Zum Inhalt der Seite

chibi_kai als: #179 Voltilamm [Cowslip Gijinka]


#179 Voltilamm [Cowslip Gijinka]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von chibi_kai
  • Top-3-Foto - von RikaBika
Foto
Von: RikaBika (Fotograf), RikaBika
Bild-Vorlage

Charakter
Voltilamm (179) aus Pokémon

Angelegt
04.10.2015, 11:142015-10-04T11:14:20Z Genauer

Freigeschaltet
17.12.2015, 09:10

Zuletzt aktualisiert
28.02.2017, 12:522017-02-28T12:52:36Z

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von chibi_kai
  • Top-3-Foto - von RikaBika
Mäh, Määäääh!

RikaBika hat irgendwann den fundamentalen Fehler begangen und mir diese wundervollen Pokemon Gijinkas gezeigt. Zur Nichi 2015 wurde dann eine Tradition geboren die nicht zwingend unter einem guten Stern stand, dafür aber ungeahnte Möglichkeiten bietet... ich liebe diese Designs *_*!
Der Plan lautet: Jedes Jahr Nichi eine Cowslip Gruppe... die Möglichkeiten sind unerschöpflich!

Für mich war Voltilamm eigentlich von Anfang an klar.
Ich mag das kleine Knuddelschäfchen, es ist ein super süßes gelbes Kleidchen, fluffelig und Anfangs dachte ich noch, das ginge easy. Ups...
Jedenfalls musste jemand aus der Reihe tanzen, wenn die anderen beiden unbedingt lila sein wollten... was gibt es für diesen Zweck besseres als ein mega breites Schaf zu sein?!?

Zur Entstehung
Spoiler
Ich bin ja mittlerweile in meinem Freundeskreis für meine selbstzerstörerischen Tendenzen beim Cosplay machen bekannt. Sagt die olle letzthin sogar "mach ich halt nen chibi!" ... ich wusste nicht ob das so positiv ist XD

Jedenfalls ist dieses Cosplay mein neues Paradebeispiel für meine momentane Zeitsituation.
Ich wollte es zusammen mit den beiden anderen Connichi-Cosplays in den Sommerferien machen (Ja, ich habe 4 Jahre studiert nur um am Ende doch wieder Sommerferien zu haben XD). Da ich aber in der 1. Ferienwoche noch schulische Arbeit zu verrichten hatte, danach noch Geburtstag hatte und auch noch die Dreistigkeit besaß einige Tag weg zu fahren, blieb von den Ferien nicht allzu viel übrig.

Im Endeffekt musste ich Prioritäten setzen und das Schaf kam am Schluss. Und mit Schluss meine ich 3 Tage vor der Con, während ich morgens Unterricht halten musste, nachmittags im Seminar saß und AM DONNERSTAG VOR DER CON NOCH NEN AUTOUNFALL HATTE... Mein Karma war dieses Jahr gegen mich. ABER DAS IST MIR EGAL %D!
Entsprechend fehlte am Ende die Zeit für einige Kleinigkeiten, die jedoch zum Glück kaum auffallen und ich somit ergänzen kann <3

Insgesamt bin ich erstaunt wie gut das geklappt hat für den schmalen Zeitfaktor XD!


Cosplays und Autounfälle
Spoiler
Hat in meinem Fall gut funktioniert.
Ich hatte offensichtlich etwas ausgerenkt/ angeknackst, was nicht sofort auffiel und sich erst später als schmerzhaft/ blockierend entwickelt hat. Somit bin ich mit steifem Rücken auf die Nichi... RikaBika, Kiwikeks und diverse andere Leute mussten mir regelmäßig helfen mich aufzurichten oder zu bücken, war sehr lustig XD.

Jedenfalls habe ich nie zuvor gemerkt wie praktisch solche "Gürtel" um den Bauchbereich sind. Ich konnte das Teil zuziehen wie ein Korsett und es hat mich den ganzen Tag gerade gehalten. Mein ganzer Rücken war in Position, es gab kaum ein Ziehen oder versehentliches falsch Bewegen, immerhin war Bewegung mit dem Teil nicht möglich und voila, ich habe auf der Con prima in meinem Cosplay ausgesehen, obwohl ich am Vortag noch mit meinem Auto zwischen 2 anderen Autos festgeklemmt bin... Bombe <3!


