Zum Inhalt der Seite

Sekundenzeiger als: Queenie Goldstein


Queenie Goldstein
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von frostprinz
  • Top-3-Foto - von frostprinz
  • Top-3-Foto - von frostprinz
Foto
Von: Sternenhirte (Fotograf),  frostprinz
Bild-Vorlage

Charakter
Queenie Goldstein aus Harry Potter

Angelegt
14.12.2016, 10:172016-12-14T10:17:16Z Genauer

Freigeschaltet
19.01.2017, 21:44

Zuletzt aktualisiert
13.06.2019, 09:522019-06-13T09:52:53Z

  • Top-3-Foto - von frostprinz
  • Top-3-Foto - von frostprinz
  • Top-3-Foto - von frostprinz
Bild-Vorlage

Charakter
Queenie Goldstein aus Harry Potter

Angelegt
14.12.2016, 10:172016-12-14T10:17:16Z Genauer

Freigeschaltet
19.01.2017, 21:44

Zuletzt aktualisiert
13.06.2019, 09:522019-06-13T09:52:53Z

Erstes Cosplay aus dem Harry Potter Universum ♥♥♥
Obwohl ich schon seit jeher Fan bin und mit HP aufgewachsen bin, war irgendwie nie ein Charakter für mich dabei, den ich unbedingt hätte cosplayen wollen (obwohl ich sehr viele Charaktere sehr gerne mag <3).
Dann kam die Ankündgung von Phantastische Tierwesen und ich war mit jedem neuen Tropfen mehr gehyped (jedem, dem ich schon vor dem FIlm damit auf die Nerven gegangen bin: es tut mir nicht Leid x/D)

In Queenies Design hab ich mich sofort verliebt und weil ich das Cos dann schon gerne zum Filmstart tragen wollte, hab ich mich bei dem Cosplay an den Bildern orientiert, die zu dem Zeitpunkt schon vorhanden waren (Mantel in einem leicht anderen Farbton, Kleid lies sich irgendwie nur erahnen, aber selber schuld und so)
Als ich den Film dann gesehen habe, habe ich mich auch noch zusätzlich in ihren Charakter verliebt. Vom Niedlichkeitsfaktor kommt sie direkt nach Newt und dem Niffler ♥

Zur Herstellung:
Spoiler

Der Mantel war ein Fund auf ebay, halt nur in Größe 42 statt 38, aber die Farbe mochte ich einfach so sehr, deshalb hab ich ihn einmal komplett auseinandergenommen und enger wieder zusammen genäht und dann halt noch die Samtteile drangenäht.
Schal ist gekauft. Hab ewig nach passenden Stoff gesucht und da hing der Schal auf einmal in nem Schmuckladen <3
Schuhe sind auch gekauft und nicht großartig verändert. Im Film sind die Absätze höher und der vordere Bereich sieht etwas anders aus, aber dafür sind es richtig schöne Vintage-Schuhe und ich fand, die passen einfach gut ins Bild, obwohl sie gerne noch etwas höher hätten sein dürfen.
Das Kleid ist komplett selbst genäht und eigentlich würde ich es gerne nochmal komplett neu nähen, weil ich den Schnitt, gerade unten, doch etwas falsch eingeschätzt habe.. aber mal gucken, ob ich mich da nochmal bemühe)
Die Perücke war ein Kampf, erst hab ich nicht den richtigen Farbton gefunden (eine Perücke kam in braun statt in Gold an) und die, die ich hier benutzt hatte, war noch gefühlt ein Afro als sie zu mir kam. 100 Tressen oben entfernt, geglättet, zu viel geglättet, wieder neue Locken rein gemacht usw.. wenn man von oben drauf guckt, sieht sie echt nicht mehr schön aus, aber auf den Fotos gefällt sie mir jetzt doch sehr gut.
Queenies Zauberstab ist auch gekauft, sie hat ja auch einfach mal den schönsten überhaupt! <3)


Alles in allem ist das Cos sowas von nicht screen accurate, aber ich mag es trotzdem sehr, weil ich den rosaton auch mehr mag als den im Film <3
Und weil ich selbst linkshänderin bin, halte ich den Zauberstab grundsätzlich (und auf der Hälfte der Bilder) auf der falschen Seite, wenn ich nicht dran denke x´D

Und ich durfte mich bei einem kleinen PT Grüppchen aufdrängen
ElizaSchuyler als Tina
hexenjunge als Newt
Vielen lieben Dank euch beiden, es war so schön, das Cos mit euch zusammen zu tragen! ♥♥

Und vielen Dank auch an Elphaba und  Akimon, die sich die Zeit für Fotos genommen haben :D ♥


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Bucky
    2017-01-20T07:14:00+00:00 20.01.2017 08:14
    Super schön umgesetzt!! ;//;
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    20.01.2017 14:03
    Vielen Dank!! >///<
    Von:  Moka
    2017-01-20T00:21:12+00:00 20.01.2017 01:21
    Ahhhw.... du bist einfach so bezaubernd süß als Queenie <3
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    20.01.2017 14:03
    Aww~ dankeschön! ♥
    Von:  JamesMoriarty
    2016-12-25T21:49:30+00:00 25.12.2016 22:49
    Oh Oh Oh ich bin verzaubert.
    DU bringst Queenie so toll rüber <3
    Ich hoffe ich sehe das mal live.
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    19.01.2017 11:29
    Vielen, lieben Dank ;///;
    Ich werde sie definitiv noch öfter tragen!
    Von:  N0ah_Chan
    2016-12-22T17:03:02+00:00 22.12.2016 18:03
    O_O Darf man dich entführen? So toll!
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    19.01.2017 11:28
    Nur wenn man sich gut um mich kümmert ♥
    Dankeschön! x3
    Von:  Day_Dreamer
    2016-12-17T18:43:13+00:00 17.12.2016 19:43
    Awww, hammer! :D
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    19.01.2017 11:28
    Dankeschön! x3
    Von:  Tinkalina
    2016-12-17T12:59:25+00:00 17.12.2016 13:59
    Du passt so wie die Faust aufs Auge zu dem Chara!!!!! *___* <3 <3 Ganz wundervolles Cos! Und eine ganz wundervolle Person darin :-*
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    19.01.2017 11:28
    Danke dir!! >///< ♥
    Von:  Fyre-Dragon
    2016-12-16T13:07:01+00:00 16.12.2016 14:07
    OMG du bist so eine wunderschöne Queenie! <3 Ich liebe diesen Charakter so sehr, du hast sie wirklich toll umgesetzt *__* Die Wig ist mega, und du hast so einen tollen Ausdruck! Schade, dass ich dich auf der EpicCon nicht gesehen hab ;3;
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    19.01.2017 11:27
    Oh, dankeschön *drück* T///T
    ich hatte nach dir auf der EpicCon sogar Ausschau gehalten, aber dich leider auch nicht gesehen >.<

    Zurück