Zum Inhalt der Seite

Katsuya als: Oichi Oda


Oichi Oda
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
Foto
Von: _Kumiko_ (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Oichi aus Sengoku Basara

Angelegt
03.08.2012, 23:542012-08-03T23:54:10Z Genauer

Freigeschaltet
04.08.2012, 19:00

Zuletzt aktualisiert
25.11.2012, 22:152012-11-25T22:15:31Z

Kostümfertigung
ein Teil von Cris abgekauft, der andere Teil selbst gefertigt


(In Beschreibung detailiert beschrieben)

Getragen:
Animagic 2012, Samstag

Wird getragen:
Jaaaaaaaaaaa~ *Q*

  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
  • Top-3-Foto - von _Kumiko_
Bild-Vorlage

Charakter
Oichi aus Sengoku Basara

Angelegt
03.08.2012, 23:542012-08-03T23:54:10Z Genauer

Freigeschaltet
04.08.2012, 19:00

Zuletzt aktualisiert
25.11.2012, 22:152012-11-25T22:15:31Z

Kostümfertigung
ein Teil von Cris abgekauft, der andere Teil selbst gefertigt


(In Beschreibung detailiert beschrieben)

Getragen:
Animagic 2012, Samstag

Wird getragen:
Jaaaaaaaaaaa~ *Q*

Oichi Oda von Sengoku Basara
~*~*~*~*~* ~*~*~*~*~* ~*~*~*~*~* ~*~*~*~*~* ~*~*~*~*~* ~*~*~*~*~*
Ich liebe Sengoku Basara *Q*
Ich sah den Anime (ja ich habs nich gespielt ...kommt aba sicher noch //D) und ich liebe es einfach~
^//////^
Ich kam auch sehr schnell zu dem Entschluss Oichi zu cosplayen.
(Ich habe wohl so den Hang zur Dramatik xD Aber ihre Story/Schicksal is nun mal so fesselnd und traurig QQ)

Wie kam ich zu dem Cos
Spoiler

Es war wirklich Zufall gewesen, als Kumiko _Kumiko_ erfuhr, dass ihre Freundin Cris ein Teil ihres Oichi-Cosplays verkaufen möchte. Da ja Kumiko von meinem Vorhaben wußte, fragte sie mich, ob ich Cris Cossie nicht haben möchte. ^^"
Ich überlege eine zeitlang, weil ich es ja eigentlich selbst nähen wollte.
Doch nach einigen hin und her entschlossen wir uns Beide, dass Kumiko mir das Cosplay besorgt xDDD (bzw Kumiko sagte es //D)
So kam ich also zu einem Teil von dem Cossie.
~
Als ich dann das Cos mir ansah, war ich baff gewesen~ o.o
Allein die Nieten sind der Hammer!! Cris hat ca 670 Nieten reingemacht (laut ihrer Cosplaybeschreibung)
Also ich hätte es echt nicht besser nähen können - einfach Hammer!!
Und an der Stelle bin ich wirklich froh darüber, es von ihr abgekauft zu haben. ^^


Aber nun mal zu der Aufteilung + Kostümanfertigung:

Abgekauft von Cris habe ich Folgendes:
Spoiler

- das obere Lederoutfit (Ledercorsage)
- den Unter-Gi mit den 8 Schwänzchen //D
- die Beinstulpen
- den rosafarbenen Ärmel
- ein paar vorhandene Bommeln

Die Dinge, die kaputt waren habe ich dann einfach repariert (ich wußte das ja vorher xD)
Ihre Lederrüstung musste ich etwas nähen, da es an manxhen Stellen gerissen war QQ
Den Überbügel (Ärmel) musste ich etwas runtersetzen, da es mir zu eng war. ^^
Ihren rosa Ärmel musste ich unterhalb komplett auftrennen, etwas wegschneiden und wieder neu zusammennähen.
Das kam daher, weil ich den Ärmel wie Oichi über der Rüstung tragen wollte, nicht darunter ^^"
Damit das ganze auch nicht verrutscht, habe ich das mit Klettband fixiert.
Das Abzeichen, was vorhanden war musste ich austauschen. Also habe ich es abgetrennt, aus Moosgummi dann neu geschnitzt. Das war gar nicht so leicht wegen den Blümchen XD"
Ich habe das auch zweimal gemacht ^^" Einmal für vorn einmal für hinten.
Das habe ich auch gleich als Verschluss für den Ärmel verwendet~



Ich selbst habe dann noch das was fehlte angepasst und selbst gefertigt:
Spoiler

- der schwarze Unterrolli
- Handschuh
- das Schild
- die große dunkelrote Quaste
- die Beinschohner
- die "Messer" die an den Beinstulpen vorhanden sind
- die Abzeichen
- die Bommeln
- das Nagitana

Die Bommeln habe ich mit Pappschablonen und Wolle gemacht~
Die Quaste habe ich auch selbst gemacht~ ^^
Das Schild habe ich mit Hilfe einer Unterkonstruktion (Hasendraht) und Fleece gemacht. Dann habe ich Lederstreifen und Satinstreifen aneinandergenäht und das alles Überzogen.
Später habe ich dann noch das Fellimitat als Umrandung mit Heißkleber rangeklebt. ^^
Dann Bommel rangenäht, Quaste noch daran, großes Gummiband für den Arm und fertig~
Der Handschuh besteht einfach aus zwei Teilen, die ich auch miteinander verbunden habe.
Die Beinschohner sind aus Leder und auch ich musste Nieten hineinstanzen (Ich blieb auch nicht verschohnt davon //D)
Also grob überschlagen sind es jetzt definitiv über 700 Nieten in dem kompletten Cosplay. ^^

