Zum Inhalt der Seite


JuA
YuMa
AmA
Side by side
:Mecha Girl: ~ Save your inner child~

In bester Animexx-Tradition präsentiert Yaoumi-ji vor allem sehenswerte Serien-Fanarts im Animestil, aber auch die ein oder andere Eigenkreation. Bemerkenswert ist der charakteristische Umgang mit Farben - viele der Bilder sind leuchtend ohne grell oder unharmonsich zu wirken. 

 

Animexx: Wie lange zeichnest du schon?
Yaoumi-ji:

Mit dem Zeichnen habe ich zwar schon, wie viele, früh angefangen, aber ich zeichnete eher für mich und mir fielen auch nie irgendwelche besonderen Motive ein. Es reichte mir schon, nur Köpfe zu zeichnen x3
Mit dem Mangazeichnen (speziell mit der Coloration und Beschäftigung der Anatomie xD) habe ich erst vor 3/4 richtig Jahren angefangen.
Ich glaube One Piece gab mir die Motivation meine Bilder auch Öffentlich auszustellen (wie man bei meiner Galerie sehen kann).

   
Animexx: Gab es ein Schlüsselerlebnis, dass dich zum zeichnen gebracht hat? Wenn ja, welches?
Yaoumi-ji:

Da ich den Beginn meiner "Zeichnerkarriere" eher vor einigen Jahren sehe, ja, so gab es in der Tat einen Grund für mich, mich mehr mit dem Zeichnen zu beschäftigen. In dieser Zeit ging es nämlich stark auf das Abitur zu und damals war ich vom ganzen Stress echt down. Durch das Zeichnen konnte ich mich wenigstens ein bisschen entspannen.

   
Animexx: Blieb dein Stil konstant, oder hat er sich tiefgehend verändert? Wenn ja, wie?
Yaoumi-ji:

Ich habe schon immer sehr viel ausprobiert - mal zeichne ich mit und ohne Outlines, mal im Real- oder im Mangastil. Sogesehen verändert sich mein "Stil" laufend. Ob ich einen eigenen Stil nun habe weiß ich selber gar nicht so genau ^^ Aber so kann man sich auch nur verbessern, finde ich, und verweilt nicht auf der selben Stelle.

   
Animexx: Wer hat dir auf deiner Laufbahn beigestanden und dich unterstützt?
Yaoumi-ji:

Eigentlich niemand, denn erst vor ca. 2 Jahren habe ich mich überhaupt getraut zu sagen, dass ich im Mangastil zeichne xD Heute bereue ich es ein wenig, denn eigentlich haben bis jetzt die meisten mein Hobby positiv angenommen. x3

   
Animexx: Auf welche Dinge legst du bei deinen Bildern besonders wert?
Yaoumi-ji:

Das ist von Motiv zu Motiv eigentlich unterschiedlich, das Gesamtbild soll aber stimmen. Wobei ich seid einiger Zeit denke, dass meine Bilder einfach nur schön bunt sind xDD
Außerdem versuche ich, dass jedes neue Bild besser ist, als das davor. Mir fehlt wohl die Geduld und Lust, immer wieder das selbe zu machen.

   
Animexx: Gibt es Dinge, die dir beim Zeichnen besonders schwer fallen?
Yaoumi-ji:

Mir fallen gedeckte Farben nicht sehr leicht. Genauso sieht es mit einfarbigen Bildern aus. So habe ich nämlich das Gefühl, dass das Bild nicht fertig ist y.y Ich bewundere die Zeichner, die damit umgehen können.

   
Animexx: Was glaubst du, macht deinen Stil aus?
Yaoumi-ji:

So einen richtigen Stil zu haben, ist schon was tolles. Aber ich probiere gerne verschiedenes aus und ich glaube, dass macht meinen Stil aus. Ich glaube, dass macht meinen Stil aus.

