der Stil doch, wie ich glaubich schon in dem anderen Kommi gesagt hatte. Die Wortwahl ist an manchen Stellen echt brilliant.

Auch wie sich die Beziehung zwischen Aku und Roku entwickelt hat ... *breitgrins*
An der Stelle, als die beiden schon wieder alles vergessen wollten, hab ich doch recht ähnlich wie Riku uns Sora reagiert: Nö, das nehm ich jetzt so nicht (^^") Hast es ja auch wieder eingerenkt.

Die Tatsache, dass Riku wieder dunkle Tore erschaffen konnte, hat mich aber etwas gestört. Lief der Endampf von KH2 doch nur deshalb so ab, weil Riku einen nicht mehr so einfach da raushauen konnte. Aber wie sollten sie es sonst anstellen, um ins Schloss zu kommen.

Nun ja, der Kommi kommt mir nicht sehr konstruktiv vor, aber ich hoffe, du kannst trotzdem damit leben ^^"
Von:  Earu
2008-03-05T21:09:58+00:00 05.03.2008 22:09
Also eigentlich kommentiere ich bei abgeschlossenen FFs ja nur komplett im letzten Kapitel, aber hier konnte ich mich echt nicht mehr zusammenreißen.

Du hast Axel so wunderbar getroffen. Wirklich haargenau wie im Spiel ... oder zumnindest, wie ich ihn im Spiel immer gesehen habe. Und dein Stil ist echt zum Heulen schön und das mein ich wortwörtlich. Deine Wortwahl, besonders zu Ende des Kapitels hat mich wirklich in diese Sequenz zurückgeworfen und mir fast die Tränen in die Augen getrieben.

Dafür, dass die Zitate nur deine Übersetzungen sind, hauen sie auch so weit hin, es sind wirklich nur ein paar ganz kleine Fehlerchen drin, aber das macht echt nix.
Von:  Chibi_Star
2008-02-05T01:38:14+00:00 05.02.2008 02:38
Mein Gott! ...
Das ... das is so... so wahnsinn! Ich bin schier sprachlos ...
ich habe heut morgen vor der Arbeit Kapitel 1 und 2 gelesen und war danach schon total begeistert. Während der Arbeit hab ich mir nichts mehr gewünscht als endlich weiter lesen zu können >-<
und als ich dann endlich wieder zu Hause war, so gegen halb 1 konnte ich meine Begierde endlich stillen. Bis jetzt (es ist bereits halb 3) habe ich gelesen und ich bin keinen Tick müde. Nur aufgewühlt durch all die Emotionen die da gerade durch deine FF in mir aufgekommen sin. Echt der Wahnsinn, was du für ein Schreibtalent hast! Sowas bewundere ich zutiefst, wirklich solche Gefühle so bildhaft darzustellen. Nein sogar noch mehr, ich kann sie selber spüren, als wäre ich ein Teil der Geschichte...
Das hört sich jetzt vielleicht ein bischen verrückt an *kicher* aber es ist echt so! Ich bin total hingerissen von deinem (ich denke das darf man so nennen) Meisterwerk!
... so ich muss jetzt erst mal versuchen zu schlafen und all das zu verarbeiten was gerade in mir rumfuhrwerkt
Auf ein baldiges wiederlesen ;3
Von: abgemeldet
2007-12-24T16:45:44+00:00 24.12.2007 17:45
So... erst mal vorweg möchte ich sagen das dein Stil absolut Geil ist und ich nicht verstehen kann warum die FF nur 10 Kommis hat! Das ist doch echt ... das sag ich jetzt mal niht aber so ist es... ich finde alles sehr gut beschrieben und auch wenn die FF schon abgeschlossen ist werde ich sie mir vollkommen durchlesen^^ Mir gefällt die Idee eigentlich sehr gut!
Ich werde heute wohl nicht mehr wirklich was schaffen aber ich lasse mir bald mal Zeit ^_-