Zum Inhalt der Seite

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold.


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.12.2008
abgeschlossen
Deutsch
118636 Wörter, 4 Kapitel
Schlagworte: Kumor
Hauptcharaktere: Harry Potter, Draco Malfoy
Harry probiert an Draco einen unbekannten Zauberspruch aus - und muss nun mit den Folgen leben.

Ach man, ich kann keine Inhaltsangaben schreiben. ~.~

»So sehr ich die Zeit auch genieße, die ich mit ständigem Kopfzerbrechen und daraus resultierenden Kopfschmerzen verbringe, so muss ich mich dennoch zeitweilig von ihr verabschieden, denn es steht ein doch sehr wichtiger Aufsatz für Zaubertränke an, und, auch wenn ich glaube, dass Professor Slughorn es durchaus verstehen würde, dass ich meine Zeit anderweitig nutzen möchte, speziell damit, meine Stimme wieder zu finden, so glaube ich nicht, dass er es mir verzeihen würde, wenn ich ein leeres Blatt abgäbe, im Gegensatz zu einer anderen hier anwesenden Person, die, sollte ich vor Slughorn erwähnen, dass sie an mir einen unbekannten Zauberspruch ausprobiert hat, vermutlich noch von ihm wegen überaus akademischen Eifers gelobt werden würde. Du kannst mir folgen?« Zitat, Schweigen ist Silber, Draco [Seite 9, oben]

»Hast du ihm etwa alles erzählt?«, brummte Harry an den Blonden gerichtet, Augen zu Schlitzen verengt.
»Aber natürlich, Potter«, antwortete dieser abfällig. »Wir haben jeden Abend alle Slytherin zusammengetrommelt, uns in den Gemeinschaftsraum gesetzt und dann den einzigartigen Tagesablauf des wunderbaren Helden der Zaubererwelt besprochen, analysiert und letztendlich auf einer Skala von eins bis zehn mit Noten bewertet. Als hätten wir nichts besseres zu tun!«
Zitat, Reden ist Gold 1, Gespräch zwischen Harry und Draco

»Ich habe es so satt, Potter!«, schrie Malfoy plötzlich gegen den Wind. »Ich brauche eine Pause von all den Zaubertränken, den Konflikten, den Erfahrungen! Ich will an nichts mehr denken, ich will alles vergessen, will alles verdrängen. Ich habe einfach keine Lust mehr, mir ständig Gedanken machen zu müssen.“ Der Blonde schnappte einmal nach Luft, während Harry versuchte ein triumphierendes Grinsen zu unterdrücken. „Ich bin überfordert! Ich komm mit der Situation nicht mehr zurecht! Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen! Ich weiß, dass ich an den Zauber denken sollte, aber ich kann nicht, denn alles, woran ich denken kann... alles, woran...«
Zitat, Reden ist Gold 2, Draco

Sorry. Der Epilog fällt weg. Kann sein, dass ich ihn doch irgendwann noch beende und on stelle, aber im Moment ist SiSRiG hier vorbei. ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.06.2007
U: 24.12.2008
Kommentare (125 )
118636 Wörter
Prolog Prolog E: 22.03.2008
U: 22.03.2008
Kommentare (7)
1642 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Schweigen ist Silber... E: 22.06.2007
U: 22.03.2008
Kommentare (22)
20237 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 ... Reden ist Gold I E: 25.12.2007
U: 26.04.2008
Kommentare (62)
39875 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 ... Reden ist Gold II E: 24.12.2008
U: 24.12.2008
Kommentare (34)
56874 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (125)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MissVegeta
2016-06-13T09:35:15+00:00 13.06.2016 11:35
Ist bestimmt Ewigkeiten her, aber bist du noch da? Hast du jemals nochmal einen Gedanken daran gehabt...naja, hier einen Epilog zu schreiben?
Es wäre wunderbar.
Allerdings ist es so lange her...
Du schreibst unheimlich toll. Ich liebe deine Geschichten - jede einzelne.

