Zum Inhalt der Seite

-Nightshroud- als: Vriska Serket (Ballgown Dreamer)


Vriska Serket (Ballgown Dreamer)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Namine-
  • Top-3-Foto - von -Namine-
  • Top-3-Foto - von -Namine-
Foto
Von: -Risu- (Fotograf), -Namine-
Bild-Vorlage

Charakter
Vriska Serket aus Homestuck (Webcomic)

Angelegt
07.07.2013, 00:302013-07-07T00:30:16Z Genauer

Freigeschaltet
07.07.2013, 10:20

Zuletzt aktualisiert
16.10.2013, 20:252013-10-16T20:25:37Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: L
Preiskategorie: über 150€

Fertigung
Selbstgefertigt

Gekauft
Perücke und Haarteil

Umgeändert/Bemalt
Schuhe, Leggins und Overknees

von der Schwester "geliehen"
Brille

Körperschminke
Eulenspiegel Aqua Schminke in Grau, Perlmutt weiß und Marineblau

~~~

Vielen Dank an

-Namine-, abgemeldet und -Risu-
fürs fotografieren, bearbeiten und sich-rumscheuchen-lassen

~~~

Randbemerkung
Ich bin in diesem Cos insgesamt fast 2 m hoch xD (1,67m Körpergröße, 13 cm Absatz und ca. 20 cm hohe Hörner)

~~~

Design
mookie000 (tumblr)


http://mookie000.tumblr.com/image/16371892871

  • Top-3-Foto - von -Namine-
  • Top-3-Foto - von -Namine-
  • Top-3-Foto - von -Namine-
Bild-Vorlage

Charakter
Vriska Serket aus Homestuck (Webcomic)

Angelegt
07.07.2013, 00:302013-07-07T00:30:16Z Genauer

Freigeschaltet
07.07.2013, 10:20

Zuletzt aktualisiert
16.10.2013, 20:252013-10-16T20:25:37Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: L
Preiskategorie: über 150€

Fertigung
Selbstgefertigt

Gekauft
Perücke und Haarteil

Umgeändert/Bemalt
Schuhe, Leggins und Overknees

von der Schwester "geliehen"
Brille

Körperschminke
Eulenspiegel Aqua Schminke in Grau, Perlmutt weiß und Marineblau

~~~

Vielen Dank an

-Namine-, abgemeldet und -Risu-
fürs fotografieren, bearbeiten und sich-rumscheuchen-lassen

~~~

Randbemerkung
Ich bin in diesem Cos insgesamt fast 2 m hoch xD (1,67m Körpergröße, 13 cm Absatz und ca. 20 cm hohe Hörner)

~~~

Design
mookie000 (tumblr)


http://mookie000.tumblr.com/image/16371892871

Das goldene Monster

Als erstes Mal: Meine Ahnung von Homestuck ist ziemlich begrenzt, sie beschränkt sich auf Zusammenfassungen, FanArts und dem, was ich von -Risu- erfahren hab. Dementsprechend schon mal sorry, dass ich wohl die Hälfte der Zeit OOC war (ich glaub, ich lache zu viel).

Die Idee kam ebenfalls von -Risu-. Sie zeigte mir die Designs und ich war (ohne Ahnung vom Charakter) einfach begeistert von dem Kleid von Vriska.

Dieses Kleid ist bisher das auf aufwändigste und schwierigste, was ich gemacht hab. Alleine die Corsage hat mich viele Nerven gekostet...
Insgesamt stecken ca. 10 m Satin (4 Farben), 3 m Tüll(Push für den Hintern), 2 m Organza, 1 m gemusterter Stoff und 1 m Baumwolle (Innenfutter) drin so wie an die 500 Perlen (alle von Hand aufgestickt) und 5 m gelegte, fertige Rüsche.
Der Rock ist doppellagig mit hinten 3 zusätzlichen Lagen und kann seperat abgenommen werden.
Den Sinn der seltsamen "Halskrause" hab ich bis heute nicht ganz verstanden, es haben sich immer nur Haare darin verfangen -.-
Für eine genauere Beschreibung der Hörner bitte auf die Extra-Bastelei gucken^^

Scheinbar kannte aber irgendwann die ganze Contopia meine Schuhe xD Sie sind ca. 13 cm hoch und ich hab dafür schwarze Pumps mit rotem Leder beklebt. Die rote Sohle mit dem aufgemalten Skorpion-Zeichen geht auf die Wartezeit beim Trocknen der Leggins und einen Farbüberschuss zurück.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Basteleien

    • Vriska Serket Hörner


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Honami-
    2014-01-16T12:59:59+00:00 16.01.2014 13:59
    wow ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von Homestuck, ich sehe immer nur überall die Cosplayer mit den Höhrnern xD
    Abbeer das Cosplay hier ist echt einfach geil, ich kann mich an den Details garnicht satt sehen!
    Du wirkst soo... adelig? ich nenns mal so, deine Austrahlung auf den Bildern finde ich dementsprechend wirklich einmalig!
    Und ein Lob an dich.. ich wäre bei sovielen Gelbtönen wahrscheinlich durchgedreht ;)
    Antwort von:  -Nightshroud-
    16.01.2014 15:39
    Ehrlich gesagt geht es mir ehrlich, ich hab auch nur ein bisschen Basiswissen und fand das Outfit einfach nur toll xD
    Vielen Danke, die Details haben mich auch am meisten Nerv gekostet...
    Und ja, es war verdammt viel gelb xD
    Von: abgemeldet
    2013-07-16T22:22:41+00:00 17.07.2013 00:22
    Es ist richtig toll geworden! Die Farben sind alle super und passen gut zusammen und die ganzen Einzelheiten ... woah!
    Ich find die Schuhe so super, vor allem die Sohle und das Sternzeichen unten drunter! x3 Auch wenn es nur ein Zeitvertreib war! XD
    Die "Halskrause" und die Strumpfbänder waren zwar immer böse, aber auf den Fotos stört das alles ziemlich wenig find ich! ;)
    Uuund die Farbe ist so prima! Echt! Woooah~ hat auch super gehalten!
    Also das Ergebnis der vielen Arbeit ist prima und hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Solltest du noch öfter tragen!
    Von:  OceanSoul
    2013-07-11T20:05:59+00:00 11.07.2013 22:05
    Es ist sooo schön!! ;^;<3
    (Und sah live noch tausendmal geiler aus!! Das kann kein Foto wiedergeben!! *______*<3)
    Antwort von:  -Nightshroud-
    12.07.2013 23:07
    Danke für das Lob, ich freu mich sehr!!!

    Zurück