Zum Inhalt der Seite

Der letzte Drache


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.04.2008
abgeschlossen
Deutsch
56204 Wörter, 12 Kapitel
Genre: Fantasy
So, wie versprochen ist sie hier nun, die kleine Fantasy-Geschichte.

Zwölf Kapitel, ca. 57.000 Wörter... also nicht so umwerfend lang.

Das hat natürlich auch einen Grund. Ursprünglich habe ich sie für einen Wettbewerb geschrieben. Dort durften es sowieso nur so ungefähr 600.000 Zeichen sein (ich hab so ca. 350.000). Eigentlich hatte ich es schon längst aufgegeben, da mitmachen zu wollen, aber dann, einen Monat vorher, kam mir ganz plötzlich eine Idee o.O
Das führte dann zu einem regelrechten Marathon-Schreiben, weshalb auch das Ende und eigentlich alles recht kurz geraten ist. Dennoch ist es eine vollständige, abgeschlossene Geschichte.

Aus dem Wettbewerb wurde nichts, aber dafür möchte ich die Erfahrung trotzdem nicht missen ;) Muss man einfach mal gemacht haben, denke ich.

So, genug gesülzt^^

Ich freu mich wie immer auf Kommentare und Anregungen ;)

Viel Spaß!
LG, eure Karön :)

EDIT: Oh WOW, YUAL °-° Das hat mich gerade total erwischt, vielen vielen Dank dafür!
Da entschuldige ich mich doch gleich mal im Voraus für all die kleinen Rechtschreib- und Wortfehler, die da stellenweise noch drinstecken *hust*.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.08.2007
U: 21.04.2008
Kommentare (24 )
56204 Wörter
Kapitel 1 Tod E: 14.08.2007
U: 14.08.2007
Kommentare (2)
4953 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
Kapitel 2 Yonami E: 08.09.2007
U: 08.09.2007
Kommentare (2)
7208 Wörter
nicht abgeschlossen (20%)
Kapitel 3 Physales E: 07.10.2007
U: 07.10.2007
Kommentare (2)
4017 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Wiedersehen E: 02.12.2007
U: 02.12.2007
Kommentare (2)
4549 Wörter
nicht abgeschlossen (40%)
Kapitel 5 Nach Osten E: 27.12.2007
U: 27.12.2007
Kommentare (2)
6240 Wörter
nicht abgeschlossen (50%)
Kapitel 6 1/2: Mamura E: 15.01.2008
U: 15.01.2008
Kommentare (2)
2526 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Namuren E: 17.01.2008
U: 17.01.2008
Kommentare (2)
6953 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Elben E: 18.01.2008
U: 23.01.2008
Kommentare (2)
3288 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Gefangenschaft E: 26.01.2008
U: 26.01.2008
Kommentare (2)
4824 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Gut und Böse E: 29.01.2008
U: 29.01.2008
Kommentare (2)
7459 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Enuya E: 02.02.2008
U: 21.04.2008
Kommentare (2)
3821 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Requiem E: 02.02.2008
U: 21.04.2008
Kommentare (2)
587 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Korell

    Augenfarbe: Meergrau
    Haarfarbe: dunkles Braun
  • Charakter
    Landkarte

  • Charakter
    Yelin

    Augenfarbe: waldgrün
    Haarfarbe: einen Tick dunkler als Nussbraun
Kommentare zu dieser Fanfic (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MorgainePendragon
2008-06-03T17:33:06+00:00 03.06.2008 19:33
Danke schön. Vielen, tausend Dank für eine so wunderbare, berührende und einzigartige Geschichte. Ich verneige mich vor dir, Karen-chi. Ich bin wirklich sprachlos.
Und hier schließt sich der Kreis - zwar auf schmerzliche Weise, aber er schließt sich, denn es ist wieder ein Drache auf Erden...

