Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Katsuya als: Miki - Ball Gown [Eigenkreation]


Miki - Ball Gown [Eigenkreation]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Katsuya
  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
Foto
Von: _Kumiko_ (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
SF-A2 miki aus Vocaloid

Angelegt
19.03.2013, 12:472013-03-19T12:47:46Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2013, 13:25

Zuletzt aktualisiert
20.06.2013, 19:272013-06-20T19:27:58Z

Kostümfertigung:
komplett selbst genäht

Getragen:
Samstag LBM 2013

Wird getragen:
Jupp, dann mit anderem Reifrock //D

Specials:
Eigenkreation, Made by me~

  • Top-3-Foto - von Katsuya
  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
Bild-Vorlage

Charakter
SF-A2 miki aus Vocaloid

Angelegt
19.03.2013, 12:472013-03-19T12:47:46Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2013, 13:25

Zuletzt aktualisiert
20.06.2013, 19:272013-06-20T19:27:58Z

Kostümfertigung:
komplett selbst genäht

Getragen:
Samstag LBM 2013

Wird getragen:
Jupp, dann mit anderem Reifrock //D

Specials:
Eigenkreation, Made by me~

Joa, zu dem Outfit gibt es Einiges zu erzählen.
Zuerst ist es keine offizielle Version, sondern ein Fan-Version von mir selbst!
Das schließt das Design des Kleides, die Frisur und die Accessoires mit ein.
(Ich kann nicht gut zeichnen QQ" *auf Referenzbild starr*)
Die Idee zu dem Cosplay kam wegen einem RPG //D
Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich sagte schon damals, dass ich das einfach mal cossen möchte. ^^~
Joa, is mal ne andere Quelle als ein Lied //D
Man könnte es zwar auch halbwegs zu "doriko" zuordnen, wenn ma das mag, aba nya ^^""""

Zusammenfassung der Story
(Leitfaden)
Spoiler

Es herrscht die Renaiccance-Zeit.
Gakupo und Luki sind zwei von einigen Königen mit doch recht großen Ländereien.
Die Beiden Länder bilden zwar eine Allianz, was ihre Eltern arrangierten, jedoch können sie sich nicht ausstehen. Als Kinder waren sie Freunde, kommten gut miteinander klar, doch seit ca 3 Jahren ist das anders.
Das lag unter Anderem daran, dass Luki sehr in sich gekehrt war und in Trauer versank.
Sogar Luka, die ihren Bruder liebte, war nun total verzweifelt und sogar genervt davon. Das Land befand sich in einer Krise.
So kamen sie zu dem Entschluss daran etwas zu ändern. Doch der Plan sah vor, Luki umzubringen.
Gakupo und Luka verstanden sich blendend, also fiel es nicht schwer sich etwas auszudenken.
Ein Zufall war es, dass Miki sich im Schloss befand, ein kleines Bauernmädchen, was keine Familie hat.
So kam es dazu, dass sie sie dazu brachten, sie bei dem Plan zu unterstützen.
Beide führten sie in die Welt der Adligen ein.
Als die Zeit gekommen war, stellte Luka Luki nun die neue Lady Miki vor.
Immerhin sollte Miki sich an ihn nähern, um ihn dann zu vergiften. Der Zeitpunkt sollte der große Maskenball sein. Jedoch verstand sie Miki mit der Zeit gut mit Luki, fand ihn sehr nett und entwickelte langsam Gefühle für ihn.
So kamen Zweifel, Gewissensbisse auf. Ihre Zwickmühle wurde immer größer. Sollte sie den Anschlag nun verüben oder nicht.
Letzten Endes vereitelte sie ihren eigenen Anschlag auf ihn und erzählte ihm unter Tränen, wer sie wirklich war, und was sie vorhatte ohne Luka und Gakupo zu verraten.
Es gab ein riesen durcheinander....
Luka realisierte, was sie da getan hatte, was sie ihrem geliebten Bruder antun wollte und dass sie nun auch noch ihre neugewonnene Freundin Miki damit reingezogen hatte.
Verzweiflung und Furcht trieb sie dazu.
Gakupo und Luki sprachen sich ebenfalls aus, da Luki ahnte, dass er mit verantwortlich war.
Jedoch half Luki diese seltsame Art und Weise wieder, er selbst zu werden. Und er bemerkte, dass auch er starke Gefühle zu Miki entwickelte...


Kostümherstellung
Spoiler

Ich wußte zum Glück noch einiges, was ich brauchte.
Ein Kleid in hellblau mit Rosen, eine Maske, ein Armband (wo sich das Gift darin befand)
So überlegte ich mir, wie ich nun alles darstelle.
Also fing ich an, den weißen/rosanen Unterrock zu nähen.
Die Rüschen waren wieder mal ein Kraus gewesen X_X
Das blaue Kleid schlingte sehr viel Zeit auf. Zuerst der Zuschnitt, dann das Raffen, und dann nochmals Rüschen~
Als dann das alles so fertig war, musste ich es noch verzieren. Also habe ich Schleifen genäht. Die Rosen habe ich dann daruafgesetzt.
Überall habe ich dann noch Bänder vernäht, damit es ordentlich aussieht.
Zum Schluss klebte ich dann noch Perlen darauf.

