Zum Inhalt der Seite

DollyPuppet als: Harley Quinn


Harley Quinn
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von --lina--
  • Top-3-Foto - von Horitsu
  • Top-3-Foto - von Horitsu
Foto
Von: --lina-- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Harleen Frances Quinzel / Harley Quinn aus Batman

Angelegt
26.10.2015, 00:292015-10-26T00:29:00Z Genauer

Freigeschaltet
27.10.2015, 08:48

Zuletzt aktualisiert
16.04.2019, 09:582019-04-16T09:58:06Z

Cosplaypartner:
my Puddin ♥ silverwolf

Anfertigungsdauer:
ca. 3 Monate

erstmals getragen:
MMC Berlin '15 (Samstag)

Waffenarsenal:
Dynamit, kleines Messer, Giftspritze -wird noch ausgebaut-

liebstes Accessoire:
Joker-Puppe & die Giftspritze ♥

Bequemlichkeit:
♥♥♥

Spaßfaktor:
unbeschreiblich hoch

noch ändern:
andere Unterwäsche, eventuell den einen Schuh ansprühen, Wig neu stylen, bei Gelegenheit den Body neu nähen

  • Top-3-Foto - von --lina--
  • Top-3-Foto - von Horitsu
  • Top-3-Foto - von Horitsu
Bild-Vorlage

Charakter
Harleen Frances Quinzel / Harley Quinn aus Batman

Angelegt
26.10.2015, 00:292015-10-26T00:29:00Z Genauer

Freigeschaltet
27.10.2015, 08:48

Zuletzt aktualisiert
16.04.2019, 09:582019-04-16T09:58:06Z

Cosplaypartner:
my Puddin ♥ silverwolf

Anfertigungsdauer:
ca. 3 Monate

erstmals getragen:
MMC Berlin '15 (Samstag)

Waffenarsenal:
Dynamit, kleines Messer, Giftspritze -wird noch ausgebaut-

liebstes Accessoire:
Joker-Puppe & die Giftspritze ♥

Bequemlichkeit:
♥♥♥

Spaßfaktor:
unbeschreiblich hoch

noch ändern:
andere Unterwäsche, eventuell den einen Schuh ansprühen, Wig neu stylen, bei Gelegenheit den Body neu nähen

"He's a good person.
Just no one understands him as good as me."


Harley Quinn oder auch die Geschichte von Hailey und Jokerella. ♥

Ich weiss gar nicht wieso ich so lange gebraucht habe um sie zu cosplay'n.
Bereits mehr als einmal ging mein Gedanke in die Richtung, weil ich sie einfach großartig finde. Irgendwie hat es sich dann aber doch nie ergeben und ich hab es aufgeschoben, andere Sachen angefertigt und sie irgendwo in einem meiner 'Möchte ich mal machen"-Cosplayordner vergessen.

Und dann kam silverwolf und fragte mich ob ich nicht was mit ihr zusammen machen möchte, da sie den Joker machen wollte. Anfangs ging es noch darum das ich ihr als Poison Ivy, die ich ja bereits gecosplayt hab', zur Seite stehe, was auch cool gewesen wäre, aber schnell entschied ich mich doch endlich die Gelegenheit zu nutzen und Harley eine Chance zu geben. Und ich bereue es überhaupt nicht. ♥
Ich meine schaut sie euch nur mal an. Sie ist so ein hübscher Joker, überrascht mich einfach immer wieder mit ihren Perückenstylingkünsten und großartigem Make up. Ich will das Kostüm noch ganz oft tragen und an ihrer Seite auf Cons hüpfen und die Leute mit unserem Waffenarsenal und Späßen wahnsinnig machen.

Das ist auch wieder so ein Cosplay in dem ich das Gefühl habe, ich kann nie genug Waffen und Stuff haben. Ständig kommt irgendein neues Utensil auf meine Liste. Als ich einem Kumpel bei Skype aufzählte was ich schon alles hatte, meinte er nur "Das ist doch schon 'ne ganze Menge.", aber ja ich bin eine Jinx-Cosplayerin und kann wol nie genug haben. Der Hammer ist zur MMC leider nicht fertig gewurden, weil die Firma bei der ich einen großen Eimer für die Grundform bestellt habe, den erst viel zu spät los geschickt hat.
Bis dahin wusste ich nicht wie schwer es ist einen großen Eimer zu bekommen. Eigentlich wollte ich den gerne in einem Laden oder so kaufen, einfach um ihn zum Weiterverarbeiten direkt da zu haben. Die größten Fassungsvermögen die ich im Baumarmt gefunden habe, beliefen sich aber gerade mal auf 10l, also ein Witz. Meiner jetzt kam in einem übergroßen Karton mit mächtig viel Polsterung und umfasst 32l, könnte immernoch gut und gerne etwas größer sein, aber find ich auf jeden Fall schon mal ansprechender.
Bis zur nächsten Con werd ich mich aber auf jeden Fall daran setzen und ihn fertig machen. Außerdem ist auch noch ein kleines Maschinengewehr in Arbeit und sicher kommt noch das eine oder andere dazu, so wie ich mich kenne.