Ich musste bei den Worten Korells, seinen letzten Worten vom Zettel, schon wieder arg kämpfen. genau SOLCHE Worte sind es, die einen, nein, die MICH so heftig berühren, dass ich gar nicht anders kann, als zu weinen. Vor Feunde über die Schönheit dieser Geschichte und vor Trauer um die liebgewonnenen Charas, die ich nun gehen lassen muss. Und gerade auch Korell... Seine letzten Worte... Ich liebe dich... Das zerreist einen fast... Schön ist der Gedanke - und wirklich ein kleiner Trost - dass sie nun wieder vereint sind, die Freunde. Wenn auch anders, als je zuvor. Aber vereint.
Du kannst gekonnt mit Worten umgehen, das sag ich dir nicht zum ersten Mal und das wirst du bestimmt noch ein Paar Mal hören. Aber das hier ist ein Kleinod. Ich werd es in Ehren halten. Eine wundervolle Geschichte, die ich nie vergessen werde. ICH finde, es ist deine beste bislang.
Dank dir, Schatz.
Das war eine wunderbare Reise.
An der Seite toller Freunde.
Ich danke dir so sehr.
*anlächel*
Von:  MorgainePendragon
2008-06-03T17:25:14+00:00 03.06.2008 19:25
...

....

*schweigend dasitz und mit den tränen kämpf*
*dann doch losheul*
Deine Worte.. Oh mein Giott, Karen-chi... Deine Worte bringen Saiten in mir zum klingen... Saiten, die nur ganz ganz selten mal alles in mir zum Schwingen und Vibrieren bringen... Sie gehen so tief, diese Worte... Als ich dieses Schweigen rund um Shintas Tot in Worte gefasst hatte, da hab ich diese Saite auch gespürt. So sehr, dass ich beim Schreiben weinen musste, ungelogen. Damit will ich mich nicht selbst beweihräuchern. Ich liebe es wohl einfach nur zu leiden und meine Charas leiden zu lassen. Oder sagen wir... lieben ist nicht ganz richtig. Ich...KANN gar nicht anders, als es jedes Mal so enden zu lassen. Und ich glaube in dir jemanden gefunden zu haben, der genau versteht was ich damit sagen will. Das ist keine sadistische Ader.
Weißt du, auch wenn da bei dir viele Dinge sind, die mich erstaunt haben, wie die Rolle des kleinen Physales zum Beispiel, so wusste ich doch in meinem Innern, dass es so oder ähnlich enden MUSSTE. Denn all diese... Ruhe in deinen Worten, die sich von Kapitel zu Kapitel langsam auf etwas zubewegte und veränderte und den Weg ebnete, die sagte mit jedem Wort zwischen den Zeilen aus, dass da ein GANZ harter und brutaler Ruck am Ende der Story kommen würde. Ein Riss in der Harmonie, die man vielleicht gerade auch bei den Enuya erwartet haben mochte.
Ganz stark, diese krassen Gegensätze am Ende. Die Weisheit und Ruhe des Ortes und seiner Bewohner, die Brutalität des Rituals...
Sehr gelungen. Ich kann nichts anderes sagen, als dass DIESES Ende das EINZIG richtige und passende ist. Es ist furchtbar, schneidet ins Herz und lässt einen ebenfalls weinen. Aber gerade DAS ist es doch! Deine Geschichte berührt. Man geht völlig darin auf, und DAS macht einen Autor aus für mich. Ganz große Leistung. Auch wenn ich noch nicht am Ende bin, so kann ich doch nicht umhin JETZT schon meinen Hut vor dir zu ziehen. Du schreibst Geschichten wie du dichtest: Traurig, zauberhaft schön, fesselnd und anrührend. An den richtigen Stellen auch so brutal, dass es schon wieder fast in seiner bizarren Schönheit schmerzt. Korell... Gott... Korell in seinem But... Sein schneeweißes Gesicht muss noch im Tod wunderschön ausgesehen haben... Und Yelins Schrei war auch meiner, teif in mir. Es HAT so enden müssen, ja. Und wirklich überraschen tut mich Korells Tat nicht. Ich WUSSTE einfach, dass er trotz der Verschlossenheit noch immer ALLES für Yelin empfindet - denn das hat man immer irgendwie zwischen den Zeilen gelesen, schon während der ersten Begegnungen.
Ich hatte vergessen etwas zum vorigen Kapi zu sagen. Dass es mich ein wenig an die Art von Michael Ende erinnert, in der du über die schwindene Macht von Fabelwesen sprichst, die nur dann existieren, wenn wir glauben. Es hat mir die Tränen in die Augen getrieben und ich fand mich plötzlich wieder als Kind, das in die Hände klatscht und sagt: "Ich glaube doch an Feen!"
Es ist so traurig, so unendlich traurig, dass all diese wunderbaren Geschichten/Wesen immer weniger werden in einer Zeit des elektronischen Fortschritts und rasanten Wirtschaftswandels... Wo bleiben die wunderbaren Geschichten, die ich früher nur so verschlungen habe?
Ich sag dir wo.
Hier.
Genau HIER.
Und ich bin so glücklich darüber! Das kannst du mir glauben!
*tränchen wegblinzel*
Von:  MorgainePendragon
2008-05-30T18:09:39+00:00 30.05.2008 20:09
Gott, KAREN-chan! Das ist... *lufhol* *schluck* Diese Kapitel ist das bislang wirklich absolut stärkste dieser ganzen Geschichte. So viel... Schmerz, Leid, Pein, so viele Offenbarungen, so viele Wandlungen in EINEM EINZIGEN KAPITEL! Das schaffst auch nur du. Schatz, das ist UNENDLICH traurig, so traurig, dass es mir beim Lesen die Kehle zugeschnürt hat. Ich saß wirklich völlig gebannt da und hab die Zeilen nur so verschlungen.

