Zum Inhalt der Seite

13. Turnier nach der Europameisterschaft

Black Dranzers Rückkehr
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Begegnung mit alten Bekannten

Strahlend blauer Himmel herrschte über dem Stadion. Die Fans hatten sich schon vor den Eingangstüren versammelt und warteten nun sehnsüchtig auf den Einlass. Auf dem übergroßen Bildschirm sah man A.J. Topper der für alle die neuen und alten Spielregeln erklärte.

Punkt zehn Uhr wurden dann die Türen geöffnet und die Leute stürmten das Gebäude. Jeder wollte einen Platz in der ersten Reihe ergattern.
 

Die eingetragenen Teams betraten das Stadion durch den Hintereingang um den Medien zu entgehen. Jedes Team kam mit seinem eigenen Bus, außer die BladeBreakers für die es ja nur ein Katzensprung aus von Zuhause war.

Max begutachtete die vielen Aufdrucke auf den Busen. Viele von ihnen waren weit gereist um an diesem Turnier teilnehmen zu können. „Hey Tyson, schau mal da drüben ist der Bus von den Majestics. Sie sind wohl schon drinnen.“, erläuterte Max. „Wir sind mal wieder die letzten und warum?“, fügte Kai noch an. „Oh ja, ich hab es ja schon begriffen“, stöhnte Tyson laut auf.

Nachdem die BladeBreakers durch die Tür des Stadions gegangen waren kam ihnen auch schon einer der Aufpasser entgegen. Er verlangte von jedem den Ausweiß um die Identitäten zu überprüfen. Danach wies er ihnen ihre Kabine zu und kümmerte sich um die nächsten Ankömmlinge.
 

Die Kabine war sehr dürftig ausgestattet. Es gab zwei Holzbänke, einen Tisch und ein paar Schließfächer in denen sie ihre Wertsachen aufbewahren konnten.

Kenny machte sich sofort daran die Blades noch ein letztes Mal zu checken. Tyson und Max hielt es nicht lange in der Kabine, sie machten sich sofort auf den Weg zu den Trainingsräumen um die anderen Teams zu begutachten. Kai schnappte sich Ray und ging mit ihm zur Anmeldung.

An der Anmeldung wurden sie, nach kurzem Warten, registriert und in Block A eingetragen. Ray schlug dem Russen vor ebenfalls in den Trainingsraum zu gehen und zu schauen welche Gegner sie erwarteten. Der Grauhaarige stimmte dem Vorschlag des Chinesen zu und machte sich mit diesen auf den Weg.

Als Kai durch die Tür schritt sah er auch schon wie Tyson sich mit einem Jungen duellierte. Tysons Gegner war nicht gerade Groß und eher Schmächtig gebaut. Doch Kai spürte eine starke Aura die von dem Jungen ausging und so machte er sich da schon Sorgen um den Ausgang dieses Matches.

Auch Ray spürte es und rief nun seinem Teamkollegen zu, doch es war zu spät. Tysons Blade flog im hohen Bogen aus der Arena.

Der Mützenträger war in seiner letzten Bewegung fest gefroren und starrte mit entsetztem Blick den Blader gegenüber an. Er konnte es nicht fassen von so einem Jungen geschlagen worden zu sein. Der Kleine fing laut an zu Lachen und jetzt bauten sich auch seine Teamkameraden hinter ihm auf.

Derweil waren auch Kai und Ray zu dem Verlierer des Matches geschritten. Kai musterte den Gewinner ganz genau und irgendwie kam er ihm sehr bekannt vor.

Auch die Augen des Jungen wurden Größer als er Kai entdeckte „Kai.....?“.

Die Augen des Russen weiteten sich jetzt auch „Terry...“.

Ein Moment der Ruhe verging, bis Ray seinen Teamkameraden anstupste „Wer ist das Kai?“. Kai schüttelte seine Gedanken ab und ignorierte auch Rays Frage. Er schaute sich weiter um und erkannte nun auch die beiden Anderen. Jetzt wurde dem Russen so einiges Klar. Er versuchte ein kleines Lächeln auf seine Lippen zu zaubern und setzte an um seine alten Bekannten zu begrüßen. Doch bevor er auch nur einen Ton heraus bringen konnte unterbrach ihn Terry „Ich bin überrascht Kai, dass du meinen Namen noch kennst nachdem du uns einfach so verlassen hast.“.

