Zum Inhalt der Seite

Celestial_Exploring als: Prinzessin Zelda - Twilight Princess


Prinzessin Zelda - Twilight Princess
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von Deidudu
  • Top-3-Foto - von LightLady
Fotograf: B1NH Photography
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
15.09.2013, 18:052013-09-15T18:05:31Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2013, 09:48

Zuletzt aktualisiert
08.01.2016, 02:442016-01-08T02:44:40Z

Stoff (Kleid + Handschuhe)
Stretch-Satin

Stoff (Oberteil)
Baumwolle

Schmuckteile
Modelliermasse mit Resin-Mantel

Schulterpanzer
Worbla mit Milliput und Resin

Make-Up
M.A.C

Kosten (inkl. Fehlschlägen)
ca. 1200€

Perücke
Ebay

  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von Deidudu
  • Top-3-Foto - von LightLady
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
15.09.2013, 18:052013-09-15T18:05:31Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2013, 09:48

Zuletzt aktualisiert
08.01.2016, 02:442016-01-08T02:44:40Z

Stoff (Kleid + Handschuhe)
Stretch-Satin

Stoff (Oberteil)
Baumwolle

Schmuckteile
Modelliermasse mit Resin-Mantel

Schulterpanzer
Worbla mit Milliput und Resin

Make-Up
M.A.C

Kosten (inkl. Fehlschlägen)
ca. 1200€

Perücke
Ebay

Hallo ihr Lieben! =)

So, endlich ist es fertig... nach einer Planungsphase von geschätzten zwei Jahren und einer Arbeitsphase von gut einem Jahr seht ihr hier das Endergebnis meiner Twilight Princess Zelda. =D Ich bin sehr sehr stolz darauf wie es letztlich geworden ist und hoffe, dass ich einigen Con-Besuchern auf der Connichi damit ein Lächeln auf das Gesicht zaubern konnte.

In diesem Kostüm steckt meine ganze Liebe für die The Legend of Zelda-Reihe. Ich will dieses Kostüm machen, seit ich die ersten Artworks zu Twilight Princess gesehen habe. Aber leider fehlte mir Skill, Geduld und so wie ich es mir vorgestellt habe, leider auch das Geld... =( Aber nach so vielen Jahren, und etlichen Fehlschlägen, konnte ich meinen Traum endlich wahr machen. Und das macht mich wirklich sehr SEHR glücklich! =)

(An dieser Stelle übrigens vielen Dank an meine geduldige Mitbewohnerin, die die letzten Monate zwischen Stoffen, Farbdosen, Worbla und jede Menge Werkzeug leben musste... Du hattest wirklich eine ganze Menge Geduld!)

Einzelheiten:
Die Stickereien auf dem Kleid und den Handschuhen sind seperat mit der Nähmaschine hergestellt und letztlich mit Vliesofix aufgebügelt. Die Stickereien am Oberteil sind von Hand gefertigt. Am Abschluss der Handschuhe hab ich übrigens etwas geschlampt... die werd ich irgendwann nochmal neu machen müssen, weil sie nicht symetrisch sind.^^ War die Nacht vor der Abreise zur Connichi... ich war schon im Halbschlaf und hab erst auf der Con gemerkt dass ich's versiebt hab... XD

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Schmucksteine selbst gegossen und mit Glasfarbe bemalt.

Die Ohren findet ihr im Aradani Shop unter http://www.aradanicostumes.com/ .

Was ich sehr bedauere ist, dass die Perücke nicht die Farbe hat die ich mir gewünscht habe. Leider wurde meine Wunschperücke mir von dem entsprechenden Online-Shop einfach nicht zugeschickt (auch nach mehrerer Nachfrage nicht) und ich musste kurzfristig auf eine Ebay-Variante zurückgreifen und mehrere Perücken der Dicke wegen zusammennähen. Bei der nächsten Möglichkeit werden die Haare aber einer passenderen Kopfbedeckung weichen, damit die Farbe endlich meinen Vorstellungen entspricht. Man möchte nicht meinen wie schwer so ein Braun zu bekommen ist wie ich es will...

Auf der Connichi hab ich einen 2,20m Reifrock unter dem Kleid getragen auf den das Kleid eigentlich auch zugeschnitten war. Nachdem ich die Bilder gesehen habe, war ich allerdings sehr unzufrieden... die Falten sind bei Weitem nicht so schön gefallen wie ich mir das vorstellt habe, gerade hinten. An der Schneiderpuppe sah es irgendwie besser aus... also hab ichs mit einem reinen Tüll-Unterrock für die FBM probiert und siehe da: Das Kleid fällt wunderschön glockig und lässt die Stickerei wesentlich besser zur Geltung kommen. Und angenehmer zu tragen und zu handlen ist er sowieso. Er hat mir zudem das Frieren aud der Buchmesse erspart.^^ Für alle Zeldas da draußen: Tüllrock ist TEH SHIT! XD

Solltet ihr Fragen zur Entstehung haben, könnt ihr mich gern jederzeit anschreiben, habt etwas Geduld mit mir wenn die Antwort etwas auf sich warten lässt.^^°

Liebe Grüße
Celex


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
    / 14

    Skizzen

    • Die Krone in Einzelteilen (Vorderstück)
    • Stickerei am Oberteil
    • Stickerei durch, jetzt die Ösen!
    • Goldspray > all
    • Stickvlies mit Motiv auf Stoff fixiert.
    • Maschinensticken....
    • Moosgummi Schnittmuster für die Schulterpanzer
    • Schulterpanzer Rohfassung
    • Stickereien, bereit zum Anbringen.


