Zum Inhalt der Seite

Sekundenzeiger als: Queenie Goldstein


Queenie Goldstein
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von frostprinz
  • Top-3-Foto - von frostprinz
  • Top-3-Foto - von frostprinz
Foto
Von: Sternenhirte (Fotograf), frostprinz
Bild-Vorlage

Charakter
Queenie Goldstein aus Harry Potter

Angelegt
14.12.2016, 10:172016-12-14T10:17:16Z Genauer

Freigeschaltet
19.01.2017, 21:44

Zuletzt aktualisiert
13.06.2019, 09:522019-06-13T09:52:53Z

  • Top-3-Foto - von frostprinz
  • Top-3-Foto - von frostprinz
  • Top-3-Foto - von frostprinz
Bild-Vorlage

Charakter
Queenie Goldstein aus Harry Potter

Angelegt
14.12.2016, 10:172016-12-14T10:17:16Z Genauer

Freigeschaltet
19.01.2017, 21:44

Zuletzt aktualisiert
13.06.2019, 09:522019-06-13T09:52:53Z

Erstes Cosplay aus dem Harry Potter Universum ♥♥♥
Obwohl ich schon seit jeher Fan bin und mit HP aufgewachsen bin, war irgendwie nie ein Charakter für mich dabei, den ich unbedingt hätte cosplayen wollen (obwohl ich sehr viele Charaktere sehr gerne mag <3).
Dann kam die Ankündgung von Phantastische Tierwesen und ich war mit jedem neuen Tropfen mehr gehyped (jedem, dem ich schon vor dem FIlm damit auf die Nerven gegangen bin: es tut mir nicht Leid x/D)

In Queenies Design hab ich mich sofort verliebt und weil ich das Cos dann schon gerne zum Filmstart tragen wollte, hab ich mich bei dem Cosplay an den Bildern orientiert, die zu dem Zeitpunkt schon vorhanden waren (Mantel in einem leicht anderen Farbton, Kleid lies sich irgendwie nur erahnen, aber selber schuld und so)
Als ich den Film dann gesehen habe, habe ich mich auch noch zusätzlich in ihren Charakter verliebt. Vom Niedlichkeitsfaktor kommt sie direkt nach Newt und dem Niffler ♥

Zur Herstellung:
Spoiler

Der Mantel war ein Fund auf ebay, halt nur in Größe 42 statt 38, aber die Farbe mochte ich einfach so sehr, deshalb hab ich ihn einmal komplett auseinandergenommen und enger wieder zusammen genäht und dann halt noch die Samtteile drangenäht.
Schal ist gekauft. Hab ewig nach passenden Stoff gesucht und da hing der Schal auf einmal in nem Schmuckladen <3
Schuhe sind auch gekauft und nicht großartig verändert. Im Film sind die Absätze höher und der vordere Bereich sieht etwas anders aus, aber dafür sind es richtig schöne Vintage-Schuhe und ich fand, die passen einfach gut ins Bild, obwohl sie gerne noch etwas höher hätten sein dürfen.
Das Kleid ist komplett selbst genäht und eigentlich würde ich es gerne nochmal komplett neu nähen, weil ich den Schnitt, gerade unten, doch etwas falsch eingeschätzt habe.. aber mal gucken, ob ich mich da nochmal bemühe)
Die Perücke war ein Kampf, erst hab ich nicht den richtigen Farbton gefunden (eine Perücke kam in braun statt in Gold an) und die, die ich hier benutzt hatte, war noch gefühlt ein Afro als sie zu mir kam. 100 Tressen oben entfernt, geglättet, zu viel geglättet, wieder neue Locken rein gemacht usw.. wenn man von oben drauf guckt, sieht sie echt nicht mehr schön aus, aber auf den Fotos gefällt sie mir jetzt doch sehr gut.
Queenies Zauberstab ist auch gekauft, sie hat ja auch einfach mal den schönsten überhaupt! <3)


Alles in allem ist das Cos sowas von nicht screen accurate, aber ich mag es trotzdem sehr, weil ich den rosaton auch mehr mag als den im Film <3
Und weil ich selbst linkshänderin bin, halte ich den Zauberstab grundsätzlich (und auf der Hälfte der Bilder) auf der falschen Seite, wenn ich nicht dran denke x´D

Und ich durfte mich bei einem kleinen PT Grüppchen aufdrängen
ElizaSchuyler als Tina
hexenjunge als Newt
Vielen lieben Dank euch beiden, es war so schön, das Cos mit euch zusammen zu tragen! ♥♥

Und vielen Dank auch an Elphaba und  Akimon, die sich die Zeit für Fotos genommen haben :D ♥


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  dasfuu
    2017-08-14T07:32:34+00:00 14.08.2017 09:32
    Habe den Film letztens erst gesehen, und ich muss sagen du hast sie wirklich toll getroffen! :D
    Schöne Fotos habt ihr mit eurer coolen Truppe gemacht :)
    Von:  Yumee
    2017-01-23T18:28:58+00:00 23.01.2017 19:28
    Du bist absolut bezaubernd und so hübsch in dem Kostüm und das Kostüm ist sowieso wundervoll! Der Mantel.ist ein Traum !
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    23.01.2017 20:42
    Oh,vielen lieben Dank!! >///< ♥
    Von:  Mondmaedl
    2017-01-23T10:03:38+00:00 23.01.2017 11:03
    Ich hätte nicht gedacht, dass du so schnell noch ein Cos raushaust, dass mir so sehr gefallen könnte wie Tasha. Wirklich nicht! Und deswegen kann ich nur sagen:
    WIE KANNST DU ES NUR WAGEN???