Eine Kleinigkeit vorab vielleicht: Ich hatte schon beinahe ein wenig ANGST, so perfekt vermagst du Geschichten zu weben und Worte zu verbinden. Aber manches Mal, so an ganz klitzekleinen Stellen oder Worten, da merke ich dann doch, dass du Gott sei Dank ein Mensch und von dieser Welt bist wie auch ich *lach* und keine Göttin der Schreibkunst - auch wenn du diesen Titel für mich wohl immer innehaben wirst.^^ Aber ich bin erleichtert zu sehen, wenn dann doch mal Kleinigkeiten kommen, die mich daran erinnern, dass das doch NOCH nicht ein ein richtiger Berufs-Autor geschrieben haben kann. Denn ein Elb wird wohl weniger die Umschreibung "... wie in den Alten Zeiten, die eh besser waren..." oder so ähnlich verwenden. Eher wohl sowas wie "...die ohnehin besser waren...". *ggg* Ich musste ein wenig lächeln^^. Ein Elb, der die heutige Umgangssprache er Jugend drauf hat.^^

Das ist keinesfalls bös gemeint, Lalei, und soll das alles auch nicht herabsetzen. Im Gegentil! Es beweist einmal mehr, wie einzigartig deine Schreibkunst im Grunde sonst ist - gerade auch in Anbetracht deines jungen Alters! Das meine ich ernst!*nick* Naja... Auch im fortgeschrittenen Alter treten noch Fehler auf, das ist klar und ich nehme mich da echt nicht aus. Bei dir macht sowas kleines alles nur noch sympathischer^^. Ich bin völlig begeistert! Und machmal vergisst man eben, dass dies KEIN gekaufter Roman ist! NOCH nicht... *ggg* Schick das mal irgendwo ein! Das ist grandios! Ich steh dazu - kein Geschleime!
Gerade auch dieses letzte Kapi hat mich total überrollt. Wie gesagt: Ich bin komplett mal sprachlos...

Uuuuund ich hatte gar nicht mal so Unrecht mit der Vermutung, wie sie nun "entkommen", gell? *triumphierend nick* Hatte mich mein Gefühl doch net getrügt. Lorphyr ist im Grunde auch ein sehr sensibler und auch verständnisvoller Charakter, der auf seine Weise auch Leid erfahren hat.
Obwohl Korell.. SEIN Leid ist ja kaum zu ertragen...
Mein Gott... Ich schätze bis auf Kenshin hab ich echt noch keinen Chara kennengelernt, der SO sehr leiden muss wie er. Das ist ja GRAUSAM.
Aber auch hier verstehst du es grandios, die Seite des Bösen, des Schwarzen Kriegers, zu beschreiben, so dass man auch DIESE Beweggründe nachvollziehen kann.
Das macht es nicht besser. Aber man kann es verstehen.
Und Shantora... Ihr Blut im Schnee, deine wundervoll anschaulichen Beschreibungen dieser grausamen Schönheit des Todes... Das hat mich dann auch wieder an die Hand Madokas erinnert, nachdem sie Shinta... Du weißt schon... *schluck* Sie wirkte aufgrund des Blutes beinahe schwarz vor dem Hintergrund aus Schnee und Eis, jene Hand...
Ja.
Genau sieht Blut im Schnee aus. Schwarz...
Ich musste fast heulen, so sehr haben mich deine Schilderungen berührt.

