Zum Inhalt der Seite

Der rote Faden


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
61987 Wörter, 12 Kapitel
Genre: Romantik, Krimi
Ein viel zitiertes Thema... wie könnte es mit der Schwarzen Organisation zu Ende gehen...?

Coverpic by Leira; wer was dazu zu sagen hat, immer gern! Entweder als ENS oder Kommentar zur Fic ;)
Nachdem die Frage kam: Outlines: Tusche und Feder, Colo der Figuren und Zeichnung des Tropical Land: Copics
HG: Photoshop CS2
Edit: Ich versuche selbstredend, mich so nah am Manga zu halten, wie's geht. An einigen Stellen muss ich allerdings mutmaßen, weil der Manga noch nicht soweit ist, also... ihr wisst Bescheid :)

Disclaimer: Detektiv Conan sowie die genannten Charaktere gehören nicht mir, sondern Gosho Aoyama.
__________________________
Edit (4.3.2008): Heute wurde diese Fic wieder mal etwas fehlerfreier- allerdings schätze ich, dass immer noch ein paar drin stecken ;)
Edit (30.8.09): Fehlerkorrektur

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.11.2007
U: 30.08.2009
Kommentare (195 )
61987 Wörter
Kapitel 1 Geburtstage E: 06.11.2007
U: 04.03.2008
Kommentare (18)
4492 Wörter
nicht abgeschlossen (8%)
Kapitel 2 Zerschnitten E: 13.11.2007
U: 04.03.2008
Kommentare (12)
6477 Wörter
nicht abgeschlossen (16%)
Kapitel 3 Wahrheiten E: 20.11.2007
U: 04.03.2008
Kommentare (12)
4750 Wörter
nicht abgeschlossen (25%)
Kapitel 4 Katastrophenalarm E: 27.11.2007
U: 04.03.2008
Kommentare (14)
4587 Wörter
nicht abgeschlossen (33%)
Kapitel 5 White cube E: 05.12.2007
U: 30.08.2009
Kommentare (16)
3796 Wörter
nicht abgeschlossen (41%)
Kapitel 6 Krisenstab E: 12.12.2007
U: 30.08.2009
Kommentare (15)
5644 Wörter
nicht abgeschlossen (50%)
Kapitel 7 Trophäen E: 19.12.2007
U: 20.12.2007
Kommentare (13)
4787 Wörter
nicht abgeschlossen (58%)
Kapitel 8 Kooperationsbereitschaft E: 26.12.2007
U: 27.12.2007
Kommentare (16)
5383 Wörter
nicht abgeschlossen (66%)
Kapitel 9 Verbindung E: 02.01.2008
U: 21.06.2008
Kommentare (15)
5685 Wörter
nicht abgeschlossen (75%)
Kapitel 10 Eine silberne Kugel verfehlt nie ihr Ziel E: 09.01.2008
U: 22.02.2008
Kommentare (17)
5361 Wörter
nicht abgeschlossen (83%)
Kapitel 11 Stille E: 16.01.2008
U: 17.01.2008
Kommentare (17)
3863 Wörter
nicht abgeschlossen (91%)
Kapitel 12 Endspiel E: 23.01.2008
U: 04.03.2008
Kommentare (28)
7084 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (195)
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shelling__Ford
2007-11-27T22:14:48+00:00 27.11.2007 23:14
Guten Abend,
ich weiß ich weiß anständige Leute die noch zur Schule gehen sollten um diese Zeit schon lange im Bett liegen . Und galub mir es ist auch gar nicht meine Art so lange vorm Pc zu hängen aber ich hab die ersten beiden Frei da gehts noch ^^

Und doch verlange ich das heute mal von mir , anstos dafür ist einzig und allein dein neues Kappi ^^

Nun was soll ich sagen ich schätze mal das mein Puls ,zu dem Zeitpunkt als ich dein Kappi ausgedruckt in meinen Händen hilet und die frische schwarze Druckerfarbe roch nicht, mehr zu fühlen war !

Nach jedem noch so kleinen Satz schossen meine Gedanken nur so durcheinander , dabei ist in dem Kappi alles soo schön geordnet und doch verlangte die heitle Situation von mir das ich das lesen drei mal abbrechen mussten um mich wieder runter zu fahren und meinem Hirn zu sagen es soll sich gefälligst auf die Sätze Konzentrieren und nicht auf die Ganzen gefühle und reaktionen meinerseits hören.

