Zum Inhalt der Seite

_Shion_ als: Sailor Merkur


Sailor Merkur
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Ritsu-
  • Top-3-Foto - von -Ritsu-
  • Top-3-Foto - von -Ritsu-
Foto
Von: Sakura-Fox (Fotograf), -Ritsu-
Bild-Vorlage

Charakter
Ami Mizuno / Sailor Merkur aus Sailor Moon

Angelegt
12.04.2012, 11:192012-04-12T11:19:21Z Genauer

Freigeschaltet
16.04.2012, 13:48

Zuletzt aktualisiert
29.05.2012, 16:282012-05-29T16:28:48Z

Body
selbstgefertigt mit geliehenem guten Augenmaß

Rock
selbstgefertigt

Schuhe
gekauft und selbst bemalt

Handschuhe
gekauft, abgeändert und blaue Würste rangenäht

Perücke
geschnitten und gestylt

Tiara
gekauft

Brosche
selbstgefertigt

Halsband
selbstgefertigt

  • Top-3-Foto - von -Ritsu-
  • Top-3-Foto - von -Ritsu-
  • Top-3-Foto - von -Ritsu-
Bild-Vorlage

Charakter
Ami Mizuno / Sailor Merkur aus Sailor Moon

Angelegt
12.04.2012, 11:192012-04-12T11:19:21Z Genauer

Freigeschaltet
16.04.2012, 13:48

Zuletzt aktualisiert
29.05.2012, 16:282012-05-29T16:28:48Z

Body
selbstgefertigt mit geliehenem guten Augenmaß

Rock
selbstgefertigt

Schuhe
gekauft und selbst bemalt

Handschuhe
gekauft, abgeändert und blaue Würste rangenäht

Perücke
geschnitten und gestylt

Tiara
gekauft

Brosche
selbstgefertigt

Halsband
selbstgefertigt

Jaa, ich weiß das klingt jetzt doof und fieß aber: Ich kann Sailor Moon gar nicht leiden xD Ich habs als kleines Mädchen immer geguckt und fand Bunny/Sailor Moon immer so toll und wollte wie sie sein. Jetzt nervt sie mich xD Warum ich es nich nicht mag: es ist so Mädchenhaft o.o

Warum cosplaye ich dann Merkur?
Weil eine Freundin (Sailor Uranus) unbedingt wollte, dass zwei Freundinnen und ich mit ihr zusammen ein Sailor Krieger-Grüppchen machen. Dafür cost sie meiner Freundin und mir (Sie Kanda Yuu, ich Allen Walker) Lenalee Lee aus D.Gray-Man. Also stimmte meine Freundin zu - ich nicht. Wurde gezwungen.
Und wie ich auf Sailor Merkur kam: Sie ist blau (Lieblingsfarbe) und mir die einzig Sympatische (allein schon, weil ich mich nicht mehr an alle erinnern konnte - schließlich 13-14 Jahre her xD) von den allen.

Den Schnitt von dem Body hab ich von -Ritsu- bekommen und alleine mich daran versucht. es sah aus wie ein übergroßes Seidennachthemd xD aber der obere Teil hat wunderbar gepasst :D!!
Sie musste dann nur noch enger machen helfen.
Ansonsten habe ich eine sehr liebe Freundin (die leider nciht auf Mexx vertreten ist) die mir sehr gerne beim Nähen assistiert und mir bei diesen Wurstdingern geholfen hat, bei den beiden Schleifen (sie hat sich eine eigene Falttechnik ausgedacht) und an welche Stelle der Rock gehört und feststecken geholfen. Ohne sie wäre ich echt nicht sehr weit alleine gekommen.
Den Rock hab ich mir von meinem Izumo Cosplay abgeguckt und einfach nachgemacht. Und dank meinem Vater weiß ich jetzt wie man sich eine Mangel mit seinem Bügeleisen selber 'bauen' kann xD. In dem Stoff wollten nicht die Falten so wie ich wollte.

