Zum Inhalt der Seite

Das Schloss der lahmen Schnecke


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.08.2008
abgeschlossen
Deutsch
14578 Wörter, 6 Kapitel
Seto Kaiba ist nicht gerade erfreut, als er eines Tages von seinem Adoptivvater nach einem Streit im Wald ausgesetzt wird. Zu stolz, um zurückzukehren und sich zu entschuldigen, verirrt er sich immer mehr in den Tiefen des kalten, herbstlichen Waldes, bis er auf einen geheimnisvollen Fremden trifft. . .

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.09.2007
U: 29.08.2008
Kommentare (25 )
14578 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 30.09.2007
U: 29.08.2008
Kommentare (4)
2138 Wörter
nicht abgeschlossen (20%)
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 05.10.2007
U: 05.10.2007
Kommentare (5)
3038 Wörter
nicht abgeschlossen (40%)
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 20.10.2007
U: 23.10.2007
Kommentare (3)
1947 Wörter
nicht abgeschlossen (50%)
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 26.10.2007
U: 27.10.2007
Kommentare (4)
2349 Wörter
nicht abgeschlossen (70%)
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 01.11.2007
U: 01.11.2007
Kommentare (4)
2753 Wörter
nicht abgeschlossen (80%)
Kapitel 6 Kapitel 6 E: 10.11.2007
U: 17.11.2007
Kommentare (5)
2303 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Seto Kaiba

    Alter: 17
    Charakter: stolz, stur, selbstbewusst, arrogant

    Kaiba ist nicht so begeistert wie auf diesem Foto, von seinem Adoptivvater im herbstlichen Wald ausgesetzt zu werden.
  • Charakter
    Yami

    Alter: unbekannt - sieht aus wie ca. 17, ist aber angeblich viel älter

    Der mysteriöse Bewohner des Schlosses der lahmen Schnecke.
Kommentare zu dieser Fanfic (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2013-05-24T22:26:43+00:00 25.05.2013 00:26
Hi ^_^

*schnüff* das ist ein trauriges Ende, Seto wird das Schloss höchstens an oder kurz vor Heloween wieder finden, oder überhaupt nie. Jetzt wo sich die beiden doch gerade wieder hatten – oder Yami hat ernst gemacht und das Schloss vor Seto versteckt, damit er nicht gefangen ist. Außerdem glaube ich das wenn Yami aus dem Schloss geht in das Haus das Seto bauen wollte, das er dann ganz schnell altern würde.

Die Geschichte hat mir gefallen, aber das Ende ist etwas schade, das es kein HappyEnd gab. Andererseits, wenn die beiden zusammen alt geworden wären, dann würde die Welt ja unter gehen, weil keiner mehr auf den Dimmensionsriss acht gibt.

Liebe Grüße sendet Jyorie

Von:  jyorie
2013-05-24T22:26:36+00:00 25.05.2013 00:26
Hi ^_^

das Kapitel war schön, nicht nur das Kaiba Yami selbstlos gerettet hat, sondern auch das Yami jetzt einen Gefährten hat und sie gemeinsam ohne große Mühe das Portal bewachen können, gut fand ich auch wie Yami alles erklärt hat und weshalb er hier gefangen ist.

Liebe Grüße sendet Jyorie

Von:  jyorie
2013-05-24T22:25:54+00:00 25.05.2013 00:25
Hi ^_^

Interessant, das nicht einmal Yami alle Geheimnisse und Antworte über das Schloss kennt. Und das er sich immer so geheimnisvoll ausdrückt und zur „Arbeit“ verschwindet. LOL spätestens bei dem Koribo muss Seto ja einsehen, das die „Dinger“ echt sind :D

Was Yami mit seiner Arbeit zurück hält, ob das mit dem auftauchenden Drachen etwas ist, was aus der anderen Dimension kommt, von der er geredet hat, und wieso klaut der Yami?