Grüße.
Von:  NiFuu
2015-06-15T18:05:51+00:00 15.06.2015 20:05
Das ist die geilste HP Fanfiction die ich je gelesen habe! Alter Schwede, du hast echt einen drauf!! O.o zum Glück war Wochenende und ich konnte alles in einem Zug durchlesen :D
Dein Schreibstiel ist grandios! All die Details und allein wie sich die Ausdrücke von Person zu Person ändern... Wow! Hatte ab und an etwas Mühe mit folgen, aber was erwartet man bei Französisch? ;) Kompliment übrigens auch für deine Recherche, zumindest kommt es mir so vor, als wäre die nicht gerade klein ausgefallen... Hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Ich war total begeistert wie du Übergangslos von Harry in Dracos Erinnerungen übergegangen bist! Es ist so geil wie man selbst erst nicht folgen kann und es dann plötzlich 'klick' macht. Auch der Teil wo Snape Draco testet. Genial!

Überhaupt ist es eine super Geschichte - also rein Story technisch. Alles passt zusammen und es gibt keinen Moment wo ich mir dachte ‚Der/die hätte das so nie gesacht/gemacht‘. Die Spannung erlischt nie und es kommen immer wieder neue Eindrücke, die einem die FF total ans Herz wachsen lassen.

Dann noch Harrys und Dracos Zankereien... Himmel was habe ich gelacht. Dein Humor ist einfach klasse, trifft genau meinen Geschmack ;) Echt meine Liebe, du bist ein Genie!

Nur einen Punkt gibt es, der zwar eigentlich klein ist, mich aber doch ziemlich enttäuscht hat. Es ist nicht so, dass ich auf der Suche nach Kitsch bin - Gott bewahre *schauder* - aber ich hatte mich darauf eingestellt das es eine Slash mit HP/DM wird. Nachdem sich alles so toll entwickelt hatte umso mehr! Ich meine es ist der blanke Wahnsinn *.*
Als dann nur noch zwanzig Seiten waren habe ich begonnen zu überfliegen – ja wenn ich zweifle, spoiler ich mich gelegentlich*hust* - und so schön die FF auch endet, das zwischen Harry und Draco hat’s höchstens zu einer innige Freundschaft geschafft. Das liegt mir schon schwer im Magen, einfach weil ich mich drauf gefreut hatte. So ähnlich verhält es sich mit der Andeutung auf den Epilog am Ende des 3. Kaps... Im Ernst, das deprimiert, solltest du rausnehmen ;)

Naja, es ist eine alte Story und ich weiß wie das als Schreiberling ist, wenn man die eigene Geschichte nach Jahren wieder liest… Trotzdem kann ich nur sagen wie super sie dir gelungen ist und das du ein echtes Talent zum Schreiben hast! :) Werde dich für alle Fälle mal im Auge behalten ;)

LG, NiFuu


Von:  Salatgurke
2015-01-21T20:00:08+00:00 21.01.2015 21:00
Hallöchen,
ich habe es nun endlich geschafft deine FF zu Ende zu lesen
jaaah ich weiß es ist ewig her und du erinnerst dich warscheinlich nicht mal an mich XD

Sooo ich dachte ich hätte hierzu schon mal ein Kommi geschrieben
aber irendwie finde ich keins...
warscheinlich war das dann doch nur bei Egoist @.@

Also nun zum Eigentlichen Thema:
Ich finde deine FF echt super
wie du schreibst, ist so... mitreißend
ich musste lachen, ich war traurig, ich konnte allen Personen ihr Handeln nachempfinden
einfach großartig!
wobei das ja eh alle schreiben, daher weißt du es ja schon ;)

glg
Die Salatgurke
Antwort von:  Moku
12.06.2015 23:49
Ich muss gestehen, ich bin nicht wirklich mehr auf animexx aktiv, möchte aber auch nicht, dass die FFs die hier noch sind vom Autor "unbekannt" oder "gelöscht" geschrieben wurden. Allerdings hatte ich die letzten Tage so einen nostalgischen Anfall, nachdem ich eine Schreibpause von einigen Monaten eingelegt habe und bin mal wieder bei animexx angekommen - und hab da deinen Kommentar gesehen.

Es freut mich wirklich, dass die FF, trotz dem sie ja nun wirklich ALT ist immer noch gefällt. Meistens ist es ja doch so, dass man ältere Geschichten nicht nochmal lesen sollte, da die Erinnerung zumeist positiver ist als die Wirklichkeit.