Genauso schwer war es die Bommel für die Halskrause zu bekommen. Hier in Leipzig gab es einfach keinen Laden (weder Bastel- noch Nähladen) der mindestens 6 gleichgroße weiße in einer Packung hatte. Letztenendes habe ich einen Kumpel in Berlin gebeten mir welche aus dem Modulor mitzubringen, weil ich auf der Internetseite gesehen habe das sie dort welche führen. Zum Glück konnte ich mich darauf verlassen, habe sie Freitag auf der MMC bekommen und Samstag früh noch an die Halskrause genäht. :'D Der Größe war ich am Anfang kritisch gegenüber, aber find sie doch eigentlich ganz gut - nicht zu groß und nicht zu klein. Die Cuffs waren auch etwas tricky, eventuell mach ich die auch nochmal, weil man an einigen Stellen noch die Markierungen sieht. Am unproblematischsten war es den Lycrastoff zu besorgen und erstaunlicherweise ließ er sich auch ziemlich gut und einfach verarbeiten. Zudem lässt er sich super angenehm tragen und legt sich schön um den Körper. Einziger Nachteil: man sieht echt alles - Unterwäsche, kleines Bäuchlein wenn man gegessen hat... und der Bodysuit hält leider nicht besonders warm.
Die Handschuhe habe ich zweimal genäht, die jetzt gefallen mir ganz gut, liegen schön eng an. Leider habe ich mir bei dem einen Shooting den roten Handschuh etwas angefackelt. :'D
Joar und die Maske besteht aus Worbla mit einem Überzug aus schwarzem Kunstleder, die einfach ins Gsicht geklebt wird.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • verwendete Stoffe
    • die Perücke nach dem Schneiden und Stylen
    • der Bodysuit vor dem Weite wegnehmen und die Halskrause mit den Cuffs, gerade noch in Arbeit


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  silverwolf
    2015-10-28T08:54:03+00:00 28.10.2015 09:54
    Der Charakter passt einfach zu dir, dein lächeln und dein Gesicht, alles auf den Bildern super umgesetz. *.*
    War sehr glücklich das Cosplay mit dir gemacht zu haben und möchte das auf jedenfall mit dir wiederholen!!! ^^
    Finde es steht dir so wunderbar. Es ist mir eine wahrliche Ehre dein Joker dazu zu sein !
    Das nächste mal bauen wir noch mehr mist, und das schöne ist es passt wirklich immer , selbst bei den Outtakes XD
    Auch finde ich es bewundernswert das du es innerhalb der drei Monate die du Zeit hattest echt mega gut genäht hast *.*
    Auch bei der Wig , dafür das du so viel mühe und Zeitaufwand hattest war und ist die echt super *.*
    Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Shootings zusammen und vielen und großen DANK das ich dein Mister J dazu sein darf *.*

    Antwort von:  DollyPuppet
    28.10.2015 09:57
    .////.
    Das macht mich so glücklich.
    So unbeschreiblich glücklich.
    ♥ ♥ ♥
    Von: abgemeldet
    2015-10-28T08:28:48+00:00 28.10.2015 09:28
    Ich liebe deine Mimik in diesem Kostüm! :D
    Ganz ehrlich, die ist echt hervorragend und ich freue mich sehr, das du an dem DC-Treffen teilgenommen hast :)
    Hoffentlich sieht man dich nch öfter als Harley <3

    Antwort von:  DollyPuppet
    28.10.2015 09:55
    So süß, Danke. Ja, ist mal wieder ein Kostüm in dem man sich austoben kann. (:
    Nächstes Mal müssen wir unbedingt ein paar Fotos zusammen machen. <3
    Von:  --lina--
    2015-10-27T14:23:04+00:00 27.10.2015 15:23
    Super tolle Umsetzung, du passt so gut zu ihr.
    Ich bin super beeindruckt, aber das Kompliment hast du ja auch persönlich bekommen ;)
    Danke, dass du vor meiner Linse gestanden hast. <3
    Antwort von:  DollyPuppet
    28.10.2015 09:53
    Awww. Du glaubst gar nicht wie sehr es mich freut sowas zu lesen. >o<
    War super super lustig mit dir zu shooten, zum Glück sind wir uns über den Weg gelaufen, denn ich liebe schon die paar Fotos jetzt und kann gar nicht sagen wie sehr ich mich noch auf den Rest freue. Danke das ich vor deiner Linse stehen durfte. <3
    Antwort von:  --lina--
    29.10.2015 18:24
    >/////////////////<
    Du bist so mega süß. <3
    Danke danke danke!!! Und wir müssen das unbedingt wiederholen :)
    Von:  Emeraldas85
    2015-10-27T08:58:17+00:00 27.10.2015 09:58
    Ah die version ist toll!
    Klasse umsetztung ^^
    Antwort von:  DollyPuppet
    27.10.2015 11:39
    Danke. >o<

    Zurück