Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Mikuru als: Sleeping Beauty


Sleeping Beauty
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tom_Green
  • Top-3-Foto - von Tom_Green
  • Top-3-Foto - von Tom_Green
Foto
Von: Tom_Green (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Aurora aus Dornröschen

Angelegt
02.05.2016, 20:312016-05-02T20:31:45Z Genauer

Freigeschaltet
03.07.2016, 23:35

Zuletzt aktualisiert
26.05.2017, 15:062017-05-26T15:06:43Z

Nicht käuflich

getragen?
Dokomi 2016, Anime Con (Holland)

dauer?
ca. 50 Stunden

kosten?
ca 600€

Material?
10m Crepé Georgette, 6m Seidenchiffon blau, 47m Organza, 5m Baumwolle, 2m Dupion Seide, 1m Baumwolle/Viskose/Elastan, 1m Coutil, Federstahl, Spiralstäbe, Kordel, Worblas Black Art, 500 st. Swarovski Elements, 30m Organzaband mit Draht, Goldlack, Häkchen, Vliseline, 3 Perücken und viel viel Garn. ;D

Liebe?
Krone <3 Meine Guten Feen <3

Wird nochmal getragen?
Na aber Hallo!! *A*

  • Top-3-Foto - von Tom_Green
  • Top-3-Foto - von Tom_Green
  • Top-3-Foto - von Tom_Green
Bild-Vorlage

Charakter
Aurora aus Dornröschen

Angelegt
02.05.2016, 20:312016-05-02T20:31:45Z Genauer

Freigeschaltet
03.07.2016, 23:35

Zuletzt aktualisiert
26.05.2017, 15:062017-05-26T15:06:43Z

Nicht käuflich

getragen?
Dokomi 2016, Anime Con (Holland)

dauer?
ca. 50 Stunden

kosten?
ca 600€

Material?
10m Crepé Georgette, 6m Seidenchiffon blau, 47m Organza, 5m Baumwolle, 2m Dupion Seide, 1m Baumwolle/Viskose/Elastan, 1m Coutil, Federstahl, Spiralstäbe, Kordel, Worblas Black Art, 500 st. Swarovski Elements, 30m Organzaband mit Draht, Goldlack, Häkchen, Vliseline, 3 Perücken und viel viel Garn. ;D

Liebe?
Krone <3 Meine Guten Feen <3

Wird nochmal getragen?
Na aber Hallo!! *A*

Wenn auch von Fluch der Bösen, niemand dich kann ganz erlösen. Schenk ich dir ein Hoffnungslicht, eins, wenn dich die Spindel Sticht, soll der Fluch dich nicht verderben, sollst nicht an den Stiche sterben.
Nur im tiefen schlaf versinken, und ein Kuss ihn lieb gegeben, wecke dich zum neuen Leben.


Sleeping beauty. <3
Aurora bedeutet für mich Kindheit. ich fand sie schon immer toll.
Aber welches kleine Mädchen mochte nicht Dornröschen? x3

So wirklich geplant hatte ich das Kleid nie.
Normal mag ich ihr Kleid nicht so sehr, wie das von den anderen Prinzessinen.
Zumal Pennt die Gute ja fast nur im Film. xD
Doch die Goldene Version hat mir doch erst sehr gut gefallen. <3
Ich hatte es immer im Hinterkopf und dann ist es doch das Blaue geworden als ich Traci Hines in ihrer Aurora Version gesehen habe. *____*
Ich war hin und weg. Einfach alles Stimmte. Die Spitze am "Kragen" das Korsett und die Stoffwahl für den Rock. *^*
Die Rosen ;____;
Als ich dann einen Fehlkauf bei Cinderella hatte, und der Stoff für die Corsage viel zu dunkel war, ist mir dafür Aurora eingefalle. Perfekt!
Dann fand ich noch diesen wunder wundervollen Crepé Georgette für den Oberrock. Ich liebe diesen Stoff total!! Auch wenn er das teuerste am ganzen Kleid ist. >D