Liebe Grüße sendet Jyorie

Von:  jyorie
2013-05-23T15:30:25+00:00 23.05.2013 17:30
Hey ^_^

das wir ja immer bunter, erst verschwindet Yami und dann tauchen Duell-Monsters auf die Seto eine Falle stellen, den Pinguin glaub ich habe ich erkannt, ist das der Kaiserpinguin (der der big 5 Deckmaster?) … bin mal gespannt, wann Yami in diesem Runden Verließ auftaucht :D

Liebe Grüße sendet Jyorie

Von:  jyorie
2013-05-23T15:30:14+00:00 23.05.2013 17:30
Hey ^_^

*hi hi* seto gefällt es also bei Yami :D … das Schloss hat tatsächlich einen Eigentümlichen Namen, nur was hat Yami gemeint, er hat schon Helfer bei der „Schlossarbeit“ und wieso sollte Seto das Schloss nicht mehr verlassen können, wenn er länger bleibt, als nur um sich auszukurieren?

Liebe Grüße sendet Jyorie

Von:  jyorie
2013-05-23T15:29:45+00:00 23.05.2013 17:29
Hey ^_^

so, jetzt ist es soweit, die letzte YGO-FF die ich von dir lesen kann. Hat mir Spaß gemacht, vielleicht tippst du ja mal wieder etwas :D

Der Titel der FF hört sich schon mal lustig an, auch das sich Kaiba über die Bunten Blätter im Wald aufregt, mal sehen wer sich da als sooooo altes Lebewesen herausstellt, welches Kaiba da zu sich einläd in sein Schloss.

Liebe Grüße sendet Jyorie

Von:  -Fynnian
2008-06-07T22:24:12+00:00 08.06.2008 00:24
Also das Ende verstehe ich jetzt irgendwie nicht...
Yami verschwindet einfach so, obwohl er Seto zugesagt hat und Seto wird jetzt sein Leben lang Yami nachtrauern?
Das Ende passt irgendwie nicht so recht zur restlichen Fanfic.
Es fühlt sich so falsch und enfertig an...
Als hätte man bei einem Buch die letzten Seiten ausgelassen.

Was ich anfangs auch komisch fand war, dass das Haus schon fertig eingerichtet war, als Yami es bezog, aber die Badezimmereinrichtung entspricht der heutigen? Wie geht denn das?
Auf die Sache mit dem Magier hätte man vielleicht auch nochmal mehr eingehen können, das war nicht so ganz klar.
Aber alles in allem eine schöne Fanfic mit einem deprimierenden und verwirrenden Ende^-^
Von:  Kassia
2007-11-12T11:01:44+00:00 12.11.2007 12:01
Hmpf. Ich wag es ja gar nicht, dieses Kapitel ein „Ende“ zu nennen, aber auf jeden Fall hat es mich ziemlich zwiegespalten zurückgelassen. Sprachlich war es topp (okay, hier fehlt ein „ich“: „Nur zu Halloween muss ständig dort bleiben“ und hier ist ein „s“ zu viel: „Aber sich schätze mal, gegen Abend…“ und hier ein „t“: …was man an dem Funkeln in seinen Augen bemerkten konnte… ), nur inhaltlich sagte es mir weniger zu, was natürlich an dem wenig schönen Schluss liegt. Einerseits finde ich es sehr anständig von Yami, dass er Seto zurück in die richtige Welt geschickt hat, damit er nicht so endet wie Yami selbst - als Gefangener des Schlosses. Aber andererseits finde ich Setos Plan gar nicht so schlecht; zumindest wäre er auf diese Weise auch weiterhin nicht an Schloss gebunden. Wenn man danach geht, hätte Yami ja gar keinen Grund mehr gehabt, Seto „beschützen“ zu müssen und ihn nicht mehr das Schloss finden zu lassen. Von daher nehm ich mal an, dass Yami keinen Einfluss darauf hat, dass man das Schloss nicht wieder findet - hat er doch Einfluss darauf, dann finde ich verhält er sich wie ein Aas. Wobei ich natürlich nicht sicher bin, wie sich das denn mit der Zeit so genau verhält. Die Zeit im Schloss vergeht, äh, langsamer war es, glaub ich, aber wenn zumindest die Tageszeiten gleich sind, dann hätte es mit dem Haus ja geklappt. Sonst wär es sicherlich schwierig geworden, wobei man sich mit einigen Mühen bestimmt hätte anpassen können an die unterschiedlichen Zeitryhtmen.

