Zum Inhalt der Seite

chibi_kai als: Valdrigue von Alsviez [Ballversion Band 4]


Valdrigue von Alsviez [Ballversion Band 4]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von shibui
  • Top-3-Foto - von shibui
  • Top-3-Foto - von shibui
Foto
Von: shibui (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Valdrigue "Vald" von Alsviez aus Crimson Spell

Angelegt
30.08.2013, 23:372013-08-30T23:37:06Z Genauer

Freigeschaltet
31.08.2013, 21:11

Zuletzt aktualisiert
30.08.2013, 23:482013-08-30T23:48:44Z

~* Cosplay Nr. *~
06

~* Genäht/ Gebastelt *~
Reifrock, Popokissen sowie das Kleid

~* Zufriedenheit *~
9 / 10 ich muss noch ein paar Stellen besser versäubern und kürzen, sonst perfekt *_*

~* Bequemlichkeit *~
10 / 10 für das Kleid selbst... 1/ 10 für diesen Reifrock!

~* Getragen *~
Dokomi (+ Ball) 2013

~* Partnercosplay *~
RikaBika als Halvir Froput

~* Kosten *~
160 €

  • Top-3-Foto - von shibui
  • Top-3-Foto - von shibui
  • Top-3-Foto - von shibui
Bild-Vorlage

Charakter
Valdrigue "Vald" von Alsviez aus Crimson Spell

Angelegt
30.08.2013, 23:372013-08-30T23:37:06Z Genauer

Freigeschaltet
31.08.2013, 21:11

Zuletzt aktualisiert
30.08.2013, 23:482013-08-30T23:48:44Z

~* Cosplay Nr. *~
06

~* Genäht/ Gebastelt *~
Reifrock, Popokissen sowie das Kleid

~* Zufriedenheit *~
9 / 10 ich muss noch ein paar Stellen besser versäubern und kürzen, sonst perfekt *_*

~* Bequemlichkeit *~
10 / 10 für das Kleid selbst... 1/ 10 für diesen Reifrock!

~* Getragen *~
Dokomi (+ Ball) 2013

~* Partnercosplay *~
RikaBika als Halvir Froput

~* Kosten *~
160 €

Nachdem wir zur AnimagiC 2012 bereits die beiden gemacht haben und uns so unheimlich awesome und pornös fühlten... und ich mich in Valds Rüschen einfach nur noch verliebt hatte, wollten wir auch die Ballkleid Version machen!
Also wollten ist vielleicht das falsche Wort, ich wollte, meine liebste RikaBika musste, immerhin will sie mich ja bei der Stande halten, niemand sonst vermag es über ihre Hüften zu klettern wie ich!

Zum Reifrock
Spoiler

Das gute Stück besteht aus 10 Metern zartrosafarbenem Tüll, weil ichs kann. Die Reifen dafür haben mich fast um den Verstand gebracht, sie waren einfach zu biegsam für die Stoffmassen darüber... also habe ich Mami ihren dicken Gartendraht gemopst, hebt perfekt!


Der Hintern
Spoiler

Stellt es euch nicht so einfach vor ein Kissen genau apssend für euren Hintern zu nähen! Mal ist es zu dick, mal zu dünn... aber ja, eigentlich ist es nur ein einfaches Kissen zum umwickeln...


Das Kleid
Spoiler

Zunächst habe ich einen "Rohling" aus Leinenstoff gemacht, darüber kam dann der eigentliche Stoff, im Falle des Unterrockes ist es ein schön glänzender Futterstoff, ebenfalls derselbe Futterstoff für den Schurz vorne und ein ehemaliger Bettbezug (man will nicht lügen, Studentin hat kein Geld) mit hübschem Blümchenstickmuster für den Überwurf, gesponsert von einer Bekannt die es beim Keller ausmisten gefunden und sofort an mich gedacht hat <3!
Das Oberteil hat nur eine zusätzliche Lage, besagter Bettbezug Nummer 2.

Die Rüschen sind handgefaltet, da mit der Futterstoff beim Ziehen in der Länge blöderweise immer irgendwo eingerissen ist. Also habe ich Stunde um Stunde um Nächte investiert die Rüschen selbst zu legen. Meiner Twittertimeline habe ich damit wahrscheinlich den Schock fürs Leben versetzt, aber nach... ich glaube es waren 30? Meter Rüschenbahnen hatte ich wenigstens schöne Rüschen!