Korsett:
Angefangen habe ich mit dem Korsett. Inzwischen habe ich etwas mehr Ahnung wie das ganze so geht.
Diese sitzt auch bisher am besten von allen, die ich bisher gemacht habe. =D
Zufrieden bin ich dennoch nicht. Ich muss noch viel mehr lernen. =)
Viel Handarbeit war am Kordett auch, und ich hasse Handarbeiten. Aber manchmal gehts nicht anders. xD
Die Ärmel sind ein extra Teil unten drunter. Ich wollte ein Elastan Gewebe, und ich habe wirklich das gefunden, was ich auch wollte. <3

Zum Rock:
Für unten drunter habe ich ein Petti Coat genäht, das aus 4 schichten besteht.
Das macht das ganze etwas bauschig. Denn ich finde, bei Aurora passt überhaupt kein Reifrock.
Darüber sind dann zwei Schichten blaue Organza Tellerröcke. Darüber Seidenchiffon und als Abschluss der Crepé Georgette mit Godetfalten eingelegt. <3
Es schaut so toll aus beim drehen *___*
Die Rosen sind alle per Hand selbst gedreht. ca so 30 Stück. Aus Organza Band. =3

Die Perücke:
Sie besteht aus drei Perücke, die ich zusammengenäht habe.
Ich wollte so eine schöne Dichte, wie Aurora sie auch hat. <3
5 Stunden hat das zusammennähen gedauert. So schnell war ich noch nie. xD
Locken habe ich mit Flachwellwicklern und Fön reinbekommen.

Krone und Kette
ENDLICH KONNTE ICH EINE KRONE ZU EINEM KLEID TRAGEN! *__*
Und ja sie ist nicht wie beim Original ;D
Ich habe zuerst rote Swarovskis bestellt. Doch das ganze hat mir irgendwie nicht zugesagt.
Ich hatte mir gedacht, dass es mit Swarovski Strass bestimmt gut aussehen würde aber die würden nicht zu den roten Steinen passen. =(
Dann dachte ich mir hmmmm.... Aurora Borealis (AB) Swarovskis wären doch der hammer!!! ( Schimmert in regenbogenfarben. Auch rosa und blau =P) Und der Name ... >D
Dann habe ich ein Bild von einer Krone aus dem Disneyland gefunden wo das einfach mal so ist wie ich es mir vorgestellt hatte. hahahaha xD
Und Zack so gemacht. *___*
Nion hat mir viel geholfen bei der Krone und mir viele Tipps gegeben! Danke danke nochmal!!
Sie wäre sonst niemals so schön geworden!!!! ;__;
Die Verschnörkelungen haben mich richtig irre gemacht. NIE MEHR ey!!!
Aber ich bin nun echt zufrieden. Und es funkelt so unglaublich schön ;__;
Ich liebe kitsch... *hust*

Dann habe ich noch hier und da Swarovski elemts draufgeklebt. ich liebe glitzer *___* *A*
Insgesammt wollte ich, dass es nicht so sehr nach einem Kostüm ausschaut. Nein eher wie ein Kleid aus einem Spielfilm oder so. <3 Es ist eine gute Mischung geworden finde ich.
Und ich bin Glücklich mit dem Kleid. <3
Ach ja und ganz wichtig. für mich ist Auroras Kleid blau! Ich denke Disney stellt es nur pink dar, damit Aurora neben Cinderella mehr hervorgehoben wird. xD Hallo! Sie wurde darin wachgeküsst ;)
Ein Thema, dass nie enden wird. *A*

