Zum Inhalt der Seite

-Nightshroud- als: Kaito (Synchronicity I / Magier)


Kaito (Synchronicity I / Magier)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Arisu-
  • Top-3-Foto - von Ichka
  • Top-3-Foto - von -Namine-
Foto
Von: Ichka (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kaito aus Vocaloid

Angelegt
19.03.2012, 18:032012-03-19T18:03:41Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2012, 21:51

Zuletzt aktualisiert
27.10.2012, 23:262012-10-27T23:26:05Z

Magier?
Ja, Magier/Gaukler (s. Synchronicity I)

Aufwand
Oh ja....

Kosten
über den Daumen gepeilt ca. 120 €

Robe
Selber konstruiert und genäht

Besätze
haben ewig gedauert.... Ich bin ziemlich stolz auf die Ärmel mit den Glöckchen xD

Ketten
Kette aus dem Baumarkt, Münzen von abgemeldet aus dem Karnvalsladen

Ornamente
Aus Spanplatte ausgesägt und angemalt

Maske
Von abgemeldet Karnevalsladen gekauft und von mir bemalt

Stulpen
selbergenäht

Perücke und Schal
beides noch vom Basic

Spruch zum Cos
"Ich lege mich selbst in Ketten."

  • Top-3-Foto - von -Arisu-
  • Top-3-Foto - von Ichka
  • Top-3-Foto - von -Namine-
Bild-Vorlage

Charakter
Kaito aus Vocaloid

Angelegt
19.03.2012, 18:032012-03-19T18:03:41Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2012, 21:51

Zuletzt aktualisiert
27.10.2012, 23:262012-10-27T23:26:05Z

Magier?
Ja, Magier/Gaukler (s. Synchronicity I)

Aufwand
Oh ja....

Kosten
über den Daumen gepeilt ca. 120 €

Robe
Selber konstruiert und genäht

Besätze
haben ewig gedauert.... Ich bin ziemlich stolz auf die Ärmel mit den Glöckchen xD

Ketten
Kette aus dem Baumarkt, Münzen von abgemeldet aus dem Karnvalsladen

Ornamente
Aus Spanplatte ausgesägt und angemalt

Maske
Von abgemeldet Karnevalsladen gekauft und von mir bemalt

Stulpen
selbergenäht

Perücke und Schal
beides noch vom Basic

Spruch zum Cos
"Ich lege mich selbst in Ketten."

Klimpernder Wüstenscheich
Kaito Nr. 4

Das ist die erste Version aus "Looking for you in the Sky" - "Paradise of Light and Shadow" habe ich auch gemacht.

Ich brauch in dem Cos nicht mehr zu reden - mit den 12 Schellen auf den Ärmeln hört man mich schon auf ca. 20 m Entfernung.

Die Robe an sich war gar nicht so schwer, ich hab den Schnitt inklusive Kapuze schnell konstruiert und umgesetzt gehabt.

Was einem den letzten Nerv geraubt hat waren im Endeffekt die Verzierungen. Alleine die royalblaue Kante vorne hat anderthalb Stunden gebraucht.
Schlimmer waren jedoch die Ärmel. Ich glaub, ich hab nur für den Besatz an der Öffnung 4 Stunden gebraucht. Insgesamt sind das 4 schmale Schläuche, die zu wenden wirklich ätzend war. Verdreht sind dann jeweils zwei Stück und auf den Ärmel genäht. (Dabei hab ich mich so in den Finger gestochen, dass das Blutflecken drauf waren.)

Die Ornamente hab ich mit Stofffarbe aufgemalt (danke an chatterbox für die Schablonen).


EDIT: Neuer Schal da, "Wedel" immer noch nicht... das Ding regt mich auf!
Und was ich mit Miku zu tun habe:
Guckt auf meine Ärmel oben. Miku hast das gleiche Ornament wie das gelbe dort auf ihrer Kleidung. Headcanon sagt: Da ist was im Busche!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2014-01-17T06:29:03+00:00 17.01.2014 07:29
    wow, du bist ein super cooler Kaito-Magier :D am epischsten sehen die Bilder vor der schwarzen Wand aus. Die Bilder im Wald sind für deine Erscheinung und mein Geschmack zu hell - da würden eher Steine und vielleicht ein steiler Bach passen. Aber dass einige deiner letzen Bilder nachbearbeitet wurden, finde ich sehr gut, dadurch passt das Licht eher zu deinem Kostüm ^^
    Von:  Erdbeerkotze
    2012-03-30T15:25:27+00:00 30.03.2012 17:25
    Du bist der erste Kaito in dieser Version, den ich jemals gesehen habe & ich bin begeistert *__* Mach nur weiter so! <3
    Von:  Elegy
    2012-03-20T20:04:55+00:00 20.03.2012 21:04
    Bin durch Zufall auf dein Cosplay gestoßen und muss sagen, dass es toll genäht worden ist :3
    (sofern ich das hier sehe, war ja leider nicht auf der LBM~)

    Aber ich hätte noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind~
    (ich hoffe, ich komme jetzt nicht vor, wie der schlimmste Kritiker >< Es ist mir nur im ersten Moment aufgefallen, da ich sein Outfit in und auswendig kenn xD')
    und zwar:
    Find ich die Maske etwas zu klein~
    Kaito hat sie zwar auf der Seite so lang bis hin zum Mund ca., wie ich finde~ Aber sonst ist die Maske sehr schön verziert mit den Tränen
    der zweite Punkt, der mir aufgefallen ist
    (aber auch rein ansichtssache sein kann) ist die Kapuze. Deine hat eine sehr schöne Form, nur finde ich sie etwas "plattgedrückt". Kaito hat ne größere Kapuze und wirkt deshalb etwas schlabbriger~

    Dann zum Schmuck, der wirlich Sau schwer zu machen ist:
    Von den Proportionen her ist der große "Kreis" etwas zu klein geraten und es fehlt am unteren Ende von dem Kreis das lange Stück Stoff mit dem "Teppichende" (ich hoffe du weißt, was ich meine~ die Fransen halt am Stoffstück :3)
    Das hat er ja einmal vorn und einmal hinten dieses lange Stoffteil, was von den Ornamenten weggeht.
    Dann zum kleinen Kreis:
    An und für sich schön gelöst, nur gehen die beiden Ketten, die sich über die Ärmel legen, von den beiden unteren Enden des kleinen Kreises los.
    Das letzte noch:
    Kaito hat am untern Ende vom Mantel noch blaue Verzierungen :3
    ich weiß, ist ziemlich schwer zu übersehen, aber sie sind nunmal da~

    Was ich toll finde, sind deine "Wülste" an den Enden der Ärmel, die goldenen Embleme an deinen Schultern
    und das Klimperzeugs an deinen Ketten :3

    Ich hoffe, es hat jetzt nicht allzu den Anschein, dass ich nur an dem Cos rummeckere >_<
    Wie gesagt
    ich finde es gut gelungen (nur die paar Sachen sind mir halt aufgefallen :3)
    Von:  chatterbox
    2012-03-20T14:57:55+00:00 20.03.2012 15:57
    Klingel~
    Ich mag die Robe xD
    Und kann voll verstehen, welche Nerven dich die Verzierungen gekostet haben müssen x3
    Einfach der beste Kaito ;)
    Von:  Norway
    2012-03-19T21:31:34+00:00 19.03.2012 22:31
    Wie süüüß!
    Ich fand dich toll! Du hast geklimpert und so. Geklimpert und geklingelt
    xD
    So süß halt.
    >//<
    Naah~ es sieht toll aus. Und blau! Blau wins!
    <3

    Zurück