Zum Inhalt der Seite

Athene_Angelis als: Thor Odinsdottìr [female]


Thor Odinsdottìr [female]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
Foto
Von: Athene_Angelis
Bild-Vorlage

Charakter
Thor Odinson aus Thor und Loki

Angelegt
05.05.2013, 01:272013-05-05T01:27:34Z Genauer

Freigeschaltet
19.05.2013, 20:47

Zuletzt aktualisiert
15.07.2014, 14:522014-07-15T14:52:10Z

Kostüm wurde verkauft

Aus
Marvel's The Avengers (Film)

Variante
weibliche Fanart-Mod

Zeitaufwand
ca. 1 Monat

  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
  • Top-3-Foto - von Athene_Angelis
Bild-Vorlage

Charakter
Thor Odinson aus Thor und Loki

Angelegt
05.05.2013, 01:272013-05-05T01:27:34Z Genauer

Freigeschaltet
19.05.2013, 20:47

Zuletzt aktualisiert
15.07.2014, 14:522014-07-15T14:52:10Z

Kostüm wurde verkauft

Aus
Marvel's The Avengers (Film)

Variante
weibliche Fanart-Mod

Zeitaufwand
ca. 1 Monat

Your ancestors called it magic... ...but you call it science. I come from a land where they are one and the same.

Für die Gamescom 2012 hatte ich bereits eine seeehr rohe Thor-Beta-Version gemacht und das Cos dann für die JAN'13 noch erweitert. So richtig fertig wurde es aber erst für den Cosplay Wettbewerb an der Destination Tokyo Convention - mein erstes Mal an einem Wettbewerb, und dann noch ganz allein in einem fremden "Land" x'D (nicht wirklich, aber dort wird schlicht und einfach kein Deutsch gesprochen). Es gab aber super liebe Cosplayer da, die mich ermutigt und mir alles erklärt haben. <3

Was zum Cosplay selbst: Das meiste sind eigentlich "nur" modifizierte Teile, z.B. sind die Overknees abgeschnittene+bemalte Leggings, die Ärmel waren mal Strümpfe, der blaue Basis-stoff ein Trägertop und der Umhang ein Bettlaken xDDD. Der Brustpanzer ist aus Gips und Pappmaché gemacht und hat auf der Innenseite einen trägerlosen BH.
Der Hammer ist übrigens nicht selbst gemacht sondern nur bemalt. ... Ausserdem hat er Licht- und Soundeffekte und kann vorne einen Gummi-Pfeil abschiessen (fragt mich nicht, wozu das gut ist o.Ô)
Was mich etwas nervt am Ganzen ist, dass der Brustpanzer dauernd nach unten und der "Gurt" nach oben rutscht. Anfangs sind mir auch die Overknees ständig nach unten gerutscht, da hab ich sie einfach an hautfarbenen Strumpfhosen angenäht - die bewegten sich keinen Zentimeter mehr.:D Allgemein sehr bequem zu tragen das Kostüm und bin eigentlich recht zufrieden damit, abgesehen davon, dass ich leider die Schulterpolster unter dem Umhang nicht machen konnte... damit hätte es bestimmt noch das gewisse Etwas gehabt, aber nunja.^^ Vielleicht werd ich das nachträglich mal noch machen :)

Getragen:
- Gamescom 2012 (beta)
- JapAniManga-Night 2013 (beta)
- Destination Tokyo 2
- Polymanga 2014
- London Film & Comic Con 2014
- Fantasy Basel 2015


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

      Skizzen

      • Mjöllnir vor und nach dem Bemalen


      Kommentare zum Kostüm (2)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2014-05-27T15:18:54+00:00 27.05.2014 17:18
      Ha! Odinsdottír, clever. :D
      Von:  Carola
      2013-05-21T07:20:17+00:00 21.05.2013 09:20
      Du siehst echt klasse aus als Female-Thor!!!
      Ich geh auch als Female-Thor auf die GamesCom.
      Hast du den Hammer selbstgemacht???
      Wenn ja darf ich mal fragen aus was???
      Du siehst echt super aus!!!
      :)
      Beide Daumen hoch!!!
      Antwort von:  Athene_Angelis
      07.06.2013 05:12
      Dankee fürs Kompliment^^ Der Hammer ist nur gekauft, aber ich denke, aus Bauschaum könnte man sowas noch hinkriegen. :)

      Zurück