Das Kropfband mdauerte eine Weile. Denn den kompletten Perlenschmuck habe ich gebastelt X____o

Die Maske ist aus Hartschaumplatte geformt, dann mit Spitze und Perlen verziert.

Der Haarschmuck war auch eine kleine Herausforderung gewesen //D
Ich musste es dreimal anfangen mit Kleben~
Und nun sieht er eher aus wie ein Brautschmuck XD"



An sich mag ich das Outfit total~
Es ist ein schönes Kleid, was nicht so ne Überrbreite hat und eher schlicht ist, aber mit einigen Raffinessen. ^^ Na ja, evtl werde ich beim nächsten Mal einen andren Reifrock darunter tragen //D
Etwas "breiter" kann das Kleid schon sein~ XD

Freu mich auch schon auf die Shooting-Bilder~ ^^~


WIDMUNGEN

Da es eine RPG-Idee ist widme ich das
_Kumiko_
Kagetsu
Schpain
Gyosie

Hoffe, euch gefällt meine kleine Idee zu unsrer Story //D
<3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kyojurou
    2013-07-15T15:44:10+00:00 15.07.2013 17:44
    Woah, das ist total schön *_* Super genäht und steht dir verdammt gut >w<
    Von:  Engelaqua
    2013-04-05T15:49:37+00:00 05.04.2013 17:49
    oh mein gooott: soooooooo hübsch *~* wie eine Prinzessin
    Ich liebe dieses Miki Kleid.
    und dir steht Miki sooo gut
    Von:  -Rinni-
    2013-03-25T08:31:31+00:00 25.03.2013 09:31
    So auch hier nochmal: Einfach nur toll *A*

    Das Kleid ist so hübsch und niedlich und äasdhfaläsdhfjaäsdfj und so toll umgesetzt <33 Ich hab dich gesehen, erstmal nicht erkannt und als ichs dann gerafft hab, erstmal geglotzt xD

    Und du hast damit sooooo toll zu unserem Samstags-Cos gepasst <3 Liebe~
    Von:  Jeremy2011
    2013-03-24T19:12:02+00:00 24.03.2013 20:12
    Da Kann ich nur zustimmen Katsu siehst einfach nur Wunder schön aus als ob du gerade aus einem Märchen kommst.
    Von:  Rhym_cos
    2013-03-24T13:24:10+00:00 24.03.2013 14:24
    Ka~tsuuuu <3
    Die Farben sind soo toll! Baby-Blau <3
    Und das Kleid erst! >__< (Und der Inhalt :'D)
    Uhh... einfach nur Wunderschön. <3
    Von:  Lotosdragon
    2013-03-24T12:55:45+00:00 24.03.2013 13:55
    Die Farben °Q° Sieht echt schön aus das Kleid! *neid*
    Und sind auch tolle Fotos dabei x3
    Von:  Schpain
    2013-03-21T15:27:48+00:00 21.03.2013 16:27
    *^*
    Liebe. Liebe. Liebe.
    SO schade das ich dich nicht gesehen habe Q/////Q
    Ich finde das Design total schön und gelungen u///u

    SUper toll, da hab ich doch gerade wieder das RPG vor meinem inneren Auge ///D ♥
    Hoffe sehr ich bekomme es mal live zu sehen *_____*
    Von:  -Lenni-
    2013-03-20T10:21:03+00:00 20.03.2013 11:21
    Ein Traum *o*
    Ist dir wirklich sehr gut gelungen! Und die Frisur erst! Ganz ganz dickes Lob an dich :)
    Von:  -Jack
    2013-03-19T21:53:48+00:00 19.03.2013 22:53
    Für eine Eigenkreation ist es dir supergut gelungen. <3
    Du siehst aus wie eine Disneyprinzessin in diesem Kleid und es passt von den Farben her auch supergut zusammen. Mal ganz davon abgesehen, dass es dir auch extrem gut steht. <3333
    Von:  Ikeuchi_Aya
    2013-03-19T15:55:59+00:00 19.03.2013 16:55
    Wunder-, wunderschön! *__*
    Mir gefällt vor allem auch die Idee mit dem zweifarbigen Unterrock - zusammen mit dem Kleid und den Haaren eine richtig tolle Farbkombination.
    Und die Perlen auf dem Kleid bzw. der Haarschmuck sind für mich noch einmal das kleine I-Tüpfelchen. Wirklich klasse. <3

    Zurück