Kai setzte blitzschnell wieder sein gewohnt, eiskaltes Gesicht auf, „Das kann man so nicht sagen“. „Ha, immer noch der Gleiche wie früher, keiner Schuld bewusst. Aber Fakt ist das du uns sitzen lassen hast um mit diesen BladeBreakers durch die Welt zu ziehen und an Turnieren teilzunehmen.“

Kai schloss kurz seine Augen und ließ diese Worte auf sich wirken, dann öffnete er sie wieder. Sie zeigten kein Gefühl nur endlose Leere „Für mich klingt das so als wärest du nur Neidisch auf mich und wenn es das ist solltest du lieber mal trainieren anstatt mir so auf die Nerven zu gehen“.

Terry schreckte ein Stück zurück doch er gab sich noch lange nicht geschlagen „Ich und Sohma haben trainiert, wir haben uns sogar Karlos zur Hilfe geholt und jetzt sind wir stark genug um mit dir mitzuhalten oder noch besser, um es dir heimzuzahlen. Verlass dich darauf Kai wir werden dich in die Knie zwingen!“. Mit diesen Worten drehte sich Terry um und ließ Kai keine Zeit um zu Antworten. Auch seine Teamkameraden taten es ihm gleich und so verschwanden sie in dem Gewühl der anderen Blader.

Ray und Max schauten den Russen verdutzt an und warteten gespannt auf eine Erklärung für dieses Szenario. Doch Kai war sich keiner Aufklärungspflicht bewusst und verdrückte sich ebenfalls.

So ließ er wieder einmal zwei verwirrte Jungs zurück.

Tyson konnte sich ein hämisches Grinsen nicht verkneifen. Die beiden BladeBreaker bekamen dies natürlich sofort mit und hackten nun nach.

„Das war Kais altes Team, die Bladesharks. Nach dem Turnier haben wir doch die BladeBreakers gegründet und Kai hat sie sich dann einfach sich selbst überlassen.“, erklärte Tyson den Anderen.
 

Derweil saß Kenny in der Kabine der BladeBreakers. Er war gerade mit den checken der Daten fertig und stöberte nun etwas in der offiziellen Turnierseite herum. Dort wurden alle Teams verzeichnet die sich zu dem Turnier angemeldet hatten. Je nach Siegen wurden sie in einer Art Rangfolge verzeichnet. An erster und zweiter Stelle standen die BladeBreakers und die Blitzkrieg Boys mit der gleichen Anzahl an Siegen. An dritter und vierter Stelle standen die Majestics mit nur einem Sieg Vorsprung vor den PPB Allstars. Auch ein ihm gut bekanntes Team befand sich auf dem fünften Platz, es waren die White Tigers, Rays ehemaliges Team. Der Name der an der sechsten Stelle stand kam Kenny auch sehr bekannt vor. Doch er konnte sich nicht erinnern woher er sie kannte. Erst als er sich die Daten der Mitspieler genau ansah wurde ihm Klar mit wem sie es zu tun hatten. Kenny machte sich sofort auf den Weg um Kai von seiner Entdeckung zu berichten.
 

Kai schlenderte, tief in seine Gedanken verschlungen, den Gang entlang in Richtung Kabine. Er fühlte sich schon wieder verantwortlich für das Schicksal eines Anderen. Dabei wusste er genau dass jeder für sein Leben selbst verantwortlich war. Es mag zwar stimmen das der Russe Sie im Stich gelassen hatte, doch andererseits wären sie unter seiner Leitung nie so stark geworden. Denn wer will den schon ernsthaft kämpfen wenn es auch ein Anderer für einen übernehmen kann. So waren sie Allein und mussten selbst um ihre Existent als Team kämpfen. Kai spürte aber auch den ernst der Lage. Er respektierte sie jetzt und sah sie als gleichwertigen Gegner an.

Der Russe schreckte aus seinen Gedanken, er hörte die Schritte eines Anderen. Aus dem Dunkeln vor ihm tauchte Kyra auf. Der Russe wollte gerade weiter auf sie zu gehen um noch einmal mit ihr zu reden, als er bemerkte dass neben Ihr noch jemand lief. Es war Gary der dicht an ihrer Seite lief und Kai einen düsteren Blick zu warf. Kai verharrte in seiner Bewegung und ließ die Beiden, ohne ein Wort, passieren.

Ohne dass er das eben erlebte verarbeiten konnte, hörte er eine bekannte Stimme. Es war Kenny der sehr aufgeregt den Gang entlang lief und Kais Namen schrie. „Kai.... ich habe schlechte Nachrichten ...die Bladesharks, ....dein ehemaliges Team, ....sie nehmen... auch an dem... Turnier teil.“, völlig außer Atem berichtete Kenny.

Der Russe würdigte ihm kurz einen Blick und ließ dann ein allwissendes „Ich weiß“, von sich.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück