Zum Inhalt der Seite

Athene_Angelis als: Daisy Buchanan (The Great Gatsby)


Daisy Buchanan (The Great Gatsby)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
Bild-Vorlage

Charakter
Der große Gatsby aus Literatur (Sonstige)

Angelegt
13.10.2014, 14:172014-10-13T14:17:23Z Genauer

Freigeschaltet
20.07.2015, 07:36

Zuletzt aktualisiert
11.06.2015, 00:502015-06-11T00:50:50Z

Aus
Der Grosse Gatsby (2013)

Version
Summer party dress

  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
Bild-Vorlage

Charakter
Der große Gatsby aus Literatur (Sonstige)

Angelegt
13.10.2014, 14:172014-10-13T14:17:23Z Genauer

Freigeschaltet
20.07.2015, 07:36

Zuletzt aktualisiert
11.06.2015, 00:502015-06-11T00:50:50Z

Aus
Der Grosse Gatsby (2013)

Version
Summer party dress

I hope she'll be a fool – that's the best thing a girl can be in this world, a beautiful little fool.


Ich hatte einen ersten "Daisy-Prototypen" für die 20s Party "Bohème Sauvage" im Herbst '14 gemacht, war damit aber nicht zufrieden, weil ich dort das (ziemlich schlichte) Kleid nur gekauft hatte. Also hab ich später Stoff gekauft sowie einen Vorhang mit durchsichtigen Kristallen. Den hab ich in seine Einzelteile zerschnitten und diese einzeln am Kleid angenäht... hat mich bestimmt 20 Stunden meines Lebens gekostet :x (plus sehr viele Nerven). Auch am Cape habe ich jede Federn und jede Lüsterperle einzeln angebracht. Ich erinnere mich, wie ich das Ding noch in meinen freien Stunden an der Uni oder im Zug dabei hatte und dran weitergebastelt hab... herrje. Es grenzt an ein Wunder, dass ich noch keine einzige Feder verloren habe ._. Das Kleid ist da schon komplizierter, ich komm kaum rein und nur mit Ach und Krach wieder raus! x__x Beim Sitzen reissen manchmal einzelne Kristallketten, hmpf... ausserdem hört man mich mit dem Klunker schon aus 2km Entfernung, weil es so rasselt^^

Als ich dann endlich auch noch eine passende Wig und Stirn"krone" hatte, entschied ich mich dafür, noch das Kleid von Jordan Baker zu nähen. Ich hatte vor, meine Schwester da reinzustecken, ohne sie vorher zu warnen :P Am meisten Spass hat mir das Teil am Hals gemacht, weil das Aufkleben der einzelnen Strasssteinchen auf Nappalederimitat irgendwie total meditativ war xD Dasselbe beim Gurt und bei der Blumenbrosche daran, obwohl ich den Gurt zweimal gemacht habe... Ich habe mich übrigens dafür entschieden, beide Kleider etwas kürzer zu machen als im Film, dafür aber einen Spitzen- bzw. einen Fransenrand am Saum anzubringen. Ich hab auch extra Stoffe gewählt, die möglichst wie Samt und Satin aussehen.

Für den Photoshoot habe ich Steini herbestellt, und ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz ganz doll bei ihm bedanken, denn er hatte extrem viel Geduld und blieb ruhig obwohl ich immer wieder was zu kritisieren hatte, hab ihm reingepfuscht und kommentiert, das obwohl er alles aufgestellt und so lang gewartet hatte xD ES TUT MIR LEID!


Getragen:
- Bohème Sauvage Zürich 2014 (beta)
- Polymanga 2015


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Inojin
    2015-07-24T18:21:20+00:00 24.07.2015 20:21
    omg..du bist so wunderschön als Daisy *__* oaaah <3
    Antwort von:  Athene_Angelis
    25.07.2015 14:45
    danke o////o

    Zurück