Was will man machen du hast diesen heitlen moment einfach so Toll beschrieben. Ran und ihre Gefühle . Wie sie von einem hoch in das nächte Tief kommt ! All ihre Aussagen pasen so exat auf ihre figur .

Auch Heiji ist wirklich einsame Spitze ! Seine gedanken wegen seines Besten freundes ! Seine verzeiflung , er konnte und wollte ja einfach nicht glauben das Shinichi sich ja quazi töted.

Dan Kazuha ihre einflüsamkeit ,die Heiji so verwundert , eine wirklich wunderschöne Zene ! Auch das grade sie es sagt , obwohl sie Conan nun nicht soo extrem nahe steht.

Dann natürlich Ai "Dieser Trottel " ja das passt wirklich wie die Faust aufs Auge ! Sie hat all das so wunderschön erzählt und doch kam auch immernoch das Organisationsmitglied zum Forschein , indem sie ihn ganz allein für sich haben wollte .

Ich muss zugeben die Reaktionen der Detektivboys haben mich doch ein wenig verwundert ,aber sie sind ja nun auch älter und ich kenne eben nur die sechs jährigen Kinder also passt es ganz schön ^^ Natürlich ist es Ayumi die mir besonders anz Herz geht .

Kommen wir nun zu Shinichi . Ich bin sher froh das er nicht bekommen hat was er wolte den Tod , doch diesen duch solch eine Qual und schmerzen zu ersetzten wie gemein . Auch Gin ist sehr überzeugend er hat brass auf ihn weil er der einzige ist den er nicht zur strecke gebracht hat ( nun nicht ganz der einzige ).

Vermouth wenn ich erlich bin tut sie mir fast ein wenig leid , denn sie will ihm ja helfen kann aber nicht . Und dann noch der Kuss der Silfer Bullet WOW wirklich grandieos .

Ich frage mich nur was es ist was Conan da eingeflöst bekommen hat ? Ein gegengift ? Wie lange hält es ? Hat er nur ein Medikament bekommen ?
Bleibt er jetzt Shinichi ?
WER IST DER BOSS ?????????

Natürlich bin ich auch gespannt was die polizei sagen wird . Ich denke wir können speziel von drein oder vieren ausgehen oder ? was wersen sie erfahern ? WAs wird weiter geschen ?

Du siehst du hast genug spannung erzeugt ^^ und wieder mal gandios geschrieben nun werde ichs nochmal lesen und mich dann endlich in die Pfanne hauen doch eins bleibt noch zu sage :

Ich verbleibe dir als deine treue Leserin Shelling
Von:  Black_Taipan
2007-11-27T19:53:00+00:00 27.11.2007 20:53
Diese FF steht ihren Kollegen aus der selben Feder in keiner Weise nach.
ich muss sagen Leira, ich bin begeistert.
Diese drückende Atmosphäre ist einfach eindrücklich, überwältigend.

Ich finde es schön, wie du beschreibst, wie die verschiedenen Charaktere mitbekommen, dass es Shinichi nicht gut geht - oder es eben nicht merken.
Wie sie merken, dass etwas faul ist, dass etwas fehlt oder anders ist, aber es gar nicht richtig in Worte fassen können. Und wie Shinichi am Ende dann doch zwischendurch erzählt, was ihn bedrückt. Seine Gereiztheit zeigt deutllich, wie schlecht dass es ihm geht.
Und dass er geweint hat, ist auch ein Indiz dafür.

Ich bin noch so high von den drei Kapiteln, dass ich gar nicht richtig weiss, was ich überhaupt kommentieren sollte. ^^+

ich bin mal gespannt, was der boss mit ihm vor hat. Einfach Umbringen scheint anscheinend nicht geplant gewesen zu sein.

Ich hoffe, ich kann zumindest diese Kapitel nun live mitverfolgen!

Liebe Grüsse
taipan

Von:  Kokomiko
2007-11-25T15:01:36+00:00 25.11.2007 16:01
Hey schaut mal, ich bin up to date. *stolzbin*

Auch diese Fic ist mal wieder einde Fic, die einem eigentlich nur sprachlos machen kann. Also was soll man dazu wohl sagen. Ich glaube ich applaudiere nur. Das sagt alles.