Riesen dank geht an meine Guten Feen!!! Flora Porky Fauna Kartoffelbrei und Sonnenschein Carity <3
Ohne euch wäre es nich so mega hammer toll gewesen!!!
Durch euch war es einfach komplett. <3
Und die beziehung zwischen Aurora und den Guten Feen ist einfach soooo sooo süß. <3
Dazu kam noch, dass mich auf der Dokomi ein toller Prinz Phillip angesprochen hat!!! ;__;
Damit war es einfach nochmal toller. *___*
Ich liebe unsere Gruppe und ich hoffe, wir tragen es nochmal. <3

Und dann noch ein riesen dank an all die vielen Leute, die extra zu uns kamen, und uns gesagt haben, wir toll sie uns finden und das wir sie an ihre Kindheit erinnern. ;____;
.....die vielen Fotos, die gemacht worden sind.... ;___; Ihr seid bekloppt. <3

Zu viel gerede. Jetzt ist aber schluss. =3




Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (18)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sawal
    2016-09-27T18:51:45+00:00 27.09.2016 20:51
    Oh es sieht wunderschön aus *^*
    Von: -Rinni-
    2016-07-18T07:52:45+00:00 18.07.2016 09:52
    Das Kostüm ist wirklich verdammt schön geworden ;______;
    Man merkt richtig, wieviel Herzblut dadrin steckt und solche Kostüme sind mir wirklich die liebsten ♥ Man sieht, wie viele Gedanken du dir um die Stoffwahl und um all die Details gemacht hast, das Gesamtbild ist wirklich einfach der Hammer *3* Ich finds auch echt klasse, dass du diesen pinken Einsatz genäht hast, das macht das ganze echt irgendwie total perfekt, gerade auch durch die tollen Bilder mit deinen drei Feen ♥
    Wirklich rundum gelungenes Kostüm, ich bin total begeistert <33
    Von:  BeanBandit0815
    2016-07-16T18:33:44+00:00 16.07.2016 20:33
    Ganz tolles Cosplay
    Von:  KaiohMichiru
    2016-07-15T00:58:42+00:00 15.07.2016 02:58
    Wirklich hübsch ... und so schön auf die Feen abgestimmt farblich. ;)
    Von:  AlexanderRidicolous
    2016-07-09T08:05:08+00:00 09.07.2016 10:05
    Wahnsinnig schön! Die Umsetzung is awesome, really, your wig, the dress....
    and she fits perfectly to you!
    Von:  Werbenjagermanjensen
    2016-07-05T13:44:45+00:00 05.07.2016 15:44
    Du bist die wunderschönste Aurora von allen ;_; ♥ Punkt. Ausrufezeichen!
    Von:  Akari
    2016-07-05T09:21:27+00:00 05.07.2016 11:21
    Wunderschön, was anderes kann man dazu kaum sagen ^_^
    Sehr tolle Bilder und tolles Kostüm! Wahnsinn! :)
    Von:  Moka
    2016-07-04T11:11:22+00:00 04.07.2016 13:11
    Es ist liebe, einfach nur liebe *__* wirklich der Traum jedes Mädchen <3 Und es ist BLAU!!!!! Die einzig wahre Farbe für Aurora!
    Und das mit den Pinken Streifen im Kleid + Rosen ist einfach nur wunderschön. Und die Krone ist einfach der hammer :D
    Also wie immer sehr gute arbeit von dir :)
    Von:  Zuckermausi
    2016-07-04T11:04:08+00:00 04.07.2016 13:04
    Ich liiiiiebe es <333
    Du bist so wunderschön und deine Kleider sind immer ein Traum. Du bist mein Prinzesinnen-senpai ÖuÖ
    Einfach traumhaft schön :3
    Von:  Sheepcloud
    2016-07-04T07:03:11+00:00 04.07.2016 09:03
    Da ich ein Riesen Traci Hines Fan bin, habe ich mich schon sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass du dieses Outfit planst. Du hast das Kleid wunderschön umgesetzt und wie man auch auf den Bildern sieht hättest du wohl sehr viel Spaß beim Tragen. In real sah es dann genauso fantastisch aus. Hoffe du trägst es mal wieder :3

    Zurück