Nun gut, die Streitereien zwischen den beiden waren echt süß und unterhaltsam. Man konnte gut Setos Jugend auf der einen, und Yamis Erfahrung auf der anderen Seite heraushören, wobei es natürlich auch schön war, dass sich Yami doch teilweise von Setos Übermut anstecken ließ und ihn fleißig geneckt hat. Na, jedenfalls bin ich zwar versucht, Yami für sein Verhalten Seto gegenüber eins mit der sprichwörtlichen Bratpfanne rüberzuhauen, aber, von dir nicht wirklich deutlich genannt, ich nehms dennoch mal an, dass er sich, auch nachdem er wusste, dass Seto mal Seth war, nicht wirklich auf eine Beziehung mit ihm einlassen wollte, sondern sozusagen vom Eifer des Gefechts und seiner Freude ob des Wiedersehens hat mitreißen lassen. Das unterstelle ich ihm auch einfach mal bzgl. des Sex, weil er dabei deutlich weniger enthusiastisch schien als Seto, zumindest solange, bis Seto ihn aufs Bett gedrückt hat und weil er zum Schluss hin nochmal so den enormen Altersunterschied betont hat.

Wie gesagt, bin zwiegespalten. Das Ende fühlt sich nicht wirklich wie ein Ende an, aber im Endeffekt ist es zumindest für Kaiba wohl das Beste. Nur Yami lässt du weiterhin in diesem Schloss schmoren - armer Kerl der er ist. Von daher: Hmpf.
Von:  Schreiberling
2007-11-11T21:30:33+00:00 11.11.2007 22:30
Hä???
Ist das jetzt das ENDE?????
Och wie schade.
Aber ich glaub, dass Yami genau wusste, dass Seto nicht wiederkommen kann, weil er das Schloss nicht mehr findet. Und er hat sicher nichts gesagt, weil er ja von Anfang an nicht wollte, dass sein Schatz auch noch dort gefangen ist.
Trotzdem traurig.
Aber du hast es super geschrieben, vor allem dass mit dem Schnee.
Ob er Yami je wieder finden kann???
VLG
Von:  HerzAs
2007-11-11T11:36:38+00:00 11.11.2007 12:36
Der Anfang des Kapitel wa sehr lustig fand ich ^^
*weggeschriehen hat*
Aber das hat sich ja rapide geändert...und hat nun ziemlich traurig geendet.
Das mit den Schneeflocken hat so richtig gut gepasst ;.;
Die Geschichte allgemein erinnert mich ein wenig an ein Märchen, dessen Name ich vergessen habe. eine Stadt taucht auf und die Menschen versuchen dem der eintritt etwas zu verkaufen, denn nur so wird sie erlöst. Geschieht das nciht innerhalb von einem Tag löst es sich auf, für die nächsten Hundert jahre. Kam mir gleich am Anfang dazu in den Sinn.

Kann es sein das Yami gewusst hat, dass Seto das Schloss nicht wieder finden würde? Und hat deshalb so ausweichend auf die Sache mit dem Haus reagiert?
Selbst wenn Seto bis nächstes Jahr warten würde, da in dem Schloss ja immer eine Ewigkeit vergeht, muss das doch echt grausam sein für Yami, da er ja viel länger warten muss, es sei denn er hat es natürlich gewussst.
Na ja genug der Worte^^
Ein sehr gelunngenes Kapitel!