Doch um nicht unfair zusein, auch ein paar Worte von mir. Also im Kap eins fand ich, das seine Lage sehr gut beschrieben wurde. Er ist zwar noch immer Shin-ichi Kudo, aber eben nur eingeschränkt. Es ist eine gute Basis der Fic die Belastung des Alltages zu zeigen, die er mehr oder weniger zu ertragen versucht.

Bei Kapitel zwei frag ich mich, ob Ran nicht ein Party für Conan ausrichtet. Geht sie lieber mit Kazu shoppen, als den Geburtstag ihres kleinen Schatzes mit ihm zu verbringen? Und dann lässt sie und Kazuha auch noch Heiji allein zurück ohne darüber nachzudenken, das Conan ja Nachmittags mit den Detektiv Boys unterwegs ist. Ziemlich egoistisch.

*BratpfannevondraußenholundhinerdemRückenversteck* Hier Kilma hau mal für mich zu. Du kannst das besser als ich. *ihrzuwisper*
*zuLeirawend* Sag mal wie konntest du das Shin-ichi machen lassen? Wie konntest du die beiden nur trennen.

Dafür wurde es auch endlich mal Zeit das Ran ihren Verstand einschaltet. Das Mädchen ist nämlich wirklich nicht dumm. Sie sieht eben nur das, was sie sehen will und schaut nie wirklich hinter die Fassade. Schade eigentlich das Aoyama ihr in dieser Hinsicht keine Zugeständnisse macht. Schön das du es bei ihr zulässt.

Kommen wir zum Schluss. Auch wenn das ziemlich planlos aussieht, was Shin-ichi da alles gemacht hat, so wird sich am Ende rausstellen, das es eben nicht so planlos war, auch wenn sicher das Glück und der Zufall eine große Rolle spielen werden. Und dann ist Ran nicht zu vergessen, denn wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt und den Mut gefunden hat es durchzusetzen, dann zieht sie es auch durch. Und jetzt wo sie angefangen hat nachzudenken und mal die richtigen Schlussfolgerungen zu zieht, stehen uns noch so einige Überraschungen bevor.

Prognose: So wie ich Leira kenne und weiß, das sie wie ich, dieses Genre liebt, wird es eine turbulente Fic, an deren Ende sich Ran und Shin-ichi in den Armen liegen werden.

Also auf zum nächsten Kapitel. Koko-chan
Von:  KilmaMora
2007-11-23T20:59:57+00:00 23.11.2007 21:59
*eilig Pfanne rausbringt und dann aufs Kissen hock und an den Fingernägeln knabber*

Woah. Also das war ja wieder.... hui!

Also als erstes... wie viel Zeit ist vergangen, nachdem Ran den Anruf bekommen hatte. Ihre Rationalität und Shinichi-Kenntnis in Ehren, aber ich bin mir sicher, dass sie doch nicht so schnell darauf gekommen wäre. Aber als sie Heiji fertig gemacht hatte... da war Ran wieder ganz in ihrem Element. Das kann sie bei Conan/Shinichi und ihrem Vater schon wunderbar...^^

Und zu Shinichi... nun ja, er ist halt in seinen Depressionen gefangen. Allerdings, selbst wenn er sich nicht mehr gewünscht hätte tot zu sein, hätten sie jetzt gewusst, was er weiß und somit hatte er keine Wahl gehabt - Rationalität hin oder her. Hm... jetzt wo er entführt worden ist, ist die Situation auch nicht einfacher gestrikt.

Ob Ran zu Hause bleibt ist auch noch so eine Sache (die bleibt beim besten Willen nicht einfach so zu Hause...). Und inwieweit Ai ihnen folgen kann, spätestens im Porsche wird das zu einem Problem.

Bin gespannt wie sich das auflösen wird.

btw zum Hochlade-Problem: Donnerstag Hochladen. Dann ist das noch nicht so voll kommt aber auch vlt erst Freitags oder wenn viel da ist Samstags. Und am Wochenende haben die Freischalter ja auch mehr Zeit^^

MfG
Kilma
Von:  Shelling__Ford
2007-11-21T08:29:40+00:00 21.11.2007 09:29
Hi,

Nun wie soll ich anfangen ?
AM besten so : Ich konnte die Geschichte nicht mehr aus der hand legen! Schon nach der dritte Seite hab eich gehoft es würde ewig so weiter gehen ^^

