Zum Inhalt der Seite

chibi_kai als: Belle [Ballkleid]


Belle [Ballkleid]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kiwikeks
  • Top-3-Foto - von Kiwikeks
  • Top-3-Foto - von RikaBika
Foto
Von: RikaBika
Bild-Vorlage

Charakter
Belle aus Die Schöne und das Biest

Angelegt
06.10.2015, 22:402015-10-06T22:40:13Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2016, 20:10

Zuletzt aktualisiert
18.05.2016, 22:562016-05-18T22:56:39Z

Nicht käuflich

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Kiwikeks
  • Top-3-Foto - von Kiwikeks
  • Top-3-Foto - von RikaBika
Wo ist mein Bettvorleger, ich bin bereit!

Zur Connichi wollten RikaBika, Kiwikeks und ich zum 1. Mal Disneyprinzessinnen machen! Ich hatte bereits einmal ein Ballkleid genäht, aber mit Freunden macht das natürlich umso mehr Spaß!
Ich denke es versteht sich von selbst, dass es überhaupt keine Diskussion darüber gab, wer dieses knallgelbe Kleid von Belle bekommt Ò_Ó! Es schreit förmlich meinen Namen, findet ihr nicht auch?

Angefangen habe ich das Cosplay Mal wieder relativ spät, nämlich zum Beginn meiner Sommerferien. Davor hatte ich den Stoff gekauft, aber vor lauter Schule keine Zeit... bin ich froh, wenn mein Vorbereitungsdienst irgendwann auch Mal vorüber ist xD.
So kam es also, dass ich im August da stand, noch NICHTS genäht und hoch motiviert! Und welch diebische Freude ich dabei hatte einen gelben Stoff nach dem anderen zuzuschneiden und zu vernähen *_* Es war ein Cosplay wie für mich gemacht <3

Genaue Infos zum Kleid
Spoiler

Perücke
Die Perücke ist fertig getylt gekauft. Die Frisur saß sehr gut, die Perücke war schön dicht und der Bommel hinten zum anclippen, sodass er auf jede Kopfform passte... da habe ich mir eiskalt die Arbeit gespart XD

Korsage + Reifrock + Handschuhe
Alles drei gekauft und als gut befunden. Der Reifrock ist im Umfang verstellbar und passt bei meiner kleinen Körpergröße sehr gut, nicht ganz Bodenlänge, dann tret ich schon mal nicht drauf XD
Die Suche nach Handschuhen war klasse... ich bin mit der Prämisse durch Amazon/ Ebay getigert "das krasseste Gelb gewinnt!" und siehe da, das Gelb passt perfekt zu meinem Kleid! Ich hätte gerne längere gehabt, allerdings gab es die Handschuhe nur in kurz... einen Tod muss man sterben!

Kleidoberteil
Da ich keine Ahnung habe, wie man diese schön stabilen Oberkleidkorsagen näht, sieht es etwas falten... wird eventuell noch ausgebessert.
Die Ärmelchen sind per Hand angenäht, damit sie locker genug sind und ich mich noch bewegen kann <3

Rock
Der Rock des Kleides besteht aus 3 Schichten. Einem Unterrock, damit ich ja nie blank dastehe und es nicht zieht, eine 2. Schicht aus demselben kräftigen knallgelben Stoff auf die dann die Stickereien kamen und als 3. Schicht dann das hochgeraffte Organza und die Verzierungen, das alles wiederum an Schicht Nummer 2 festgenäht.

Das Stickmuster habe ich zunächst frei Hand auf Schicht 2 gezeichnet und dann per Hand das Paillettenband festgestickt. Insgesamt brauchte ich 66m Paillettenband und verdammt viele Tage... aber wie man auf den Entstehungsbildern und auch am Endergebnis sieht, sieht das Muster umwerfend aus und ich bin froh mir die Arbeit gemacht zu haben! Das Muster ist abfallend, heißt vorne ist der höchste Punkt und nach hinten wird es immer flacher zum Saum hin. Das hat wie ich finde einen tollen optischen Effekt.
Es standen so viele Leute da und haben meine Blümchen bestaunt... ich war stolz wie Oscar XD

Die 3. Organzaschicht besteht aus knapp 10 Metern gelbem Organza. Bei der Raffung sind mir einige der Fäden gerissen und ich musste neue reinziehen, weswegen ich Angst hatte es könnte nachträglich grad noch einmal reißen... also habe ich das Ganze durch die Nähmaschine gejagt und an Schicht 2 festgenäht xD
Diese "Girlande" wollte ich unterschiedlich hoch ansetzen, etwas angepasst an das abfallende Muster. Leider hatte ich den Rock beim Annähen vergessen richtig auszurichten, sodass die Naht nicht ganz vorne war... egaaaaaal XD Es sieht aus wie gewollt~


Im Endeffekt war dieses Cosplay undglaublich toll!
Meine beiden Partnerinnen und ich wurden total oft angesprochen, von Kindern angestrahlt und man sagte mir, dass man mich aka "diesen riesigen gelben Fleck" quer über die Nichiwiese sehen konnte. Und ich glaube jeder weiß wie voll diese Wiese sonst ist XD
Das Cos war bequem, ich fühlte mich klasse und werde es wieder tragen, ich liebe es einfach *_*!
Bild-Vorlage

~* Cosplay Nr. *~
18

~* Genäht *~
Das komplette Kleid

~* Gekauft *~
Reifrock, Handschuhe, Korsage

~* Zufriedenheit *~
9 / 10 das Kleidoberteil gefällt mir noch nicht so ganz

~* Bequemlichkeit *~
10/ 10 glaubt es oder lasst es bleiben, tierisch bequem!

~* Partnercosplay *~
Kiwikeks als Schneewittchen und RikaBika als Anna von Arendelle

~* Getragen *~
Connichi 2015



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Skizzen

      • Ausgangsmaterial für 2 Cosplays xD
      • Meine Nähmaschine sieht nur noch Gelb! Ich glaube sie hatte danach ein Trauma...
      • Und die 1. per Hand aufgestickten Muster <3 Auf, auf es warten über 60m Pailettenband!
      • Das fertige Stickabenteuer *_*! 66 Meter aufgestickt, meine Hand ist tot!
      • Organzaraffung festnähen, aus Angst es reißt XD


      Kommentare zum Kostüm (3)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Emeraldas85
      2016-04-19T14:43:40+00:00 19.04.2016 16:43
      Ah eine sehr schöne Belle.
      Das Kleid ist wundervoll.
      Sehr schöne Belle Unsetztung!
      Von: abgemeldet
      2016-04-02T22:18:35+00:00 03.04.2016 00:18
      Du hast dein Cosplay wirklich sehr schön gemacht . Finde ja die Farbe und die Umsetzung sehr gelungen. also Hut ab für die Leistung! Das Ergebnis haut mich wirklich um ! :)
      Antwort von:  chibi_kai
      04.04.2016 15:06
      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Es freut mich, dass es am Ende so gut aussah und niemand etwas gegen die Farbe gesagt hat... immerhin habe ich aktiv das krasseste Gelb gesucht, dass ich finden konnte xD
      Antwort von: abgemeldet
      04.04.2016 15:27
      Sehr gerne chibi_kai :D

      oh wirklich ? Also ich finde das gelb sehr schön das hamroniert besonders gut zu deiner perrücke muss ichs agen :D

      Zurück