Zum Inhalt der Seite

Potterpourri

Kapitel 4: Über das vierte Buch, von Chepseh

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hups
2013-09-20T22:54:35+00:00 21.09.2013 00:54
Ich frage mich allgemein wie das in Zaubererfamilien aussieht, wenn die Eltern zaubern. Wenn die schon nicht erkennen, ob das ein Hauself war oder nicht, wie sollen die dann erkennen, dass das die Eltern oder Kinder sind? XD
Aber ich denke bei dem Tunier ist das allgemein einfach untergegangen durch die ganzen anderen Zauberer. Vielleicht zählte das durch die Todesser auch als "Ausnahmesituation".
Antwort von:  Chepseh
26.10.2013 21:56
"Ich frage mich allgemein wie das in Zaubererfamilien aussieht, wenn die Eltern zaubern. Wenn die schon nicht erkennen, ob das ein Hauself war oder nicht, wie sollen die dann erkennen, dass das die Eltern oder Kinder sind? XD"

Jaaa, der Gedanke kommt da echt auf...! 8/

"Aber ich denke bei dem Tunier ist das allgemein einfach untergegangen durch die ganzen anderen Zauberer. Vielleicht zählte das durch die Todesser auch als "Ausnahmesituation"."

Die zwei Vermutungen hab ich inzwischen von mehreren Lesern gehört, ich tendier mal auch in die Richtung - mal sehen ob Pottermore hierzu mal canon-Antworten geben wird. (Zu dem Thema "Wie der Eingang der Kammer des Schreckens ins Mädchenklo kam" hat Pottermore inzwischen was geliefert! ;) )
Von:  EL-CK
2013-08-24T13:46:43+00:00 24.08.2013 15:46
Tja keine Regel ohne Ausnahmen wobei man hier eher vom Ignorieren der Regel sprechen muss...
Und SnoopFroggyFrog hat irgendwie passt das was nicht - und das nicht nur wenn Petunia von sich über ihre Schwester aufregt...
Antwort von:  Chepseh
25.08.2013 22:04
*nick* Mal sehen, ob es -dazu- nochmal irgendwelche klärende Statements von Rowling nachträglich auf Pottermore oder so geben wird.
Von:  SnoopFroggyFrog
2013-08-24T00:14:59+00:00 24.08.2013 02:14
Besonders lustig, wenn eine Petunia Dursley erzählt, ihre Schwester habe in den Ferien Teetassen in Ratten verwandelt. Die Sache mit der Spur gerät bei der guten JKR ja sowieso gerne mal durcheinander... Und vor allem, wenn sie in Buch 4 nach dem Prinzip vorgegangen ist, dass nur die Häuser magischer Familien oder von Muggelfamilien mit Zaubererkindern auf magische oder minderjährig-magische Vorkommnisse überwacht werden, dann bringt das ja eh nichts. Gehen die Kids einfach nach draußen in den Wald und üben Flüche an Gnomen. o_O
Übrigens mal wieder nur ein beweis dafür, dass sich in der magischen Gemeinschaft scheinbar niemand um moralische und ethische Erziehung der Sprösslinge kümmert, weder im Ministerium noch in Hogwarts(!).

Die dritte Eule von rechts unten ist ziemlich schnuffig, die guckt so mürrisch. xD Und ist das da über ihr ein Frosch? o_o
Antwort von:  Chepseh
27.08.2013 23:54
Wieder ein betontes Nicken zu deinem ersten Absatz. (Mein ich mich zu erinnern Harry und Ron spielen dazu auch noch am Anfang von Band 4 im Garten der Weasleys Quidditch? Hm, Besen-Reiten zählt dann wohl auch ... nicht ... als ... Zauber? Grübel grübel.)

Oooh, Danke für das Eulen-Lob. Ich hab mir vorgestellt die grummlige Eule wartet schon am längsten drauf dass man sich mal um ihren Brief kümmert; sie haben wohl alle den Auftrag gleich wieder mit einer Antwort im Schnabel zurückzufliegen. Und Ja, das auf dem Tisch soll eine riesige Kröte ... Frosch ... oder so sein. Da hab ich mir nicht groß weiter Gedanken gemacht, vielleicht ist sie ein Bote, vielleicht auch nur Haustier von jemand im Ministerium. Oder sein Instrument? In Film 3 werden Kröten ja sogar als Zauberer-Musikinstrumente genutzt! :)
Antwort von:  SnoopFroggyFrog
04.09.2013 22:12
Auf den Besen liegt doch ein Zauber des Herstellers, wenn ich mich recht entsinne, so wie diese Brems- und Polsterzauber. Bereits verzauberte Gegenstände bedürfen ja keiner weiteren Zauber(meistens jedenfalls).

Ich glaube ja, die Kröten in Film 3 waren verzauberte Chormitglieder. :P