Lorphyr ist überraschend schnell wandlungsfähig. Aber man kann es trotzdem nachvollziehen, wie und warum er sich am Ende opfert. Denn auch er hat gelitten. Und er fühlt sich durch sein Leid mit den Freunden verbunden. Vielleicht will er ein wenig wieder gutmachen, was jener eine schwarze Krieger aus seinem Volk Korell angetan hat. Ich denke, Korell weiß das auch. Und indem er es am Ende annimmt verzeiht er ihm vielleicht auf die eine oder andere Weise.
Herrje... Ich bin noch ganz schwirrig im Kopf. Das war einach nur ein grandioses Stück Roman. Ich bin sehr gespannt, wie es bei den Enuya weitergeht. Sie wissen also, dass sie kommen...
Soso...
Mh..
Ich bleibe dran!!! Danke für dieses unglaubliche Kapi, Lalei-chan!!!^^

Von:  MorgainePendragon
2008-05-30T17:17:40+00:00 30.05.2008 19:17
Oh je, den armen Korell hat es aber wirklich ganz schön erwischt... *sorgen mach* Ich kann verstehen, warum er es jedoch ablehnt von den Elben behandelt zu werden.
Nach DER Vergangenheit...
Ein wenig befremdlich kam es mir vor, dass sie sich im Kapi davor noch bis auf's Blut bekriegen und dann jetzt ruhig miteinander reden. Du hast das auf den Punkt gebracht: Genau wie Yelin werde auch ich nicht schlau aus Lorphyr...
Aber ich denke ich weiß jetzt, was du gemeint hast, als du mir mal sagtest, dass nicht alles schwarz odre weiß ist in deinen Storys, sondern dass es auch Grauzonen gibt. Dass die Elben hier selbst auch so viel Respekt vor dem schwarzen Elbenkrieger haben sagt schon einiges aus. Das lässt einen nachdenklich werden.
Ich fand es toll dass du auf verschiedene Weise darauf aufmerksam gemacht hast, dass die Menschen wohl in so mancher Hinsicht einen falschen Endruck von den Elben haben. So brutal scheinen sie ja nun doch nicht zu sein. Bin ein wenig erleichtert...^^
Schade allerdings, dass sie Physales festsetzen konnten... DAS hätte ich als einzige Chance gesehen zu fliehen. Aber wer weiß... Bei den Elben erscheint mir momentan ALLES möglich. Auch, dass sich am Ende vielleicht einer der Elben gegen Seinesgleichen stellt - oder zumindest eine neutrale Stellung einnimmt. Und vielleicht kommen Yelin und die anderen ja auf DIESE Weise frei, völlig unerwartet...
Raaaahh, das bringt ja nix herumzurätseln. Les ich doch weiter. Dann weiß ichs sicher! *lach*
Da kannste mal sehen, wie mich das fesselt!!!^^
Von:  MorgainePendragon
2008-04-19T18:10:43+00:00 19.04.2008 20:10
Also... Nach wie vor muss ich gestehen, dass ich ein KLEINES Bisschen schockiert bin, wie du die Elben darstellst. Ein geschickter Schachzug für deine Geschichte, keine Frage, aber dennoch für einen HdR-Fan und Elben-Liebhaber wie mir keine leichte Kost. Die Elben waren für mich wenn schon nicht ausschließlich gütige und heilkundige Geschöpfe, so dann doch zumindest ein Wesensschlag, der es vorzog, sich aus Konflikten herauszuhalten in der Meinung, dass Menschen und andere Völker ihres eigenen Glückes Schmied sind - oder Erschaffer ihres eigenen Unterganges.
