Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hyacinthley   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2014 19:18
Liebe Ashura_!

Ich wünsche dir, deinen Freunden und deiner Familie ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!

Dieses Jahr hat das Los mich zu deiner Wichtelmama auserwählt. :)
Ich hab ewig hin- und herüberlegt, was für ein Motiv ich dir zeichnen soll - erst hab ich einige mit deinen Lieblingscharas aus Bleach angefangen, aber die wollten und wollten einfach nichts werden.
Danach hab ich mich an ein paar Monstern versucht, woran ich (shame on me) kläglich gescheitert bin.
Dann stach mir noch "Puella Magi Madoka Magica" ins Auge.
Zunächst hatte ich mich an Mami versucht, aber auch sie hat sich mir partout verweigert, es war wie verhext! Da kam dann langsam die Panik hoch... nichts klappte und ich saß total demotiviert vor meinem PC.
In der Uni hab ich dann irgendwann ein wenig vor mich hingekritzelt und irgendwie kam da dann endlich die Skizze zu deinem Wichtelbild heraus. :)
Sayaka ist für mich eine der tragischsten Figuren im Anime und das wollte ich in dem Bild ein wenig zum Ausdruck bringen - deswegen auch der Titel "Black Despair".
Auch wenn mir das Motiv gefallen hat, war es ganz schön viel Arbeit... anfangs waren noch viel mehr Elemente geplant, aber mit der Zeit hat mir der eher schlichte, stimmungsvolle Hintergrund viel besser gefallen als das eigentlich geplante Gewusel.
Die Hexe im HG ist so auch nicht ganz vollständig; ich hatte sie zum Test auch mit allen Details ausgearbeitet, aber das waren einfach zu viele Details, die die Wirkung des Bildes in eine Richtung geschoben haben, die mir nicht so ganz gefallen hat.
Diese Hexe!
Es wird mir wohl keiner glauben, aber die war das schwerste am ganzen Bild. xD
Dieser Madoka-Stil ist nicht einfach zu immitieren, aber ich hoffe, ich hab's einigermaßen hinbekommen. ♥

Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass sich die liebe Ashura_ über ihr diesjähriges Wichtelbild freut und ich ihren Geschmack getroffen habe. >3<

Auch allen anderen ein frohes Weihnachtsfest!
Verwendete Referenz:
Für die ganzen Designs brauchte ich natürlich diverse Referenzen xD

Themen:
Wichteln, Puella Magi Madoka Magica

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Sayaka Miki

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merinid
2014-12-31T10:22:50+00:00 31.12.2014 11:22
Welch ein düsteres, bedrohliches Motiv. Die vielen Details muss ich mir noch einmal in Großaufnahme anschauen. Die im Hintergrund thronende, skurrile Kreatur mit dem rosa Schleifchen find ich irgendwie klasse XD Ich kann nicht so richtig einordnen, ob ich sie gruselig oder amüsant finden soll ;)
Von:  Mitama
2014-12-29T21:17:13+00:00 29.12.2014 22:17
Du hast eine unglaublich interessante Stimmung erschaffen. Es sieht wirklich äußerst dramatisch aus. Die Coloration gefällt mir sehr gut, wobei die pinken Flächen etwas herausstechen und sich etwas abheben von der sonst düsteren Umgebung. Ich finde das Bild ist dir wirklich gelungen.
Von:  Dunkelseele
2014-12-27T23:28:57+00:00 28.12.2014 00:28
Das Bild hat bisschen was dramatisches, mit den Verletzungen, Kratzern wie auch immer und dnen Tränen. Zudem das leicht dunkel gehaltene Bil. Aber ich finde sowas auch mal ganz interessant und auch gut.^^ Kann ja nicht alles vor Fröhlichkeit so strotzen zude das Bild auch etwas von "Kampf" hat. :) Die Ausarbeitung gefällt mir sehr gut und irgendwie mag ich auch die schwarzen Schwingen von dem Wesen im Hintergrund, was es auch immer sein mag. ^^
Von: abgemeldet
2014-12-27T09:47:50+00:00 27.12.2014 10:47
Es sieht wirklich toll aus. Aber das Motiv sagt mir persönlich nicht zu, das muss ich trotz dieser meisterhaften Ausführung und den unzähligen Details sagen. Also dass die Frau weint und dem Titel gemäß anscheinend wirklich verzweifelt ist, finde ich jetzt nicht so gut, aber das kann zum Glück jeder machen, wie er oder sie möchte :)
Von: abgemeldet
2014-12-26T13:22:00+00:00 26.12.2014 14:22
Hammer coloration!! Die Farben sind wunderschön und das Motiv ist dir super gelungen!
Von:  Kassary
2014-12-26T12:47:09+00:00 26.12.2014 13:47
Wow das Bild hat eine unglaublich tolle Ausstrahlung und ich liebe die Komposition. Schon in der Kleinansicht hat es mich beeindruckt und fasziniert. Deinen Stil finde ich auch überraschend anders. :) Wirklich schön!
Von:  DarkDust
2014-12-25T21:45:48+00:00 25.12.2014 22:45
Whooaaa..... Sayaka ist dir echt genial gelungen...! *__*
Der Gesichtsausdruck ist echt klasse geworden... richtig verzweifelt Q__Q
Und all das krasse schwarz passt auch total gut zu der Szene >___<
Einfach genial, das Bild!
Von:  Ashura_
2014-12-25T21:07:22+00:00 25.12.2014 22:07
Oh man! Oh man oh man OH MAN ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll! *A*