Das Nagitana ist aus einem auseinander nehmbaren Besensiel xD und Speerholz gebaut. Leider hat es die Zugfahrt nicht so heil überstanden und ist deswegen ein kleines wenig schief, aber es fällt nicht wirklich auf ^^".
An sich ist es ziemlich groß oO...ich glaub über 1,80 m oder knapp 1,90 m oO Ich habe es nie nachgemessen //D

An sich habe ich noch für die kompletten Anfertigungen unter Anderem Leder, Fellimitat, Moosgummi, Fleece, Draht, Satin, Nieten, Satinbänder, Speerholz, Wolle verwendet.


Die Perücke ...
Spoiler

...war mal 1,50 m lang. ^^" Ich habe sie dann etwas gekürzt.
Eigentlich sind die Haare bei meinem Cos trotzdem noch sehr lang //D
Doch ich wollte sie absichtlich länger lassen, da es doch ziemlich variiert mit ihrer Länge.
(Außerdem, wenn sie verfitzt kann ich sie ja immer kürzen xDDDDD *lol*)
Nun sind sie ca 1,35 m lang. ^^
Nur sie hat mich auch geärgert //D Irgendwie wollte der Pony nicht richtig halten ^^"
Lag vielleicht aber auch mit am Wetter ^^"


Also das ist definitiv eines meiner aufwendigsten Cossies, die ich habe~ ^^
Und es hat totalen spaß gemacht es zu tragen~ *Q*

Ich bedanke mich auch an Kumiko _Kumiko_ für die tollen Fotos~ *Q* <3<3<3

So, und an dieser Stelle hoffe ich, dass ich eine würdige Nachfolgerin von Cris bin.
Cris, ich liebe dieses Cos und ich werde es definitiv öfters tragen~ *__*
Vielen lieben Dank!!!!! <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _10_Tsubasa_Oozora
    2012-11-09T12:53:57+00:00 09.11.2012 13:53
    Wow~
    Oichi steht dir ausgezeichnet!
    Traumhaft! *A*
    Von:  ouka
    2012-08-30T19:47:44+00:00 30.08.2012 21:47
    awwww
    hab dich aufer ani den samstag gesehen *.*
    ich fand dich sou toll
    das steht dir voll *.*
    sehr sehr hübsch *.*
    Von: abgemeldet
    2012-08-22T22:57:16+00:00 23.08.2012 00:57
    Schönheit~ *^*
    das Cosplay sieht toll aus~
    *schwärm*

    Lass mich dein Nagamasa sein~ ;)
    Von:  pluesch_ki-chan
    2012-08-10T22:59:28+00:00 11.08.2012 00:59
    Steht dir super, versuch noch mehr melo zu sein. Die Frau ist das reinste Melo. x3
    *daumen hoch* süsse
    Von:  Blowfish
    2012-08-05T08:07:54+00:00 05.08.2012 10:07
    Fuuu! !! Warum hab ich dich auf der Ani nicht gesehen? Dx
    Schaut wirklich sehr cool aus :D

    Auch wenn ein Teil abgekauft ist brauchst du dich deshalb nicht schlecht fühlen wenn man bedenkt was du noch alles an Arbeit im nachinein eingesteckt hast also von mir Gibts two thumbs up

    Btw: Spiele gerade ihre Route durch xD
    Von:  Gyosie
    2012-08-04T19:03:49+00:00 04.08.2012 21:03
    sooo toll ;O;
    ich liebe es an dir <3
    so schön °A°
    das cosplay ist auch total schön allein die farben *A*
    rosa :D
    hübsch hübsch wunderschön-hübsch-hübschi-schön-katsu <3
    Von:  _Kumiko_
    2012-08-04T18:17:12+00:00 04.08.2012 20:17
    Mauuuuusi~ ♥
    Ich liebe das Cosplay an dir abgöttisch °A°
    alle achtung...was du und Cris geleistet habt
    *thumbs up*
    Es hat auch viel Spaß gemacht dich zu shooten ^^~

    freue mich aufs nächste mal wenn wir beide dann zusammen Cossen <3
    Von:  -Jack
    2012-08-04T17:37:13+00:00 04.08.2012 19:37
    Rosa Rüstung! °_°

    Aber es sieht irgendwie richtig episch aus.
    Überhaupt ist das ganze Cos sehr sehr genial geworden, du siehst verdammt gut als Oichi aus. Und machst mich damit noch neugieriger auf den Anime/das Spiel. (Ja, ich habs immer noch nicht geschafft, mich schlauer über diese Serie zu machen ;_;)

    Jedenfalls tolle Leistung ( von dir und von Chris) und vllt. sehe ich es ja noch mal live an dir. <3
    Von:  _Riko_
    2012-08-04T17:13:46+00:00 04.08.2012 19:13
    boar das ist ein echt schönes COSPLAY ich mag sengoku basara x)

    sieht echt super aus.
    Von:  Xell_Dincht
    2012-08-04T17:08:11+00:00 04.08.2012 19:08
    Wunderschöööön! *_*
    Wie gut sie dir steht - total hübsch!!! T^T

    Zurück