Ich denke es wird Zeit, mal wieder in die Tastatur zu hauen. Danke für deine Aufmunterung! Auch wenn du dir derer vermutlich nicht bewusst warst, als du es geschrieben hast.

Liebe Grüße
Moku
Von: abgemeldet
2011-05-07T17:23:32+00:00 07.05.2011 19:23
Ich liebe deinen Schreibstil nach wie vor wie keinen anderen.

Ja - ich habe SiSRiG tatsächlich fertig gelesen, auch wenn’s lange gedauert hat.

Ich glaube, ich muss nicht wieder anfangen zu schwärmen, wie in meinen bisherigen Kommentaren, um dich wissen zu lassen, dass es keine Ff-Autorin gibt, deren Ffs ich lieber lese. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich, seit ich deine Ffs lese, keine anderen Ffs mehr gelesen habe, die mich wirklich komplett zufrieden gestellt haben.

Ich muss aber zugeben, dass ich das Ende ziemlich abrupt finde, und dadurch, dass du den Epilog ja voraussichtlich nicht mehr nachschreibst, wirkt das Ganze auf mich irgendwie unfertig. Du hast ja den Hang dazu deine Ffs sehr ausführlich zu schreiben, und im Vergleich zur Einleitung und zum Hauptteil ist der Schluss irgendwie zu kurz gekommen. Das
Ende macht auf mich, wenn man die Gesamthandlung der Geschichte betrachtet, keinen Sinn und es liest sich, als würde eigentlich noch ein Kapitel folgen.
An sich finde ich SiSRiG ist eine ziemlich runde Sache, abgesehen davon, dass es etwas holprig und abrupt endet.

Gebetat ist sie schätze ich noch nicht? Gegen Ende sind mir einige Fehler aufgefallen, vor allem aber hat mich der Dialog zwischen Draco und Blaise am Ende verwirrt, in dem – inhaltlich gesehen – nur Blaise wirklich geredet hat, trotzdem aber zwischendurch Absätze mit neuen Anführungszeichen gesetzt wurden.

Wie auch immer. Ich liebe deinen Humor und die Art wie du Draco und die Slytherins darstellst, und das hat sich bis jetzt noch nicht geändert und es hat bisher auch noch niemand getoppt.

- Yaki.
Von: abgemeldet
2010-12-09T19:57:34+00:00 09.12.2010 20:57
Ich bin gebeistert!! Eine FF, die mich seit langem mal wieder richtig gefesselt haben. Ich bin aus dem lachen oder grübeln wirklich fast nicht mehr rausgekommen. Hab dafür sogar meinen schönheitsschlaf geopfert und ich hab keine Ahnung, was wir die letzten 3 Tage im Unterricht gemacht haben ...
Ich fand toll, wie du den Wechsel aus Harrys und Dracos Sicht geschrieben hast. Der Kampf und die Dramatik kamen echt gut rüber. Auch hat mir gefallen, wie sie am Ende doch noch immer wieder zusammentrafen, weil sie noch irgendwas verband. War ein wirklich schöner Gedanke.
Leider gabs ja für Draco kein richtiges Happy end, aber ich freu mich, dass Blase versuchen will, die Beziehung zwischen ihnen beiden wieder aufzubauen. (Wobei ich Shounen Ai-Anhängerin natürlich gern was knistern gelesen hätte*hust*) aber gut, das kitschig-romantische hat auch was >////<
Ich könnt jetzt eigentlich echt viel schreiben, aber die meisten haben ja schon alles in ihren Kommentaren stehen.
Ich find auf jeden Fall deine FF richtig toll, mag deinen Schreibstil auch wirklich gern und hoffe, dass ich IRGENDWANN vllt (Hoffnung stirb zuletzt, ne?)den Epilog noch lesen darf.
Bis dahin lieben Grüßen,
Kitty
Von: abgemeldet
2009-08-03T17:06:59+00:00 03.08.2009 19:06
Also ehrlich, wenn ich eine Fanfiction anfange, die drei Kapitel plus Prolog umfasst, rechne ich wirklich nicht damit so lange zu brauchen. Und, trotz dieser enormen Unzahl von Seiten so gut wie keine Pause zu machen. *stöhn*

Dein Schreibstil ist... einfach total lebendig. Jeder Satz, jedes Wort ist einfach genau das Richtige, könnte und dürfte kein anderes sein. Es wirkt nicht, als wenn es geschrieben ist, wenn du verstehst, was ich meine.
Die Dialoge sind absolut authentisch, die Personen (zwar, wenn man vom Buch ausgehen würde, wahrscheinlich etwas OOC, aber für meine Vorstellungen) perfekt dargestellt.