Liebe Hyacinthley, ich bin total von den Socken!

Das Bild ist einfach wunder-wunderschön in allen Aspekten! Und du hast meinen Geschmack aber sowas von getroffen - K.O. gehauen trifft es eher! *__*

Gott, wo fange ich an...

Die Lichtstimmung ist wunderschön düster gehalten, auch dass der Hintergrund nach unten hin so schön passend zu Sayaka blau wird, gefällt mir echt gut. Das ist alles so stimmungsvoll gemacht! Man spürt regelrecht, wie emotionsschwanger die Szene ist - wie Sayaka den Kampf verliert. Der letzte Moment voller Reue und Trauer... ;_;

Sayaka ist eine Figur, deren Entwicklung im Anime unheimlich ans Herz geht. Daher mag ich sie auch sehr bzw. genau das mag ich an ihr neben ihrem Design. Du hast also voll ins Schwarze getroffen, dieses Tragische stellst du mit dem Bild wunderbar dar. Wie die schwarzen Hände nach ihr greifen und sie in den Wahnsinn, das Hexendasein ziehen... und sie erkennt, wie dumm sie doch war.

Die Bildaufteilung ist genial. Ich finds super, wie ihre Hexenform Oktavia von Seckendorf oben im Bild schwebt und man schon sieht, wie krass ihre Veränderung sein wird. In der Mitte dann ihr Soulgem, der zerbricht und immer mehr zu einem Grief Seed wird. Oktavia ist dir wunderbar gelungen, die Farben schillern so wunderbar, wie von einer anderen Welt, und sie wirkt unheimlich und fürchteinflößend. Du hast sie wunderbar getroffen und genau so ist es perfekt! Ich glaube dir gerne, dass sie dir viel Arbeit gemacht hat - wie das ganze Bild!

Wunderbar ist auch das Banner mit den Runen, die der Anime mit den Hexen verbindet. Ich würde zu gern wissen, ob dort etwas bestimmtes steht. :3

Und Sayaka sieht hier ganz wunderschön aus! Sie gefällt mir unheimlich gut, wie du sie dargestellt hast. Sie wirkt hier schon erwachsener und das passt auch super, denn ich finde, Leid lässt einen ältern... Ihr Haar leuchtet so schön und ihr Gesicht, vor allem ihre Augen sind toll! Und so ausdrucksstark!



Ich glaube, ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich mich freue - und wie dankbar ich dir für dieses wunderwunderschöne Bild bin.

Hab herzlichen Dank, liebe Hyacinthley!

Ich wünsch dir noch ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest, ich hoffe, du hattest eine schöne Bescherung. :3


*fangirlt dann noch ein bisschen rum* :///D
Antwort von:  Hyacinthley
26.12.2014 21:55
Awww, vielen lieben Dank für deinen superlieben, ausführlichen Kommi! >//////<
Ich freue mich wirklich wahnsinnig, dass dir dein Bild so gut gefällt! Q____Q
Da hat sich die Mühe gelohnt und man weiß wieder, warum man sich jedes Jahr wieder für die Aktion meldet - wenn sich das Wichtelkind so freut, ist das das Schönste an der ganzen Aktion. :///3
Von:  Amazi
2014-12-25T18:30:58+00:00 25.12.2014 19:30
ein wahnsinns bild!
Hya, du übertriffst dich jedes Jahr aufs neue!
Die Bildaufteilung, die Idee, die Colo, alles super und wunderbar gworden!
Da wird sich dein Wichtelkind sicher super drüber freuen!

Lg Kusú