Dass sie hier bei dir nun so grausam und bewusst gewalttätig sind irritiert mich in gewisser Weise. Obwohl die Elben bei HdR durchaus auch Krieger sein konnten und heroisch gekämpft haben - wenn auch nur gegen das Böse.
Aber lasse ich diesen Aspekt mal außer Acht und mich voll auf deine Geschichte ein, dann funktioniert auch das recht gut. Momentan ist auch kein anderer Feind da, der herhalten könnte.^^ Das große Böse scheint es ja hier nicht zu geben. (Oder NOCH nicht?) Da sind die kriegerischen Elben ein geschickter Schachzug von dir - zumal dies den Konflikt in Korell ja erst recht auszumachen scheint, die Basis dafür ist.
Und jetzt ist der arme Junge WIEDER in die Hände dieser Wesen gefallen. Die anderen tun mir natürlich auch Leid, so verbissen wie sie gekämpft haben, und dann das. Aber Korell... Durch welche Hölle mag er nun gehen? Ich wage es kaum mir das vorzustellen....
Doch vielleicht.... bleibt Physales unentdeckt. Vielleicht kann ER das nötige Steinchen ins Rollen bringen, um seine Freunde zu retten. Wer weiß das schon? Klein aber oho?^^
Eine verzweifelte Lage für die Freunde. Aber ich sehe dennoch ein Fünkchen Hoffnung.^^
Von:  MorgainePendragon
2008-04-19T17:47:53+00:00 19.04.2008 19:47
Ja, das Gebirge und seine Dämonen liegen hinter ihnen. Aber was für Dämonen liegen VOR ihnen? Ganz zu schweigen davon, dass es ja noch immer genügend INNERE Dämonen zu geben scheint, mit denen vor allem Korell noch zu ringen scheint...
Ein langes, aber wirklich aufschlussreiches Kapi, Schatz.^^ Da muss also erst ein Weißer Dämon kommen, damit klar wird, was Yelins große Fähigkeit ist. Magie erkennen. Das ist doch wirklich ein Vorteil. Und kann ihm zu gegebener Zeit womöglich den Hals retten. Hat es ja schon fast. Wenn Korell ihn nicht auch noch attackiert hätte, getäuscht durch den Dämon.
Seltsam ist Thames Verhalten gewesen wie ich finde. Hielt sich ja fast komplett zurück, während der Dämon da war. Testet sie die beiden? Beobachtet sie nur? Wer ist sie wirklich? Merkwürdig...
Deine Beschreibungen der Landschaft finde ich übrigens nach wie vor einfach fantastisch. Sehr bildlich. Und ich finde es auch gut, dass du die Erschwernisse einer solchen Reise keinesfalls außer Acht lässt wie z.B. Nahrungsmangel, bittere Kälte und andere Witterungszustände. Das ist sehr authentisch - sofern man ihm Rahmen einer Fantasy-Geschichte von Authentizität sprechen kann. Aber deine detaillierten Schilderungen lassen es sehr realistisch wirken. Einfach klasse!^^
Von:  MorgainePendragon
2008-03-05T15:49:19+00:00 05.03.2008 16:49
"Du kannst Verädnerungen nicht aufhalten. So wenig wie du die Sonnen daran hindern kannst aufzugehen."
Shmi Skywalker

Diese Worte der Mama von Anakin fielen mir wieder ein, als ich den Anfang dieses Kapitels las. Yelins Trauer darüber, dass es fantastische Wesen wohl einst überall auf der Welt gegeben haben musste - und diese durch die Menschen verdrängt worden waren.
Und was Thame dann sagte hat mich sehr ans Shmi erinnert. Sehr weise Worte.
Sie lindern jedoch kaum den momentanen Schmerz.