Dein Styl , das verhalten der Personen , ihre Gefühle und wie sie , sie zum Ausdruck bringen einfach Suuuuuper !
MAn sagt ja Lob macht Künstler ,aber in dem Falle bringt der Künstre das Lob mit sich ☺

Auch Rans verhalten , alles passt , denn sei erkennt ja nicht an dem was er sagt was los ist, sondern wie er es sagt bringt sie auf die richtige spur. Wenn es um Shinichi geht verbindet sie einfach etwas ,so das sie seine Gefühle richtig zu deuten weis ( auser damals im Restaurant da gab es wohl ein kleines Kommonikationsproblem ^^). Nun stellt sich mir nur sie frage was die beiden ver binden könnte , mmmm... ja was könnte das wohl sein , Der rote Faden natürlich ;)
Also wiedermal passen tietel und handlung wunderbar zusammen !

Das Shinichi Ai das alles sagt und wie er es sagt , einfach autentisch !! Mehr kann ich da nicht sagen ich denke es wäre genau so, seine Reaktion , der ton , die Wortwahl , was soll ich noch anders sagen als das du die Figuren wirklich sehr sehr gut kennst ^^

Der schluss was natürlich wieder Hammer ( Wie immer , denn ohne eon spannendes ende das uns als deine Leser nicht mehr ruhig schlafen lässt hörst du ja nicht auf *sich müde sie Augen reib * ^^)

Besonders gelungen fand ich die anspielungen , das er ein Kind ist , den imgrunde ist es das was Shinichis leid verursacht und gegen das mit noch sooo viel Teschnichem Schnikschnak vom Proff nichts tun kann. Er ist in diesem Körper gefangen und mag er auch in seinem inneren ein Oberschüler sein von seinen Körperlichen fähigkeiten ist und beilebt er ein Kind.

Das er jetzt wo er " Ran nicht mehr hat " solche schritte wagt ist nur verständlich denn , hoffnungslosigkeit , wut , und trauer waren der antrieb zu dieser E-Mail ,das er nun wenn er die Konsequenzen vor Augen hat seine Tat bereut is ja klar jedoch denke ich das er es insgeheim soger ein bisschen geahnt haben könnte.

WER IST C. ????????????????????????????????????????????????????????????

Natürlich denke ich das die sache für RAn noch nicht gegessen ist jetzt wo sie schon so weit ist gibt sie bestimmt nicht auf. Auserdem wäre da aj noch Conans entfürung . Ich denke sie wird alles erfahren sei es nun gewollt oder ungewollt.

Das es Gin war der Conan mitgenommen hat find eich besonders gut , denn seien wir mal erlich , es ist Gin den Conan am meisten hasst. Mich hat nur Vermouth gewundert. Es ist nicht ihre art Conan leid zuzufügen ,also denke ich auch das sie noch eine wichtige Rolle spielen wird . Oder ?

Und was ist mit dem Ominösen Päckchen ?? Da stekt ja wohl noch viiieel mehr da hinter . ( Man schreibt sowas ja nicht einfach so ohne grund !!)


Der tag mmmm. is mir eigentlich Egal hauptsache ich muss nicht mehr so lange wareten bei so einer spannungsgeladenen Geschichte die jetzt an einem Wendepunkt steht kann ich einfach nur auf eine baldige Fortsetzung hoffen ^^

So verbleibe ich als deine spannungsgeladene und treue Leserin
Shelling
Von:  Starlett
2007-11-20T20:57:27+00:00 20.11.2007 21:57
Hallo,

ist ja zum Schluss wieder richtig spannend geworden. Ob Ai und die anderen Conan werden helfen können? Ich glaube schon. Vielleicht taucht der Boss auf?
Wegen der Nummer, danke für die Gedankenstütze. Muss wohl den Fall mal wieder lesen :)
Conans Verzweiflung ist in diesem Kapitel sehr schön deutlich geworden. Sein Bemühen vor den Kindern nichts zu zeigen und auch gegenüber Ai. Da klang er immens gefrustet.
Auch Ran hatte eine interessante Reaktion. Sehr logisch. Doch wird sie sich nun nicht noch mehr Sorgen um ihren Shinichi machen? Wo sie mehr oder weniger den Grund für das Verschwinden erraten hat? Der arme Heji, der wusste ja gar nicht mehr, in welche Ecke er schauen sollte. Ran hat aber auch wieder in ihren Detektiv-Modus geschaltet. Hut ab.

Zum Hochladen ist Dienstag oder Mittwoch ein schöner Tag.

