Zum Inhalt der Seite

Celestial_Exploring als: Prinzessin Zelda - Ocarina of Time


Prinzessin Zelda - Ocarina of Time
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
Fotograf: Aqu4lung
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
14.10.2014, 13:172014-10-14T13:17:08Z Genauer

Freigeschaltet
15.10.2014, 08:38

Zuletzt aktualisiert
15.11.2014, 13:382014-11-15T13:38:23Z

14 Kommentare
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
Heyho!

So, da ist es endlich. Nachdem ich mich lange lange zurückhalten musste mit dem Kostüm, ist es jetzt endlich fertig. Ich kann nur sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat, das Kostüm zu machen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich es mir leichter vorgestellt habe. =P

Nach meiner Erfahrung mit Twilight Princess Zelda, dachte ich eigentlich, dass ich jeder Herausforderung gewachsen bin, aber hin und wieder steht mir mein eigener Perfektionismus im Weg. Zunächst konnte ich mich Wochen und Monate lang nicht entscheiden, welche Farbe das Basiskleid nun haben sollte. Einerseits wollte ich es leicht rosa, so wie es oft auf vielen Artworks wirkt, andererseits bin ich eigentlich kein Fan von Pink und Rosa und diesen Mädchenfarben... letztlich habe ich mich also für reines weiß entschieden und es glücklicherweise auch nicht bereut. =) Was aber in erster Linie an der Qualität des Stoffes lag. Es ist ein Satin-Mischgewebe, das im richtigen Licht einen ganz leichten Glanz hat, aber nicht reflektiert. (Das kann auf Bildern direkt Mist aussehen) Der pinke Überwurf ist Stretch-Satin mit einem schönen edlen Glanz. Ich liebe Satinstoffe so unglaublich! Und es macht wahnsinnigen Spaß sie zu verarbeiten, sofern sie schön schwer sind. Aber glücklicherweise habe ich nach Wochen der Suche den richtigen Sroff gefunden und danach ging dann alles recht flott.

Die Perücke ist eine Front Lace Perücke, was hier nicht so ganz 100%ig rauskommt wegen dem Diadem, aber die Qualität ist super schön und sie ist eines der Dinge, die ich am meisten liebe an diesem Cosplay.

Die Schulterpanzer sind mit Worbla, Milliput und Resin hergestellt, die Brust- und Rückenplatte aus Styrodur mit Resin, ebenso wie die Krone. Der Gürtel ist komplett aus Modelliermasse, fixiert auf Worbla.

Premiere hatte das Kostüm auf der Frankfurter Buchmesse. Da das für mich keine richtige "Convention" im ursprünglichen Sinne ist, hoffe, ich das Outfit nächstes Jahr noch ein- zweimal tragen zu können.

Unter dem Kleid habe ich ein Korsett getragen, damit ich die schmale Silhouette von Zelda erreiche. Leider hat das nur gewirkt wenn man mich von vorne gesehen hat. Von der Seite sah ich aus wie eine Littfasssäule. x_X Zum einen weil ich einfach keine Barbie bin und zum anderen, weil gerade um die Taille sehr viel zusammenkommt, das ungemein aufträgt. Da muss ich mir für die Zukunft noch was einfallen lassen.

Joa, ich denke, das sind so meine Hauptgedanken zu dem Kostüm. =) Wer wissen möchte wie genau ich was gemacht habe, der kann mir gern eine ENS schicken, oder mich einfach auf Facebook anquatschen:

https://www.facebook.com/CelexCosplay

Hier findet ihr auch Tutorials zum Herstellen eigener Ohren und ne Menge Quatsch den ich sonst so mache. ^^

Danke für eure Zeit und ich hoffe, das Kostüm gefällt euch.

