Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

ELEMENTAL [grow]



Kommentare (199)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Carikku
2020-09-13T20:07:56+00:00 13.09.2020 22:07
SeiteNa das hört sich doch mal positiv an!! Ich weiss zwar nicht wie man mit Wasserwerfern und Feuerwerfern die Bevölkerung schützen soll, aber dann brauchen die halt neues Equipment xD
Schildert, Barrieren usw. Jawoll.

Von:  Cherubee
2020-09-10T20:07:46+00:00 10.09.2020 22:07
SeiteYay, Sophie! :D <3
Nur sehr schade, dass da das Getratsche losgeht. Die beiden haben alleine ja schon genug Schwierigkeiten, ihre Gefühle auszudrücken - da bewirken Gerüchte wahrscheinlich genau das Gegenteil D:
Sophie sieht aber sehr sehr hübsch aus auf dem letzten Panel <3
Von:  Zukaria
2020-09-10T18:16:11+00:00 10.09.2020 20:16
SeiteOh, sie steht also wirklich auf Tyson! >-< Jetzt wird's spannend.
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-09-06T06:12:14+00:00 06.09.2020 08:12
SeiteHey,

dass ist ein super Cover, ich finde, du hast ihn gut in Szene gesetzt. Die Pose passt und der Blick ist klasse. Die Kleidung ist dir ebenfalls gelungen. Die Coloration ist auch sehr gut und du hast den düsteren Himmel hervorragend coloriert.
Von:  Cherubee
2020-09-02T13:19:27+00:00 02.09.2020 15:19
SeiteWhoo <3
Irgendwie trau ich dem ganzen noch nicht. Das SEC wirkte zu verbissen darauf, als dass sie sich so einfach geschlagen geben. Hmmmh. Bin sehr gespannt, wie die Story hier noch weitergeht. Noch wissen wir ja auch gar nicht, wo genau die Schatten eigentlich herkommen, oder?
Schöne Seite wie immer <3
Antwort von:  Sealie
05.09.2020 11:52
Glaub mir, das SEC Kapitel ist hiermit tatsächlich abgeschlossen.. der Gedanke die Wasserwerfer oder so erneut zu zeichnen wird mich davon abhalten.. und wie du richtig sagst, es gibt noch unbeantwortete Fragen :D Wobei, bevor ich verrate woher die Schatten kommen, gehts jetzt erstmal um unsere Protagonisten an sich <3
Antwort von:  Cherubee
06.09.2020 19:24
Da spannst du mich jetzt eiskalt auf die Folter, du :D Ich freu mich drauf!
Von:  Ca1200Stueck
2020-08-31T15:29:59+00:00 31.08.2020 17:29
Hi,
ich hab jetzt mit Elemental Grow aufgeholt und wollte dir mal meine Meinung geben. :D

Die Story fand ich bisher echt interessant. Der Konflikt zwischen Tyson und den anderen Elementals, also seine Schwierigkeiten aus sich rauszukommen und die Art wie er sich distanziert ist gut gelungen. Ich mag vorallem die Beziehung mit Sophie, wie sie sich dauernd mit Tyson streitet, aber ihm dann doch Sicherheit und einen Rückzugsort vor all den Ereignissen und neuen Leuten gibt. Wie er dauernd abstreitet, dass zwischen ihnen was wäre und ihre Gefühle (die sie ja auch nicht gerade offensichtlich zeigt) nicht erkennt ist süß.
Wie die Charaktere Anfangs nach und nach dazukamen und vorgestellt wurden war gut umgesetzt, man war nie überwältigt und hatte genug Zeit sie nach und nach kennenzulernen.
Abgesehen davon fand ich, war in den letzten Kapiteln die Einschaltung von der Sondereinheit eine interessante Idee. Ich bin mal gespannt, wie das da weitergeht, also ob sie jetzt nach der Demonstration den Kampf alleine den Elementals überlassen, oder ob sie auch noch einen weiteren Weg finden die Schatten zu bekämpfen.

Was mir gut gefällt sind die Kontraste auf den Seiten. Also es liest sich sehr angenehm mit den gut verteilten größeren schwarzen/weißen Flächen und den Screentones, die gut gesetzt sind, also den Leser nie überwältigen. Zum angenehmen Lesen trägt auf jeden Fall auch bei, dass die meisten Seiten schön große, nicht überfüllte Panels haben, die hin und wieder an den richtigen stellen randlos oder schräg sind um die Handlung zu betonen.

Ich bin auch ein Fan von diesen (Aquarell?) Titelseiten der Kapitel, die Farben sind immer sehr schön und es ist einfach ein toller Weg, ein neues Kapitel zu beginnen. Ich glaube das werde ich auch zukünftig öfters machen :)

Die Hintergründe sind mir auch beim Lesen aufgefallen. Durch die Hintergründe bekommt man meistens ein gutes Verständnis dafür, wo sich die Szene abspielt. Also nicht nur durch die schönen Establishing shots am Anfang von der Szene sondern auch zwischendrin immer wieder mit Ausschnitten von Räumen oder Möbelstücken- Also insgesamt eine gute Balance, ohne alles zu stark vollzustopfen.

Ansonsten würde noch sagen, dass die Dialoge/Gespräche gut geschrieben waren, also nie so lange hingezogen, dass es langweilig werden könnte und recht natürlich von den Gesprächsanteilen her.
Die Charaktere haben sich auch alle so verhalten, wie man es von ihnen erwarten würde, wenn man sie langsam kennenlernt, was für mich persönlich öfters ein Problem ist. Ich hab das Gefühl es kann schnell mal passieren, dass man eine Person zu sehr in den Vordergrund setzt und ihr plötzlich zu viele Eigenschaften auf einmal gibt.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es weitergeht, und ich habe Respekt für all die Arbeit, die in diese Geschichte gesteckt wurden.

Grüße
Ca1200_Stueck :D






Antwort von:  Sealie
31.08.2020 22:38
Aww danke für deinen lieben Kommentar und all dem Lob <3
Ja die Farbseiten sind alle mit Aquarell gemacht :)
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-08-30T09:16:15+00:00 30.08.2020 11:16
SeiteHey, auch das ist ein super schönes Cover. Ihre Pose sieht gut aus, auch ihre Haare sind dir gelungen. Der Gesichtsausdruck ist sehr gut geworden. Ihr Outfit ist super schön.

lg Zelda
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-08-30T08:40:22+00:00 30.08.2020 10:40
SeiteDer Typ meint nach all der Kritik immer noch, dass seine Leute besser sind? xD Dieser Idiot!

lg Zelda
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-08-30T08:39:16+00:00 30.08.2020 10:39
SeiteHey, dass ist ein echt schönes Cover! Seine Pose ist sehr gut und auch die Hände sehen klasse aus. Sein Gesichtsausdruck ist klasse, die Haare sind super. Der Hintergrund ist cool mit den ganzen Laternen und der Himmel ist super gut coloriert.

lg Zelda
Von: Carikku
2020-08-23T13:02:02+00:00 23.08.2020 15:02
Seiteoben müsste es heissen: ist doch klar, dass wir Helden sind. Also müsste mit komma und dass nit zwei s geschrieben werden!
Antwort von:  Sealie
23.08.2020 15:39
Ah, danke! Blöden Schreibfehler immer..