   
Animexx: Mit welchen Medien arbeitest du am liebsten und warum?
Yaoumi-ji:

Ich arbeite am liebsten mit dem PC. ^^ Man kann wirklich viel damit machen, muss natürlich lernen, mit diesem Medium umgehen zu können. Das schöne ist ja, dass man jeden Schritt wieder rückgängig machen kann und so viel rumprobieren kann, wie man lustig ist.
Meine ersten Skizzen sehen wirklich zum fürchten aus, deshalb brauche ich das. Aber vielleicht ist es gerade deshalb so... xD

   
Animexx: Welche Aussagen stecken hinter deinen Motiven?
Yaoumi-ji:

Die meisten Motvie von mir haben eigentlich keine (offensichtliche) Intention. Ich zeichne das was mir gerade gefällt/einfällt oder mich inspiriert. Zwar habe ich anfangs gewisse Vorstellungen vom Endergebnis, aber sobald ich mit dem Zeichnen anfange, klappt es meist nicht so wie ich es wollte und deshalb probiere ich eben so viel rum, bis auch oft was ganz anders rauskommt. xD Das machts aber auch spannend. :)

   
Animexx: Was inspiriert dich?
Yaoumi-ji:

Mich inspiriert die Umgebung, egal wie gewöhnlich es sein kann, aber die meiste Inspiration bekomme ich durch andere Bilder. Ich bin sehr oft im Internet und surfe sehr gerne nach irgendwelchen Bildern (den Überblick über meine Sammlung habe ich schon längst verloren xD) und manche hauen mich sowas vom Hocker und sind so unglaublich (wo nehmen die ihren Ideen her?!), dass ich dann Lust bekomme, auch etwas tolles zu machen.

   
Animexx: Welchen Tip hast du an andere Zeichner, außer Übung natürlich?
Yaoumi-ji:

Also wichtig ist erstmal, zeichnet das, was euch gefällt und nicht was anderen gefallen soll. Ihr verliert sonst den Spaß und das ist doch das wichtigste beim zeichnen! Und Inspiration bringt einen wirklich weit. Ich weiß noch wie naiv ich früher war und nach einem fertigen Bild dachte : "Besser gehts nicht" ....xD Wie ich mich da getäuscht habe. Es gibt so viele unglaubliche Ideen, die den Horizont erweitern (x3) und einen echt weiterbringen, man muss manchmal nur genauer hinschauen ^^

   
Animexx: Gibt es Dinge in deiner Zeichnerischen Laufbahn, die du ändert würdest, falls du könntest?
Yaoumi-ji:

Ich hätte früher viel intensiver mit dem Analogen zeichnen anfangen sollen. Das bereue ich schon oft. Zwar hat sich das Zeichen am PC schon positiv bemerkbar gemacht, aber ein Bild ganz analog fertig zu stellen finde ich im Moment unüberwindbar. xD Dieses ganze Radieren und aufpassen, das nichts verwischt und jeden Strich perfekt zu setzen.... das ist echt (leider) nichts für mich. Ich bewundere das wirklich sehr!

   
Animexx: Gibt es seltsame Angewohnheiten, die du beim Zeichnen hast?
Yaoumi-ji:

Ohne Musik geht bei mir wenig. Nur so kann ich richtig abschalten und frei zeichnen. Als seltsam würde ich auch mein langsames Tempo bezeichnen. Ich brauche übertrieben lange für ein Bild bzw. zögere ich das Fertigstellen so lang es geht hinaus. xD

   
Animexx: Wenn du aus irgendeinem Grund nicht mehr Zeichnen könntest, was würdest du tun?
Yaoumi-ji:

Ich fotografiere manchmal gerne und würde öfters auch mal rausgehen und schauen, was die Welt mir noch so zu bieten hat. Meine Hand wird es mir danken x3

   
Animexx: Aus welchem Grund zeichnest du? ("Aus Spaß" zählt nicht als Antwort! ;) )
Yaoumi-ji:

Ich zeichne, um mich vom Alltagsstress zu erholen, auch wenn ich nicht mehr, wie früher, Bilder fast am Stück fertig mache. Damals ging bei mir nämlich sehr schnell die Lust abhanden, wenn ich mal aufhört habe xD Aber seid ich mit dem Studium angefangen habe musste ich mich zwingen diesen Zustand zu ändern und jetzt reicht es mir auch nur an einem Abend ein bisschen zu zeichnen.