Die Handschuhe sind aus der Kinder-Faschingsabteilung von Kik und waren vorher geriffelt. Wir also erstmal zwei Stunden Handschuhe aufgetrennt und wieder zusammen genäht.
Dann kommen da noch die blauen Würste ran. Meine sind leider zu eng geworden. Sie platzen nach einem zweiten mal tragen schon komplett auf.
Außerdem trau ich mich nicht mehr sie ganz nach oben zu ziehen, wo sie eigendlich hingehören. Nicht nur weil das verdammte Fummelarbeit ist gerade, weil sie so eng sind sondern, weil ich am Ende des Sonntags auf Buchmesse drei fette Adern hatte die geschwollen waren, weil die Handschuhe zu eng waren o.o das war gruselig. Meine Arme fühlten sich zwar etwas erquetscht an aber DAMIT hab ich nun wirklich nicht gerechnet, da ich mich noch wunderbar bewegen konnte... Die Schwellung dauerte drei Tage an xD. Als empfehlung: Wenn sie von Anfang an etwas zu eng sind.... Macht sie lieber nochmal neu als sie dann später nochmal neu zu machen, weil sie aufplatzen oder euch der Arm abstirbt o.O

Auf die Schuhe haben wir einfach nen weißen Rand mit Stoffmalfarbe für dunkle Stoffe gemalt.

Die Brosche ist aus einer halben Plastik-Selbstmah-Christbaumkugel aus dem Bastelladen, die Ritsukas Vater extra für uns kleiner gesägt hat. Dann innen mit Glasmalfarbe verlaufen lassen und eine Fassung aus Fimo Light Air und Draht zum befestigen, modelliert, raufgedrückt und trocknen lassen paar Tage.
Niemals Ofenfimo oder Fimo Air nehmen (letzteres hab ich genommen, weil ich mich vergriffen habe), das ist zu schwer und irgendwann fällt die Brosche vom Draht ab (vorallem wenn man ihn nur mit Heißkleber befestigt. Dann lieber gleich mit einarbeiten!!) Ärgerliche ist, dass der Rand von der Fimo-Fassung abgeplatzt ist. Wir waren auf Buchmesse grad mal bis zur Kasse gekommen. Das war sehr ärgerlich. Zum Glück hatte unsere Uranus rettendes Tesafilm für uns er Shooting.

Das Tiara/Stirnband-Dingsbums gibts bei ebay für viel zu teuer Geld!! Aber es sieht geilo aus! Drückt aber gehörig auf den Schädel und nach einem halben Tag hat man tierische Kopfschmerzen...

Danke an -Ritsu- fürs Wig-schneiden und Beratung (damit ich auch mal was komplett selber mache xD)
Und Danke an dich und Sakura-Fox, dass ihr am Freitag vor Buchmesse mir mit meinen restlichen weißen Würstchen rannähen geholfen habt, weil ich doch nicht rechtzeitig fertig wurde und meine Stressmache ertragen habt <3

Danke an meine eine liebe Freundin für ihre tolle Hilfe <3

Danke an -Ritsu-'s Schwester (die Anime, Manga und Cosplay eigendlich nicht leiden kann), die mir am Freitag auch bei den Würsten geholfen hat.

Und danke an sakura_93, Shinichi91, -Ritsu- und Sakura-Fox für eine tolle Buchmesse und eine tolle Sailor Moon-Gruppe <3
UND JA! Es hat mir doch ein wenig Spaß gemacht xD

Danke an Sakura-Fox für die tollen Fotos von unserem tollen Mini-Shooting.

Danke an LSH-Design, dass du dir an LBM Zeit genommen hast um von unserem tollen Grüppchen, Gruppenfotos zu machen (du musstest ja eigendlich los irgendwo hin... xD) <3

Und Danke an abgemeldet für das zweite Shooting, auch wenn du uns eher gefragt hast... ^^ ich mag die Fotos voll <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Enjolras
    2012-06-12T12:21:40+00:00 12.06.2012 14:21
    Richtig hübsch!
    Von:  TraO
    2012-04-21T06:06:11+00:00 21.04.2012 08:06
    niedlich ^^ is toll geworden ~~~ <3
    Von:  esmeraude86
    2012-04-18T19:42:52+00:00 18.04.2012 21:42
    Schöne Merkur bist du, finde dass dir der Body recht gut gelungen ist:-)
    Von:  Sabaku
    2012-04-17T19:27:39+00:00 17.04.2012 21:27
    oh wie süß :)
    Von:  Izaya-kun
    2012-04-16T12:57:22+00:00 16.04.2012 14:57
    Das hab ich ja schon auf Facebook gesehen, das steht dir so geilo *A*
    Nur die Ärmel-Wurstddinger find ich zu dick :3

    Zurück