Der Kragen beinhaltet ebenfalls gefaltete Rüschen und am Saum sind Spitzen angenäht, dieselben die auch an den Ärmeln angenäht wurden. Blöderweise per Hand, da meine Nähmaschine mit dem verwendeten Stoff nicht klar kam und ihn total zerstört hat.
An der Innenlage der Ärmel sowie am Schurz vorne sind noch einmal andere Spitzen angenäht <3.

Ich habe keine Ahnung wie man normalerweise eine solche Raffung macht, ich bin mir aber ziemlich sicher nicht so wie ich... aber sie hebt und war ne heiden Arbeit. Danke an alle 3 meiner jüngeren Brüder, die mitten in der Nacht Teile festgehoben haben, damit es auch ja gleich hoch ist!

Für die Schleifchen habe ich diese tolle Anleitung benutzt und für meine Zwecke abgewandelt, die Blümchen sind pure Willkür. Hatte sie auf dem Stoffmarkt gesehen und wenn ich eh so viel Geld ausgebe, wieso nicht den Kitschfaktor steigern?


Fazit
Dank der lieben shibui habe ich die wunderschönsten Fotos überhaupt und sehe darauf nicht einmal so fertig aus, wie ich es nach 2 Nächten ohne Schlaf am Stück und diversen fehlenden Nächten davor war.
Dich und RikaBika muss man einfach lieben <3
Meinen Reifrock muss man hassen, ich kann nicht tanzen, aber verdammt, ich fühlte mich SO edel *_*!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Hassobjekt Nummer 1: Der Reifrock...
    • So sah es nach Rohling, Unterrock + 1. Rüschenbahn und dem Anbringen des Schurzes an meiner Puppe aus... überzeugte noch lange nicht QQ!
    • Okay, wenn man es mit 2 neuen Rüschenbahnen und ohne Schlaf selbst anprobiert... überzeugt es schon eher <3


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Chimi-mimi
    2013-09-29T09:54:52+00:00 29.09.2013 11:54
    Absolut der Wahnsinn, so viel Arbeit und so gelungen ♥
    Und Respekt wegen den Rüschen, die alle von Hand legen, wirklich toll. (Und gute Brüder hast du xD)
    Von:  Dragonie
    2013-09-26T17:08:38+00:00 26.09.2013 19:08
    Dies ist ein wunderwunderschönes (Braut-)Kleid und es steht Dir wirklich seeeehr gut~ ^-^
    Von:  Ruki-san
    2013-09-19T20:58:41+00:00 19.09.2013 22:58
    Hüüüübsches kleines Vald~~~ <3
    Und dein Hintern war sexy xD
    Und überhaupt.....echt tolle Bilder.
    Von:  Astasia
    2013-09-01T16:19:20+00:00 01.09.2013 18:19
    Ich mag die umsetzung total *_*
    richtig schön verarbeitet und einfach nur toll *_*
    Von: abgemeldet
    2013-09-01T00:41:34+00:00 01.09.2013 02:41
    Awww wirklich wunderschön das cosplay, ich mag es wirklich sehr an dir *___*
    schaut so gutd arina us :D
    Von:  35M3R0D
    2013-08-31T19:40:30+00:00 31.08.2013 21:40
    Ich bin schwerst beeindruckt von den Unmengen an Rüschen und gesamthaft der Umsetzung des Kleides. Wirklich sehr gelunden!
    Meine einzige kleine Kritik (und das ist auch mehr eine persönlich Meinung): Ich hätte vielleicht eher eine gold- oder dunkelblode Perücke genommen. Das hätte dann mit den vielen hellen Elementen etwas mehr Kontrast gegeben.
    Von:  Nessaja
    2013-08-31T19:36:54+00:00 31.08.2013 21:36
    Nawww~ Val´s süßes Fluffel-Rüschenkleidchen XD
    Es steht dir wirklich unheimlich gut und man sieht wie viel arbeit du dir damit gemacht hast!
    Von:  Kiwikeks
    2013-08-30T21:49:39+00:00 30.08.2013 23:49
    Voooooll hübsch **
    Richtige Lady

    Zurück