Zum Inhalt der Seite

Kikyous Leben

~Ihre Gedanken~
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.07.2007
abgeschlossen
Deutsch
5504 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Inu Yasha
Genre: One-Shot
Schlagworte: Kikyo, Kikyou
Dies ist ein kleiner dreiteiliger One-Shot von mir, über Kikyou. Ich schreibe ihre Sicht der Dinge in der ersten Person und zwar über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft, alias heute. Dabei werden auch typische Themen angesprochen, bei denen Kikyou von den meisten als "die Böse" angesehen wird.

---

Ich empfehle diese Fanfic natürlich den Kikyou Fans, doch sie ist nicht nur für solche gedacht. Ich verherrliche sie nicht - auch wenn sie mein weiblicher Lieblingscharkter ist - sondern erkläre ihr Verhalten nur aus meiner/ihrer Sicht, da ich denke dass gerade viele Jugendliche einfach nur noch nicht genug Beobachtungsgabe besitzen, um sie zu verstehen. Ich hoffe es ist gut lesbar, denn ich Umschreibe die Situationen nur, die man man aus dem Original kennt. Ich versuche in diesem One-Shot auch einfach mal ihr Verhalten zu verdeutliche, wie ich es sehe und ob ich damit richtig liege weiß nur Rumiko, aber ich finde es ist eine vertändliche Erklärung für Kikyous Auftreten. Ich beziehe mich hauptsächlich auf die Animeserie, aber nicht nur. Zuletzt noch eine kleine Info: Ich bin so ziemlich auf dem neusten Deutschen Stand, trotzdem baue ich hier nicht alles ein. Ich finde das spätere Verhalten von Kikyou einleuchtend und nur den Anfang ihrer Geschichte wirklich Erklärungsbedürftig.

Und jetzt viel Spaß beim lesen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.06.2007
U: 11.07.2007
Kommentare (8 )
5504 Wörter
Kapitel 1 Vergangenheit E: 25.06.2007
U: 26.06.2007
Kommentare (2)
1049 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Gegenwart E: 01.07.2007
U: 01.07.2007
Kommentare (3)
2840 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Zukunft, heute E: 11.07.2007
U: 11.07.2007
Kommentare (3)
1615 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WolfsDream
2008-04-07T10:29:56+00:00 07.04.2008 12:29
Auch ich finde es schön, dass Kikyou mal eine eigene FF gewidmet bekommen hat, selbst wenn sie nicht zu meinen Lieblingscharakteren gehört.
Gehasst habe ich sie allerdings nie, sie tut mir viel eher einfach leid!
Sie starb, betrogen von dem den sie liebte, nur um wieder ins Leben gezerrt zu werden und zu sehen, wie ihn jetzt ihre Wiedergeburt liebt.
Ich denke schon, dass sie Inuyasha zum Zeitpunkt ihres Todes gehasst haben wird und leider kann sich ihre Seele wohl nicht gänzlich davon befreien, selbst nachdem sie von Narakus Betrug erfahren hat.

Ich finde, du hast deine Meinung über Kikyous Gedanken und Gefühle überzeugend dargestellt und sie auch gut begründet. Hundertprozentig entspricht sie jedoch meiner Meinung nicht. Das ganze Kikyou-Inuyasha-Kagome-Thema zu erläutern würde allerdings den Rahmen dieses Kommentars sprengen.^^
LG *wink*
Von:  angel-sama
2007-09-26T06:07:28+00:00 26.09.2007 08:07
Du regst wirklich zum Nachdenken an. Ich muss zugeben, dass ich nicht viel über Kikyou nachgedacht habe. Ihre Eifersucht konnte ich allerdings schon immer verstehen. Es muss schwer für sie sein, dass sie tot ist und Kagome lebt. Allerdings war sie nie eine meiner Lieblingsfiguren. Denn wie du so schön sagstest, sieht man meist nur, dass sie sich zwischen Inuyasha und Kagome drängt und viel Unruhe stiftet. Nach dieser ff, kann man es ihr allerdings gar nicht verübeln. Schön, dass wenigstens ein paar Kikyou mögen und verstehen :)

Auch wenn sie nie einer meiner Lieblingsfiguren sein wird, kann ich ihr jetzt nicht mehr böse sein.

viele Grüße angel-sama
Von:  Hotepneith
2007-07-11T17:57:25+00:00 11.07.2007 19:57
Eigenwerbung ist doch legitim^^. Nun, in Grenzen, aber das war es doch.

Schöner, interessanter Gesichtspunkt, den du eingenommen hast, aber man merkte schon, dass da recht viel von dir, deiner Meinung drin steckte. Warum auch nicht. In jeder Geschichte steckt der Autor schliesslich drin.:)

bye

hotep





Von:  Shady
2007-07-07T18:41:48+00:00 07.07.2007 20:41
Die Story ist richtig gut geworden. Du beschreibst Kikyos Gefühle wirklich realitätsgetreu und man möchte meinen, dass sie selbst zu einem spricht. Es passt alles korrekt zusammen, was du geschrieben hast und das finde ich wirklich gut. Denn nicht viele können sich bei einer Fanfic wirklich an den Anime halten (was ja auch nicht immer angebracht ist, kommt halt ganz auf die Geschichte an).
Jedenfalls freue ich mich schon auf das dritte, und letzte, Kapitel.

Glg deine Dark
Von:  Ivea
2007-07-02T12:08:18+00:00 02.07.2007 14:08
Ich stimme Hotenpneith zu und habe eigentlich nichts mehr
hinzu zu fügen.
Wirklich toll, wie du alles beschrieben hast. Ich freue mich schon auf des nächste mal.

Ivea
Von:  Hotepneith
2007-07-02T09:57:53+00:00 02.07.2007 11:57
Eine sehr psychologisch stimmige Darstellung, gerade auch in dem Zwiespalt mit Kagome. Auch die Bemekung, dass die anderen von einer Prieterin Perfektion erwarten und dadurch leicht übersehen, dass sie ein Mensch ist, fand ich gut.
Mal sehen, was die Zukunft bringt^^

bye

hotep
Von:  Ivea
2007-06-28T15:06:48+00:00 28.06.2007 17:06
Schön, dass Kikyo hier mal nicht die Böse ist.
Ich sehe sie eher als Opfer.
Hast du gut gemacht.

Ivea
Von:  Hotepneith
2007-06-26T18:52:07+00:00 26.06.2007 20:52
Du hast recht, das ist eine Sicht der Dinge, die häufig verloren geht. Aich Kikyou war ein Opfer..erst der Menschen, dann Narakus. Und sie war allein, einsam.Mal sehen,was du als gegenwart oder eher noch Zukunft bringst.

bye

hotep