Alles Liebe
Celex
Bild-Vorlage

Diadem
Styrodur mit Resin

Schulterpanzer
Worbla, Milliput, Resin

Gürtel
Modelliermasse

Ohren
eigenes Design + Herstellung

Stoff (Kleid)
Satin-Mischgewebe

Stoff (Überwurf + Schürze)
Stretch-Satin

Handschuhe
gekauft

Perücke
Ebay

~
~

Was ich mag:
Diadem, Ohren, die Form des Rockteiles, Die Knöpfe am Kragen, Perücke,

Was ich nicht mag:
Die Schuhe (!!! x_X), die Schürze, meine Figur (sieht von der Seite schrecklich aus), die Handschuhe



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Keran
    2019-06-16T13:53:12+00:00 16.06.2019 15:53
    seehr sehr hübsche zelda <3 wirklich sehr schöne bilder
    Von:  Cherie
    2014-10-28T10:56:54+00:00 28.10.2014 11:56
    wow mega tolle umsetztung!!
    Man sieht so unglaublich die Detailverliebtheit und in diesem Sinne ist Perfektionismus äußerst positiv!
    *____*d
    Von:  Kamikoneko
    2014-10-18T11:57:28+00:00 18.10.2014 13:57
    Du siehst wunderschön aus!
    Von:  Jasi
    2014-10-17T20:49:18+00:00 17.10.2014 22:49
    Du bist wirklich eine sehr schöne Prinzessin Zelda~
    Ich finde das Outfit ist dir, wieder einmal, ausgezeichnet gelungen und es betont deine Figur sehr schön, auch wenn du das nicht findest XD
    Dein Make-Up ist ebenfalls gut gewählt und harmoniert einfach mit dem Gesamtbild
    Die Bilder sind natürlich auch top!
    Weiter so!
    Von:  Lyranelle
    2014-10-16T14:09:32+00:00 16.10.2014 16:09
    Ohh, jetzt auch noch Ocarina of Time *-* Sehr königlich! Da sieht man, dass auch andere Zelden dir verdammt gut stehen ;)
    Sieht super schön aus, und mir gefällt wieder total gut, dass du so viele Details gemacht hast! Vor allem die Rüstung und der andere Goldkram ist der hammer :3 Wirklich klasse anzusehen. Da hat sich die Arbeit gelohnt :)
    Von: abgemeldet
    2014-10-15T20:27:45+00:00 15.10.2014 22:27
    Wunderschön!
    Das Cosplay ist dir super gelungen, dein Perfektionismus scheint dir in den Weg zu stehen aber er spiegelt sich in der Qualität deines Cosplays wieder! Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt und sie steht dir sooo verdammt gut. °___°
    Weiter so <3
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2014-10-15T16:06:01+00:00 15.10.2014 18:06
    Och ne ist das ein geiles Cosplay <3
    Man sieht richtig wieviel Liebe drinne steckt und auch die Farbwahl ist richtig toll :33
    Die Prücke gefällt mir auch sehr gut. Dieses goldige Blond ist toll :33

    Von:  Knux
    2014-10-15T12:43:18+00:00 15.10.2014 14:43
    Einfach zu genial für die Welt.. Jetzut bist du auch noch die beste Ocarina of Time Zelda weit und breit *__________*. So tol. Deine Liebe zu Details und dein Perfektionismus sind einfach bemerkenswert. TvT. Ich finde vor allem die Stoffauswahl sehr sehr gelungen. Deine Rüstungsteile sind auch wieder wunderschön gearbeitet und die Details drauf total schön :3. Einfach toll! <3
    Antwort von:  Knux
    15.10.2014 14:45
    Oh, und ergänzenswert: Die Ohren sind total genial geworden :D. Sehr cool dass du da nicht diese "standard" elfenohren genommen hast sondern wahnsinnig genial dass du deine eigenen gemacht hast :D :D
    Von:  -Mizu-
    2014-10-15T12:37:51+00:00 15.10.2014 14:37
    So hübsch!! Neid!! ;)
    Von:  Himura
    2014-10-15T12:01:47+00:00 15.10.2014 14:01
    Da muss man nicht viel sagen, außer dass es wunderschön und eine umwerfende Umsetzung des Charakters ist.

    Zurück