Ich mag dieses Kapitel. Trotz der Geheimnisse, die ein jeder in der Gruppe mit sich herumträgt hast du sehr schön hervorgehoben, wie zusammengewachsen die kleine Gemeinschaft nun schon durch ihr Abenteuer ist. Und Physales, die gute Seele... So jemanden brauche ich auch an meiner Seite. So jemanden bräuchte JEDER. Und sei es nur. um sich hin und wieder mal ein KLITZEKLEINES Lächeln entlocken zu lassen...
Von:  MorgainePendragon
2008-03-05T11:53:47+00:00 05.03.2008 12:53
*lach*
*auf nightys kommie schiel*
*noch mehr lach*
Das war SO klar! "Zeichne mir einen Palyn!!!"^^
Wirklich... ein faszinierendes Geschöpf.
Gibt es solch ein Fabelwesen wirklich in den Geschichten - oder hast du das selbst erfunden? Einhorn und Drache... Wie soll denn das gehen? Eher ein Kind des Geistes, was? *lach* Nein ich find es wirklich toll, ich lache dich nicht aus, nur an^^.
Wie du das Wesen beschreibst ist einfach nur toll und beweist, dass du es direkt vor Augen hattest, als du das geschrieben hast. Genau wie beim Drachen.
Überhaupt: Deine gesamten Schilderungen sind immer so anschaulich! Auch später dann die Beschreibung der drei möglichen Reiserouten.

Thame ist ein Original.
Erinnert mich irgendwie an eine recht rüstige, agile, ältere Kollegin von mir *ggg*.

Und OMG... Korells Ausbruch am Anfang... So emotional, so... tiefschürfend... Das ging nahe.
Der Arme... Was er alles erleiden musste.
Gott, was die Elben in deiner Story doch für Ungeheuer sind. Nur Foltern um sich an dem Schmerz des Opfers zu erfreuen? Brrr... *schüttel*
Aber da steckt bestimmt noch mehr dahinter - wie du ja schon angedeutet hast. Ich glaub auch: Da kommt noch was.

Witzig, wie sich die Alte nun einfach so spontan angeschlossen hat.^^ Bin gespannt, mit wieviel Leuten die dann wirklich ankommen bei den Enuya.^^ Hier und da ein neuer Reisegefährte... *kicher*
Von: abgemeldet
2008-02-09T17:22:17+00:00 09.02.2008 18:22
Und DU verlangst von MIR eine Fortsetzung??? *lach* Dieses Ende schreit ja förmlich danach, für eine weitere Erzählung genutzt zu werden. Sooo viele Sachen die noch offen sind, und es wäre doch traumhaft, wenn der schwarze Krieger von dem Drachen gegrillt werden würde. ^^
Nein, im Ernst. Ein schöner Epilog für eine noch viel schönere Erzählung. Er nimmt einem ein wenig die Trauer und Fassungslosigkeit, die du im letzten Kapitel gestreut hast. Wahrscheinlich ist es tatsächlich das Beste für Korell gewesen, diesen Schritt zu tun.
Ein kurzer, emotionaler und schöner Epilog, jaja... *träum*

Die ganze Erzählung ist wirklich wunderschön und hätte in meinen Augen noch viel länger sein können. *smile* Da steckt so viel Potezial drinne, das ist unglaublich. Und du hast dich wirklich zu einer sehr guten Autorin gemausert.
Schade, dass es vorbei ist. Sehr schade.
Aber vielleicht...irgendwann.... *anstups*
Du hast es doch echt drauf! Also worauf wartest du???
Von: abgemeldet
2008-02-09T16:55:24+00:00 09.02.2008 17:55
Du bist so grausam!! Mit allem hab ich gerechnet, aber nicht DAMIT! dass sich überhaupt einer töten muss... Und das, um einen Drachen zu erwecken... *sigh* Der Kreis schließ sich, in der Tat.
Schön aber, dass du den Palyn noch mal erscheinen lässt. Und mein Gefühl hat mich nicht getrogen: Thame ist eine Enuya. Habs doch geahnt. ^^
Nur dass das alles vorherbestimmt war...nur um den Drachen zu wecken... Ich verstehe Yelin, wie er wütend sein kann. Irgendwo isses doch ganz schön fies. Was kann der Drache tun, dass er all das wert ist?

Und dann Korell... Ach je. Dramatisch und total furchbar. Aber wie man es auch wendet, ein gutes Ende hätte es wohl nicht geben können.
Die ganze Erzählung erscheint nun in einem ganz anderen Licht...

Und es ist FURCHTBAR, dass ich nur noch den Epilog zu lesen habe...
;____________;