Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ditsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.08.2009 21:53
Dieses Bild ist ein Beitrat zum Kolorations-Wettbewerb von abgemeldet, bei dem es unter anderem diese Outlines zu kolorieren galt.
Außerdem ist es das Debüt-Bild meiner neuen Buntstifte (\^___^/) Meine alten waren größtenteils schon ziemlich klein, außerdem brauchte ich mal eine etwas größere Auswahl.

Auf dem Bild ist Sailor Gothica, ein eigener Chara der Veranstalterin zu sehen. Farbvorgaben gab es nicht, aber bei dem Namen ist ein recht düsteres Kostüm ja wohl Pflicht^^ Ich hatte erst überlegt, ihr auch noch schwarze Haare zu machen, aber dann wäre das Bild mir doch ein wenig eintönig vorgekommen. Also rot xD
Ich hoffe mal, die Colo gefällt euch. Mir fälllt jetzt erst auf, dass ich mit Schatten ziemlich sparsam umgegangen bin, auch wenn ich eigentlich versucht hab, mich da mal etwas stärker drauf zu konzentrieren...
Und der HG... na ja, der ist nicht wirklich kreativ, aber ich denke, er passt ganz gut dazu^^ Vielleicht hätte ich statt dunkelblau lila nehmen sollen o.O

Kommis sind natürlich gern gesehen =3

Ditsch
Themen:
Sailor Moon, Wettbewerb

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  killerbambi
2011-04-21T20:40:08+00:00 21.04.2011 22:40
das ist richtig toll geworden ^^
Von:  Christian-Grey
2009-08-07T08:39:11+00:00 07.08.2009 10:39
wow einfach hammer
Von:  _Ayame_
2009-08-03T09:47:10+00:00 03.08.2009 11:47
Hab mich im ersten Moment schon gewundert, was du plötzlich für Bilder malst XD
Wenn es für einen Wb ist muss ich zu den Outlines ja nichts weiter sagen. Was Name und Farbwahl betrifft stimm ih dir zu, auch die Idee mit den roten Haaren gefällt mir. So wirkt die Figur lebendiger. Vom lila im Hintergrund hätt ich dir trotzdem abgeraten. Am Rand hast du ja lila drin, ich finde das passt so super zu den Augen, der Schleife, dem Halsband, der Brosche und dem Kragen. Wäre der ganze HG lila, dann wärst du spätestens an letzter Stelle in Farbennot gekommen. ...und dann? Dann willkommen in meiner verdracksten Welt XD
Was Schatten angeht stimm ich dir auch zu, aber vielleicht erst mal der Reihe nach...
Glückwunsch zu deinen neuen Buntstiften! ^o^
Welche Farben hast du denn jetzt genau und wie viele und von was und warum und wieso und überhaupt? *nfnfnfnf* :DDD
Was mir an der Coloration allgemein gefällt ist das sie so schön deckend ist. Die Farben sind käftig und in den Flächen (mal abgesehen von Augen und Kleid auf die ich später zurückkomme) ist kein weiß zu sehen, alles ist bearbeitet ^^
Wie hast du das eigentlich angestellt? So deckend bekommen das die wenigsten hin ohne das die Coloration strichig wird (mich ganz vorn mit eingeschloßen XD)
Leider ist die größte Stärke im Bild auch die größte Schwäche: durch die gleichmäßigen Flächen wirkt alles flach.
Für den Glanzeffekt in den Haaren kann ich dich nur loben, der is gut gesetzt. Ich persönlich geb den Highlights lieber ein gezacktes Muster, damit die Haare strähniger wirken. Bei dir fällt es jetzt nicht so sehr auf, da die Haare kaum einzelne Strähnen haben. Also wie gesagt: Wenn du Tiefe in die Haare bekommen möchtest kannst du dir fünf Farben auswählen: einen Grundton, eine Farbe die einen Ton dunkler ist, dann eine Farbe die noch dunkler ist, eine Farbe die einen Ton heller ist als der Grundton und weiß (das weiß muss nicht R255G255B255 sein, es kann auch Farbspuren des Grundtons enthalten, bei blondem Haar ein Beige, bei blau ein sanftes Jadegrün und so weiter) Du grundierst mit dem Grundton (irgendwie klar XD) Damit dürftest du keine Probleme haben.
Allgemein gilt: Mit den Schatten tut man sich manchmal leichter, wenn man auf einem extrablatt die Schattengebung einzeichnet.
Der Trick ist die Highlights bei der Grundierung größer zu lassen als sie eigentlich sind, denn mit der hellen Farbe schaffst du den bergang zwischen Grundton und weißen Glanz.
Mit der Farbe die einen Ton dunkler ist setzt du die großflächigen Schatten, bis der Grundton nicht mehr flächig wirkt. Schließlich wird mit der dunkelsten Farbe noch Tiefe ins Bild gebracht, indem man einige Strähnen betont oder Bereiche weiter abdunkelt (Nackenhaare und Ponyansatz da dort meist wenig Licht hinfällt, Scheitel)
Wenn du geschrieben hättest "Argh, der Scanner hat die Farbe gefressen!" hätte ich dir das auch geglaubt XD Die Schatten sind... gut "sparsam" ^^" Sie sind da, das seh ich ja wenn ich genau hinschaue, kaum merklich. Das kann auch was gutes sein, so verschmelzen sie gut, fallen nicht auf nd tragen trotzdem zur Wirkung des Bildes bei.