Es war erzählerisch absolut genial, wie du Stück für Stück die Charaktere ineinander verwoben hast. Ich habe es geliebt, wenn Draco und Blaise, und später auch Draco und Harry, diese Gespräche geführt haben, ich hoffe jetzt mal, du weißt, welche ich meine, weil ich das wirklich nicht in Worte fassen kann ;)

Etwas irritierend, aber nicht minder erschreckend, war Blaise' Geständnis am Schluss. Das war so ziemlich das, was ich am wenigsten erwartet hätte. (Wobei ich es echt klasse fand, dass er dadurch nicht automatisch schwul geworden ist, wie es in einigen anderen Fanfictions anscheinend der Fall ist! >( Ehrlich, ich glaube, ich kenne gar keine, in der das nicht so ist! Und allein dafür, dass du das mal klar gestellt hast, liebe ich dich!

Und diese absolute Durchdachtheit, die dieser Geschichte zu Grunde zu liegen scheint, diese kleinen Details, die viele, viele Seiten später wie ein Puzzlestück in ein völlig logisches Bild zusammengefügt werden (zum Beispiel Harrys Gedanken, als er in dem Slytherin-Vertrauensschülerzimmer war, darüber, dass es keine Fenster gab und so, und wie dann viel später herauskam, dass er einfach aufgrund seiner Vergangenheit Angst hatte. Wirklich nur ein Beispiel von vielen.), das war sehr beeindruckend!

Dann ist da noch dieses Mysterium des verschwundenen Pairings. Es war schon sehr skurril, wie das anfängliche HP/DM zunächst Klammern auferlegt bekommen hat und schließlich gänzlich verschwunden ist. Das war, zugegeben, ein ziemlicher Schock, zumal ich die Fanfiction angefangen hatte, mit der festen Überzeugung irgendwann zumindest einen Kuss der beiden zu lesen ^^ (das Titelbild ist da aber auch echt verwirrend...). Dann im Laufe des Kapitels hat sich meine Meinung dazu mehrmals geändert (von "Die wird es doch nicht wagen!?? Wieso verliebt Draco sich nicht endlich in Harry? Mensch, ihr habt nicht mehr soo viele Seiten Zeit!" zu "Wehe, die springen sich auf der letzten Seite plötzlich an und schlecken sich ab!", und wieder zurück) Aber wirklich, wenn die in diesem Kapitel plötzlich bemerkt hätten, dass sie aufeinander stehen, das wäre schon sehr unpassend gewesen.
Aber, was waren diesbezüglich deine Pläne früher? Oben erwähntes Mysterium lässt mich auf etwas Anderes schließen? Oder was ist/war für den Epilog geplant?
Auch ist für mich die Frage immer noch nicht geklärt, was Draco aus der Erzählung Severus' hätte schließen können, was seine und Harrys Zukunft angeht, wenn er zugehört hätte. Ist das vielleicht die Antwort der obrigen Frage?
Und, wirst du den Epilog wirklich nicht mehr schreiben? Ist das tatsächlich dein letztes Wort??

Zusammenfassend: Das hier ist eine überaus besondere Fanfiction. Die einen traurig macht, wenn man die letzten Zeilen liest, allein aus dem Grund, dass sie danach zu Ende ist.


Lg
Aleonora
(die sich unglaublich (!!) über einen Epilog freuen würde und deshalb die Hoffnung einfach nicht aufgeben kann)
Von:  Staubsauger
2009-06-12T17:42:43+00:00 12.06.2009 19:42
Das ist sooo fantastisch!! Mir fehlen die Worte. Ich hab die Geschichte vor über einem Jahr angefangen zu lesen, habe sie schon da einfach super gefunden, eine meilenlange aufgelöste ens geschrieben xD jaa, daran kann ich mich noch gut erinnern. Wieso habe ich keine Benachrichtigung bekommen, als es weiterging? Ich meine, ich habe die FF abonniert ~.~'' Animexx ist auch nicht mehr das, was es einmal war !! -___-'' Da warte ich und warte, dass das nächste Kapitel hochgeladen wird, und als ich gestern zufällig mal meine Favoritenliste durchgesehen habe, fiel mir auf, dass das dritte Kapitel schon im Dezember letzten Jahres hochgeladen wurde. Im DEZEMBER !!! Ich konnte einfach nicht verstehen, wie ich ein halbes Jahr lang nicht wusste, dass das Kapitel oben war. Ein halbes Jahr! Und es ist so wundertoll! Ich weiß, ich habe es schon öfter gesagt, aber ich liebe deine Geschichten einfach. Dein Stil spinnt einen total ein. Auch dieses Kapitel war wieder weltklasse. Als die Stelle kam, wo Potter Blaise küssen wollte, ich bin hyperventilierend und hüpfend durchs Haus gesaust, so nahm mich diese Geschichte ein. Oder als Draco dann die Abfuhr von Blaise bekam, war ich selber über einen Tag lang deprimiert. Das Ende ist toll geworden. Es ist nicht so laff, sondern der Story entsprechend, vermindert sich nicht vom allgemeinen Niveau oder so etwas ^^'' Und obwohl es eine ganz 'normale' Konversation zwischen den beiden war, hat sie mich doch so mitgenommen, dass mir fast die Tränen gekommen sind.
Würdest du ein Buch rausbringen, ich würde es sofort kaufen. In deine Geschichten kann ich mich einfach immer wieder neu verlieben!! ♥
Staubi
Von:  Schreiberliene
2009-05-30T12:00:22+00:00 30.05.2009 14:00
Hallo,

ich fand deine Geschichte insgesamt sehr gut geschrieben. Die Charaktere sind über weite Strecken glaubhaft, auch wenn ich finde, dass du die Slytherins ein kleines bisschen zu positiv dargestellt hast; dieses ganze Gedanken fast lesen können und zauberstablose Magie anwenden wirkte etwas übertrieben. Auch insgesamt fand ich, dass es Ansätze von zu viel Perfektion, also Gary Stuehaftigkeit gab. Aber eben nur Ansätze.

Zudem benutzt du etwas zu oft das Wort Präsens - vielleicht gibt es dafür ja auch noch ein Synonym...

Trotzdem, ich habe die Geschichte gerne gelesen, es war spannend und wohlüberlegt.

Alles Gute,
Anna
Von: abgemeldet
2009-04-19T19:44:51+00:00 19.04.2009 21:44
heeey
so ich hatte schon vorvorgestern zuende gelesen xD bin aber noch nicht dazu gekommen ein kommi zu schreiben <3 aaaaaaaaaaaaaach total toll *-* bin ja sooo froh, dass blaise und draco wieder freunde sind!! ich dachte echt, die beiden würde nie wieder was miteinander zu tun haben :(
ich freu mich sooowas von auf den epilog xD man will ja wissen wie es weitergeht, obwohl es ja jetzt schon eig ein happy end ist :D
trotzdem, jedes kapitel freut mich bis aufs übelste xD dann ists nämlich noch nicht zuende :D

haaach du kannst einfach total toll schreiben <33
*bewunder* x333
ggggggggggggglg yoko :D ich hoffe es kommen noch mehr solcher ffs von dir <33
Von: abgemeldet
2009-04-13T22:53:13+00:00 14.04.2009 00:53
hey!!
omg deine ff ist sooooooooooooowas von toll <3 ich LIEBE sie >.< die beste, die ich je zu harry potter gelesen hab :D
ich les jetzt schon seit geschlagenen 5 1/2 stunden xDD und muss eig mal ins bett, aber ich kann einfach nicht aufhören xD
dein schreibstil gefällt mir echt total <3 und die reaktionen von den charas sind nachvollziehbar und aaaaah total toll xD
mir fehlen die worte xD
ggggggggggglg yoko
so ich les mal weiter, musste nur grade mal ein kommi abgeben xD