LG Starlett
Von:  Diracdet
2007-11-20T18:58:01+00:00 20.11.2007 19:58
Hallo,

erstmal wieder wunderschön. Ich denke, deine Einschätzung bezüglich Rans Verhalten ist genau richtig, auch wenn das einige anders sehen.
Wenn es um Shinichi geht, dann zeigt sie auch ihre kriminologischen Fähigkeiten.
Auch Conan's "Ausraster" gegenüber Ai ist so sehr glaubhaft in seiner Art, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er das alles so ruhig sagt, dass die Detectiv Boys es nicht mibekommen. Und fast hätte ich gedacht, dass Ai ihm auch dann noch Paroli bietet, immerhin lebt er zwar mit dem Risiko, einen geliebten Menschen zu verlieren, sie aber hat das schon hinter sich (Akemi)!
"C." das beschäftigt mich in Gedanken aber jetzt am Meisten:
Du hast für den Boss wirklich jemanden in Planung. ????????WHO?????????

Aber definitiv ist die Geschichte wieder toll geschrieben und mit Spannung und Freude erwarte ich an einem meiner Meinung nach beliebigen Wochentag (ich bin immer mal da) die Fortsetzung und verbleibe als treuer Leser,
mit vielen Grüßen
Diracdet
Von:  Vertschl
2007-11-20T18:34:37+00:00 20.11.2007 19:34
Halloooo :)

Einfach ein klasse Kapitel.., ich dachte wirklich schon Heiji würd jetzt auch in Tränen ausbrechen x)
Zu dem Pandababy - an Schönbrunn gedacht, vl?

Und wegen dem Kapitel hochladen, ich finde Dienstag/Mittwoch passt^^

Lg Vertschl
Von: abgemeldet
2007-11-20T17:45:27+00:00 20.11.2007 18:45
Schönen guten Abend! =)

Ich danke dir wieder herzlich für dein Bescheid sagen...
Bin natürlich gleich hergewetzt um zu sehen ob es schon online ist *g*
und siehe da, tatsächlich =)

Im übrigen möchte ich dir sagen, das diese FF mich sicherlich noch bis zum Ende anspornen wird, sie zu lesen und du mir keinesfalls auf die Nerven gehst...ich freue mich sogar, wenn ich eine Nachricht von dir habe =)
also keine Bedenken deswegen, okay?

Nun etwas meinerseits zum Veröffentlichen der Kapitel...
Wie du siehst, halte ich die Mitte der Woche ebenfalls für angebracht, denn wie du schon sagtest, ist am Wochenende einfach die Anzahl der zu veröffentlichenden Fic's zu hoch und ehe Mexx sich ausmehrt, können da schonmal zwei Tage ins Land gehen...
also finde ich es ebenfalls so besser =)

Nun zum Kapitel selbst:
Es war himmlisch!
Nicht nur der Inhalt, es war so phantastisch zu lesen...
ich glaube ich habe nichtmal zehn Minuten gebraucht...da kannst du mal sehen wie ich diese Story verschlinge =) *lol*
Aber wie gesagt, der Inhalt war genauso super...

Ich liebe die Stelle als Ran alles nochmal Revue passieren lässt und alles zusammen kombiniert...sie ist eben ne ganz Clevere...
hat sie ja auch im Manga schon oft genug bewiesen!
Und wie sie dann Heiji ihre Fakten darlegt, einfach klasse =)

Ebenfalls frage ich mich, was nun aus Conan wird...
Ich muss mich da Shi_Ran-chan anschließen...ich hatte auch die Überlegung, ob sie sich jetzt auch bei Ai melden werden, immerhin sind sie hinter ihr genauso her! Naja...
ich hoffe wir werden es bald in Erfahrung bringen können =)

freue mich schon auf's nächste Kap und deine Nachricht ;) *g*
bis bald...

LG, Anna


Von:  foxgirl
2007-11-20T17:19:21+00:00 20.11.2007 18:19
Hi,

das Kapitel ist absolut genial.
Mir hat es ebenfalls gefallen, wie Ran kombiniert hat und wie sie Heiji zur Rede gestellt hat.
Da hat Shinichi sich aber in eine schöne Situation gebracht.
Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht und ob Heiji sich doch noch verplappert.

bis denne
foxgirl.

Mir ist es übrigens egal, wann das neue Kap kommt.