Für die, die es interessiert, die Teile des Cosplay:
Spoiler

Perücke: Ausnahmsweise von mir selbst zugeschnippelt. Der vordere "Bogen" ist einfach eine gelegte Haarsträhne, die mit Klämmerchen festgemacht wurde. Leider verrutschte das Stirnband als, wodurch man sie gesehen hat... man kann nicht alles haben XD

Der Stoffzopf: Dieses schnieke Teil ist gefüllt mit... Zeitungspapier xD! Ich habe einfach Zeitung zerknüllt, die beiden Stoffbahnen nur an einer Seite zusammengenäht, damit ich die Zeitung eindrehen konnte und es dann mit Sicherheitsnadeln "geschlossen". Hat besser gehalten als erwartet oó!

Das Kleid: Besteht aus einem relativ schweren Jersey-Stoff oben wie unten. Dadurch kann ich das Oberteil in der Länge "verziehen", was gerade mit meinen Rückenproblemen super praktisch war. So konnte ich die Binde eher am unteren Rücken tragen, statt wie ursprünglich geplant direkt unter der Brust.
Die "Streifen" sind per Hand aufgemalt, damit sie nach dem fertigen Nähen auch wirklich genau in die richtige Richtung zeigen. Ich traue mir das nicht zu sowas vorher zu planen XD
Es folgt noch ein gelbes Muster auf dem Rock

Der Kragen: Ebenfalls nach der Befestigung selbst bemalt, ein weiße Stoffbahn wurde eingeschlagen und mit festgenäht, war ne ziemliche Arbeit... die verrutschte dauernd! QQ

Gürtel und Zeugs: Der "Gürtel" (wie nennt man sowas eigentlich professionell...) ist eine Stoffbahn, die ich zum Ende hin schmaler gemacht habe, damit man sie schon zubinden und wegstecken kann. Die Schnörkel sind Drahtgestelle, die ich einfach "umhäkelt" habe. Sie wirken find eich etwas schmal und ich überarbeite das wohl noch einmal, aber an sich hatten sie eine sehr schöne Form wie ich finde.
Das Fell ist von meinem Teppich im Körbchen gemopst.

Ärmel: Sind mehr Stulpen und heben nicht perfekt, aber waren praktischer als ein Shirt unter dem Kleid, dass am Ende noch durch den Ausschnitt durchblitzt X3.

Rückenschleife: Die Schleife besteht aus einer ganz langen Stoffbahn mit 2 Tunneln, durch die ich jeweils dicken Draht gejagt habe. Ich habe es leider versäumt das Drahtende irgendwie abzustumpfen... werde es wohl öffnen und nachholen müssen. Der Draht ist dick und stabil, wodurch er seine Form hält. Dadurch, dass es 2 Stücke sind die oben und unten der Stoffbahn eingeführt wurden, fällt der Stoff nicht in sich zusammen, sondern fächert sich auf, ich mag es!
Zum tragen habe ich noch direkt die "Schnürung" angenäht, sodass sie nicht geschnürt wird, sondern ich nur irgendwie reinschlüpfen muss. Es rutscht ab und zu Mal etwas, je nachdem wie ich mich bewege, hebt aber ansonsten wie ne 1 und ist sehr flexibel gewesen <3.


Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Cosplay, auch wenn es etwas wenig Bilder wurden im Endeffekt... lag sicher auch an meiner Verfassung an dem Tag. ich wurde in der Nacht zum Freitag um 3 Uhr fertig, während ich um 6 Uhr aufstehen musste, um pünktlich in der Schule zu sein. Halleluja XD!

Ich hoffe irgendwann noch ein paar Fotos nachliefern zu können, am liebsten wäre es mir ja nach meiner 2. Staatsprüfung so ein richtig schniekes Einzelshooting zu machen... hach ja *_*!
In diesem Sinne:


Ein wildes Voltilamm erscheint,
die Trainerin ist GESCHOCKT ;D
Bild-Vorlage

~* Cosplay Nr. *~
16

~* Genäht/ Gebastelt *~
Alles außer dem Körbchen, das ist gekauft

~* Zufriedenheit *~
9 / 10 möchtige einige Kleinigkeiten noch ergänzen

~* Bequemlichkeit *~
10/ 10

~* Accessoires *~
Super süßes Häkelschaf von RikaBika und mein episches körbchen!

~* Partnercosplay *~
RikaBika als Zubitch und Kiwikeks als Plüschzuck

~* Getragen *~
Connichi 2015 Freitag



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (2)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Biwa
      2022-11-25T16:06:30+00:00 25.11.2022 17:06
      Sehr cute umgesetzt ♥
      Antwort von:  chibi_kai
      26.11.2022 17:56
      Vielen lieben Dank <3
      Von:  Dean
      2015-11-13T11:24:09+00:00 13.11.2015 12:24
      Sehr süße Idee und wirklich gut umgesetzt.
      Gefällt mir richtig gut! :)

      Zurück