Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ditsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.07.2009 21:30
(Warum kann man unter "Tiere" keine Schafe auswählen? .___.)

Jaaah, da bin ich mit einem neuen Fanart, bzw. gleich mit zweien^^ Seit Jitsch KaKAO-Karten zeichnet, hab ich mir immer gedacht, ich müsste das auch mal machen. Das Format ist echt toll =)
Das sind jetzt meine ersten beiden Karten:

#01: Forever Pink [23.07.2009]
Status: nicht zu vergeben
Das bin ich xD Ich hab mir gedacht, was gibt es für ein besseres Motiv für die Nr. 1 als mich? =P Und da ich ein absoluter Fan von Pink bin, hab ich die Karte eben auch so gemalt ^^ Dabei hätten mich meine winzigen Buntstifte fast in den Wahnsinn getrieben >___> Z.B. das Pink ist so klein, dass man es nicht mehr anspitzen kann. Aber ich habe eben auch kein anderes U__U

#02: Schaf in Love [23.07.2009]
Status: nicht zu vergeben
Was für ein geistreicher Titel...
Für dieses Motiv hab ich mich entschieden, weil Schafe meine Lieblingstiere sind. Außerdem standen gerade zwei Shaun das Schaf-Postkarten im Raum rum xD Das ist auch ein Grund, weshalb besonders die Ohren ein wenig merkwürdig aussehen ^^" Die Schafe aus Shaun haben halt so komische Ohren .___.

Es werden noch weitere Karten folgen ^____^

Ditsch
Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mikuruchen
2009-07-28T16:51:18+00:00 28.07.2009 18:51
Sieht süß aus=)
Von:  _Ayame_
2009-07-25T14:06:32+00:00 25.07.2009 16:06
(Weil die womöglich nicht sooft vorkommen ._.)

1# Juhu, Ditsch rult ^^V
Mit der Motivwahl hattest du schon Recht, was besseres gibt es nicht XD
Venedig kann ich nur zustimmen, der Rahmen ist toll, obwohl es auch bei mir sehr rot aussieht. Du musst wirklich fleißig mit deinen Stiften gemalt haben, dass sie jetzt nur noch so klein sind.
Der Glanz in deinen Haaren kommt sehr gut raus ^^
Auf den ersten Blick meine ich drei Farben zu erkennen (weiß, helles braun dunkles braun) für Haare kannst du ruhig mehr Farbtöne verwenden. Bis zu fünf hab ich mal bei einer Empfehlung gelesen. In deinem Fall würde ich mindestens eine noch dunklere Farbe nehmen, um der Frisur noch ein paar Schatten hinzuzufügen. Dafür würde sich der Bereich an den Schultern und um den Nacken herum eignen. Wenn du kein noch dunkleres braun hast kannst du auch vorsichtig versuchen mit schwarz reinzumalen.
Die Hautfarbe gefällt mir gut, sei mit den Schatten nicht so schüchtern. ^^
Wie Venedig bereits andeutete sind die Arme unterschiedlich dick, mir fällt zudem auf, dass die Hände unterschiedlch groß sind. Im Grunde hast du recht sie nicht exakt gleich groß zu malen (die gehobene darf aufgrund der Perspektive ruhig ein Ideechen größer sein) Die Hand an der Hüfte kommt mir zier trotzdem zu klein vor.
Die Haltungen der Hände kann man wunderbar und auf den ersten Blick erkennen, jetzt fehlt es nur noch am Feinschliff. Bei der Hand an der Hüfte den Handrücken etwas länger machen, die Finger halte ich so für in Ordnung. Wie der Daumen verschwindet kann man noch durchgehen lassen, pass aber bei der Haltung an der Stelle besonders auf, sonst wirkt es entweder als sei der Daumen abgeschnitten/ seltsam verbogen oder als sei der Rumpf flach.
Bei der gehobenen Hand wirkt die Form durch die Platzierung der Finger ein bisschen demoliert. Der kleine Finger und der Rinfinger gehen zwar in die richtige Richtung, sehen aber durchgebogen aus. Denk an die Gelenke, die sie haben (drei starre Knochen und drei Gelenke, eines ist schon der Knöchel am Handrücken) Zeichen sie also nicht komplett durchgebogen, sondern nur an seiner Stelle leicht geknickt, um anzudeuten dass sich das Gelenk abwinkelt. -.^
ähnliches beim Daumen. Im Grunde hat auch er drei "starre Knochen" (= Knöchelchen, Hänschen rult XD) zwei sind deutlich sichtbar, der dritte fällt durch den Muskeln zwischen Zeigefinger und Daumen nicht so auf.
Der Rock ist genial, an dem finde ich nichts zu meckern ^^ Man erkennt noch ein bisschen die Schatten in den Falten. Wie gesagt weiß immer mit einer anderen Farbe schattieren...
Der Oberkörper wirkt noch ein bisschen flach, aber das ist auch schon mein letzter Kritikpunkt. ^^

2# Magst du Schafe? *auf dein Steckibild schau*
Mit der Wolle kann man sie gut erkennen, die Füße kommen mir ein bisschen starr vor. Leider ist mein Wissen über die Anatomie zu begrenzt als genau sagen zu können, wo das Gelenk hin muss ^^"
Die Hufe hast du zwar gezeichnet, aber so klein dass man sie kaum erkennen kann - bisschen größer machen ;)
Die Kopfform scheint mir ein bisschen flach. Ein bisschen erinnern sie mich mit den flauschigen Hängeohren an Hunde o.o
Versuch die Stirn nicht allzu gerade in die Schnauze laufen zu lassen, vielleicht hilft das. Aber wie gesagt ich und Tiere... ^^"
Am Hintergrund mag ich vor allem den Himmel mit den Wolken. Das Gras scheint mir ein bisschen strichig o.o
Das weiße Fell hast du superb coloriert ^^
Von:  Venedig-6379
2009-07-24T11:45:30+00:00 24.07.2009 13:45
ist #1 eine chibi-figur? Ansonsten wären die Beine nämlich etwas zu kurz und die Arme sind unterschiedlich dick, aber ansonsten ist es ein hübsches Bildchen ^^ mir gefällt die Idee mit dem Rahmen. Das Pink sieht auf meinem Bildschirm übrigens sehr rot aus.

#2 ist knuffig :3 schöner HG ^^ ich habe auch kakaokarten gemalt und hochgeladen, aber nie angegeben, dass es welche sind xDDD