    Kommentare zum Kostüm (101)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
    / 10

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-01-27T21:38:22+00:00 27.01.2016 22:38
    Wow! Du siehts unglaublich darin aus.

    Ich würde ebenfals gerne diese Version machen und würde mich über tips freuen :)
    Antwort von:  Celestial_Exploring
    14.06.2017 00:54
    Vielen Dank! =)
    Von:  -Ciel_Phantomhive-
    2014-10-24T20:04:11+00:00 24.10.2014 22:04
    Es is LIEBE LIEBE LIEBE!!! >///<
    Wenn ich nähen könnte hätte ich gerne den TP Link gemacht, habe den zwar vor aber nur in seinem Ordon Gewand! >x<
    Naja egal xD
    Jedenfalls wunderbar umgesetzt <3
    Antwort von:  Celestial_Exploring
    04.11.2014 23:58
    Vielen Dank! Du hast den 100stern Kommentar geschrieben! >/////< Das ist so großartig! Mit so einem Feedback hätt ich niemals gerechnet! Und vielen Dank für deinen tollen Kommentar! *_* Wenn du deinen Link irgendwann fertig hast, dann sag Bescheid. Es wäre super schön wenn wir vielleicht Bilder zusammen machen können, sofern du das magst.^^
    Von:  FallenWings
    2014-10-07T20:14:28+00:00 07.10.2014 22:14
    Unglaublich toll! Durfte euch ja live beim Nintendo WB anschmachten! Echt wundervolles Cosplay und so mega umgesetzt!
    Antwort von:  Celestial_Exploring
    08.10.2014 13:34
    Vielen Dank für das Kompliment! =) Deine SS Zelda ist aber auch wahnsinnig schön!
    Von:  Ryudo
    2014-07-24T12:46:07+00:00 24.07.2014 14:46
    Genau so könnte man sich die Prinzessin in Real-Life vorstellen. Du hast aber auch wirklich das perfekte Gesicht dafür. Ganz großes Kompliment! ^^b
    Antwort von:  Celestial_Exploring
    28.07.2014 12:34
    Vielen Dank für das Lob! =) Freut mich sehr, dass es dir gefällt!
    Von:  Taejin
    2014-06-10T09:04:22+00:00 10.06.2014 11:04
    Du bist so wahnsinnig schön, ich könnte mir deine Bilder den ganzen Tag ansehen.
    Ein großes Lob ans Cosplay, sieht wirklich richtig toll aus! ♥
    Beste Zelda, die ich je gesehen habe. =)
    Antwort von:  Celestial_Exploring
    25.06.2014 10:55
    Vielen Dank! =)
    Von: abgemeldet
    2014-06-09T15:34:26+00:00 09.06.2014 17:34
    Du bist die beste Zelda, die ich bisher getroffen hab! Ich hab dich auch nach dem Foto noch unendlich doll vergöttert *___*
    Antwort von:  Celestial_Exploring
    09.06.2014 19:53
    Vielen vielen Dank! =) *drück* Ich freu mich wahnsinnig über die lieben Worte!
    Von:  Dragonie
    2014-03-06T16:25:14+00:00 06.03.2014 17:25
    Es ist so wunderschön, dass man beim bloßen Anblick weinen könnt...! Q///Q___,
    *Knicks mach* Eure Hoheit~
    Antwort von:  Celestial_Exploring
    12.03.2014 16:21
    Oh jeeee, nicht weinen! ó_o Aber trotzdem vielen Dank!
    Von: abgemeldet
    2014-03-04T14:38:42+00:00 04.03.2014 15:38
    oh wie wunderschön *_*! das ist ein richtig klasse cosplay geworden <3!
    Antwort von:  Celestial_Exploring
    12.03.2014 16:21
    Vielen Dank! ^^
    Von:  Joshy_Shadow
    2014-03-03T23:54:55+00:00 04.03.2014 00:54
    sicher das du nicht die echte zelda bist? O_________O
    Antwort von:  Celestial_Exploring
    12.03.2014 16:21
    Wenn ichs wäre, dann hätte ich sicher nicht so viel Stress gehabt das Kostüm selbst zu machen... XD Aber vielen vielen Dank für das Kompliment! =)
    Von:  -Ciel_Phantomhive-
    2014-03-03T21:51:37+00:00 03.03.2014 22:51
    UND ICH DURFTE DICH LIVE SEHEN!!!!
    *happy xD*
    aber wirklich ich schließe mich meinen Vorgängern an was Kommentare angeht <33
    ein wunderschönes Cosplay. <3 Einfach viel Liebe zum Detail und einfach nur traumhaft <3
    Ganz viel MEGA FETTES LOB an dich! <3 :)

    Liebe Grüße
    Antwort von:  Celestial_Exploring
    12.03.2014 16:22
    Viiiielen Dank! =D Ich freu mich sehr dass es so gut ankommt!

    Zurück