    Und dann selbst dann auch noch so ne Charakterähnlichkeit zu haben, wenn du nicht mal dich an die eigentliche Vorlage hälst. Und man das dann beim Draufgucken nicht mal so richtig sieht! FURCHTBAR DREIST IST DAS.

    Zierlich und elegant siehst du dabei auch noch aus!! D:
    WO IST DENN BITTE MEINE SEEKUH!!!

    Und ganz schlimmer weise scheinst du tatsächlich auch noch Spaß und Liebe an dem Charakter gehabt zu haben und hast das nicht mal nur wegen dem Fame gemacht!!
    VERBOTEN!! VERBOTEN IST DAS ABSOFORT! *groar*
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    23.01.2017 17:28
    vjfsljfekjgslöjk!!! Verboten gehören ja wohl eher solche Kommentare! D: Dankeschön >///< ♥
    (und keine Sorge, die Seekuh bleibt sich trotzdem treu und du findest sie jederzeit im Bett oder in der Wanne :3)
    Von:  Akimon
    2017-01-21T20:23:28+00:00 21.01.2017 21:23
    Ach Lisi, ich muss ja schon sagen, dass ich von deinem SO krassen Flash noch bevor der Film überhaupt in die Kinos kam echt überrascht war XD
    Aber als ich dann den Film gesehen habe musste ich feststellen, dass deine Charakterwahl durchaus passend war x3
    Sie ist wirklich sehr süß und auch wenn sie etwas zu nett und zu naiv für dich ist, hast du sie doch super rübergebracht, auch gerade auf den Fotos! :D

    Der ganze Aufwand hat sich definitiv gelohnt und beim Schalkauf war ich ja sogar auch dabei xD
    Und dass du besessen von ihr warst zeigt sich schon daran, dass du ständig mit deinem Zauberstab gespielt hast, wenn wir geskypt haben ... und du ihn sogar zu Annas Gebu mitnehmen wolltest - das sagt doch schon alles!

    Also man merkt dir die Charakter- und Fanliebe allgemein mehr als deutlich an und genau das kommt auch auf den Fotos rüber <3

    (so genug geschwafelt xD)
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    22.01.2017 00:01
    Ich fürchte, ich empfinde weder Reue noch Bedauern, euch allen so auf die Nerven gegangen zu sein :´D
    Aber dafür umso mehr Dankbarkeit für deine lieben (was geht bei dir?) Worte und die Tatsache, dass ihr mich ertragen habt ♥ (Und ach ja: danke, dass du mein peinliches Zauberstabgewedel hier öffentlich erwähnst x´DD)
    Von:  -Heartless-
    2017-01-21T14:01:11+00:00 21.01.2017 15:01
    Queenie ist die perfekte Charawahl für dich, Süsse! ;////;
    Omg, sie steht dir einfach so fantastisch! Absolut zauberhaft! (Was für flache Wortwitze 8D")
    Aber im ernst, ich denke es gibt niemanden da draussen, der besser zu ihr passt als du~ Es steht dir so wunderbar und ich mag den Mantel sehr. Hat sich alles wirklich gelohnt!
    Ps: ICH WÜRD SO GERN FOTOS VON DIR MACHEN!!!
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    21.01.2017 17:15
    T////T Dankeschön!! ♥♥
    Für dich würde ich sie (fast x´D) jederzeit nochmal tragen! <3
    Von:  RoxyDaydreamer
    2017-01-21T13:59:14+00:00 21.01.2017 14:59
    Sooooooo bezaubernd! <3
    Queenie steht dir unheimlich gut! Der Mantel ist echt schön und die Wig ist voll genial geworden, trotz der Schwierigkeiten!
    Du bringst sie so wundervoll rüber. Ich bin wieder einmal sehr begeistert, meine Liebe! <3
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    21.01.2017 17:15
    Und du schreibst wieder einmal viel zu liebe Sachen, dankeschööön!! ;////; ♥
    Von:  aesthetiquarius
    2017-01-21T10:59:01+00:00 21.01.2017 11:59
    Queenie steht dir einfach wundervoll <3 Die Wig ist genial und das Cosplay erste Sahne. Auch finde ich, dass du ihre herzliche Aura extrem gut auf den Bildern ausstrahlst <3
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    21.01.2017 17:09
    Oh, vielen, lieben Dank!! ♥ >//<
    Von:  Ruha_Chan
    2017-01-20T17:28:49+00:00 20.01.2017 18:28
    Du hast Queenie so hübsch getroffen^^
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    20.01.2017 22:33
    Vielen Dank! x3
    Von:  m2
    2017-01-20T10:51:44+00:00 20.01.2017 11:51
    wirklich ein tolles Cosplay <3
    Vor allem das Titelbild passt so perfekt zu ihr <3
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    20.01.2017 14:08
    Dankeschön!! °///° ♥
    Von:  rea_seraph
    2017-01-20T08:00:04+00:00 20.01.2017 09:00
    uuuuuuuund noch jmd. der Queenie einfach mega abfeiert! *^*
    Wirklich großartige Umsetzung.
    Ich hoffe ich bekomme das nur halb so gut hin <3
    Großes Kino! Bin begeistert!!!
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    20.01.2017 14:07
    Vielen, lieben Dank für das Kompliment ♥
    Wenn ich mir deine anderen Cosplays so ansehen, hab ich keinen Zweifel daran, dass dein Queeniecos super aussehen wird, ich hoffe, ich laufe dir dann über den Weg! *~* Hast du es schon für einen bestimmten Zeitpunkt geplant?

    Zurück