An der Schleife find ich schon mal gut, dass die Falten so dunkel sind. Da könntest du trotzdem noch ein bisschen mehr reinbringen: Ein leichter, weit auslaufender Schatten der von der Brosche ausgeht und sich zwischendrin verliert, an den gezackten Rändern der Schleife Schatten setzen, um die Rundlichkeit zu betonen, Schlagschatten auf den Bändern der Schleife desweiteren tiefe Schatten von der Brosche und der Schleife selbst.
Außerdem kannst du mit der Struktur spielen, wenn du einen hellen Lichtstreifen einfügst. Entwedr von Anfang an freilassen oder nachträglich einradieren. (Vom radieren würd ich fast abraten, da es schnell verschmiert)
Schade, das der Glanzeffekt in den Haaren so ziemlich der einzige ist. Ich vermisse beispielsweise noch ein Lichtspiel auf dem Diadem. Es ist recht einfach: Ein diagonaler Balken weiß (oder eine helle Farbe freilassen für einen Lichteffekt. Direkt daneben etwa in derselben breite ein Strich in einer dunkleren Farbe. Dann an den Rändern, wo das Diadem unter den Haaren verscheindet, weitere dunkle Streifen um Schatten anzudeuten. Und schon ist die basis fertig. o.O
Je nachdem was gefällt udn gut aussieht kann man noch weiter mit den Farbtönen spielen. Entweder macht man tatsächlich gerade Balken (würde ich eher für Schwertklingen empfehlen) oder welche mit gewellten Rändern.
In den Ohrringen hast du ja einen kleinen Kreis weiß freigelassen für einen Glanzeffekt, das find ich toll, ich finde dasselbe hättest du bei den Kreuzen der Ohrringen und am Hals wiederholen können. Und eventuell bei der Brosche. Zugegeben... Bei solchem Firlefanz schummle ich immer, zücke meinen weißen Gelstift (früher ein Tippex) und mal die Glanzlichter nachträglich rein XD
Kommen wir mal langsam zu dem weiß... Auch da muss ich dich von vornherein loben, dass du die Flächen nicht einfachnur weiß gelassen hast. :)
Ich meine blaue Schatten zu sehen, teilweise sieht es sogar aus wie ein Streifen lila. Find ich gut ^^
Bis jetzt bist du noch ein bisschen schüchtern mit den Schatten aber das macht nichts. Mit der Zeit werden die schon von alleine größer, das kriegst du hin! :)
Wie du die Schatten gesetz hast gefällt mir schon recht gut. Bei diesem Bild kannst du die blauen Schatten mit ein bisschen lila aufpeppen, schließlich sind viele Teile der Figur auch lila da müsste sich das ganz gut vetragen.
Die Augen sind irgendwie so ein extrafall. Bei Sailor Moon weiß ich nicht wie die mit den Schattierungen umgehen ^^"
Wenn ich es richtig sehe warvon den Outlines viel vorgegeben, trotzdem kannst du immer noch dein eigenes Ding drehen, indem du Schatten und weitere Glanzpunkte in der Iris einfügst. Ich für meinen Teil lass an der unteren Seite gern einen hellen Streifen stehen, füge unter dem Lid grundsätzlich dunkle Schatten ein, die die Pupille umschließen und mal nachträglich noch eventuell noch ein paar Glanzpunkte rein |D
Also... (irgendwie schweif ich oft ab o//o) Schlagschatten unter der Iris: Das lila an der entsprechenden Stelle abdunkeln. Da es ein recht dunkler Farbton ist dürfte das sogar mit schwarz funktionieren. Alternativ empfehle ich dir (ein dunkles) blau. Blau eignet sich recht gut für Schatten, da es ein kühler Farbton ist. Rot dagegen eignet sich für indirektes Licht, denn warme Farben schaffen Nähe.
Auf der Hornhaut kannst du den Schatten (ich meie schon einen blauen Schatten zu sehen) noch vertiefen, indem du einen dünneren, dunkleren Streifen einfügst. Auf dem Augapfel kann das auch schon mal grau sein. Vor allem hier, da es ja schon mit blau aufgepeppt ist. ^^
Muawahahahahahaha, ich hoffe das du noch besser wirst! >:D
Von:  Kimiko_Grey
2009-08-03T08:35:27+00:00 03.08.2009 10:35
sieht klasse aus^^
Von:  Oogie-Boogie
2009-08-03T07:56:27+00:00 03.08.2009 09:56
Das sind recht gute Farben.^^

Gez. Oogie-Boogie
Von: abgemeldet
2009-08-02T21:17:08+00:00 02.08.2009 23:17
wow schönes bildchen
du kannst gut mit buntis umgehen weiter so!+
gruss
dat abgemeldet
Von:  sweetkiss12
2009-08-02T21:13:27+00:00 02.08.2009 23:13
wow ist ein echt starkes bild aber es sieht doch seht nach Makoto und Hotaru aus trotzdem finde ich das es sehr gut geworden ist
Von:  Venedig-6379
2009-08-02T20:36:32+00:00 02.08.2009 22:36
Sieht aus, als hätte man Makoto mit Hotaru vermischt und dem ganzen roten Haare verpasst. ^^

Das Bild ist mir gleich aufgefallen, wegen der Colo :3 Sie ist zwar grob (liegt es am Papier?), aber sehr sauber, gleichmäßig und leuchtend ^^ Man hätte vielleicht noch mehr Schatten- und Lichtspiele einbringen können, obwohl die Schatten auf dem Body schon sehr gut sind. Bei den Highlights in den Haaren könnte es noch schwungvoller sein. Insgesamt ein gutes Bild ^^