   
Animexx: Wie hilfst du dir aus einem KreaTief heraus?
Yaoumi-ji:

Ich zeichne nie, wenn ich in einem KreaTief bin, weil es mich dann noch depressiver macht xD Ich habe genug mit meinem Japanischstudium zu tun und wenn es klappt, treffe ich mich mit meinen Freunden ^___^ Irgendwann geht jedes Tief zu Ende und dann zeichne ich eben weiter.

   
Animexx: Was sagen deine Eltern zu deinem Hobby/Beruf (Das Zeichnen ist hier natürlich gemeint)
Yaoumi-ji:

Meine Eltern freuen sich sehr, dass mir das Zeichnen so sehr Spaß macht und freuen sich, wenn ich ihnen meine Bilder zeige.

   
Animexx: Welche Musik hörst du beim Zeichnen?
Yaoumi-ji:

Da ich seid Jahren nur J-Music bzw. viel J-Pop, höre, ist es auch beim Zeichnen nicht anders.Ich höre GReeeeN, Monkey Majik, Ketsumeishi, D-51, Home Made Kazoku, Anime OSTs und vieles mehr.

   
Animexx: Die leidige Frage: Digital oder Analog, und warum?
Yaoumi-ji:

Ich mag beides, obwohl ich Analog auf dem niedrigsten Stand bin xD Daher bevorzuge ich (im Moment noch) die Digitale Art.

   
Animexx: Was geht dir bei anderen Zeichnern so richtig auf den Keks?
Yaoumi-ji:

Ihr Ideenreichtum xD

   



[Fanarts][SO-Stil][Eigenes][Alle Bilder]

  Seite[1] [2] [3] [4] [5] Seite vor  
Vorschau
 red cotton cat- Wichtelbild für Chirosanji
Themen:
- Catgirl
- Wichteln
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 24.12.2010
25 Kommentare
134 Stimmen
Note:
 "We are alive on this planet"
Thema:
- Alive - The Final Evolution
Stile:
- Computer koloriert
- Lineart
Upload: 01.07.2010
22 Kommentare
136 Stimmen
Note:
 Amaterasu
Thema:
- Japan (Sachthema)
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 24.05.2010
13 Kommentare
117 Stimmen
Note:
 Hitchcock Lime
Themen:
- Fantasie
- weiblicher Charakter
- Jahreszeiten
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 11.04.2010
32 Kommentare
193 Stimmen
Note:
 Side by side²
Themen:
- Engel
- weiblicher Charakter
Stil:
- Computer Grafik
Upload: 16.03.2010
19 Kommentare
144 Stimmen
Note:
 One Piece: destiny?
Thema:
- One Piece
Stile:
- Skizze
- Computer koloriert
Upload: 13.02.2010
37 Kommentare
214 Stimmen
Note:
 HoKona
Themen:
- Fantasie
- weiblicher Charakter
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 30.12.2009
16 Kommentare
143 Stimmen
Note:
 Akizuki ° Yōjirō
Themen:
- Geschichte / Historisches
- Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto
Stil:
- Computer Grafik
Upload: 13.12.2009
9 Kommentare
94 Stimmen
Note:
 Death God's Promise
Thema:
- Alive - The Final Evolution
Stile:
- Computer koloriert
- Lineart
Upload: 01.11.2009
28 Kommentare
198 Stimmen
Note:
 Sweet Explosion
Themen:
- weiblicher Charakter
- Jahreszeiten
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 25.09.2009
114 Kommentare
948 Stimmen
Note:
  Seite[1] [2] [3] [4] [5] Seite vor  

Zurück zu den Zeichnern des Monats